Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • unterm Strich habe ich, glaube ich, alles gelesen ( na ja fast... )

    Das wird sich dann rausstellen, wenn ich abfrage ;)

    aber trotzdem ist dann irgendwie die Luft etwas raus.

    Ja, der Abflug lässt sich da schlecht ausblenden.

    habe es bisher noch nicht in einen A 380 geschafft

    Wir waren schon öfter - aber auf dieser Reise zum ersten Mal im Oberdeck :SCHAU: .

    da machen wir auch immer Planespotting am Beach.

    ;;NiCKi;: Wir waren da schon vor über 20 Jahren fasziniert.

    na jetzt braucht man sie auch nicht mehr die Poppies :-)

    Sind doch hübsch :gg::gg:

    Aber noch viel lieber schauen wir Flugzeuge direkt beim In‘n‘Out Burger.

    Ah, kenne ich nicht - innerhalb oder außerhalb des Flughafen-Geländes?

    Wow! So viele auf einmal hab ich ja noch nie gesehen!

    Ich auch nicht :gg:

    Ahja, die hatten wir auch, waren ganz okay

    ;;NiCKi;: Ich mag ja gerne mal indisches Essen. Und im Vergleich zu dem was es sonst oft schon auf dem Rückflug gab, war's echt gut.

    dieses Jahr werden wir es hoffentlich mal endlich zum In&Out-Spot schaffen

    Ich merke gerade - da gibt es einen Spot, von dem ich vor ein paar Minuten zum ersten Mal gehört habe ;][; . Wo ist das denn?

    sieht schon ein bissl komisch aus, aber Hauptsache, es hat geschmeckt

    Ich war auch erst skeptisch, aber wenn man die Farbe ausblendet ...

    Den kenne ich gar nicht Irgendwie ist man dort verd... weit weg
    Da sieht man ja vom Sunset Blvd. mehr

    Um das Sign zu sehen, muss man da auch nicht extra hinfahren. Aber ich fand es ziemlich nett, da oben in den Hügeln herumzufahren und die Viewpoints abzuklappern. Bei besserer Sicht natürlich noch eher :rolleyes:

    Nehmt ihr etwa Mixgetränke in Flaschen mit zurück

    Dosen :gg: . Platz im Koffer war - da lässt man das doch nicht zurück :la1;

    Bin ich die einzige die keine Ahnung hat was eine Frühjahrs-Spring-Flix-Tour ist

    Das war der Titel von Bettys Livebericht vom Frühjahr ;;NiCKi;: . Die war da gerade noch unterwegs.

  • Dosen . Platz im Koffer war - da lässt man das doch nicht zurück

    DOSEN :EEK::EEK::EEK: Mixgetränke in Dosen :kotz:
    Nicht nur dass ich die nie kaufen würde. In meinem Koffer würde die NIE landen :neinnein::neinnein::neinnein:

    Das war der Titel von Bettys Livebericht vom Frühjahr . Die war da gerade noch unterwegs.

    Ich kapier es trotzdem nicht :schaem::nw: Was bedeutet Spring-Flix ich kenne nur Spring-Break :nw:

  • Wo ist das denn?

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d1654.764508538692!2d-118.39777422803326!3d33.95323986746686!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzPCsDU3JzExLjciTiAxMTjCsDIzJzQ4LjciVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1535539806481'][/googlemaps]

  • DOSEN :EEK::EEK::EEK: Mixgetränke in Dosen

    ;;NiCKi;::gg::gg: lecker Strawberrita :gg: . Die 3 Dosen stehen immer noch hier rum ;:FeEl2;.


    Fling, nicht Flix. Betty war doch nicht im Fernbus unterwegs. ;):gg:
    Spring Fling

    Die erste Definition hatte mich damals zunächst auch etwas irritiert :tongue:






    ;danke: Bettina und Caro - jetzt müssen wir halt unbedingt mal wieder von LA aus fliegen =)=)

  • Wir hatten Spaß daran, die ganzen startenden Flugzeuge und andere Flugobjekte zu beobachten

    Ein schöner Zeitvertreib bis zum Abflug ... da kann man sich seelisch und moralisch schon mal auf´s Heimfliegen einstellen ;:FeEl2;. ....

    Vom Rest unserer Rückreise lest ihr dann demnächst – dagegen war der Langstreckenflug ein Klacks

    Ui, jetzt bin ich aber mal gespannt ....

    Hunderte und Tausende von California Poppies in voller Blüte

    Wie schön ;;ebeiL_, ... nur Mist, dass sie für nette Nahaufnahmen fast ein bisserl weit weg sind ;te:;) ....

  • :neinnein: me too :MG:

    Dann müsst ihr wohl auf Bettys Bericht warten ;)



    Wie war es dort mit den Parkplätzen? War es schwierig einen freien Platz zu finden und war der gebührenpflichtig?

    Wir waren auf einem der großen Parkplätze an der Dockweiler Picknick Area - die Einfahrt ist dort, wo man auch zum RV Park fährt. Das Parken kostet pauschal 3 $. Es gab jede Menge freie Plätze; kann natürlich sein, dass das z.B. am Wochenende und bei gutem Strandwetter anders aussieht.
    Ich glaube, oben an der Straße kann man auch umsonst parken, wenn etwas frei ist - wir wollten nur keine Zeit mit Suchen verschwenden.

  • "Survival Challenge in Düsseldorf" ;)



    7. April 2018 London - Düsseldorf




    Bilder gibt es heute keine mehr – aber ich möchte euch den Rest unserer Heimreise dann doch nicht ersparen ;:FeEl2;.


    In London hatten wir 3 Stunden Zeit zum Umsteigen. Der Flug war auch wieder schnell vorbei, und gegen 15:30 Uhr sind wir pünktlich in Düsseldorf gelandet, wo wir nochmal übernachten wollten. Wir hatten ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs reserviert und dachten, wir sind in kürzester Zeit dort und können dann nochmal in die Altstadt gehen, einen Happen essen und ein paar alte Biere trinken :prost: .


    Tja – mal wieder nichts weiter als ein netter Plan :rolleyes: . Der anstrengendste Teil der ganzen Rückreise war irgendwie, den Weg vom Flughafen Düsseldorf zum Hotel zu finden ;SEWat::: .


    Zunächst sah es gut aus - wir sind zur S-Bahn, die ca. alle 20 Minuten direkt vom Terminal zum Hauptbahnhof gehen soll, ohne mit dem Sky Train über den Flughafenbahnhof zu müssen :SCHAU: . Die S-Bahn kam auch grad an, und wir STßen darin so 10-15 Minuten. Dann fuhr sie an, es gab einen Ruck und scharfes Bremsen - und dann nichts mehr, auch keine Durchsage :nw: .


    Nach einer weiteren Viertelstunde in der warmen Bahn kam die Ansage vom Zugführer, es täte ihm sehr leid, aber er hat ein Haltesignal überfahren, was absolut verboten ist, und darf deswegen nicht weiterfahren. Notfall-Management müsse erst kommen etc. :EEK: - es geht erstmal nicht weiter und auch sonst nichts auf diesem Gleis :wut1: . Alle sind ausgestiegen; wir mussten dann vom S-Bahn-Halt wieder nach oben. Der überfüllte Sky Train war vollgestopft mit Reisenden; in den zweiten haben wir uns und unsere Koffer und Rucksäcke dazugestopft, um zum Flughafen-Bahnhof gebracht zu werden.


    Am Flughafen-Bahnhof sollte 10 Minuten später ein Regionalexpress zum Hauptbahnhof gehen. Als es soweit war, kam die Ansage, der wäre heute ca. 10 Minuten später :rolleyes: . Aus den 10 Minuten wurden 20, und dann konnten wir endlich einsteigen und waren bald darauf tatsächlich am Hbf, wo unser Hotel nicht weit entfernt ist - wir müssten nur vom hinteren Ausgang noch ein paar hundert Meter zu Fuß. Also mit dem Gepäck. Und bisschen k.o. waren wir nach der bisherigen Reise



    Blöd nur, dass wir uns erfolgreich verwirren ließen, was denn jetzt der richtige Ausgang ist: Wir sind die ganzen Gleise entlang, dorthin wo wir den hinteren Ausgang vermuteten. Als wir rauskamen, war dort der Weg zur Altstadt beschildert, aber da mussten wir ja nicht hin ;;MfRbSmil# . Also wieder zurück ;te: durch den kompletten Bahnhof, um auf der anderen Seite festzustellen, dass wir dort schon mehr oder weniger in der Altstadt waren. Falscher Ausgang :ohje: . D.h. wir haben uns wieder auf den Weg gemacht zu unserer 3. Bahnhofsdurchquerung. Seltsamerweise ist der Düsseldorfer Hbf ganz schön groß ;) und das Gepäck über jeweils 20 Blindenorientierungs-Streifen zu zerren war nicht wirklich spaßig :neinnein: . Am hinteren Ausgang, wo die Altstadt beschildert war :rolleyes: , stellten wir fest, dass es sich um die Beschilderung für den Radweg handeln muss - irgendjemand hat das Fahrradsymbol überklebt :wut1: .



    Den restlichen Weg zum Hotel habe ich mich mehr oder weniger geschleppt - Uwe hat darauf bestanden, dass er den zweiten Koffer auch noch zieht ;:HuCKnU;; .


    Jedenfalls war das Ganze anstrengender, und mir hat das Knie mehr wehgetan als bei jedem Hike im Urlaub - einschließlich des Yellow Rock ;;NiCKi;: - aber wir haben es schließlich geschafft und konnten unser Zimmer beziehen. Muss so ca. 3 1/2 Stunden nach der Landung gewesen sein :ohje:



    Nach kurzem Umziehen sind wir aber trotzdem nochmal losgelaufen; wir wollten ja noch was essen :gg: . Wieder durch den kompletten Bahnhof Richtung Altstadt :gg::gg: - und dann zur Brauerei Schumacher. War recht nett dort, Uwe hatte etliche Altbiere, wobei die Gläser ja winzig sind und nie voll, dafür der Kellner ortsüblich schroff und unfreundlich. Ein bisschen krass nach fast 3 Wochen USA ;) .


    Dann wieder durch den Bahnhof (Durchquerung Nr. 5 ;te: ) ins Hotel, wo wir uns gut ausgeschlafen haben.



    Das Hotel „Leonardo City Center“ ist modern ausgestattet, und mit 64 € (ohne Frühstück) stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Und der nächste Tag kommt auch gleich noch:



    "Coming Home to a Wonderful Surprise"



    8. April 2018 Düsseldorf - Worms




    Von der Bahn kam schon vor ein paar Tagen die Nachricht, dass es unseren reservierten Zug nicht mehr gibt :rolleyes: . Aber kein Problem - nehmen wir halt einen anderen; die Zugbindung ist damit aufgehoben.


    Wir waren gespannt, ob wir es schaffen, diesmal mit einer halben Bahnhofsdurchquerung hinzukommen ;) . Und man glaubt es kaum – es ist uns gelungen, und wir hatten sogar noch Zeit für einen Kaffee bei Starbucks, und um uns bei der Nordsee mit Fischbrötchen für die Zugfahrt einzudecken :gg: .


    Ja, die Zugfahrt hat sogar in weiten Teilen geklappt, bis auf die Tatsache, dass die Regionalbahn von Mannheim nach Worms in Ludwigshafen geendet hat, und es keine richtige Information dazu gab. So mussten alle aussteigen und zum nächsten Gleis in einen Ersatzzug rennen. Aber kein Problem, wir sind ja geübt mit dem Gepäck...



    Mit etwas Verspätung sind wir in Worms angekommen und wurden lieb empfangen von unserer Tochter und ihrem Freund – und wie geplant sind wir direkt zum Geburtstag unseres Schwiegersohnes gefahren.



    Dort gab es eine sehr schöne Geburtstagsfeier, und das Beste daran war, dass unsere Tochter und Schwiegersohn uns mit einer wunderbaren Neuigkeit überrascht haben:


    Wir werden Großeltern !!! ;MaMa!;dherz;::;;FeL4;


    Damals war es noch so lange hin – mittlerweile ist die Zeit schon bald gekommen, dass wir unsere Enkelin begrüßen dürfen =) .
    Baby Sockjes von Alida liegen bereit ;;KnUt;; - Mitte November wird es soweit sein, aber vorher dürfen wir sogar nochmal unsere geliebten Roten Steine besuchen ;;PiPpIla;;




    ;arr:Antischnatterlink zum Fazit

  • Ihr solltet künftig lieber aufs Bahnfahren verzichten ;,cOOlMan;: . Die Gleisfahrzeuge meinen es nicht gut mit euch.


    Aber nach den tollen Neuigkeiten waren diese Erlebnisse doch schnell vergessen.

  • Oh Mann, was für eine Heimreise... :ohje:

    Survival Challenge in Düsseldorf

    ;haha_ Andere laufen an einem Tag in den Grand Canyon runter und wieder hoch, und ihr macht halt Extrem-Bahnhofing. ;te:

    Uwe hat darauf bestanden, dass er den zweiten Koffer auch noch zieht

    Ist doch auch besser - dann sind die Arme gleich lang. :schweg;

    Dann wieder durch den Bahnhof (Durchquerung Nr. 5 )

    :la1; Mehr Durchquerungen gibt's wohl nur auf der Onion Creek Road.

    Von der Bahn kam schon vor ein paar Tagen die Nachricht, dass es unseren reservierten Zug nicht mehr gibt .

    :ohje: Immerhin. Besser als wenn man zehn Minuten vor Abfahrt merkt, daß der Zug sich halbiert hat. :rolleyes::gg:

    So mussten alle aussteigen und zum nächsten Gleis in einen Ersatzzug rennen. Aber kein Problem, wir sind ja geübt mit dem Gepäck...

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt - ist doch nett von der Bahn, euch ein kostenloses Fitneßtraining zu spendieren. ;haha_

    Wir werden Großeltern !!!

    ;ws108; Auch hier nochmal ;;gRGl;;

    Mitte November wird es soweit sein, aber vorher dürfen wir sogar nochmal unsere geliebten Roten Steine besuchen

    Das haben die werdenden Eltern wirklich super hingekriegt. :gg::!!

  • Super, wir freuen uns gerade auf unser 2. Enkelkind.

    Wie schön =) . Bei uns ist es das erste.


    Ihr solltet künftig lieber aufs Bahnfahren verzichten . Die Gleisfahrzeuge meinen es nicht gut mit euch.

    Ich weiß schon warum ich nicht gerne Zug fahre. Schon gar nicht nach einem so langen Flug.

    Da habt ihr recht - zumindest zum Flughafen ;;NiCKi;: . Nächstes Mal lassen wir uns wieder mit dem Auto bringen und abholen.


    Aber nach den tollen Neuigkeiten waren diese Erlebnisse doch schnell vergessen.

    stimmt ;;NiCKi;:

    Extrem-Bahnhofing

    ;haha_ Was müssen die da auch so viele Gleise haben :p

    Mehr Durchquerungen gibt's wohl nur auf der Onion Creek Road.

    Jetzt stelle ich mir grade vor, wie wir da die Koffer durchschleifen :la1;

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt - ist doch nett von der Bahn, euch ein kostenloses Fitneßtraining zu spendieren.

    ;:ba:; Immerhin durften wir in einen ganzen Zug umsteigen ;:Fe5:::;

    Das haben die werdenden Eltern wirklich super hingekriegt.

    :gg:;;NiCKi;:

    Ich sage schon mal Danke für den schönen Bericht. Hat Spaß gemacht dabei zu sein.

    Das freut mich =) . Und vielen lieben Dank dass du uns begleitet hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!