Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • a freilich ... bin nur noch ein bisserl im Leprechaun Slot "hängen geblieben"

    Du hast ja auch viel um die Ohren ;;KnUt;; , ich leg ja auch ein wenig Tempo zu, wir wollen ja vor Weihnachten fertig werden :MG:;)

    eure Reifen waren aber auch ganz schön niederg´werkelt ...

    Ich bin immer noch verblüfft, dass sie die 4 Wochen durchgehalten haben :MG::MG:

    den dynamischen Himmel hatten wir ums Eck beim Little Wild Horse auch und bazig wars wohl genauso wie bei euch... wir hatten ganz schön zu tun, um keine nassen Füsse zu bekommen ...

    Ihr ward ja quasi nebenan ;haha_

    mir gefällt aber auch das farblich abgesetzte bei Little Egypt und die Kulisse mit den Bergen dahinter ....

    Genau das macht es für mich auch aus, sie sehen lustiger aus, aber wir müssen dem Gobblin Valley eine 2. Chance geben ;;NiCKi;:

    Kein Moab-Besuch, ohne bei meinem Lieblingsarch vorbeizuschauen

    "Vorbeischauen" ist nett ausgedrückt ;haha_;haha_;haha_

    und ich hoffe, der Wein war nicht zu trocken für dich, liebe Ina!

    :neinnein::neinnein: er war perfekt ;;NiCKi;:

    Hab ganz artig alles aufgegessen , damit wir am nächsten Tag wieder feines Wetter bekommen

    Hat ja auch einigermaßen geklappt, wir konnten unser Programm perfekt durchziehen :!!;;NiCKi;:

    und ich beneide ihn glatt ein bisserl drum ...

    :gg:;)

    Das nenne ich mal einen abwechslungsreichen Hochzeitstag. Vor allem das Wetter zeigte, was es drauf hat.

    Da hast du recht Andrea,
    wir lieben ein wenig Aktion :gg:;)

    Dann doch ein gelungener Hochzeitstag.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: er war wunderschön ;dherz;

    Unser aller Lieblingsgeräusch... Da sind mir ja fast tutende Züge noch lieber.

    Mir auch :wut1: , wir dürfen allerdings nicht meckern, dieser Urlaub war der erste mit kleinen Reifenproblemen ;;NiCKi;:

    Naja, besser Donnerwetter am Hochzeitstag als in der Ehe.

    :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das hatte ich damals auch leicht unterschätzt. Ich glaube, wir haben nach 2 oder 3 Stunden abgebrochen und waren immer noch weit davon entfernt, alles gesehen zu haben.

    Sind wir schon fast 2 Stunden drin rumgeschlittert und haben nur 2 Täler gesehen, man kann wohl lässig 4 Std darin herumlaufen ;;NiCKi;:

    Ich finde übrigens die Wolken auf euren Bildern klasse!

    Das ist wiederum der Vorteil von " dynamischen " Wetter ;haha_:!!

    Mir sagt Little Egypt auch mehr zu. Das Goblin Valley ist mir einfach zu wuselig

    ::HeLLBudy;;

    Schön, dass Ihr gemeinsam Euren Hochzeitstag feiern konntet

    Das war eigentlich das Schönste an diesem Tag ;;ebeiL_,

    Mir gefallen die Fotos aus dem Goblin Valley außerordentlich gut. Gerade wegen des trüben Himmels. Little Eygpt ist aber auch super.

    Danke Stefunny, manchmal hilft so ein toller Wolkenhimmel wirklich ;;NiCKi;:

    Eh, entweder ist Rudi zu Schnell gefahren oder Du musst besser festhalten

    Eins von Beiden ;haha_ , Rudi war Schuld :MG::MG::MG:;haha_

    Tipp Topp, sowas ist immer toll.

    Wirklich, weil ich vorallem nach dem 1. Mal nicht gedacht habe, noch einmal dort hin zu kommen. Das hat es für mich so wunderschön gemacht ;;NiCKi;:

    Ist da komischer Weise oft so...

    Liegt wohl an der Höhe und Lage dieses Gebietes ;;NiCKi;:

  • Dynamische Wolken an der False Kiva und der White Rim
    Donnerstag, der 3. Mai 2018


    Heute sind wir früh losgedüst, wir wollten mit den Zinsis zur False Kiva laufen. Nach einem Tankstopp ging es zackig hoch ins Island of the Sky. Die Wolken hingen noch tief auf dem Plateau und in den Schluchten. Aber es soll heute deutlich besser werden, mostly sunny hieß es im VC. Schau mer mal. Ich hoffe, es sind nicht zuviel Bilder heute :schaem:



    Shafer Trail wolkenverhangen, die Stimmung war richtig mystisch ;dherz;


    Um 10 Uhr haben wir den Trail gestartet.



    Er ist mittlerweile echt sehr gut mit den Cairns markiert, man kann sich fast nicht verlaufen und wir standen nach 45 Min in der Kiva.






    hier kann man die Kiva sehen ;;NiCKi;:


    da , wo wir stehen, beginnt das einzige schmale Wegstück, es ist nicht sehr lang, vielleicht 100 m



    hier kann man den schmalen Weg gut sehen und einschätzen ;;NiCKi;:
    dann geht man in kleinen Serpentinen einen geröllhang hoch und kurz vor der Kiva ( man sieht da nicht) muss man über einen Felsbuckel krabbeln und steht sofort in dr Kiva ;;ebeiL_,



    rechts sieht man den Felsbuckel, dahinter liegt die Kiva



    kurz vor dem Buckel


    et Voila ;;ebeiL_,


    Leider war die Sicht noch nicht optimal, aber trotzdem war es ganz wunderschön und wir haben 45 min dort mit Fotografieren ect verbracht.








    Dann trennten sich unsere Wege. Ulli und Roland sind solche flotten Bergziegen :gg:;) und hatten noch ein viele strafferes Programm als wir, so das sie schnell losgedüst sind. Wir sind gemütlicher wieder hochgestiegen und nach exakt 45 Min standen auch wir wieder am Auto.
    Da jetzt die Wolkendecke ein wenig lockerer wurde, haben wir auch noch einmal viele Fotostopps eingelegt ;;NiCKi;:



    Nun haben wir erst einmal gemütlich Picknick an der Picknick Area beim Upheavel Dome gemacht und sind zum VC zurück, um uns das Permit für die White Rim Rd zu holen. Kostet nichts und geht ganz unproblematisch.



    Und wieder durfte ich den Shafer Trail ein weiteres Mal runterfahren, es soooo g....... ;::Fe:;::;;FeL4;;::Fe:;



    Anfahrt ;dherz;






    ich war relativ dankbar, dass die Radfahrer hoch und nicht runter fuhren ;te:


    Der White Rim Trail ist bis zum Musselman Arch einigermaßen gut zu fahren, sicher etwas holprig, aber mit dem Jeep gut zu machen. Am Arch haben wir auch die Zinsi noch kurz getroffen, sie waren gerade am Abfahren.




    die Aussicht an der White Rim ist echt der Kracher ;;PiPpIla;;
    dieser Arch ist immer irgendwie eher ein Suchbild ;haha_:la1;






    Anschließend haben wir noch die View Points abgeklappert, großes Kino





    und am Overlook stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich meinen Führerschein irgendwo verloren habe :schreck:__PiK1__ . Ich hatte ihn mit dem Annual Pass und den Autoschlüsseln in einer verschließbaren Hosentasche, aber ich muss ihn irgendwo mit dem Schlüssel zusammen rausgezogen und verloren haben. So ein großer Mist.
    Meine Stimmung war auf null :sens: , wir sind noch schnell alle Haltepunkte abgefahren ( hat uns 1 Std gekostet :wut1: ), haben ihn aber nicht gefunden :traen::traen::( .
    Rudi ist den Shafer Trail dann wieder hochgefahren ( endlich durft er ihn auch mal fahren :MG::MG:;) )






    und am VC habe ich eine „Vermissten“- Anzeige aufgegeben. Vielleicht findet ihn ja jemand und gibt ihn dort ab :nw: .
    Rudi wollte jetzt noch ganz schnell zum Mesa Arch :ohje: , weil die Sicht jetzt endlich mal gut war, wir haben nämlich nur etwas traurige Bilder von ihm :MG: . Zackig ging es in 30 Min hoch und runter, einschließlich des Fotografierens ;;NiCKi;:






    Nun aber schnellstens nach Moab, wir sind um 19 Uhr mit den Bären verabredet :SCHAU: und irgendwie haben wir es geschafft in 20 Min zu Duschen ect, den Zinsis einen Zettel vor die Tür zu legen .puh!; , dass wir schon einmal vor gehen, und zum „Kokopelli“ Laden zu gehen.
    Mein Schatz hat mir zum Hochzeitstag einen wunderschönen Kokopelli geschenkt. :_LoSMi;:_ Ihr seht ihn in Fulda, ehe hier die Fragen aufkommen ;)



    Um 19 Uhr standen die Bären und wir pünktlich vor Miquel Baja Grill, nur Ulli und Roland waren noch nicht da ;,cOOlMan;: .
    Gegen 19.30 Uhr kamen sie dann auch, etwas abgehetzt, an ;haha_ . Sie haben wieder eine echte Power- Tour gemacht und sind nach dem Shafer Trail noch im Arches zum Tower Arch gelaufen, Respekt :resp: .




    Der Abend war klasse, wir haben richtig Spaß gehabt, die Mageritas schmeckten und nach dem Essen sind wir noch in die Sportbar gezogen, zu einer weiter Magerita,


    Micha hat Roland, Rudi und mich beim Billiard plattgemacht ;haha_ , kurz wir hatten Spaß :SCHAU: .
    Ich glaube, es war 23 Uhr als wir wieder im Hotel waren.



    Wetter: erst noch recht wolkig, später sonniger 48°F bis 59°F


    Miles: 115,2


    • Offizieller Beitrag

    um uns das Permit für die White Rim Rd zu holen.

    :schaem: Für den Shafer Trail. Ich bin einfach so. :schaem:

    am Overlook stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich meinen Führerschein irgendwo verloren habe

    Nicht schon wieder sowas. :EEK:

    Zackig ging es in 30 Min hoch und runter, einschließlich des Fotografierens

    :clab:
    Die Bilder am Abend gefallen mir immer besser, als die bei Sonnenaufgang. :nw:

    nach dem Shafer Trail noch im Arches zum Tower Arch gelaufen,

    :EEK::EEK:

    erzähle ich am Ende, ist eine nette geschichte

    Er lag also sicher im Gepäck. ;,cOOlMan;:

  • Nun habe ich hier endlich wieder aufgeschlossen.
    Das waren wirklich tolle Tage, auch wenn das Wetter hier und da zu wünschen ließ ...


    Super, dass Dein Knie das alles mitgemacht hat :!!


    Was ist denn aus Deinem Führerschein geworden, ist er noch einmal aufgetaucht?
    Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Platz für die Aufbewahrung Deiner Sachen suchen ... der im Capitol Reef verlorene Schlüssel war sicher zuvor an der selben Stelle, oder? ;)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Shafer Trail wolkenverhangen, die Stimmung war richtig mystisch

    :EEK: Sieht klasse aus, so habe ich den noch nie gesehen.

    Er ist mittlerweile echt sehr gut mit den Cairns markiert, man kann sich fast nicht verlaufen

    Gut zu wissen. :!! Vor einigen Jahren, als ich mit André dort war, war der Weg an manchen Stellen nicht ganz so eindeutig.

    dahinter liegt die Kiva

    ...die ja eigentlich gar keine ist. ;)

    Leider war die Sicht noch nicht optimal

    Immer noch besser als Gegenlicht. ;;NiCKi;:

    ich war relativ dankbar, dass die Radfahrer hoch und nicht runter fuhren

    Ich glaube, ich hab' da bisher immer nur welche runterfahren gesehen. ;;MfRbSmil# Mit Shuttle. Weicheier.

    und am Overlook stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich meinen Führerschein irgendwo verloren habe

    __PiK1__ Immerhin hattest du den Autoschlüssel noch. ;,cOOlMan;:

    Ihr seht ihn in Fulda, ehe hier die Fragen aufkommen

    Da bin ich gespannt. ;;PiPpIla;;

    erzähle ich am Ende, ist eine nette geschichte

    Uah, schon wieder so ein Cliffhanger. :wut1:

    dass ihr beim Shafer Trail ein Permit brauchtet, wusste ich auch nicht.

    Für den Shafer Trail nicht, aber für den Musselman Arch - der liegt ja schon an der White Rim Road, und sobald man die nur einen Meter reinfährt, braucht man wohl ein Permit.

  • Der Tag ist zu 100% nach meinem Geschmack! :!! Ok, bis auf den Führerschein. :gg:

    dieser Arch ist immer irgendwie eher ein Suchbild

    Das ist so schade, dass dieser grandiose Arch auf Bildern irgendwie nicht rüberkommt. Vor Ort ist der einfach nur wow!

    Mein Schatz hat mir zum Hochzeitstag einen wunderschönen Kokopelli geschenkt. Ihr seht ihn in Fulda, ehe hier die Fragen aufkommen

    Oh, wie schön! Ich hab meinen Kokopelli auch aus Moab. Den musste ich mir aber selbst kaufen. :wut1::gg:

  • VC habe ich eine „Vermissten“- Anzeige aufgegeben. Vielleicht findet ihn ja jemand und gibt ihn dort ab

    Na so gelassen wäre ich da nicht.



    dieser Arch ist immer irgendwie eher ein Suchbild

    Besser kann man es nicht beschreiben.





    Endlich gibt es mal ein Foto von dieser False Kiva von der anderen Seite gesehen. So hatte ich mir die überhaupt nicht vorgestellt.

  • Heute sind wir früh losgedüst, wir wollten mit den Zinsis zur False Kiva laufen

    Ach wie schön - schade, dass Ihr dann doch soviele Wolken hattet.

    ich war relativ dankbar, dass die Radfahrer hoch und nicht runter fuhren

    Das kann ich nachvollziehen ;;NiCKi;:

    Und wieder durfte ich den Shafer Trail ein weiteres Mal runterfahren, es soooo g.......

    :!!

    dieser Arch ist immer irgendwie eher ein Suchbild

    Geht mir auch immer so ;haha_

    dass ich meinen Führerschein irgendwo verloren habe

    Ach Du Schreck - hast Du ihn denn noch wiederbekommen?

    Mein Schatz hat mir zum Hochzeitstag einen wunderschönen Kokopelli geschenkt.

    Jetzt wollte ich doch glatt nach einem Foto fragen.
    Aber ...

    Ihr seht ihn in Fulda, ehe hier die Fragen aufkommen

    ... dann warte ich bis morgen ;)

  • Der Tag ist zu 100% nach meinem Geschmack! Ok, bis auf den Führerschein.

    Mangels Zeit heute schließe ich mich hier einfach mal an =) .
    Canyonlands ist einfach immer super, und die False Kiva haben wir auch für Herbst auf dem Plan ;;NiCKi;:


    Bin mal gespannt, wie lange du nicht Autofahren durftest. In Anbetracht der Margarita-Abende hat das ja auch durchaus seine Vorteile ;:FeEl2;.;)

  • Komisch, die Zitate wollen gerade nicht, haben wohl heute Hitze-frei - ok Smilies wollen auch nicht...


    Bis auf den verlorenen Führerschein (auf die Auflösung bin ich auch schon gespannt) war das wieder ein klasse Tag!
    Und mit einem Abendessen mit Freunden noch ein I-Tüpfelchen

  • da , wo wir stehen, beginnt das einzige schmale Wegstück, es ist nicht sehr lang, vielleicht 100 m


    rechts sieht man den Felsbuckel, dahinter liegt die Kiva

    Danke Ina, das sind mal aussagekräftige Fotos der Geh-Strecke. ;ws108; . Schaut absolut machbar für mich aus. Das hatte ich ja im Vorfeld auch schon beschlossen, aber Deine Bilder bestätigen das nochmals. Von der Strecke selbst gibts ja eher nicht so viele Fotos und wenn ja, jagen sie mir höchstens noch mehr Respekt ein.



    Der White Rim Trail ist bis zum Musselman Arch

    Da möchte ich auch noch unbedingt hin, leider wirds wohl auch beim nächsten Trip nix werden....


    und am Overlook stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich meinen Führerschein irgendwo verloren habe

    Ach Du Sch..... - da Du relativ gelassen darüber berichtets, gehe ich von einem guten Ende aus :!!


    endlich durft er ihn auch mal fahren

    Äusserst grosszügig von Dir ;haha_:clab: und: wie fand Rudi die Fahrerei?

    Ihr seht ihn in Fulda,

    ;;PiPpIla;;


    und nach dem Essen sind wir noch in die Sportbar gezogen, zu einer weiter Magerita

    Klasse, so ist es richtig ;ws108; da gabs zumindest dieses Mal keine Debatten, wer fahren darf ;)



    die Beschreibungen sind nur immer mal etwas " angstmachend"

    Stimmt ;;NiCKi;: Aber jetzt - zumindest für mich - nicht mehr :!!

  • Nicht schon wieder sowas.

    :gg::gg::gg:

    Die Bilder am Abend gefallen mir immer besser, als die bei Sonnenaufgang.

    Ich finde auch, dass sie nicht übel sind Abends ;;NiCKi;:

    Er lag also sicher im Gepäck.

    :neinnein: , ich hab ihn ja am Morgen noch im VC vorgezeigt ;;NiCKi;:

    Dynamische Wolken hast du aber wirklich dauergebucht.

    Obwohl ich mit 1 1/2 Tag Regen in 4 Wochen mehr als happy bin ;;NiCKi;:

    Die False Kiva haben wir in 2 Monaten auch auf dem Plan und dass ihr beim Shafer Trail ein Permit brauchtet, wusste ich auch nicht. Ich wäre da jetzt einfach so gefahren.

    Nur für die White Rim, Shafer Trail brauchst du kein Permit :neinnein:

    Das waren wirklich tolle Tage, auch wenn das Wetter hier und da zu wünschen ließ .

    Anne, siehe oben, wir hatten wirklich totales Wetterglück in den 4 Wochen, ein paar Wolken stören ja nicht :gg:

    Super, dass Dein Knie das alles mitgemacht hat

    Warte erst auf den nächsten Tag, ich bin jetzt noch erstaunt, dass da diese Strecken mitgegangen ist ;haha_

    Was ist denn aus Deinem Führerschein geworden, ist er noch einmal aufgetaucht?

    Löse ich später auf :MG::MG:

    der im Capitol Reef verlorene Schlüssel war sicher zuvor an der selben Stelle, oder?

    :schaem::schaem::schaem: Ähm :schaem::schaem::schaem:

    Sieht klasse aus, so habe ich den noch nie gesehen.

    Ich fand das auch total toll ;dherz;;;NiCKi;:

    .die ja eigentlich gar keine ist.

    Ich weiß, heißt aber so :nw:

    Immer noch besser als Gegenlicht.

    Korrekt ;;NiCKi;:

    Immerhin hattest du den Autoschlüssel noch.

    Echt, dass wäre der Supergau gewesen, allerdings hätte ich das auch schneller bemerkt :la1;

    Uah, schon wieder so ein Cliffhanger.

    :MG::MG::MG:

    Für den Shafer Trail nicht, aber für den Musselman Arch - der liegt ja schon an der White Rim Road,

    :!!

    Na so gelassen wäre ich da nicht.

    Och, ich konnte ja nichts daran ändern, es war passiert. Mein armer Schatz musste sich allerdings noch eine Weile meine schlechte Laune gefallen lassen :schaem::schaem::schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!