Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Ehrlich gesagt ist das auch unsere normale Geschwindigkeit, es sei denn, wir müssen z. B. wegen drohendem Sonnenuntergang auf die Tube drücken.

    Irgendwie dachte ich schon, dass wir flotter hätten sein müssen :schaem:

    Nachdem du in Fulda so geschwärmt hast von dem Park, werde ich den Park in meiner Planung auch nochmal berücksichtigen.

    :!!

    Meine Vorfreude steigt auf den Chesler Park.

    Er ist wirklich sehr schön ;dherz;

    Das ist aber gar nicht lieb von Dir.

    :MG::MG::MG::MG:

    Hauptsache man hat Spaß und kann die Schönheit der Natur genießen .... und der Chesler Park ist einfach traumhaft schön wir sind da auch kaum vorwärts gekommen, vor lauter Fotografieren ....

    ::HeLLBudy;;

    nö, wir nicht wir sind a bisserl vom kompletten Loop abgekommen

    ;haha_;haha_


    vielleicht schaffe ich es doch auch mal bis zum Driut Arch, der ist es klasse ;::Fe:;

  • Der joint trail vom Chesler Park Loop war besonders schön, allerdings bin ich froh, dass wir nach dem Aussichtspunkt rechts gegen den Uhrzeigersinn gegangen sind.
    Das war auch eine meiner längsten Wanderungen.


    Am schlimmsten war aber die Masca Schlucht auf Teneriffa 650 m runter und dann wieder hoch, da war ich am Ende so platt dass ich sogar mit Anfang 20 auf allen Vieren die letzten Meter absolviert habe. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Am schlimmsten war aber die Masca Schlucht auf Teneriffa 650 m runter und dann wieder hoch, da war ich am Ende so platt dass ich sogar mit Anfang 20 auf allen Vieren die letzten Meter absolviert habe.

    Wie mag es da Micha gegangen sein, der ja genauso gemütlich wie der BVB läuft :p

  • Liebe Ina,


    nachdem ich gerade festgestellt habe, dass Ihr ja noch mehr oder weniger in Moab seid, versuche ich in den nächsten Tagen, Euch hinterher zu reisen. Schließlich haben mir Deine und Ullis Live-Berichte aus dem Urlaub schon so gut gefallen und ich bin neugierig auf eine etwas ausführlichere Schilderung.
    Erst mal bin ich jetzt aber fertig von Eurer Anreise. Was für eine Tour :EEK: !


    Liebe Grüße


    Bettina

  • nachdem ich gerade festgestellt habe, dass Ihr ja noch mehr oder weniger in Moab seid, versuche ich in den nächsten Tagen, Euch hinterher zu reisen.

    ;haha_;haha_ Lass dir Zeit Bettina, wir fahren heute erst nach Page weiter :gg:;)

    Erst mal bin ich jetzt aber fertig von Eurer Anreise. Was für eine Tour !

    :MG::MG:
    wir auch noch ;haha_

  • Wir haken endlich den Blue Canyon und Coalmine Canyon ab


    Montag, der 7.Mai 2018


    Heute wird wieder einmal ein beinharter Tag :schaem: . Wir pendeln nach Page und haben einige Programmpunkte dazwischen.
    Gegen 7.30 Uhr sind wir losgedüst. Das Frühstück hier war übrigens das beste, was wir je in einem Super 8 hatten. Sehr empfehlenswert dieses Hotel ;;NiCKi;::!!
    Natürlich konnten wir nicht so einfach am Monument Valley vorbei sausen :neinnein: . Ein paar Bilder mussten schon sein, auch wenn das Licht gruselig war :rolleyes: . Der Himmel war auch heute ganz verschleiert,aber es war warm und regnete nicht. Damit war es besser, als wir es schon einmal hatten.
    Kurzer Fotostopp in Bluff :gg:;)



    das andere Bild kennt ihr ja vom Kalender ;;NiCKi;:;)


    auch am Mexican Hat noch ein kleiner Stopp



    aber jetzt, das berühmte Bild, wegen dem blöden Himmel in schwarz/weiß :MG:



    wir waren nicht alleine dort ;haha_



    Blick auf das das Church Rock Valley



    Der nächste Abschnitt der Fahrt war dann etwas eintönig, bei den Elefanten Füssen haben wir endlich mal wieder kurz angehalten




    und dann ging es rein in die Pampa, der Blue Canyon liegt schon seit Jahren im berühmten Eimer ;;PiPpIla;; . Die IR 7 haben wir sofort gefunden ;;NiCKi;: , nur war sie nach einem kurzen Stück völlig unpassierbar. So ein Mist :wut1: . Irgendwie haben wir auch keine bessere Strecke gefunden :nw:
    Zähneknirschend sind wir wieder zurück auf den HyW :rolleyes: . Gut, wenn es vom Norden nicht geht, dann halt vom Süden aus :aetsch2: .
    Zuerst haben wir dann natürlich einen Stopp beim Coalmine Canyon eingelegt.
    Woh, was ist der schön ;::Fe:; . Wir waren total geflasht von den Farben :HERZ4; .







    da geht`s lang ;haha_


    Da uns heute die Zeit etwas unter den Nägel brannte, haben wir uns hier nur schnell Brote geschmiert ( nicht bei den Kühen ;,cOOlMan;: , 20m weiter gibt es eine Pichnick Area :MG:;) )und sind dann vom Süden Richtung Blue Canyon. Ha, hier war die Strasse frisch gegradet und wie eine Autobahn und...
    Hurra, der Moenkopi Wash war strohtrocken, ein Glück. ::;;FeL4;
    Hier haben wir mal kurz zum Wash runtergeschaut, man sieht die Strecke recht schön runterwärts und voraus den Blue Canyon



    So erreichten wir unser Ziel endlich doch noch. ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; Was für eine hübsche Ecke.



    Aber das „ berühmte“ Foto sieht etwas traurig aus, viele Mützen sind nicht mehr oben.



    Trotzdem sind wir recht lange dort rumgestrolcht.und haben einige Fotos gemacht.



    Matsch- Himmel :nw:




    faul, wie wir waren, sind wir frech die Dirt Road bis hinter gerumpelt ;)





    Weil die Strasse immer noch toll aussah, sind wir nur frech nach Norden weitergefahren, immer auf der breiten Piste entlang.



    Sieh einer an, sie umfuhr das elende Stück der IR7 und wir standen nach 30 Min an unserer, schon bekannten Abzweigung von der 21 zur IR 7. :SCHAU:
    Glück gehabt. ;;NiCKi;:
    Nun hieß es nur noch Meilen fressen bis nach Page, wo wir gegen 17.30 Uhr einigermaßen erledigt ankamen .puh!; .
    Nun geschah das Wunder. Bei der Anmeldung wurde mir freundlich gesagt, dass kein 2 Queenroom frei sei und wir ein Upgrade auf eine Suite bekommen, wenn wir noch 30 Min warten.


    Wir haben sehr gerne gewartet ;::Fe:; . Das erste Upgrade unseres Lebens ::;;FeL4; .
    Die Zeit haben wir zum Tanken genützt und sind zum „ Canyonlands Tour“ Anbieter gefahren, wo es Permits für den Waterhole Canyon geben soll.
    Pustekuchen :EEK: , seid 1.Mai werden nur noch geführte Touren angeboten und man muss direkt beim Parkplatz zum Waterhole Canyon zum Anmelden :wut1: . So ein Mist, darauf haben wir keine Lust. :nw:


    Zurück am Hotel haben wir dann unsere g... Suite bezogen ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;





    und Ulli und Roland Bescheid gesagt, das wir eingetrudelt sind :gg: . Da sie schon gegessen hatten, sind Rudi und ich alleine zum El Tapatio gegangen, haben fein gegessen ( Caro, ein guter Tipp :!! )
    Seltsamerweise hab ich nur das Trinken fotografiert :la1;



    und haben unseren langen Tag gemütlich in unsere Suite mit unseren Freunden bei 1-oder2 Ritas ausklingen ;) lassen.



    Schön war es. ;;ebeiL_,



    Wetter: 59°F bis 91°F



    Miles: 356



    Hotel: Best Western Lake Powell


  • Kurzer Fotostopp in Bluff




    das andere Bild kennt ihr ja vom Kalender

    =)=);;NiCKi;: Aber deswegen lässt du es hier weg :EEK::EEK: ??

    aber jetzt, das berühmte Bild, wegen dem blöden Himmel in schwarz/weiß

    macht aber auch was her in s/w :!!

    So erreichten wir unser Ziel endlich doch noch. Was für eine hübsche Ecke.

    o ja ;dherz;;dherz;;dherz;

    faul, wie wir waren, sind wir frech die Dirt Road bis hinter gerumpelt

    Dafür ist sie doch da, oder ;) ? Claudia und ich haben uns die 2. Hälfte der Strecke auch gemütlich chauffieren lassen ;:FeEl2;.

    Das erste Upgrade unseres Lebens

    :clab::clab::clab: Das habt ihr euch verdient

    Tag gemütlich in unsere Suite mit unseren Freunden bei 1-oder2 Ritas ausklingen lassen.

    Und, ist die Flasche noch leer geworden? ;)

  • Aber deswegen lässt du es hier weg

    :schaem: soll ich nachreichen?

    macht aber auch was her in s/w

    auf jeden fall mehr als in Farbe :gg:

    Und, ist die Flasche noch leer geworden?

    Ähmmmmmmmmmmmmmmmmm :schaem: , ja ;;NiCKi;:

    Ansonsten schöner Tag, wenn auch mit blödem Himmel.

    Auf jeden Fall, und der Himmel hat uns nur eine klein wenig geärgert ;;NiCKi;:

  • Na, und wo ist das schöne Kalenderfoto aus Bluff?
    Das geht aber nicht, dass Du uns das unterschlägst! :neinnein:


    Stehen die Schrottkisten Oldtimer eigentlich immer da? :nw:
    Habe ich noch nie drauf geachtet ...


    Gegen 7.30 Uhr sind wir losgedüst. Das Frühstück hier war übrigens das beste, was wir je in einem Super 8 hatten. Sehr empfehlenswert dieses Hotel

    Gut. :!!
    Wir haben dort jetzt im Sept. auch zwei Nächte, ich habe zuerst gezögert, weil wir mit Super8 und Days Inn die letzten Male nicht mehr so zufrieden waren ...


    Seltsamerweise hab ich nur das Trinken fotografiert

    ;haha_ Da sieht man mal, wo inzwischen die Prioritäten liegen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Du hast den Vorsprung :!! . Wir waren bisher weder bei den Elefantenfüßen, noch im Blue Canyon.

    Aber das „ berühmte“ Foto sieht etwas traurig aus, viele Mützen sind nicht mehr oben.

    Ach schade. Gut, dass du das gepostet hast, denn ich hätte mich irgendwann vor Ort gefragt, wo die Zipfelmützen geblieben sind.

    Das erste Upgrade unseres Lebens

    :clab:

  • Hallo Ina und Rudi,
    endlich hab ich es geschafft und bin auch hinterher gehumpelt. Da habt ihr ja eine wunderbare Tour gemacht ;Conion; . Ich liebe diesen Südwesten :HERZ4; .
    Euer Wandertag im Arches... :resp: und dann noch als Abschluss hoch zum Delicate :bravo: .
    Ja, und der verhangene Himmel im Coalmine und Blue Canyon will doch nur bedeuten, dass ihr da nochmal bei blauem Himmel hin müsst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!