Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Eidechse frisst Eidechse

    :EEK::EEK::EEK:

    hier ein paar Imressionen vom Weg

    Wie schön. Da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch. ;;ebeiL_,

    aber jetzt, das berühmte Bild, wegen dem blöden Himmel in schwarz/weiß

    :!!:clab::clab:

    nur war sie nach einem kurzen Stück völlig unpassierbar. So ein Mist .

    Ohhh :EEK:

    So erreichten wir unser Ziel endlich doch noch. Was für eine hübsche Ecke.

    Klasse, dass es dann doch geklappt hat. :clab::clab:
    Obwohl ein paar Zipfelmützen fehlen, eine sehr schöne Gegend, die uns leider noch fehlt. :!!

  • faul, wie wir waren, sind wir frech die Dirt Road bis hinter gerumpelt

    Das ist doch der Blue Canyon Scenic Drive, dafür ist der da. Extra für Touris. ;;NiCKi;::gg:

    Zurück am Hotel haben wir dann unsere g... Suite bezogen

    Ich glaube, die hatte ich letztes Mal auch. :gg: Hattet ihr auch diese wunderschöne Aussicht auf die Müllcontainer? ;)

    Claudia und ich haben uns die 2. Hälfte der Strecke auch gemütlich chauffieren lassen

    Wenn man schon ein Begleitfahrzeug dabei hat... :pfeiff::gg:

  • wegen dem blöden Himmel in schwarz/weiß

    Das Bild hat was :!!

    wir waren nicht alleine dort

    Kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;:

    der Blue Canyon liegt schon seit Jahren im berühmten Eimer

    Gut, habt Ihr wieder etwas abgearbeitet und Platz für die nächsten ToDo's im Eimer ;)

    Wir waren total geflasht von den Farben

    Der Coalmine Canyon ist aber auch echt schön!

    Aber das „ berühmte“ Foto sieht etwas traurig aus, viele Mützen sind nicht mehr oben.

    Echt schade drum.

    Trotzdem sind wir recht lange dort rumgestrolcht.und haben einige Fotos gemacht.

    Hattet Ihr keine Probleme mit den Stechfliegen? Ich erinnere mich noch gut an unseren Besuch dort, wo sie uns fast aufgefressen haben...

    Das erste Upgrade unseres Lebens

    Man muss nur geduldig warten :!!

  • wir waren nicht alleine dort

    Ich musste mich da beim letzten Mal auch drüber wundern. Früher waren wir da immer alleine. Das ist mittlerweile aufgrund des starken Verkehrs wirklich nicht ganz ungefährlich.

    Aber das „ berühmte“ Foto sieht etwas traurig aus, viele Mützen sind nicht mehr oben.

    Das fanden wir leider beim letzten Besuch auch.

    Da sie schon gegessen hatten, sind Rudi und ich alleine zum El Tapatio gegangen

    Da gehen wir schon seit einigen Jahren deutlich lieber hin, als zu Fiesta Mexicana. Ist echt leckerer. =)

  • Da mein Laptop grad kränkelt ;te: , leider ohne Zitate, das bekomm ich mit dem Tablet im Augenblick nicht hin....


    Das Schwarzweiß Foto vom Monument Valley ist klasse :clab: , voriges Jahr hatten wir ähnliches Wetter :rolleyes: .... Allerdings war bei uns nur halb so viel los. .. Nur ein alter "Dackel" der seine jugendliche Begleiterin in 1000000 Sprungbildern verewigt hat ;:FeEl2;. .... Aber gefährlich ist es dort allemal ... Ein französisches Pärchen und wir haben uns gegenseitig Schmiere gestanden und gerufen, wenns brenzlig wurde. ...


    Der Coalmine Canyon und der Blue Canyon haben uns auch sehr begeistert. .. voll die schöne Ecke dort ;;ebeiL_,
    Den Ha Ho Neh Geh Canyon kanntet ihr schon. ... ? Okay, da wäre die Zeit auch ein bisschen knapp geworden. .. Und ein netter Abend in einer Party Suite hat schließlich auch was :gg: .....

  • Na, die wollten halt auch bezahlt werden, dafür dass sie Eure Scheiben geputzt hatten.

    Zum Glück nur die Rückspiegel ;haha_

    Den Ha Ho Neh Geh Canyon kanntet ihr schon. ..

    Nein, auch noch nicht, seufz :traen:

    Und ein netter Abend in einer Party Suite hat schließlich auch was

    ::HeLLBudy;;

    Allerdings war bei uns nur halb so viel los. .. Nur ein alter "Dackel" der seine jugendliche Begleiterin in 1000000 Sprungbildern verewigt hat ...

    ;haha_:la1;

  • Na, und wo ist das schöne Kalenderfoto aus Bluff?
    Das geht aber nicht, dass Du uns das unterschlägst!

    Okay, ich lege es noch rein ;;NiCKi;:

    Stehen die Schrottkisten Oldtimer eigentlich immer da?

    Gute Frage Anne :nw:

    Da sieht man mal, wo inzwischen die Prioritäten liegen

    :MG::MG::MG::MG::MG:

    Schwindlerin.... rechts daneben Chips und links Peanuts

    :schaem: , wenigstens haben wir für eine gewisse Grundlage gesorgt :gg::gg:

    Toll, zwei herrliche Locations die uns fehlen

    Bei uns hat es auch etwas gedauert ;;NiCKi;:

    Du hast den Vorsprung . Wir waren bisher weder bei den Elefantenfüßen, noch im Blue Canyon.

    Echt Ilona, dass hätte ich jetzt nicht gedacht :EEK:
    Aber bei uns war es ja auch der 3. Anlauf :MG:

    Ach schade. Gut, dass du das gepostet hast, denn ich hätte mich irgendwann vor Ort gefragt, wo die Zipfelmützen geblieben sind.

    Ist echt schade, wir waren zu spät da :traen:

    Die Straße von Süden her war damals sehr heftig zu fahren. Vor allem durch den Wash, wenn er auch trocken war, sehr steinig.

    Und bei uns einen Autobahn, wir sind mit 40 Mi/H da durch gerauscht :SCHAU:

    Ein Upgrade auf eine Suite ist immer toll, da habt man doch etwas mehr Platz.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: fanden wir auch

    Hallo Ina und Rudi,
    endlich hab ich es geschafft und bin auch hinterher gehumpelt.

    Bernd,
    schön, dass du auch an Bord bist ;ws108;

    Ja, und der verhangene Himmel im Coalmine und Blue Canyon will doch nur bedeuten, dass ihr da nochmal bei blauem Himmel hin müsst.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; sofort wieder

    Klasse, dass es dann doch geklappt hat.
    Obwohl ein paar Zipfelmützen fehlen, eine sehr schöne Gegend, die uns leider noch fehlt.

    Dann mal hin und nicht immer nach Hawai oder kreuzfahrt :MG::MG:;)

    Das ist doch der Blue Canyon Scenic Drive, dafür ist der da. Extra für Touris.

    :idee: deswegen die tiefen Spurrillen ;haha_

    Hattet ihr auch diese wunderschöne Aussicht auf die Müllcontainer?

    Eigentlich nicht, oder hab ich hab nicht nach unten geschaut ;haha_;haha_

    Das Bild hat was

    Danke Elke :schaem:

    Gut, habt Ihr wieder etwas abgearbeitet und Platz für die nächsten ToDo's im Eimer

    Sag bloss nichts,
    diese ewigen Reiseberichte machen mich fertig, der Eimer wird so nie leer ;te:;haha_;)

    Hattet Ihr keine Probleme mit den Stechfliegen? Ich erinnere mich noch gut an unseren Besuch dort, wo sie uns fast aufgefressen haben...

    Ich hab das OFF griffbereit gehabt :MG::MG: , eingedeckt deiner Horrorbeschreibung ;haha_ und wir haben nicht ein Mücke oder Bremse gesehen ;haha_

    Das ist mittlerweile aufgrund des starken Verkehrs wirklich nicht ganz ungefährlich.

    Naja, bei der Ansammlung war es dann fast schon wieder ungefährlich :MG::MG:

    Das fanden wir leider beim letzten Besuch auch.

    :traen::traen: Schade

  • Hallo Ina,


    ich habe gerade mal im Eilzugtempo alles gelesen, das 1. Drittel zum 2. mal =)


    Wir sind ja quasi eine kleine Strecke "gemeinsam gefahren". San Diego, Las Vegas, Borrego Springs, Page, Zion..


    Ihr habt ja ein Mords-Programm hingelegt, da sind wir ja schneckenmäßig unterwegs. ;)
    Aber ich freue mich total über deine tollen Fotos und dass ihr so viel Spaß hattet.


    Den Yellow Rock haben wir dann noch "verpasst" zu machen :ohje:
    Im Zion hatten wir 35° C, das war schon heftig. Und sehr viele unserer "Freunde" waren auch unterwegs :rolleyes:


    Das ihr mit dem B&B Pech hattet, ist wirklich blöd.
    Für uns waren das jeweils die besten Unterkünfte, obwohl das in Springdale nun kein eigenes Frühstück mehr anbietet. Wir bekamen Voucher für den Mexikaner oder das "soleil2 zum auswählen. Und das Frühstück war echt gut. Aber die Zimmer waren einfach super.


    Ich lese jedenfalls immer noch mit und nach - und irgendwie habe ich das Gefühl, wir müssen auch noch mal hin...


    Ist der Führerschein eigentlich wieder da?

  • ich habe gerade mal im Eilzugtempo alles gelesen, das 1. Drittel zum 2. mal

    :EEK:.puh!;
    nicht schlecht Sabine :!!

    Ihr habt ja ein Mords-Programm hingelegt, da sind wir ja schneckenmäßig unterwegs

    :schaem::schaem:
    Ich weiß, wenn wir mal Schwung geholt haben, sind wir nur schwer zu bremsen :MG:;)

    Aber ich freue mich total über deine tollen Fotos und dass ihr so viel Spaß hattet.

    Vielen Dank
    ;ws108;

    Den Yellow Rock haben wir dann noch "verpasst" zu machen

    Du musst noch einmal hin ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Im Zion hatten wir 35° C, das war schon heftig.

    :EEK: Puh, da wäre der Observation Point aber kaum noch zu bewältigen ;Hss;!

    Ist der Führerschein eigentlich wieder da?

    Jetzt musst du bist zum Schluss durchhalte Sabine :MG::MG:
    Auflösung erfolgt im Fazit :MG:;)

  • Trotzdem haben wir knapp 5 Stunden (mit Pausen) für nur 10 km gebraucht, ich war wie eine Schnecke unterwegs.

    Ich weiß noch, dass ich mir an diesem Tag wie eine Bergziege vorkam. Dieses ewige auf und ab im Chestlerpark fand ich schon nervig.
    Da wir uns total vertrödelt hatten kamen wir auch nur bis zum Overlook :schaem:
    Der gesamte Loop steht immer noch auf meiner To-Do-Liste :gg:


    Schade, dass euch die Matschewolken am nächsten Tag so im Motiv hingen. :traen:
    Da müsst ihr halt nochmal hin :gg::gg::gg:

    Seltsamerweise hab ich nur das Trinken fotografiert

    Das wundert mich jetzt nicht wirklich :pfeiff::schweg;

  • Dieses ewige auf und ab im Chestlerpark fand ich schon nervig.
    Da wir uns total vertrödelt hatten kamen wir auch nur bis zum Overlook

    ;;Gi5;:

    Schade, dass euch die Matschewolken am nächsten Tag so im Motiv hingen.
    Da müsst ihr halt nochmal hin

    man kann nicht alles haben, beim ersten Mal hat es aus Kübeln geschüttet, insofern waren wir recht zufrieden mit dem Wetter ;haha_

    Das wundert mich jetzt nicht wirklich

    __ZAGiR:_:wut1::gg::gg::gg:;)

  • Wir haben es geschafft: Alstrom Point


    Dienstag, der 8. Mai 2018


    Heute haben wir es äußerst gemütlich angehen lassen und erst gegen 8 Uhr gefrühstückt. Ulli und Roland waren gerade mit Frühstücken fertig, sie wollen heute Edmaiers Secret und den Wire Pass mit Buckskin Gulch laufen.
    Wir sind gegen 9 Uhr zu den Studhorse Hoodoos aufgebrochen und diesmal , danke Nadine`s Track,auch prima hingekommen. Ein nettes kleines Gebiet.






    Eine wunderschöne Eidechse hat sich für mich richtig in Positur gesetzt. Ein sehr geduldiges Tier.




    ziemlich poröse Angelegenheit, diese Hoodoos :gg:





    und hier geht es lang, immer hübsch unter den Strommasten lang :gg::gg: , kein Tiefsand, kein ekeliger Hügel, einfach gemütlich dalang sausen, nur rechtzeitig nach rechts Abbiegen :gg:;)





    Um 11 Uhr waren wir wieder in Page, haben etwas eingekauft und 2.5 Stunden am Pool gefaulenzt ;:TuNk:: . Hier hat Rudi festgestellt, dass sein E-Book Reader nicht aufzufinden war __PiK1__ . Er hat sämtlich Koffer durchwühlt, aber nichts :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .
    Meine Bemerkung beschränkte sich auf: "schwarzes E- Book auf schwarzer Microwelle" :MG::MG::MG: . Später haben wir dann eine E- Mail vom Super 8 Blanding bekommen, dass das Teil bei ihnen gefunden wurde :!! . Hoffentlich schicken sie es für uns nach Deutschland. 200 Meile einfach geht gar nicht, um es wieder abzuholen ;;_Fe6__ .Ich habe mal angefragt, ob sie es machen. Mal sehen, was sie antworten.
    Nun haben wir uns auf den Weg zum Alstrom Point gemacht,auch das ist unser 2. Anlauf ;;PiPpIla;; . Gegen 14.50 Uhr sind wir losgefahren und um 15.15 in die Smoky Mountain Rd abgebogen. Nach 2 Stunden standen wir dann oben.Was für ein Ritt :EEK: . Ab der Steinstufe ist es echt hardcore. Die Stufe habe ich mit Rudis Einweisungen geschafft ;;NiCKi;: , aber danach wird es eigentlich nicht ein Deut besser. Es kamen noch 2 kniffeligen Stellen, wo Rudi ausgestiegen ist und mich etwas gelotst hat. Aber als wir endlich oben waren, viel uns quasi der Kiefer runter ;::Fe:; . Was für ein grandioser Ausblick. Wir haben es geschafft ::;;FeL4;::;;FeL4;
    wir lieben diese bizzare Landschaft :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;




    ;;ebeiL_,



    leicht eingestaubt :MG:



    Blick von der Steinstufe zurück



    geschafft :SCHAU:



    viel besser wird es danach auch nicht :nw:



    und endlich der ersehnte Blick ;;PiPpIla;;








    Leider war unsere Zeit zu knapp bemessen.Für ein kleines Picknickt hat es gereicht und natürlich für viele Bilder.



    Um 18 Uhr ging es zurück. Jetzt ist Rudi gefahren und nach 30 Min hatten wir das Schlimmste hinter uns. Die Sonne ging allerdings auch unerbittlich unter und wir sind im letzten Dämmerlicht durch den Wash bei Big Water gefahren, dann war es zappenduster. Später hätten wir echt nicht losfahren dürfen .puh!; . Im Dunklem möchte ich diese Piiste nicht fahren ;;_Fe6__ . Zum Glück hat sich keine Viech auf die Piste verirrt, ich schätze, dass hätte bei unserem Tempo nicht überlebt.


    Um 20 Uhr waren wir wieder im Hotel.


    Heute gab es kein Minitreffen, wir haben uns nur schnell eine Pizza geholt. :nw:



    Wetter: blauer Himmel, 73°F bis 94°F



    Miles: 111


  • Heute haben wir es äußerst gemütlich angehen lassen und erst gegen 8 Uhr gefrühstückt.

    :gg: Nicht schlecht was bei euch so gemütlich angehen heißt. ;)

    Ein nettes kleines Gebiet.

    ;;NiCKi;: Ja da fand ich es auch total schön mit der Aussicht auf den Lake Powell.

    Hier hat Rudi festgestellt, dass sein E-Book Reader nicht aufzufinden war

    Echt jetzt? Wenn ihr so weiter macht sind die Koffer am Ende des Urlaubs leer. ;):gg: Ihr passt ja wirklich hervorragend zusammen.

    Hoffentlich schicken sie es für uns nach Deutschland. 200 Meile einfach geht gar nicht, um es wieder abzuholen

    Da bin ich ja mal gespannt ob das kappt. Wir haben mal versucht einen kleinen Keilrahmen zu verschicken. :EEK::EEK::EEK: Da war das Verschicken teuerer als das Bild selber und das Bild war klein. ;;NiCKi;:
    Ich glaube ich wäre selber wieder zurück gefahren und hätte das Ding geholt, zumindest wenn es für mich was wichtiges gewesen wäre. :nw:

    Leider war unsere Zeit zu knapp bemessen.Für ein kleines Picknickt hat es gereicht und natürlich für viele Bilder.

    Aber es sieht sehr cool aus euer Picknickplätzchen. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Nicht schlecht was bei euch so gemütlich angehen heißt.

    8 Uhr heißt echt lange geschlafen ;;NiCKi;: , zumindest für Rudi :la1;

    Echt jetzt? Wenn ihr so weiter macht sind die Koffer am Ende des Urlaubs leer.

    :nw: irgendwie war heuer der Wurm drin bei uns :schaem::schaem:

    Ihr passt ja wirklich hervorragend zusammen.

    Ja, finde ich auch :la1;;haha_:la1; Ich war seelig, dass zur Abwechslung mal meinem Schatz so etwas passiert ist :MG::MG:;) . Sonst bin eigentlich immer ich die Chaotin ;te:

    Ich glaube ich wäre selber wieder zurück gefahren und hätte das Ding geholt, zumindest wenn es für mich was wichtiges gewesen wäre

    Nö, da hätte der Sprit ja mehr als das Tolino gekostet :neinnein: , 400 Mi hin und zurück, ein ganzer Urlaubstag in Page futsch. Das war es uns echt nicht wert :schaem::nw:

    Aber es sieht sehr cool aus euer Picknickplätzchen

    ;;NiCKi;::gg:

  • ziemlich poröse Angelegenheit, diese Hoodoos

    Du sollst dich da ja auch nicht anlehnen. ;auweia;

    schwarzes E- Book auf schwarzer Microwelle

    :ohje:;haha_ Gibt's den Tolino in Pink? :gg:

    Blick von der Steinstufe zurück

    Sieht auf Bildern immer gar nicht so übel aus, aber ich hab's ja mit Gerd live gesehen - keine Chance. :( Ist aber auch blöd, daß immer mehr Mietautos diese Anti-Alstrom-Point-Schürze dran haben. X(


    Aber schön, daß ihr es geschafft habt. :!!:clab:

  • Jetzt ist Rudi gefahren und nach 30 Min hatten wir das Schlimmste hinter uns.

    Das liest sich so, als ob Rudi furchtbar gefahren wäre ;):gg: .


    Schön, dass ihr endlich am Astrom Point aufschlagen konntet. Man kann ja nie wissen, wie lange im hinteren Teil des Sees überhaupt noch Wasser ist.


    Ist es vorgegriffen, wenn ich danach frage, ob das Notebook schon wieder beim rechtmäßigen Besitzer ist?

  • und hier geht es lang, immer hübsch unter den Strommasten lang

    Oh toll! :HERZ4; Traumhafte Straße mit großartigen Motiven.

    Leider war unsere Zeit zu knapp bemessen.Für ein kleines Picknickt hat es gereicht und natürlich für viele Bilder.

    Toll, dass ihr ein Picknick machen konntet. Mit dem Blick einfach perfekt!!!

  • Meine Bemerkung beschränkte sich auf: "schwarzes E- Book auf schwarzer Microwelle"

    Oh neeee!

    Später haben wir dann eine E- Mail vom Super 8 Blanding bekommen, dass das Teil bei ihnen gefunden wurde . Hoffentlich schicken sie es für uns nach Deutschland. 200 Meile einfach geht gar nicht, um es wieder abzuholen .Ich habe mal angefragt, ob sie es machen. Mal sehen, was sie antworten.

    Und? Hat es geklappt?


    Zwei tolle Locations hattet Ihr an dem Tag! Und ein Bilderbuch-Wetter =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!