Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Wir sind gegen 9 Uhr zu den Studhorse Hoodoos aufgebrochen und diesmal , danke Nadine`s Track,auch prima hingekommen.

    Super, freut mich! :!! Ich finde die Strecke deutlich entspannter, auch wenn sie ein kleiner Umweg ist.

    Er hat sämtlich Koffer durchwühlt, aber nichts .

    Läuft echt bei euch! ;)

    Ab der Steinstufe ist es echt hardcore. Die Stufe habe ich mit Rudis Einweisungen geschafft , aber danach wird es eigentlich nicht ein Deut besser. Es kamen noch 2 kniffeligen Stellen, wo Rudi ausgestiegen ist und mich etwas gelotst hat. Aber als wir endlich oben waren, viel uns quasi der Kiefer runter . Was für ein grandioser Ausblick. Wir haben es geschafft

    Genau so ging es uns auch! Die Fahrt fanden wir auch Horror. Vor allem hatten wir nur 2x4. :schaem: Und später dann einen leichten Blechschaden. :schaem:

    Die Sonne ging allerdings auch unerbittlich unter und wir sind im letzten Dämmerlicht durch den Wash bei Big Water gefahren, dann war es zappenduster. Später hätten wir echt nicht losfahren dürfen .

    Du wirst lachen, aber als wir da waren (wir haben da übernachtet), sind die letzten zurückgefahren, als es schon stockdunkel war! :EEK: Nie im Leben wäre ich diese Strecke im Dunklen gefahren.

  • Wir haben es geschafft: Alstrom Point

    Das habt ihr gut hingekriegt :!!:clab: . Die Blicke auf den See und die Felsen sind einfach immer traumhaft. Aber wenn ich jetzt wieder vom Weg lese, bezweifle ich doch wieder, dass wir da hinkommen :(


    Aber die Studhorse Hoodoos sollten demnächst drinsein ;;PiPpIla;; .


    Und ich bin auch gespannt, ob ihr den Tolino wiederbekommen habt!

  • Du sollst dich da ja auch nicht anlehnen.

    :schaem::schaem::schaem:;haha_

    Gibt's den Tolino in Pink?

    :nw: weiss nicht

    Sieht auf Bildern immer gar nicht so übel aus, aber ich hab's ja mit Gerd live gesehen - keine Chance.

    Ja, nur mit dem geeigneten Auto :traen:

    Aber schön, daß ihr es geschafft habt.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; und wie, war schon lange unser Traum :SCHAU:

    Das liest sich so, als ob Rudi furchtbar gefahren wäre

    Nee, muss ich richtig stellen, er ist das erste Stück über die ganzen Steinplatten zurückgefahren und dann bin ich die Piste langgejagt, weil Rudi mit den Augen Probleme bekommt, wenn er in die tiefstehenede Sonne schauen muss. ;haha_

    Ist es vorgegriffen, wenn ich danach frage, ob das Notebook schon wieder beim rechtmäßigen Besitzer ist?

    in den nächsten Tage kläre ich euch auf

    Traumhafte Straße mit großartigen Motiven.

    Sah wirklich nett aus :gg:

    Toll, dass ihr ein Picknick machen konntet. Mit dem Blick einfach perfekt!!!

    ;;ebeiL_,

    Und? Hat es geklappt?

    ich kläre euch in den nächsten Tagen auf ;;NiCKi;:

    Super, freut mich! Ich finde die Strecke deutlich entspannter, auch wenn sie ein kleiner Umweg ist.

    Aber wirklich. Hab mir den Trail auf die Alpenvereinsapp geladen und schon sind wir perfekt gelandet. Ich bin mir absolut sicher, das es zeitlich her kürzer ist, weil man recht flott durchfahren kann :clab::clab::clab::clab::clab:

    Läuft echt bei euch!

    Ja, wir können das gut ;te:

    Die Fahrt fanden wir auch Horror. Vor allem hatten wir nur 2x4. Und später dann einen leichten Blechschaden.

    Upps Nadine,
    auf der Piste dort????

    Du wirst lachen, aber als wir da waren (wir haben da übernachtet), sind die letzten zurückgefahren, als es schon stockdunkel war!

    :EEK::EEK: no way :neinnein:

    Aber wenn ich jetzt wieder vom Weg lese, bezweifle ich doch wieder, dass wir da hinkommen

    Doch Andrea, mit einem Grand Cherokee schafft ihr das

    Aber die Studhorse Hoodoos sollten demnächst drinsein

    unbedingt und nehmt Nadine`s Track. Einfacher geht es nicht ;;NiCKi;:

  • Upps Nadine,
    auf der Piste dort????

    ;;NiCKi;:


    Die Einweiserin (ich) hatte den Fahrer samt Auto in eine etwas ungünstige Lage bei der fiesen Stelle gebracht, bei der irgendwann nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hatte. :gg: Irgendwann war mir dann der Blechschaden egal, der war abzusehen, aber bei den riesigen Steinstufen ließ er sich kaum vermeiden, ohne noch mal zurückzusetzen und noch mal von vorne anzufangen. :rolleyes:

  • ie Einweiserin (ich) hatte den Fahrer samt Auto in eine etwas ungünstige Lage bei der fiesen Stelle gebracht, bei der irgendwann nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hatte.

    :EEK::EEK: das war natürlich Pech :rolleyes::rolleyes:

    Ganz toller Ort mit einem wunderbaren Ausblick. Super, dass es geklappt hat.

    Wir sind auch noch total happy, nach zwei Anläufen doch noch dort hin gekommen zu sein :SCHAU:

    Wirklich schön, aber wenn ich von der Anfahrt lese...

    Da muss man durch Bettina :gg::gg::gg:

    Für das nächste E-Book legt Ihr Euch am besten eine quietschbunte Hülle zu

    Wäre eine Überlegung wert ;haha_:!!

  • Au weh ... diesmal also der Rudi, der etwas verdaddelt ;haha_
    Wenn es die Geschichte "Ina und Rudi auf Tour" nicht schon in mehreren Kapiteln gäbe, müsste man sie schreiben ;;PiPpIla;;
    Ist das Tolino denn wieder da?


    und hier geht es lang, immer hübsch unter den Strommasten lang , kein Tiefsand, kein ekeliger Hügel, einfach gemütlich dalang sausen, nur rechtzeitig nach rechts Abbiegen

    Mann, das ist ja die reinste Autobahn!
    Als wir vor einigen Jahren dort oben waren, sind wir fast stecken geblieben, den Abzweig mussten wir mit Müh und Not durchs Gras umfahren. Oben dann, nach dem Gatter, ist mir echt der A* auf Grundeis gegangen :schaem: ich habe gedacht, wir stecken jeden Moment fest und kommen nie mehr zurück ...
    Ward Ihr bis ganz hoch an den großen Hoodoo, oder täuschen die Fotos?


    Ahhh - und dann endlich: Der Alstrom Point!
    Super, das war bestimmt ein tolles Erlebnis :clab::clab:


    Wir haben ihn auch (wieder mal) auf der Liste stehen und werden es jetzt - so wie Ilona - morgens angehen ...
    Hoffentlich bei solchen Kaiserwetter wie Ihr hattet! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • zu den Studhorse Hoodoos

    Ich hab das Gestein dort irgendwie leicht grünlich in Erinnerung. Auf Euren Bildern sieht das aber überhaupt nicht so aus.
    Aber eine nette kleine Location ist es auf jeden Fall ;;NiCKi;:

    Hier hat Rudi festgestellt, dass sein E-Book Reader nicht aufzufinden war

    :EEK::EEK:

    Später haben wir dann eine E- Mail vom Super 8 Blanding bekommen, dass das Teil bei ihnen gefunden wurde

    Na das war aber Glück im Unglück. Haben sie es Euch dann tatsächlich auch hinterher geschickt?

    Nun haben wir uns auf den Weg zum Alstrom Point gemacht

    Die lange Anfahrt hat uns bisher immer abgeschreckt.
    Aber Eure Bider zeigen, dass es sich tatsächlich lohnt :clab:

  • El Tapatio gegangen, haben fein gegessen ( Caro, ein guter Tipp )

    Habe ich mir gleich mal notiert. Wir sind ja auch bald 3 Nächte in Page. :SCHAU:

    und haben unseren langen Tag gemütlich in unsere Suite mit unseren Freunden bei 1-oder2 Ritas ausklingen

    Schmeckt das aus der Flasche? Ich trau mich da immer nicht ran, weil ich denke, das schmeckt wie Bonbonwasser. :nw:

    Wir sind gegen 9 Uhr zu den Studhorse Hoodoos aufgebrochen und diesmal , danke Nadine`s Track,auch prima hingekommen.

    Gut zu wissen. Nadines Track habe ich auch gespeichert.

    Hoffentlich schicken sie es für uns nach Deutschland. 200 Meile einfach geht gar nicht, um es wieder abzuholen .Ich habe mal angefragt, ob sie es machen. Mal sehen, was sie antworten.

    Oder wenn jemand von DA vor Ort ist mitnehmen. Ich hätte es im Oktober holen können. Bin gespannt ob ihr es zugeschickt bekommt.

  • Ah, da sind sie nun, die Fotos von unserem "Alternativprogramm" .... erste Sahne :!!:clab::clab::clab: , das hätte mir - bis auf die Rumpelpiste ;) - auch super gefallen ;;NiCKi;: ....

    Meine Bemerkung beschränkte sich auf: "schwarzes E- Book auf schwarzer Microwelle"

    ;haha_ ... ihr zwei habt euch echt gesucht und gefunden ;:FeEl2;.::HeLLBudy;; ....


    Wieso haben wir uns Abends nimmer getroffen ;][;

  • Au weh ... diesmal also der Rudi, der etwas verdaddelt

    ;;NiCKi;::gg::gg::gg: zum Glück, nicht immer nur ich :MG::MG::MG:

    Wenn es die Geschichte "Ina und Rudi auf Tour" nicht schon in mehreren Kapiteln gäbe, müsste man sie schreiben

    :schaem::schaem::schaem: ,


    es kommt noch etwas :MG::MG::MG::MG:

    Ward Ihr bis ganz hoch an den großen Hoodoo, oder täuschen die Fotos?

    Ja, ganz oben ;;NiCKi;:

    Ahhh - und dann endlich: Der Alstrom Point!
    Super, das war bestimmt ein tolles Erlebnis

    ::;;FeL4;;::Fe:; Jaaaaaaaaaaaaa

    Wir haben ihn auch (wieder mal) auf der Liste stehen und werden es jetzt - so wie Ilona - morgens angehen ...
    Hoffentlich bei solchen Kaiserwetter wie Ihr hattet!

    Ich drücke ganz fest die Daumen Anne ;;Ddrue;;

    Klasse, der Alstrom Point steht auch auf meiner Wunschliste, am liebsten würde ich ja die gesamte Smoky Mountain Road bis nach Escalante mal hochfahren. Ich glaube allerdings das ich da nicht mutig genug bin.

    Also bis zu den rauchenden Löcher würde ich fahren, aber nicht weiter, soll dann landschaftlich auch nicht mehr sooo prinkelnd sein :nw:

    Ein schöner Page-Tag
    Klasse, dass ihr euren Traum erfüllen konntet

    Das war wirklich ein Traum Beate ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Ich hab das Gestein dort irgendwie leicht grünlich in Erinnerung.

    Nö, grau- gelblich ;;NiCKi;:

    Na das war aber Glück im Unglück. Haben sie es Euch dann tatsächlich auch hinterher geschickt?

    Später, in 3 Tagen kommt die Auflösung :MG::MG:

    Die lange Anfahrt hat uns bisher immer abgeschreckt.
    Aber Eure Bider zeigen, dass es sich tatsächlich lohnt

    Die Anfahrt ist zwar lang, aber durch diese irre Mondlandschaft total kurzweilig ;;NiCKi;: und die letzte 1/2 Std ist man eh bestens mit der Rumpelpiste beschäftigt :la1;;haha_

    Habe ich mir gleich mal notiert. Wir sind ja auch bald 3 Nächte in Page

    Lecker ist es dort :!!

    Schmeckt das aus der Flasche? Ich trau mich da immer nicht ran, weil ich denke, das schmeckt wie Bonbonwasser.

    Naja, eine Offenbarung ist es jetzt nicht, aber durchaus trinkbar :gg:

    Bin gespannt ob ihr es zugeschickt bekommt.

    Später, am letzten Page Tag kläre ich euch auf ;;NiCKi;:

    ... ihr zwei habt euch echt gesucht und gefunden

    :gg::gg::gg:;;NiCKi;::_LoSMi;:_

    Wieso haben wir uns Abends nimmer getroffen

    Keine Ahnung, notiert hab ich nichts und ich weiss, dass Rudi und ich zum Pizzaladen vorgelaufen sind und dort auch gegessen haben :nw:
    Ich schätze, dass wir dann eh erst gegen 21.30 wieder im Hotel waren, es war ja 20 Uhr bis wir wieder in Page waren ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    nun bin ich Euch hinterher geeilt. .puh!;
    Euch haben also Pferde abgeschleckt, Du hast mehr Wäsche gewaschen als wir je mithaben werden, und hast unverhofft den Chesler Park gesehen. Weiter sind wir mit den Fahrrädern auch nicht gekommen.


    Was haben die für komische Masken auf?


    Und das Knie hält durch, lautet Gravelautobahnen, nur die Blue Canyon Mützen sehen traurig aus. Der Zahn der Zeit. Cooles Echsen Foto. Die Natur lebt.


    Zu der Zimmergeschichte sag ich jetzt nix.
    ;)


    Schöne Tour habt Ihr gemacht.

  • Traum Tage rundum Page, endlich Alstrom Point

    wir haben so an euch gedacht Alida ;;NiCKi;:

    nun bin ich Euch hinterher geeilt.

    braver Mann :!!

    Was haben die für komische Masken auf?

    :nw: was meinst du ?

    Und das Knie hält durch

    zum Glück, ich war happy :!!;;NiCKi;:

    lautet Gravelautobahnen, nur die Blue Canyon Mützen sehen traurig aus.

    leider, wir waren ja zum Glück schon vorgewarnt, aber trotzdem lohnt sich dieses Gebiet noch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Erfolglose Suche , Horseshoe Bend und Hanging Gardens


    Mittwoch, der 9. Mai 2018


    Um 8.45 waren wir schon startklar und haben uns auf den Weg zur HRVR gemacht. Heute wollen wir den Douple Arch suchen, ich habe die Trailbeschreibung bei Zehrers gefunden, aber den Track nicht runtergeladen :KoWa: , da er eigentlich als Notprogramm auf meiner Planung stand. Wir wären heute nämlich den Wire Pass mit Buckskin Gulch gelaufen, aber Ulli und Roland waren ja gestern da und haben schnell mit den Füssen im Wasser gestanden. Schade, aber dass lohnt sich nicht, wenn man nur ein paar Meter in den Buckskin kommt :nw:
    .
    So sind wir frohgemut losgestiefelt, da sich die mündl. Beschreibung sehr einfach gelesen hat. ;haha_
    Kurz gesagt, nach 2 steilen Sandhügel haben wir aufgegeben, wir hätten ihn nie gefunden :wut1::wut1: . Keine Bilder ;te:


    Etwas frustriert über unsere eigene Blödheit standen wir 2 Std. später wieder am Auto und hatten in der Hitze irgendwie keine Lust mehr auf eine andere Wanderung.Einen kurzen Picknick Stopp in Big Water beim BLM haben wir noch eingelegt und sind dann todesmutig zum Horseshoe Bend gefahren :gg::gg: . Rudi wollte mit seinem neuen Weitwinkel - Objektiv endlich den ganzen Bend ablichteten.
    Wir haben uns die Zeit auf dem Weg dorthin mit „ Länderraten „ vertrieben. Es herrschte ein babylonischen Sprachwirrwarr.



    Mit Mühen konnte Rudi seinen guten Fotoplatz gegen eine Gruppe Chinesen verteidigen, die unbedingt über die Klippe gehen wollten, in ihrem Bemühen, die irresten Selfies zu machen :pipa: .




    Nach 1 Std standen wir leicht erhitzt wieder am Auto und lagen gegen 14.30 Uhr gemütlich am Pool und ich hab mit viel Mühen und Geduld ( das Internet ist einfach zum Davonlaufen in Page) endlich den Track runtergeladen :rolleyes:
    Aus lauter Frust haben wir uns einen Eisbecher im Supermarkt gekauft und ihn aus Ermanglung von Löffeln mit der Gabel gegessen :la1;;haha_ In unsere Suite waren wirklich keine Löffel aufzutreiben :rolleyes::MG:


    Bald liefen auch Ulli und Roland ein und so haben wir es uns sehr gemütlich gemacht. :SCHAU:


    Um den Tag doch noch zum Erfolg zu machen, sind wir zu Viert gegen 18 Uhr zu den Hanging Gardens gefahren. Was für eine zauberhafte Ecke im Abendlich ;dherz;;dherz; . Wir haben den Sonnenuntergang dort verbracht, hatten Spaß, machten Kasperle und haben wunderschöne Bilder gemacht.




    da geht noch was ;;NiCKi;:



    Roland wartet an exponierter Stelle auf das ultimative Licht :MG:



    während die anderen zu Roland hochgekraxelt sind, hab ich meine Knie lieber geschont ;;NiCKi;:


    schon besser :SCHAU:




    dann wurde das Licht und das Glühen der Steine fast unwirklich ;;PiPpIla;;




    Kasperle :gg::gg:;)



    Ulli wieder mit vollem Einsatz ;haha_




    ohne Worte, wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß ;haha_:lach:;haha_



    das letzte Licht




    Den letzten Abend mit unseren Freunden sind wir in Dams Steakhouse zum Essen gegangen und haben schweren Herzens Abschied genommen :traen: . Wir bleiben noch einen Tag in Page, Ulli und Roland fahren morgen weiter und wir werden uns nicht mehr treffen :traen::traen::traen: .


    Es war wunder, wunderschön, so viele tolle Sachen gemeinsam zu erleben und genießen ;gk; . So ein Glück hat man nicht immer und wir sind uns dessen sehr bewußt ;;NiCKi;:;;NiCKi;: .



    Wetter: 75°F bis 92°F , früh bewölkt, ab 11 Uhr blauer Himmel



    Miles: 99.6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!