Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Ich habe wieder aufgeholt und die letzten Tage nachgelesen.

    Brave Maus :MG:;):knut:

    Danke für die schönen Fotos vom Salvation Mountain und den tollen Skulpturen. Da waren wir tatsächlich noch nicht.

    Uns hat Beides richtig gut gefallen und wir sind froh, dass wir heuer unsere Route endlich mal so herum geplant haben ;;NiCKi;:

  • Die roten Steine rufen, Zion N.P.Dienstag, der 24. April 2018



    Endlich geht es zu unseren geliebten roten Steinen :SCHAU: und das nächste Treffen ist anberaumt ::;;FeL4; . Wir werden heute Abend Ulli und Roland treffen und die nächsten 2 Wochen mehr oder weniger zusammen touren . Darauf freuen wir uns schon saggrisch ( wie Ulli sagen würde :MG:;) ). ;::Fe:;
    Aber erst einmal hat heute jeder sein eigenes Programm und so fahren wir entspannt gegen 9.30 Uhr Richtung Zion Canyon los. Wir haben es heute sehr ruhig angehen lassen und Rudi hat sein müdes Weib brav bis 8 Uhr schlafen lassen :EEK:;;ebeiL_, .


    schnell noch ein Bild von der Poollandschaft im Golden Nugget, leider war es gestern zu spät dafür und mit Rudi`s Augen sicher auch nicht gerade angebrachte gewesen :nw:



    ein Bild von der Strecke


    es ist ein schöner Abschnitt nach St George ;;NiCKi;: In St George hat sich Rudi im Walmart Augentropfen besorgt, eine Kundin hat sie mir sehr ans Herz gelegt und Rudi verspürte auch sofort eine Linderung . Auch ein " Alien"- Sonnenbrille :MG:;) haben wir für ihn erstanden, die seitl. auch zu ist, damit der Wind nicht so an die Augen kommt ;;NiCKi;:


    Um 14 Uhr waren bei unserem B&B Amber Inn. Allerdings hing ein Zettel an der Tür, dass erst ab 18 Uhr einchecken geht :rolleyes: , also gleich weiter in den Park ;;NiCKi;: .


    wir mussten am Eingang nicht anstehen, die Mittagszeit scheint gut zu sein und wir waren auch auf Anhieb durch den Tunnel ;;NiCKi;:
    Zu allererst steht der Weg zum East Mesa Trailhead auf der „to do“- Liste. Rudi hätte morgen keine ruhige Minute, wenn er nicht wüsste, ob der Weg dorthin gut fahrbar ist. ;;ebeiL_,
    Ach ja, Rudi wird morgen mit den Zinsi`s den Observation Point laufen und ich ( kniebedingt :traen: ) habe mir den East Mesa Trail rausgesucht, da der für mich gut zu machen ist. So kommen wir alle zum Observation Point und die Drei können mit mir wieder runterfahren statt zu Laufen. :!!
    Gesagt, getan, die Strecke zieht sich zwar etwas, aber auch das unpaved Stück ist easy zu fahren und strohtrocken, mein Schatz ist beruhigt. :gg:


    Auf dem Rückweg halten wir noch an ein paar View Points, sehen direkt am Strassenrand eine herde Bighorn Sheeps und laufen zum Canyon Overlook. Leider hatten wir schon arges Gegenlicht. :traen:













    irgendwie habe ich immer gedacht, man ist in ein paar Minuten am Overlook, aber man läuft doch 1/2 Std und die ersten paar Meter über steile Stufen hoch ;;NiCKi;:


    Um Punkt 18 Uhr standen wir wieder am Amber Inn und konnten auch gleich unser nettes Zimmer beziehen.



    Unsere Wirtin ist allerdings echt ein wenig schräg :EEK::MG::MG: . Sie redet wie ein Buch ;haha_ .
    Zinsi`s haben eine SMS geschickt, dass sie gegen 19 Uhr bei uns vorbei schauen wollen. Sie haben die White Domes erfolgreich bewältigt. Klasse.


    Scheinbar haben sie sich allerdings etwas verschätzt, sie standen nämlich schon 10 Min nach 6 Uhr bei uns, todmüde aber absolut happy von dem einzigartigen Trail. Wir haben nur schnell geplauscht und uns für Morgen Früh um 7.30 Uhr vor ihrem Hotel verabredet und dann wollten sie gehen. Allerdings haben sie die Rechnung ohne unsere Wirtin gemacht,die mit Inbrunst über die Mormonen herzog und als sie von Ulli hörte, dass die beide gerade aus Hildale kamen, ging sie ab wie ein Schnitzel :la1;;haha_:la1; . Nach Hildale sollte man nie fahren, da erschießen sich die Leute offensichtlich scharenweise . Ulli hat die Augen nur so aufgerissen. __PiK1__
    Wir sind später noch alleine nach Springdale zum Mexicaner essen gegangen. Zinsi`s waren zu müde.



    Wetter: sonnig 54°F bis 84°F



    Miles: 220



    Hotel: Amber Inn B&B , Rockville

  • Rudi hätte morgen keine ruhige Minute, wenn er nicht wüsste, ob der Weg dorthin gut fahrbar ist.

    Der Gute. :gg: So kennt man ihn. ;;NiCKi;:

    Leider hatten wir schon arges Gegenlicht.

    Ach egal, der Trail und der Ausblick sind auch so total schön. :HERZ4;

    und als sie von Ulli hörte, dass die beide gerade aus Hildale kamen, ging sie ab wie ein Schnitzel

    :gg::gg::gg:

  • Bunter Berg, stinkende Plumpsklos, Autokino ... Minitreffen, Minibeben ... Mann, Ina, Ihr lasst ja wirklich nichts aus ;haha_
    Die Skulpturen sind natürlich mega, wir hatten dort im letzten Oktober auch unsere Freude.
    Ward Ihr in Kelso nicht im Museum? Dass der arme Rudi im weiteren Tagesverlauf so sehr gelitten hat, gefällt mir gar nicht ;noe;


    Aber weißt Du, was mir wirklich am allerbesten gefällt: Dass Ihr dieses Jahr bei Euren Unternehmungen mal richtig tolles Wetter habt! ;;PiPpIla;;
    Nachdem ich in den letzten Jahren immer arg mitgelitten habe, gönne ich Euch den blauen Himmel jetzt umso mehr!
    Danke für die vielen Schönwetterfotos :clab::clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Gute. So kennt man ihn

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Er wäre echt nicht losgewandert und mich hat es auch beruhigt ;;NiCKi;:

    Ach egal, der Trail und der Ausblick sind auch so total schön.

    Und wie, wir waren ja noch nie da, der Zion wurde bei unserer Ersttäter Tour sträflich vernachlässig :schaem::schaem::schaem:

    Bunter Berg, stinkende Plumpsklos, Autokino ... Minitreffen, Minibeben ... Mann, Ina, Ihr lasst ja wirklich nichts aus

    :MG::MG::MG::MG:;)

    Ward Ihr in Kelso nicht im Museum?

    Das hatte zu :wut1::wut1::wut1:

    Aber weißt Du, was mir wirklich am allerbesten gefällt: Dass Ihr dieses Jahr bei Euren Unternehmungen mal richtig tolles Wetter habt!

    Oh ja Anne, dieses Jahr schwebten wir nahezu auf der Wetterglückswolke, bis auf eine Ausnahme noch, in ein paar Tagen :gg:;);;NiCKi;:

  • schnell noch ein Bild von der Poollandschaft im Golden Nugget,

    Und ohne die Haie? :EEK:;)

    auch gleich unser nettes Zimmer beziehen.

    Ihr habt aber viele betten in unterschiedlichen Ecken. :EEK::MG:

  • 2 halt

    Aber nicht nebeneinander. Ist wohl dafür, dass man sich früh nicht gleich anschauen muss. :D

    keine Ahnung, Leichen trieben nicht auf dem Wasser

    aber das Golden Nugget ist doch berühmt für das Haiaquarium mitten im Pool. Habt ihr das nicht gesehen?

  • Bin schon gespannt auf deine Beschreibung vom East Mesa Trail, den habe ich auch noch auf der Liste. Allerdings würde ich ihn vermutlich mit Shuttle machen und vom Observation Point runterlaufen. ;;NiCKi;:

    Auch ein " Alien"- Sonnenbrille haben wir für ihn erstanden

    Und wieso hat er die auf dem (ansonsten sehr netten) Bild von euch beiden nicht auf? ;:ba:;

    Unsere Wirtin ist allerdings echt ein wenig schräg . Sie redet wie ein Buch .

    Sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. ;te:

  • Es ist immer wieder toll, wie regelmäßig man anscheinen an der 9 Bighorns sehen kann. Echt schön. Und das Foto von Euch am Ovberlook ist auch total schön :_LoSMi;:_ .
    Die Geschichte mit Eurer B&B-Frau ist ja auch witzig. Da weiß man ja gar nicht, was man dazu so sagen soll, oder?
    Wie war Euer B&B qualitativ und preislich? Die Gegend um den Zion ist ja auch echt teuer....

  • ein Bild von der Strecke

    Die Fahrt durch den Gorge ist für mich, wie nach Hause kommen ;ws108; .

    und ich ( kniebedingt ) habe mir den East Mesa Trail rausgesucht,

    Aber Hauptsache, ihr habt euch auf dem Observation Point getroffen.

    Unsere Wirtin ist allerdings echt ein wenig schräg . Sie redet wie ein Buch

    Da sind mir die Wortkargen aus Green River doch lieber.

    Nach Hildale sollte man nie fahren, da erschießen sich die Leute offensichtlich scharenweise

    Das wundert mich nicht, denn als wir vor Jahren dort waren, standen doch plötzlich ein paar Jugendliche mit der Uzi vor uns.


    Am Wochenende kam erst wieder ein Bericht im Fernsehen. Krass, was da so innerhalb der Sekte abgeht.

  • Toll, dass ihr so viele Dickhornschafe gesehen habt! :clab: Wir haben letztes Jahr zum 1. Mal welche im Zion gesehen und genau genommen war es nur eins. :gg:

    Allerdings haben sie die Rechnung ohne unsere Wirtin gemacht,die mit Inbrunst über die Mormonen herzog und als sie von Ulli hörte, dass die beide gerade aus Hildale kamen, ging sie ab wie ein Schnitzel .

    ;haha_ Au weh. :gg:

  • es ist ein schöner Abschnitt nach St George

    Hach, wenn die Utah-Berge auftauchen ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Rudi verspürte auch sofort eine Linderung

    :!! wie gut

    der Weg zum East Mesa Trailhead

    Ah, schön, dass du den auch auf der Karte zeigst :clab:

    So kommen wir alle zum Observation Point und die Drei können mit mir wieder runterfahren statt zu Laufen.

    Allerdings würde ich ihn vermutlich mit Shuttle machen und vom Observation Point runterlaufen.

    Hm, ich hatte das auch schon andersrum in Erwägung gezogen - um nicht hoch- sondern nur runterlaufen zu können :schaem: . Aber die drei können das ja gut :!!

    und laufen zum Canyon Overlook.

    Selbst da habt ihr problemlos einen Parkplatz bekommen :clab: . Und dass das ein total schönes Bild von euch beiden da oben ist: dem kann ich mich nur anschließen ;;NiCKi;:

    Allerdings haben sie die Rechnung ohne unsere Wirtin gemacht,die mit Inbrunst über die Mormonen herzog und als sie von Ulli hörte, dass die beide gerade aus Hildale kamen, ging sie ab wie ein Schnitzel . Nach Hildale sollte man nie fahren, da erschießen sich die Leute offensichtlich scharenweise

    :EEK::la1;

  • Ach ja, Rudi wird morgen mit den Zinsi`s den Observation Point laufen und ich ( kniebedingt ) habe mir den East Mesa Trail rausgesucht, da der für mich gut zu machen ist. So kommen wir alle zum Observation Point und die Drei können mit mir wieder runterfahren statt zu Laufen.

    Wie tricky! Wir sind den Weg komplett rauf und runter gegangen... Ganz schön mächtig...
    Ein wenig irritiert war ich über die Bezeichnung "8 miles roundtrip". Das war doch eher ein "in and out" und ich dachte nicht, dass wir "nur" den Berg hoch gehen und später den gleichen Weg wieder runter...
    Toll war es trotzdem. ;;NiCKi;:
    Aber das passiert ja erst morgen. ;haha_

    sehen direkt am Strassenrand eine herde Bighorn Sheeps

    Ich glaub die hängen immer da rum. WIr hatten auch das Vergnügen. ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!