Let`s dance with Friends, der Reisebericht

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Glück, als ich dort war haben mir zwei Männer geholfen dort hochzukommen. Allein hätte ich das auch nicht geschafft.

    :EEK: Und ich hatte noch ein Stativ dabei. Vielleicht deswegen? ;;MfRbSmil#

    Man muss sie nur fordern, irgendwann geben sie dann auf zu Murren

    Stimmt. Du hast also Stützmuskeln aufgebaut. ;;NiCKi;:

  • Hach, ein ganzer Arches-Tag ;dherz; . Eine Menge gelaufen seid ihr ja wirklich - aber was isses doch schön dort ;dherz;

    nun direkt am Arch, von der anderen Seite

    toll :!!

    Weil wir uns fit fühlten sind wir über den Primitive Trail wieder zurückgelaufen

    Und der Hinweg war ein anderer? ;][;

    Die irren Felsformationen standen kristallklar da, die La Sal Mountains schneebedeckt im Hintergrund,unbeschreiblich.

    Wunderwunderschön ;;ebeiL_,

    Vor dem Tower Arch ist noch ein kleinere, den Namen weiß ich nicht.

    Der ist aber auch sehr hübsch :!!

    der Wahnsinnsblick auf den Arch hat mich schlagartig erfrischt. Woh, ist der schön.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Heute gab es einen Salat aus dem Supermarkt, zu mehr hätte ich mich nicht aufgerafft.

    Nach der ganzen Anstrengung nur Salat :EEK:

  • ber dass man da keine Steine "umbaut" oder gar irgendwas beschmiert, sollte ja selbstverständlich sein.

    Tja, eigentlich sollte man davon ausgehen, aber wie sagt man bei uns so schön: jeden Tag steht ein Depp auf :rolleyes: ....

    Mit List und Tücke haben wir uns dann ein kleine „Leiter“ gebaut, damit wir durch den Arch auf die andere Seite konnten. Ohne Stein und kleinem Baumstamm wären wir echt nicht an dem glatten Stein hochgekommen.

    Jaja, das ist schon eine "kleine" Herausforderung dort :gg: ... als mich Roland dort hochgeschoben hat, hab ich sicherlich eine nicht wirklch gute Figur abgegeben ;haha_ alleine wäre ich dort nie im Leben hochgekommen

    Von der anderen Seite schaut er viel besser aus.

    Aber echt :!!

    Ich hab mich schon etwas gewundert, weil bei Ulli der Tower Arch doch etwas anders aussah und zum Glück ist Rudi noch ein wenig weiter gegangen, sonst hätten wir den richtigen Arch glatt übersehen

    ;haha_ naja, ihr habt ja auch nur die Handy-Fotos gesehen ... allerdings hab ich schon gemeint, dass ich euch was von dem hübschen Arch davor erzählt hätte ;][;
    jedenfalls eine herrliche Wanderung durch einen, noch einsamen und traumhaft schönen, Bereich meines Lieblings NP
    :!!

    aber der Wahnsinnsblick auf den Arch hat mich schlagartig erfrischt. Woh, ist der schön.

    Na siehste ... jetzt weißt, warum ich immer wieder dort vorbeischaun muss ;,cOOlMan;: .... für mich mit einer der schönsten Flecken dieser Welt ;dherz;;;ebeiL_,;dherz; .. und jedes Mal muss ich gefühlt 1000 Fotos davon knipsen ;:FeEl2;. ...


    Ein absolut genialer Tag war das :clab: mit zwei topfitten und durchtrainierten Wandersleut´ :clab:;ws108;

  • Beim 1. Besuch fing es genau dort zum regnen an

    Manchmal klappt's erst aufs zweite Mal.

    und das obligatorische Happy Meal mit einer kalten Cola genossen.

    Dabei denke ich jetzt an McDo ;) .

    Für den Delicate war es jetzt doch etwas zu früh und so haben wir uns auf den Weg zum Tower Arch gemacht.

    Ach so ...

    und am Auto habe ich mit einem gewissen Grauen an den Aufstieg zum Delicate gedacht .


    Um 17.30 Uhr sind wir gestartet und ich hab mich mit letzter Kraft hochgeschleppt

    der kam anschließend noch dran :clab: ...

    Ich war platt und meine Knie haben jetzt auch protestiert

    und wenn du das nicht geschrieben hättest, dann würde ich dich jetzt nach den Power-Pillen fragen, die du morgens eingeworfen hast ;):gg: .

    Heute gab es einen Salat aus dem Supermarkt, zu mehr hätte ich mich nicht aufgerafft.

    Das ist aber ein dürftiges Mahl ;,cOOlMan;: nach so einem Hardcore-Wandertag.

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Vorsicht: Bilderflut

    Wenn es solche Bilder sind, hab ich nichts einzuwenden :!!

    endlich konnten wir den Park und vor allem den Landscape Arch in seiner ganzen Schönheit genießen

    Wunderschön!

    Der Trail ist schon eine gewisse Herausforderung mit seinen Klettereinlagen, aber wir hatten richtig Freude daran

    Das kann ich mir gut vorstellen.

    das obligatorische Happy Meal mit einer kalten Cola genossen

    :!!

    Ich hab keine Ahnung, wieviele Meilen wir heute gewandert sind, aber mehr hätten es echt nicht sein dürfen

    Respekt!


    :wow:

  • So ganz hat uns das Goblin Valley nicht überzeugt, vielleicht lag es an dem trüben Wetter , uns hat Little Egypt besser gefallen, so klein diese Ecke auch ist.


    Ich glaube, dass das am Wetter liegt. Uns hat Little Egypt nicht vom Hocker gerissen. Da hatten wir trübes Wetter. :gg:

    hier kann man den schmalen Weg gut sehen und einschätzen


    Sieht schon sehr schmal aus. :rolleyes: Wie breit würdest Du ihn schätzen?

    am Overlook stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich meinen Führerschein irgendwo verloren habe


    Ach Du schöne Sch.... :EEK: Bin auf die Auflösung gespannt.

    unseren Tisch und Stühle aufgestellt und das obligatorische Happy Meal mit einer kalten Cola genossen.


    Das finde ich immer so toll bei Euch! Und immer stilvoll mit Tischtuch. :D

    Ich war platt und meine Knie haben jetzt auch protestiert.


    Das glaube ich gerne. War ja ein straffes Programm heute. Und so schön! :app:

  • Seid Ihr zum Tower-Arch untenrum - also Klondike Bluffs - gefahren?

    Klondike Bluffs, der kürzere Weg ist reiner Tiefsand :neinnein:

    Puh, da tut mir ja vom Lesen das Knie schon weh...

    :MG::MG::MG:

    Gab's auch Spielzeug dazu?

    Leider nein, dabei mag ich das doch so :traen::MG::MG::MG:

    Nicht? Dann sollte ich mir das für Herbst vielleicht nochmal überlegen.

    Hmmm, wenn du oben bist, geht es relativ eben daher, nur der steile Aufstieg geht über Steine und Steinstufen :nw: Mit Händen und Stöcken zur Hilfe geht es ganz gut, Wie gesagt, runter ist eher die Schwierigkeit, ich hab mich da öfters mal auf den Hinter gesetzt und bin mehr gerutscht als gestiegen :gg:

    bis ich herausgefunden habe, daß er den Delicate meint. Und dann hat er mich gefragt, ob er da noch schnell hinfahren könnte.

    :ohje::ohje:

    Wow, was für ein schöner Tag

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und ob Beate

    Bei unserem Besuch gab es hier nur Matschewolken

    Bei unserem ersten Besuch auch :traen:

    Oh Menno, ich bin echt hin und her gerissen was wir nächstes Jahr machen sollen.

    :MG::MG: , dafür machen wir die Reiseberichte :schweg;

    Stimmt. Du hast also Stützmuskeln aufgebaut.

    :!!

    Und der Hinweg war ein anderer?

    Ja, rauf über die Steinplatte und Navajo Arch, zurück den Loop über den Primtive Trail vollendet ;;NiCKi;: Sind zwei unterschiedliche Wege ;;NiCKi;:

    Der ist aber auch sehr hübsch

    Fanden wir auch, der wird leider irgendwie immer unterschlagen :nw:

    Nach der ganzen Anstrengung nur Salat

    :gg:

  • als mich Roland dort hochgeschoben hat, hab ich sicherlich eine nicht wirklch gute Figur abgegeben alleine wäre ich dort nie im Leben hochgekommen

    ;haha_

    allerdings hab ich schon gemeint, dass ich euch was von dem hübschen Arch davor erzählt hätte

    Nö, dann wären wir vorgewarnt gewesen :gg::gg:

    jedenfalls eine herrliche Wanderung durch einen, noch einsamen und traumhaft schönen, Bereich meines Lieblings NP

    aber wirklich, ich bin euch imer noch dankbar, dass ihr uns quasi mit den Bildern angefüttert habt ;;KnUt;;

    Na siehste ... jetzt weißt, warum ich immer wieder dort vorbeischaun muss

    ::HeLLBudy;;

    mit zwei topfitten und durchtrainierten Wandersleut´

    :EEK::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Manchmal klappt's erst aufs zweite Mal.

    Zum Glück Ilona ;;NiCKi;:

    Dabei denke ich jetzt an McDo

    kein Geschenk :wut1::gg:;)

    nd wenn du das nicht geschrieben hättest, dann würde ich dich jetzt nach den Power-Pillen fragen, die du morgens eingeworfen hast

    ;haha_ , also wenn ich an meine müden Beine denke: auf jeden Fall keine Pillen,
    ich hab mich ziemlich mühsam durch den Supermarkt geschleppt ;te:

    Das ist aber ein dürftiges Mahl nach so einem Hardcore-Wandertag.

    :nw: , wenigstens nehmen wir dann nicht zu ;;NiCKi;:

    Wenn es solche Bilder sind, hab ich nichts einzuwenden

    :schaem: Danke Elke

    Respekt!

    Wie gesagt, letzte Rille :MG:

    Ich glaube, dass das am Wetter liegt. Uns hat Little Egypt nicht vom Hocker gerissen. Da hatten wir trübes Wetter.

    Ich finde das immer total toll, wie unterschiedlich der Mensch die Dinge sieht und empfindet. Bestimmt liegt viel am Wetter, vielleicht kommen wir ja noch einmal dort hin, man wird sehen ;;NiCKi;:

    Sieht schon sehr schmal aus. Wie breit würdest Du ihn schätzen?

    Ca 1 m meint mein Mann ;;NiCKi;:

    Ach Du schöne Sch.... Bin auf die Auflösung gespannt.

    :MG::MG::MG: Bald ;;NiCKi;:

    Das finde ich immer so toll bei Euch! Und immer stilvoll mit Tischtuch

    Extra für den Urlaub erstanden :gg:


    und wir haben unser Picknick auch richtig lieb gewonnen. Man entspannt sich gut und kann gemütlich die weitere Planung besprechen, einfach schön ;;NiCKi;:

  • Wir haben ihn nur aus der Ferne bewundert. Irgendwie waren unsere Kräfte etwas hinüber an dem Tag und wir wollten ja noch zum Delicate Arch.

    Ist ja auch nicht unanstrengend ;;NiCKi;:

    Ah, okay - das findet mein Knie komischerweise gar nicht so schlimm. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus.

    Mach mal Claudia, meine Knie danken es mir ;;NiCKi;:

    Was für ein wunderschöner Tag Ina, da fängt das Herz an zu hüpfen

    Aber wirklich Silke, selbst wenn man erschöpft ist, fühlt man sich trotzdem total toll ;;NiCKi;:

    Hoffentlich haben Dir Deine Knie das am nächsten Tag nicht übel genommen.

    Wie gesagt, die waren echt am nächsten Tag sehr friedlich. Jeder Meter ist Muskelaufbau und hilft ;;NiCKi;:

    Wow, das war ja echt ein Wandertag - die Hikes sind ja jeder für sich schon anstrengend. :-

    :gg::gg:

    Wir haben auch immer die Stühle dabei das ist einfach toll, auspacke da wo es schön ist und picknicken.

    Wir lieben das und geniessen es sehr, irgendwo zum Essen in der Landschaft zu sitzen ;;NiCKi;:

  • Wir lassen es gemütlich angehe, Morning Glory Bridge und Dead Horse S.P.


    Samstag, der 5.Mai 2018


    Hurra!!!!!!!
    Die Knie haben unsere Ochsentour gestern gut weggesteckt, ich bin happy, die Beine sind sicher etwas müde, aber das ist ja auch okay :SCHAU: .
    Und wieder hat mein Schusselkopf fast zugeschlagen: :ohje::MG:


    Wir stehen gegen 9 Uhr ( heute war Ausschlafen angesagt) mit fertig gepackten Auto an der Resception und ich stiefel rein, um auszuchecken. Die nette Dame dort schaut leicht konsterniert in ihren PC und fragt mich dann, ob es uns nicht gefallen hätte, weil wir doch eigentlich noch 1 Nacht gebucht haben!!! Ich wiederum schau echt entsetzt aus der Wäsche, weil ich sofort in Panik __PiK1__ gedacht habe, dass endlich mal von meiner Seite eine Fehlbuchung stattgefunden hat. Hektisch wühle ich im Innenleben meines Smartphones, um meine Buchungen zu checken und, dem Himmel sei dank, wir kommen wirklich erst morgen Blanding an .puh!; . Also schnell die nette Dame beruhigt, dass es uns durchaus bei ihnen gefällt ;;NiCKi;::gg: und dann meinem leicht verblüfft Mann ;haha_ mitgeteilt, dass er die Koffer wieder ins Zimmer bringen kann :schaem: .Ein Gutes hatte die Sache. Nach dem gestrigen Marathon Trip hatten wir uns den Chesler Park für heute abgeschminkt, dass wäre mir zuviel geworden und dafür hätten wir auch wieder um 6 Uhr aus den Federn rumpeln müssen. No Way :neinnein: . Aber Morgen geht es dann :SCHAU: .
    So sind wir dann leicht verspätet Richtung Morning Glory Bridge gefahren (stand eh noch auf dem Plan) und erst gegen 10.30 Uhr losgelaufen,gemeinsam mit gefühlt 200 Kinder, Hunden und die Eltern,bzw Besitzer dazu :EEK:;te: . Es war Samstag und damit der Tag für einen Familienausflug :MG: . Die Kinder hatten auf dem Trail ihren Spaß, sie tummelten sich bei den zahlreichen Bachüberquerungen im Wasser, die Hunde natürlich auch und wir sehnten uns bald nach ein wenig mehr Ruhe :rolleyes: . Trotzdem sind wir bis zur Bridge gelaufen und sie ist wirklich sehr schön ;;NiCKi;: . Wir durften auch noch eine paar Leuten beim Abseilen von der Bridge zuschauen.




    Rudi ist es sogar gelungen, ein Bild ohne Menschen zu machen ;haha_












    Das eine Mädel hat es tatsächlich geschafft, beim Abseilen ein Haufen Selfies zu machen, und sich am Seil in Pose zu bringen,ich war schwer beeindruckt.


    ;haha_



    Gegen 13 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Dead Horse S.P. gemacht. Der Park gefällt uns sehr. Erst haben wir mal an den Picknicktischen unser Mittagessen eingenommen und ein hungriges Squirrel mit Gurke gefüttert,



    dann ging es zu den Viewpoints.


    Shafer Trail Overlook, leider im Gegenlicht :nw:




    Big Chief Overlook mit Potash Road




    Big Horn Overlook



    Wir hätten in diesem Park locker einen ganzen Tag verbracht. Man kann nette kleine Trails zu den verschiedenen Viewpoints laufen und die Aussicht ist bombastisch. Leider ist der Himmel heute nicht mehr so klar wie gestern, aber trotzdem hat uns der Bassin Overlook am besten gefallen. ;;NiCKi;:





    :gg:;)



    Man sollte früh reinfahren, dann hat man die Seite Richtung Shafer Trail Overlook nicht mit Gegenlicht und dann gegen Nachmittag auf die andere Seite wechseln. Dann ist dort das Gegenlicht weg. ;;NiCKi;:
    Es war schon 17 Uhr, als wir langsam wieder Richtung Moab fuhren. Hier haben wir uns einen Frozen Joghurt gegönnt, der erste in all unseren USA Reisen. Ganz nett, aber ein ehrliches Eis ist uns doch lieber.



    Nun wollten wir noch die Onion Creek Rd fahren, Martin hat so davon geschwärmt, aber leider wurde das Licht immer trüber und diesiger, nichts mit tollen Farben :traen::traen: und so sind wir nur noch schnell zum Tanken und bei Denny`s zum Essen gegangen und dann ab ins Hotel.



    Miles: 93




    Wetter: sonnig, später sehr diesig 63°F bis 80°F


  • Die nette Dame dort schaut leicht konsterniert in ihren PC und fragt mich dann, ob es uns nicht gefallen hätte, weil wir doch eigentlich noch 1 Nacht gebucht haben!!! Ich wiederum schau echt entsetzt aus der Wäsche, weil ich sofort in Panik gedacht habe, dass endlich mal von meiner Seite eine Fehlbuchung stattgefunden hat. Hektisch wühle ich im Innenleben meines Smartphones, um meine Buchungen zu checken und, dem Himmel sei dank, wir kommen wirklich erst morgen Blanding an . Also schnell die nette Dame beruhigt, dass es uns durchaus bei ihnen gefällt und dann meinem leicht verblüfft Mann mitgeteilt, dass er die Koffer wieder ins Zimmer bringen kann

    :la1; Grandios :la1;:la1;:la1; Bei so einer Rundreise kann man aber auch schnell den Überblick verlieren.

    Das eine Mädel hat es tatsächlich geschafft, beim Abseilen ein Haufen Selfies zu machen, und sich am Seil in Pose zu bringen,ich war schwer beeindruckt.

    :EEK: Leute gibts....

  • Hektisch wühle ich im Innenleben meines Smartphones, um meine Buchungen zu checken und, dem Himmel sei dank, wir kommen wirklich erst morgen Blanding an . Also schnell die nette Dame beruhigt, dass es uns durchaus bei ihnen gefällt und dann meinem leicht verblüfft Mann mitgeteilt, dass er die Koffer wieder ins Zimmer bringen kann .

    :la1;;haha_ Herrlich, Ina! :la1; Aber ein gewonnener zusätzlicher Urlaubstag - das ist ja auch super! Besser als andersrum :gg:

    Rudi ist es sogar gelungen, ein Bild ohne Menschen zu machen

    :!! hübsche Bridge

    Das eine Mädel hat es tatsächlich geschafft, beim Abseilen ein Haufen Selfies zu machen

    :ohje: Was sollte es auch sonst für einen Grund geben, sich da abzuseilen :rolleyes:

    auf den Weg zum Dead Horse S.P. gemacht. Der Park gefällt uns sehr.

    uns auch =)=)

    ein ehrliches Eis

    :gg:

  • Also schnell die nette Dame beruhigt, dass es uns durchaus bei ihnen gefällt und dann meinem leicht verblüfft Mann mitgeteilt, dass er die Koffer wieder ins Zimmer bringen kann

    ;haha_ Wir werden halt alle ein bisschen älter ;):gg: .

    Es war Samstag und damit der Tag für einen Familienausflug

    Ich kann mir schon vorstellen, was da los war ;:RoLlEy;: .

    und ein hungriges Squirrel mit Gurke gefüttert,

    Das war bestimmt die erste Gurke in seinem Leben :gg: . Hat ihm das gesunde Wassergemüse denn geschmeckt?

    Hier haben wir uns einen Frozen Joghurt gegönnt, der erste in all unseren USA Reisen. Ganz nett, aber ein ehrliches Eis ist uns doch lieber.

    Mich macht ein Frozen Yoghurt auch nicht an :nw: .

  • Bei so einer Rundreise kann man aber auch schnell den Überblick verlieren.

    Vorallem, wenn man so ein Schussel wie ich ist :rolleyes:

    Leute gibts....

    allerdings, sie dreht sich sich wie ein Mannequin am Seil und filmte sich selber :pipa:

    Aber ein gewonnener zusätzlicher Urlaubstag - das ist ja auch super! Besser als andersrum

    So kann man es auch sehen ;haha_:!!

    hübsche Bridge

    ;;NiCKi;:

    Was sollte es auch sonst für einen Grund geben, sich da abzuseilen

    :nw::nw:

    Wir werden halt alle ein bisschen älter

    Pfff ;:Fe5:::;:gg:;)

    Ich kann mir schon vorstellen, was da los war

    Echt, dass war ein richtiger Herdenauftrieb :(

    Hat ihm das gesunde Wassergemüse denn geschmeckt?

    Sehr gut, aber diese Tierchen war überhaupt nicht kooperativ, was das Fotografieren betrifft :wut1::gg:

  • Na, Gottseidank hat die Frau an der Rezeption aufgepasst, sonst hättet Ihr sicher abends dumm aus der Wäsche geguckt ;)
    Ist ja nicht immer so ganz einfach, irgendwo was zu bekommen ...


    BTW - Ihr hattet einen sehr schönen Tag, auch wenn er vll. etwas ruhiger hätte sein können, aber ansonsten hat doch alles gepasst :!!
    Schöne Fotos zeugen davon :clab::clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!