Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • aber ich möchte euch den Rest unserer Heimreise dann doch nicht ersparen

    __PiK1__

    D.h. wir haben uns wieder auf den Weg gemacht zu unserer 3. Bahnhofsdurchquerung. Seltsamerweise ist der Düsseldorfer Hbf ganz schön groß

    :EEK:;_CoHo_;;;PuSmle_:

    Wieder durch den kompletten Bahnhof Richtung Altstadt - und dann zur Brauerei Schumacher. War recht nett dort, Uwe hatte etliche Altbiere, wobei die Gläser ja winzig sind und nie voll, dafür der Kellner ortsüblich schroff und unfreundlich. Ein bisschen krass nach fast 3 Wochen USA .

    Ja, dass ist immer ein rauhes Erwachen, wenn heim kommt und das wunderbar freundliche Gastronomiepersonal trifft ;te:

    Wir waren gespannt, ob wir es schaffen, diesmal mit einer halben Bahnhofsdurchquerung hinzukommen . Und man glaubt es kaum – es ist uns gelungen, und wir hatten sogar noch Zeit für einen Kaffee bei Starbucks, und um uns bei der Nordsee mit Fischbrötchen für die Zugfahrt einzudecken .

    :wow::laola:

    Dort gab es eine sehr schöne Geburtstagsfeier, und das Beste daran war, dass unsere Tochter und Schwiegersohn uns mit einer wunderbaren Neuigkeit überrascht haben:


    Wir werden Großeltern !!!

    Ganz herzlichen Glückwunsch, jetzt könnt ihr unser Erstaunen ja prima nachvollziehen. :gg:;haha_:!!
    Macht euch darauf gefasst, dass ihr rettungslos verloren seid, wenn ihr den Wurm im Arm habt ;;ebeiL_,;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Baby Sockjes von Alida liegen bereit

    :clab::clab::clab::clab:

  • Jedenfalls war das Ganze anstrengender, und mir hat das Knie mehr wehgetan als bei jedem Hike im Urlaub - einschließlich des Yellow Rock - aber wir haben es schließlich geschafft und konnten unser Zimmer beziehen. Muss so ca. 3 1/2 Stunden nach der Landung gewesen sein

    Ach du liebe Zeit. :EEK::EEK::EEK:

    Wir werden Großeltern !!!

    Herzlichen Glückwunsch. ;ws108;

  • Das will ich sehen.

    Nix da - die Koffer bleiben im Hotel

    Wer eine Zugfahrt macht, der kann was erzählen.

    Mitunter mehr als von einem Langstreckenflug :rolleyes:

    Kommt gut nach so einem langen Flug...

    Ja, das hat den Stressfaktor deutlich verstärkt :gg:

    Ja, dass ist immer ein rauhes Erwachen, wenn heim kommt und das wunderbar freundliche Gastronomiepersonal trifft

    :gg:;;NiCKi;: In Düsseldorf und Köln ist diese "besondere Freundlichkeit" scheint's auch ein Markenzeichen ;)

    Macht euch darauf gefasst, dass ihr rettungslos verloren seid, wenn ihr den Wurm im Arm habt

    Das glaube ich dir auf's Wort ;;ebeiL_,

    Herzlichen Glückwunsch !!

    Ganz herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch.

    ;danke:

  • Jetzt habe ich nachgelesen. ;;NiCKi;:

    ich hatte mich gefragt, ob man dann auch bis zum Meer sehen kann. Aber das sieht auf deinen Bildern nicht danach aus - sind die Berge davor, oder?

    Man kann es bei extrem guter Sicht erahnen. Aber das ist schon ziemlich weit weg von der Küste.

    Wieder mussten wir an Betty denken, die Kommune Los Angeles machte hier sogar auf deren aktuelle Frühjahrs-Spring-Fling-Tour aufmerksam .

    ;haha_ Die müssen mir aber auch alles nachmachen.

    Wir hatten Spaß daran, die ganzen startenden Flugzeuge und andere Flugobjekte zu beobachten

    :!! Ich finde das immer einen schönen letzten Stopp.

    wegen einer Baustelle und Ampeln, die ewig lange rot bleiben.

    Ja, Century Blvd. Aber so lange die den halben LAX umbauen, wird es wohl leider so bleiben. Soll auch ein Rental Car Center kriegen usw.

    Der Start war pünktlich - und hier neben der Startbahn sahen wir sie endlich : Hunderte und Tausende von California Poppies in voller Blüte

    :la1; Sag ich doch, dass die da blühen. :D

    Blicke auf LA gab es beim Start

    Dockweiler Beach. ;;NiCKi;::MG:

    Aber siehe da was es zu essen gab: Chicken Curry .

    :kotz::D

    Bin ich die einzige die keine Ahnung hat was eine Frühjahrs-Spring-Flix-Tour ist

    Es geht bald los. ich habe die Tour vorgezogen. ;;NiCKi;:

    Betty war doch nicht im Fernbus unterwegs.

    ;haha_ Doch auch, aber nur nach Hamburg. :D

    Außerhalb, aber direkt am Zaun des LAX. Ist beim Gockel sogar als Airplane Landing View Point vermerkt.

    Nur das Essen schmeckt dort nicht. :rolleyes::MG:

    Wie war es dort mit den Parkplätzen? War es schwierig einen freien Platz zu finden und war der gebührenpflichtig?

    An der Straße sind sie kostenlos und bisher habe ich immer ohne Probleme einen gefunden. der Parkplatz am Starnd kostet halt, aber man ist dafür gleich am Wasser.

    Dann müsst ihr wohl auf Bettys Bericht warten

    ;;NiCKi;:

    aber ich möchte euch den Rest unserer Heimreise dann doch nicht ersparen

    :MG: Ich wusste ja, was kommt. Adventure pur. Dagegen ist der Dschungel nichts. :D

    Dann wieder durch den Bahnhof (Durchquerung Nr. 5 ) ins Hotel, wo wir uns gut ausgeschlafen haben.

    :MG:

    Wer eine Zugfahrt macht, der kann was erzählen.

    ;;NiCKi;: Wem sgast du das.

    • Offizieller Beitrag

    es täte ihm sehr leid, aber er hat ein Haltesignal überfahren, was absolut verboten ist, und darf deswegen nicht weiterfahren.

    :ohje:

    Aus den 10 Minuten wurden 20

    ;te:

    Blindenorientierungs-Streifen

    Ach den Sinn haben die Dinger.

    D.h. wir haben uns wieder auf den Weg gemacht zu unserer 3. Bahnhofsdurchquerung

    :ohje::ohje:

    Muss so ca. 3 1/2 Stunden nach der Landung gewesen sein

    ;.Feel1;

    wobei die Gläser ja winzig sind und nie voll, dafür der Kellner ortsüblich schroff und unfreundlich.

    Daher war ich da genau ein Mal.

    Dann wieder durch den Bahnhof (Durchquerung Nr. 5 )

    Komische Hobbys habt ihr. :EEK:

    dass es unseren reservierten Zug nicht mehr gibt

    dass die Regionalbahn von Mannheim nach Worms in Ludwigshafen geendet hat, und es keine richtige Information dazu gab. So mussten alle aussteigen und zum nächsten Gleis in einen Ersatzzug rennen. Aber kein Problem, wir sind ja geübt mit dem Gepäck...

    Danke für die weiteren Argumente gegen den ÖPNV in D.

    Wir werden Großeltern !!!

    ;ws108;

    In Düsseldorf und Köln ist diese "besondere Freundlichkeit" scheint's auch ein Markenzeichen

    Kann ich dankend drauf verzichten. ;;NiCKi;:

  • Was für ein Zugabenteuer, wenigstens gabs bei euch keinen angewärmten Lachs ;)


    Die Überraschung am Geburtstag war dann ja noch das Tüpfelchen auf dem i - Glückwunsch noch mal an alle :clab::clab::clab:


    Bin gespannt, welche Nachrichten auf euch nach der nächsten Rote-Steine-Tour warten :gg:

  • Jetzt habe ich nachgelesen.

    :clab::clab:

    Man kann es bei extrem guter Sicht erahnen. Aber das ist schon ziemlich weit weg von der Küste.

    Ah, ok - dann kann ich es mir zumindest vorstellen :gg:

    Ich finde das immer einen schönen letzten Stopp.

    ;;NiCKi;: Wir fanden sogar die Übernachtung dort Klasse - ist aber lange, lange her.

    so lange die den halben LAX umbauen, wird es wohl leider so bleiben.

    Ja, das wird sich noch eine Weile hinziehen

    Sag ich doch, dass die da blühen.

    :!! Ohne dich hätte ich nicht gewusst, was dieses Orangene neben der Startbahn ist ;:FeEl2;.

    Dockweiler Beach.

    =);;NiCKi;:

    Daher war ich da genau ein Mal.

    Immerhin bleiben dir die nachlässig aufgefüllten Biergläser erspart ;cola;

    Komische Hobbys habt ihr.

    :gg:;;NiCKi;:

    Danke für die weiteren Argumente gegen den ÖPNV in D.

    bitteschön :gg:

    Kann ich dankend drauf verzichten.

    ;;Gi5;:

    Was für ein Zugabenteuer, wenigstens gabs bei euch keinen angewärmten Lachs

    Das stimmt - schlimmer geht's immer :gg:

    Glückwunsch noch mal an alle

    ;danke:

    Bin gespannt, welche Nachrichten auf euch nach der nächsten Rote-Steine-Tour warten

    Ich auch ;)

  • Ja, das wird sich noch eine Weile hinziehen

    ;;NiCKi;: 2023 ist anvisiert.

    was dieses Orangene neben der Startbahn ist

    Orangen? :MG::MG::MG:

  • Uwe hat darauf bestanden, dass er den zweiten Koffer auch noch zieht .

    Toller Mann :!!

    aber wir haben es schließlich geschafft und konnten unser Zimmer beziehen. Muss so ca. 3 1/2 Stunden nach der Landung gewesen sein

    Was für eine Odyssee. In der Zeit hätte ich euch auch mit dem Auto vom Düsseldorfer Süden her abholen und zum Hotel chauffieren können. Sagt das nächste mal Bescheid ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Odyssee. In der Zeit hätte ich euch auch mit dem Auto vom Düsseldorfer Süden her abholen und zum Hotel chauffieren können. Sagt das nächste mal Bescheid

    In der Zeit hätten sie auch gleich mit dem Auto nach Worms fahrenn können. :gg:

  • Orangen?

    :gg:

    Treibt Euch fehlerfrei in den entlegensten Ecken des Südwestens rum, und verlauft Euch dann am Düsseldorfer HBF.

    Wir sind halt eher so die Kleinstädter ;te:

    ;Conion; und ;;Ddrue;; zum Großeltern Status.

    ;danke:

    Toller Mann

    ;;NiCKi;:=)

    In der Zeit hätte ich euch auch mit dem Auto vom Düsseldorfer Süden her abholen und zum Hotel chauffieren können. Sagt das nächste mal Bescheid

    Au ja ;;PiPpIla;; . Oder du hättest zum Schumacher kommen können, dann hätten wir uns mal getroffen :ohje: . Aber jetzt fliegen wir erstmal wieder von FRA ;;NiCKi;:

    In der Zeit hätten sie auch gleich mit dem Auto nach Worms fahrenn können.

    Da hast du allerdings recht :gg: . Aber fast 3 Stunden Autobahnfahren wollten wir halt nicht nach dem Langstreckenflug.

  • FAZIT



    Die Tour


    Es war ja eine Reise, die wir nicht von langer Hand vorgeplant, sondern für die wir sehr kurzentschlossen den Flug gebucht hatten. Bei der letzten Herbstreise hatten wir die Tickets schon in der Tasche - und das Gefühl war wunderbar, zu wissen, dass wir bald wiederkommen dürfen und jeweils im Abstand von einem halben Jahr drei Touren kombinieren können =) .


    So war sowohl die Planung als auch die Durchführung der Reise völlig entspannt – wir hatten nie das Gefühl, wir müssen jetzt etwas noch unterbringen, um nichts zu verpassen.


    Zum Beispiel haben wir überhaupt kein Problem damit, dass wir den anderen Teil der CBS jetzt noch nicht gesehen haben - entweder schaffen wir es irgendwann dorthin, oder auch nicht. Es gibt so viele wunderschöne Orte, die wir gerade auch auf dieser Reise wieder erleben durften!


    Es war wieder eine Kombination von bekannten Orten, die wir gerne wiedersehen wollten, aber auch Einigem, das wir noch gar nicht oder eben viel oberflächlicher kannten.


    Der Ausgangspunkt Los Angeles hat dazu geführt, dass wir mal wieder einen Fokus auf Kalifornien hatten – und das war eine tolle Gelegenheit :SCHAU: ! Die Strecke von LA über die Alabama Hills ins Death Valley fanden wir so Klasse, dass es wahrscheinlich/hoffentlich nicht das letzte Mal war, dass wir hier unterwegs waren.


    Es war unser dritter Besuch im Death Valley, und ich habe den Eindruck, wir haben es zum ersten Mal „richtig“ erlebt. Jetzt sind wir auch hier Fans :gg:


    Den Aufenthalt in unserem „Kernland“, dem Red Rock Country, haben wir einfach nur genossen ;;ebeiL_, . Auch hier gab es viel Neues zu entdecken – Little Finland, Moqui Hill, die Indian Canyons, und natürlich die Vermillion Cliffs mit Pawhole und White Pocket. Wunderschön!


    Bereichert wurden gerade die letzten Regionen durch das gemeinsame Erleben mit Claudia, Christian und Astrid – ohne eure Begleitung hätte ich nie mit einer solchen Gelassenheit hier unterwegs sein können. Und es hat auch einfach total viel Spaß gemacht ::HeLLBudy;; ! Noch einmal ;danke:



    Flüge


    Die Flüge mit British Airways fanden wir richtig gut; beim Check-in haben wir für alle Flüge die für uns optimalen Sitzplätze noch kostenlos bekommen. Service und Flugzeugkomfort haben uns gut gefallen.


    Der Abflughafen Düsseldorf ist dann doch für uns mit einem Mehraufwand verbunden. Nach Frankfurt können wir uns in 45 Minuten mit dem Auto bringen lassen, für DUS kommt eben noch die Zugfahrt oder auch Autofahrt + Parken hinzu. Das muss man dann schon einkalkulieren – ebenso wie die Übernachtung, die natürlich kein Muss ist. Aber wir fanden es (vom Trouble mit dem Hinkommen abgesehen) auch eine gute Sache, nach einer Hotel-Übernachtung am nächsten Tag ausgeruht zu Hause anzukommen.



    Auto


    Alamo in LA hatte eine große Auswahl an Midsize SUVs. Es gab zwar keinen einzigen mit 4x4, aber mit dem AWD war Uwe rundum zufrieden.
    Richtiges Ersatzrad oder eine Abschlepp-Vorrichtung sucht man bei vielen Mietwagen offenbar auch vergeblich.


    Der Nissan Rogue hat uns gut gefallen und uns ohne jegliches Aufmucken über alle Wege gebracht.


    Der Preis war günstig mit 450 € für 17 Tage inkl. Glas/Reifen/Unterbodenversicherung.



    Unterkünfte


    Bei der frühen Reservierung ca. 8-9 Monate vorher gab es noch sehr günstige Preise; wozu wohl auch die Jahreszeit im Frühling beiträgt.


    Wir waren in einigen der üblichen Kettenhotels wie Best Western, Quality Inn und Super 8, die alle mehr oder weniger gut und in Ordnung waren.


    Das Longstreet Inn Casino Hotel im Amargosa Valley kann ich als Alternative für die teuren Unterkünfte im Death Valley empfehlen; es ist vielleicht etwas crazy, aber die Zimmer ordentlich, und man ist in einer halben Stunde am Zabriskie Point.


    Ein Höhepunkt der Reise war für uns unser Aufenthalt im Bellagio – mit dem Fountain View Room haben wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllt ;;ebeiL_, .





    Jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Tour, die wir im demnächst antreten dürfen ;;PiPpIla;; .



    Vielen herzlichen Dank für eure Begleitung und die vielen Kommentare, durch die es mir immer sehr viel Freude macht, die Reise noch einmal zu erleben! ;gk;;danke:



    ;Un__Ts:

  • Ich sag dann gleich mal ;danke: fürs Mitnehmen und fürs Fazit.
    Mir hat es sehr gut gefallen mit euch unterwegs gewesen zu sein. :clab::clab::clab:


    Eine Frage hätte ich aber noch: Wie waren denn die Temperaturen während eurer Tour?
    War es teilweise nicht noch recht frisch? ;;schlotter1;;

  • Außer, dass der günstige Flug mit dem doch komplizierten Umweg ;) über Düsseldorf verbunden war, hat mir eure Low Budget Tour sehr gefallen.


    ;DaKe;; für die vielen bunten Steine und den schönen Reisebericht :!! .


    Auch nächstes Mal bin ich natürlich wieder mit an Bord ;ws108; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!