Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Auch hier habe ich wieder aufgeholt

    ;ws108;

    und auch nicht wirklich überlaufen

    Ne, nicht wirklich :gg:

    Jetzt bin ich schon gespannt, was für einen Ausflug ihr mit Christians röhrendem Jeep unternommen habt

    2 ;;NiCKi;: . Aber noch nicht am nächsten Tag - da sind wir nur gemütlich hintereinander her gefahren :gg:


    Mokis sind aber auch was hübsches

    Besonders die Mokis gefallen mir! Ob zufällig oder von Menschenhand hingelegt, sieht alles klasse aus

    Ja - so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Dachte, die sind größer - aber dass sie so hübsch aussehen, hätte ich nicht gedacht ;dherz;

    Uns hat es übrigens auch gut geschmeckt in der Eatery!

    :!! Wir haben da schon öfter gut gegessen - Uwe hatte schon hervorragende T-Bone-Steaks, aber diesmal war das "Steak of the Day" Ribeye, da hat er auch lieber einen Burger genommen.

    Ernsthaft, Seafood zum Frühstück mein persönlicher Supergau

    :gg: Ich musste es einfach mal wieder erwähnen :gg:

    Ich bin verliebt, ich muss dahin

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    man ist einfach nur happy über das Glück, all die tollen Sachen sehen zu dürfen

    Genauso habe ich es dort empfunden, Ina ;:HuCKnU;;

    Wie schön, einen gemeinsamen Ausflug zu planen

    mehrere :gg:

    was braucht ein Mensch mehr

    Ja, es geht uns unglaublich gut, dass wir das alles erleben dürfen ;;NiCKi;:=)

    Moki Hill

    Den Tipp hatten wir von dir, liebe Alida ;danke:;;KnUt;;

    Die Natur ist so wundervoll

    o ja - und immer gibt es wieder neue wundervolle Dinge zu sehen =)

    Aber ein schönes Treffen von euch vier!

    ;;NiCKi;:

    Das wollte ich doch jetzt schreiben

    :aetsch2:

  • Bei den Mokis war ich noch nicht und die Gegend drumherum sieht auch recht ansprechend aus. Meine Liste wird einfach nicht kürzer. :nw:=)

    Wir haben uns eine ganze Weile dort aufgehalten und ließen uns zu ein paar Spielereien inspirieren.

    Schöne Fotos. :gg:


    Abends noch ein Minitreffen, perfekter Tagesabschluss. :!!

  • heute gab’s mal wieder einen leckeren Seafood Salad

    :!! bei mir heut wieder Sahneheringsfilet und hinterher ein gutes Stück selbst gebackenen Apfel/Mohn/Streusel Kuchen - Fusion Food :gg:

    Die Moki Marbles mit ihren unterschiedlichen Formen und Größen haben uns fasziniert; besonders hübsch sind auch die vielen halbierten Bälle.

    habe ich leider noch nie gesehen - mal schauen, wann es klappt

    Allerdings müssen wir im Herbst wiederkommen, wenn die Bäume ihr Herbstlaub bekommen

    ;;NiCKi;: ich sag nur Lower Calf Creek im Herbst

    Die Burger, die Uwe und ich hatten, waren gut.

    sehen bissel basic aus - na ja, hauptsache lecker ;;NiCKi;:

  • Auch für das Frühstück hatten wir noch Vorräte – heute gab’s mal wieder einen leckeren Seafood Salad

    Lecker ;:HmmH__ , auch wenn's den meisten wohl die Zehennägel beim Gedanken daran wölbt ;haha_


    Schön, dass ihr der Carovette-Butte auch Guten Tag gesagt habt, die sollte ich auch mal wieder besuchen ;)

  • Meine Liste wird einfach nicht kürzer.

    Wem sagst du das ... :gg:

    Abends noch ein Minitreffen, perfekter Tagesabschluss.

    So bleibt es jetzt für ein paar Tage :SCHAU:

    bei mir heut wieder Sahneheringsfilet und hinterher ein gutes Stück selbst gebackenen Apfel/Mohn/Streusel Kuchen - Fusion Food

    ;;PiPpIla;; Auf dich kann man sich halt verlassen, Markus :gg:

    Lecker , auch wenn's den meisten wohl die Zehennägel beim Gedanken daran wölbt

    Und gleich noch eine im Bunde :SCHAU:


    mal schauen, wann es klappt

    Hoffe doch, ziemlich bald =)

    sehen bissel basic aus - na ja, hauptsache lecker

    Das war meiner auf dem Bild - Uwes sah nicht ganz so basic aus :gg:

    Schön, dass ihr der Carovette-Butte auch Guten Tag gesagt habt, die sollte ich auch mal wieder besuchen

    Ach, sieh an - was es doch alles in den Tiefen des Forums gibt :!! . Und sogar der gleiche Wiki-Link für die Mokis ;ws108;
    Ich mache mal noch nen Info Thread für die Mokis - den hatte ich vergeblich gesucht.

  • "Yellow Rock and Raven's Surprise"



    30. März 2018 Escalante - Cottonwood Canyon Road - Page




    Ein kleines Frühstück gab es für Uwe und mich auf der Veranda vor unserem Zimmer im Circle D.


    Mit Christian und Astrid hatten wir am Vorabend besprochen, dass wir zunächst gemeinsam losfahren in die Cottonwood Canyon Road, dann aber unabhängig voneinander Programm machen. Heute Abend soll sich ja das schwarze Vögelchen zu uns gesellen ;;RbA;;;;PiPpIla;; .

    DER JEEP von hinten - ein vertrauter Anblick für die nächsten Tage =) -




    allerdings meist durch eine _#IriE;; kleine _#IriE;; Staubwolke verhüllt ;)


    An der Cottonwood Canyon Road haben wir ab und zu mal angehalten und die Ausblicke genossen



    oder auch mal Größen verglichen ;:FeEl2;.





    Mit Astrid sind wir ein paar Schritte in die Cottonwood Narrows rein, während Christian sich mal kurz unter den Jeep verkriechen wollte :nw:;) .



    In der Nähe des Trailhead zum Yellow Rock haben wir uns erstmal bis zum Abend verabschiedet.




    Von der Straße aus der erste Blick auf den Gelben Berg - noch etwas versteckt:



    Erstmal waren wir am "offiziellen" Parkplatz des Lower Hackberry Canyon Trail. Nachdem wir uns von dort durch die Büsche geschlagen und bei der (mehrfachen :rolleyes: ) Cottonwood-Creek-Durchquerung ein bisschen nasse Füße geholt hatten, sind wir wieder zurück zum Auto und ein kleines Stück weiter gefahren (GPS 37.253547, -111.910233) .




    Von dort aus geht es direkt gegenüber zum Aufstieg.


    Hammer, wie steil es da hochgeht :EEK: , so hatte ich es mir nicht vorgestellt, und die Bilder geben es auch nicht wieder. Manchmal half mir nur beidhändiges Festhalten an einem Felsvorsprung mit vorherigem Trekkingstock-Hochwerfen.




    Viele Höhenmeter über uns sahen wir eine Familie mit Kindern, die hier auch unterwegs waren (die kleinen Punkte in der Bildmitte) - so wussten wir, dass es doch der richtige "Weg" sein musste. Später beim Abstieg hatten wir die Familie auch wieder gesehen - die beiden Jungs waren fix am Klettern, aber das etwa 5jährige Mädchen wirkte doch etwas ängstlich.



    Als wir das steile und geröllige Stück schließlich gemeistert hatten, war es dann aber toll, den Yellow Rock in seiner ganzen Pracht zu sehen.







    Wir sind zusammen noch ein Stück weiter hoch, aber meinen Knien hat das schiefe Gehen auf dem Slickrock heute eher zu schaffen gemacht – vielleicht STß mir auch der Gedanke an den heftigen Abstieg im Nacken :( . Jedenfalls wollte ich die Knie nicht übermäßig belasten, habe es mir unter einem Bäumchen gemütlich gemacht und Uwe alleine hochgehen lassen :wink: .





    Er konnte die tolle Aussicht oben genießen und hat natürlich auch fleißig fotografiert.














    Ich fand's aber auch sehr schön auf meinem Plätzchen - habe ein bisschen der totalen Stille zugehört, die dort gerade war, und den Anblick des Gelben Berges genossen =) . Hier war ich tatsächlich eine Weile ganz alleine - aber insgesamt waren doch einige Ausflügler heute am Berg unterwegs.



    Als Uwe zurückkam, hat er mir erzählt, dass sich gleich hinter der Bergkuppe der große Parkplatz befindet, wo die ganzen Reisebusse stehen :idee: . Er habe aber vergessen, davon ein Bild zu machen ;;MfRbSmil#;) .


    Bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, hatten wir uns oben noch ein wenig verplaudert mit einer Frau aus Page, Sara, die mit ihrer „Friday Hiking Group“ hier unterwegs war. Ulkig, dass sie von Page aus, wo sie schon seit Jahrzehnten lebt, zum ersten Mal hier in der Cottonwood Canyon Road war ;:FeEl2;. . Sie hat sich aber auch mehr für Wander- und Einkehrmöglichkeiten im Pfälzer Wald interessiert ;) , da sie demnächst in unsere Gegend kommen wird.




    Der Abstieg am steilen Geröllhang war ziemlich mühsam; man muss halt sehr aufpassen, wie und wohin man tritt. Ein, zweimal musste ich auch diese 5-points-of-contact-Methode anwenden: Hände, Füße und Po im guten Boden-/Felskontakt - und dann rutschen. Und nein, davon gibt es kein Bild hier :neinnein: .



    nochmal ein Eindruck vom "Trail"



    Wundersamerweise mussten wir diesmal den Cottonwood Creek nur einmal durchqueren - und ich habe das fast trockenen Fußes geschafft :SCHAU: . Bis auf eine harmlos aussehende Schlammpfütze, die ich etwas unterschätzt hatte ;te: . So war ich noch mit meinen nassen und dreckigen Schuhen beschäftigt :wut1: , und bin hinter Uwe durch das Gebüsch gestapft.


    Als ich den Blick von den Füßen gehoben habe, sah ich eine Person auf dem Parkplatz und dachte, da macht sich jemand an unserem Auto zu schaffen ;:ba:; . Erst nach Uwes Hinweis "guck ma wer da is" und genauerem Hinschauen konnte ich erkennen, wer dieser „Jemand“ war :gg: . Da ist doch tatsächlich die liebe Claudia hierhergefahren, um auf dem Parkplatz neben unserem Auto ihr Mittagsschläfchen zu halten und uns bereits hier abzuholen. Das war eine schöne Überraschung =);:HuCKnU;; !



    Es war aber noch für andere Leute ein Segen, dass Claudia hier war und schon ausgeschlafen hatte ;) – sie hatte gerade Erste Hilfe geleistet! Eine ältere Frau aus der Friday Hiking Group hatte sich beim Abstieg den Fuß verletzt und wurde huckepack von einem Wanderkollegen den restlichen Berg herunter getragen :EEK: . Claudia war bei der Erstversorgung mit Eis und Schmerztablette zur Stelle :!! . Da Uwe mit Sara seit dem Urlaub in Mailkontakt ist (Wanderhütten in der Pfalz, Rheinschifffahrt usw :gg: ) erfuhren wir später, dass der Fuß angebrochen war :( . Ja, kann man sich vorstellen, dass da schnell mal etwas passieren kann. Aber inzwischen ist es wohl wieder soweit verheilt.



    Nach einem ersten ausgiebigen Plausch sind wir hintereinander her die restliche Strecke nach Page gefahren, wo wir uns auf die beiden Best Western Hotels aufgeteilt hatten und auch Christian und Astrid wieder getroffen haben. Zum Abendessen sind wir alle in die Dam Bar gelaufen, was vom Restaurant her ok war – aber wir hatten hier schon besseres Essen und Service. In der netten Gesellschaft hat das allerdings keine allzu große Rolle gespielt ::HeLLBudy;;:prost: .




    Für den nächsten Tag hatten Christian, Astrid, Uwe und ich Permits für die South Coyote Buttes. Claudia konnte vor Ort kein Permit mehr erwischen, und wir wollten mal schauen, ob wir sie in der permitfreien Area absetzen, und was wir eventuell nach den CBS noch gemeinsam unternehmen könnten. Aber wer weiß – vielleicht kommt ja alles ganz anders ... :;Pyh:: .



    Unterkunft: Best Western Plus at Lake Powell, Page, 58 $ inkl. Frühstück



    ;arr:Antischnatterlink

  • Hammer, wie steil es da hochgeht , so hatte ich es mir nicht vorgestellt, und die Bilder geben es auch nicht wieder.

    ;;NiCKi;: Das tut auch noch beim 2. Aufstieg in den Waden weh ;) .

    Manchmal half mir nur beidhändiges Festhalten an einem Felsvorsprung mit vorherigem Trekkingstock-Hochwerfen.

    Die Wanderstöcke nehme ich in dem Fall nicht mit, da ich die Hände frei haben möchte.

    habe es mir unter einem Bäumchen gemütlich gemacht und Uwe alleine hochgehen lassen

    :!! Er konnte nicht verloren gehen.

    Als ich den Blick von den Füßen gehoben habe, sah ich eine Person auf dem Parkplatz und dachte, da macht sich jemand an unserem Auto zu schaffen

    Autoknacker im Wilden Westen :EEK:;) .

  • DER JEEP von hinten

    Wie cool sieht denn das Auto von Christian und Astrid aus????? Klasse :!!

    oder auch mal Größen verglichen

    ;fei:

    Als Uwe zurückkam, hat er mir erzählt, dass sich gleich hinter der Bergkuppe der große Parkplatz befindet, wo die ganzen Reisebusse stehen

    Nochmal ;fei:

    (Wanderhütten in der Pfalz

    So etwas gibt es?


    Wir waren dieses Jahr zu zweiten Mal auf dem Yellow Rock, denn das ist eine unserer absoluten Lieblingswanderungen. Der Aufstieg ist allerdings wirklich nicht ganz ohne. Wobei man ja im Notfall tatsächlich mit Pokontakt arbeiten kann :!! .

  • oder auch mal Größen verglichen

    :la1; Wie süß euer ist

    Jedenfalls wollte ich die Knie nicht übermäßig belasten, habe es mir unter einem Bäumchen gemütlich gemacht und Uwe alleine hochgehen lassen .

    Schade, aber wohl sehr vernünftig. Und ein schattiges Plätzchen mit der tollen Sicht ist ja auch nicht verkehrt :!!

    Da Uwe mit Sara seit dem Urlaub in Mailkontakt ist (Wanderhütten in der Pfalz, Rheinschifffahrt usw ) erfuhren wir später, dass der Fuß angebrochen war

    :EEK: Autsch. Wie gut, dass der Rabe auch gleich etwas helfen konnte.

  • Die Wanderstöcke nehme ich in dem Fall nicht mit, da ich die Hände frei haben möchte.

    Ja, macht Sinn. Aber ich bin bei so etwas auch froh, den Druck aufs Knie etwas abfangen zu können.

    Autoknacker im Wilden Westen

    ;;NiCKi;: räuberische Banden :gg:

    Wie cool sieht denn das Auto von Christian und Astrid aus????? Klasse

    ;;NiCKi;: Der Jeep ist schon Klasse! =)

    So etwas gibt es?

    Aber ja, sogar viele. Und das hier sind nur die Hütten vom Pfälzerwald-Verein. Die Pfalz ist ein tolles Wandergebiet, besonders die Gegend von Dahn mit vielen roten Felsen ;;NiCKi;:

    Wie süß euer ist

    ;,cOOlMan;::gg:

    Wie gut, dass der Rabe auch gleich etwas helfen konnte.

    Ja - ich glaube, sie hat auch noch den Fahrer zu dessen Auto gefahren, damit er es herholen konnte ;][; , stimmt's Claudia?

  • Von der Straße aus der erste Blick auf den Gelben Berg

    Was soll ich sagen? ;dherz;
    Einfach einer der schönsten Plätze auf diesem Planeten!

    Von dort aus geht es direkt gegenüber zum Aufstieg.


    Hammer, wie steil es da hochgeht

    Igitt! :kotz:
    Wir sind von der anderen Seite gekommen (Red Top) und mussten hier auch wieder runter. Ich dachte mir vor dem Abstieg: naja, so schlimm wie alle immer jammern wird es schon nicht werden.
    Doch.
    Nicht schön.


    Ist allerdings schnell wieder vergessen, wenn man sich an den wunderbaren gelben Berg erinnert. :HERZ4;

  • DER JEEP von hinten - ein vertrauter Anblick für die nächsten Tage

    Was für ein geniales Teil ;:BEifal;;

    Erstmal waren wir am "offiziellen" Parkplatz des Lower Hackberry Canyon Trail. Nachdem wir uns von dort durch die Büsche geschlagen und bei der (mehrfachen ) Cottonwood-Creek-Durchquerung ein bisschen nasse Füße geholt hatten, sind wir wieder zurück zum Auto und ein kleines Stück weiter gefahren

    ;haha_
    Andrera, willkommen im Club, exakt so ging es uns beim ersten Mal auch ;haha_

    Viele Höhenmeter über uns sahen wir eine Familie mit Kindern, die hier auch unterwegs waren (die kleinen Punkte in der Bildmitte) - so wussten wir, dass es doch der richtige "Weg" sein musste.

    sehr viel anders kann auf diesem Stück auch nicht gehen :lach:;haha_:MG::MG::MG:;) , entweder hoch oder runter, seitlich ausweichen ist nicht möglich :MG::MG::MG:
    Aber der Aufstieg hat schon was ;;NiCKi;:

    vielleicht STß mir auch der Gedanke an den heftigen Abstieg im Nacken . Jedenfalls wollte ich die Knie nicht übermäßig belasten, habe es mir unter einem Bäumchen gemütlich gemacht und Uwe alleine hochgehen lassen .

    Ichkann dort einfach nicht unten bleiben, ich bin wieder hochgekraxelt, ich wäre wahnsinnig geworden, wenn ich unten geblieben wäre. Aber der Abstieg ist wirklich nicht ohne, ich bin sehr, sehr langsam, in Serpentinen abgestiegen ;;NiCKi;:

    Ulkig, dass sie von Page aus, wo sie schon seit Jahrzehnten lebt, zum ersten Mal hier in der Cottonwood Canyon Road war . Sie hat sich aber auch mehr für Wander- und Einkehrmöglichkeiten im Pfälzer Wald interessiert , da sie demnächst in unsere Gegend kommen wird.

    Erstaunlich, aber das hat man ja oft dort. Die Einheimischen kennen weniger von ihrer Landschaft, als die Urlauber. ;;NiCKi;:



    Da ist doch tatsächlich die liebe Claudia hierhergefahren, um auf dem Parkplatz neben unserem Auto ihr Mittagsschläfchen zu halten und uns bereits hier abzuholen


    Das ist wirklich drollig, schön , dass ihr euch gleich gefunden habt


    Und so ein netter Abend ist einfach was Schönes im Urlaub :clab::clab:

  • DER JEEP von hinten - ein vertrauter Anblick für die nächsten Tage -

    :D

    allerdings meist durch eine kleine Staubwolke verhüllt

    Dabei hatte ich mich so bemüht, keinen Staub/Sand aufzuwirbeln ;):gg: .

    Mit Astrid sind wir ein paar Schritte in die Cottonwood Narrows rein, während Christian sich mal kurz unter den Jeep verkriechen wollte .

    Ja, ich dachte, da wäre es schön schattig und ich könnte ein Nickerchen machen ;) .

  • ah, das große Treffen naht und die Umbenennung der CBS Wanderung inkl. Großem graben und ziehen ohne schieben. ;) :D

    Als Uwe zurückkam, hat er mir erzählt, dass sich gleich hinter der Bergkuppe der große Parkplatz befindet, wo die ganzen Reisebusse stehen . Er habe aber vergessen, davon ein Bild zu machen

    Und wieso kraxelt man dann von der anderen Seite? Was ist das für ein Busparkplatz?

  • allerdings meist durch eine kleine Staubwolke verhüllt

    Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)


    oder auch mal Größen verglichen

    ...und das auch ;haha_ ....das Männer aber auch immer Grössenvergleiche anstellen müssen :schweg;


    Hammer, wie steil es da hochgeht

    Ich hab's seit langem befürchtet, obwohl mir jede/r immer erzählt, das wäre gar nicht schlimm. Doch, ist es.....ich glaube, den Yellow Rock werde ich weiterhin nur von unten anhimmeln können....


    Er konnte die tolle Aussicht oben genießen und hat natürlich auch fleißig fotografiert.

    Tolle Aussicht von da oben.


    Als Uwe zurückkam, hat er mir erzählt, dass sich gleich hinter der Bergkuppe der große Parkplatz befindet, wo die ganzen Reisebusse stehen

    Hat er auch entdeckt, wo der Einstieg in die Seilbahn ist? ;)


    Sie hat sich aber auch mehr für Wander- und Einkehrmöglichkeiten im Pfälzer Wald interessier

    Da wird sie sich sicher heimisch fühlen, bei den hübschen Hoodoos und roten Steinen. Als ich mal Fotos von einer Wanderung aus der Gegend gezeigt habe, meinte jemand, wenn Du nicht gesagt hättest, dass das in der Pfalz ist, dann hätte ich auf irgendwo in Utah getippt.....


    davon gibt es kein Bild hier

    Und wo gibt's eines? :gg:


    Da Uwe mit Sara seit dem Urlaub in Mailkontakt ist (Wanderhütten in der Pfalz, Rheinschifffahrt usw ) erfuhren wir später, dass der Fuß angebrochen war

    oh oh, das ist übel. Gut, dass man ihr helfen konnte - runtertragen und erste Hilfe durch Claudia....


    Ja, ich dachte, da wäre es schön schattig und ich könnte ein Nickerchen machen

    Das hättest Du auch zusammen mit Claudia machen können :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!