Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Bei klarer Sicht, die wir leider überhaupt nicht hatten , hätte man sicher eine gute Fernsicht oben auf Passhöhe.

    :EEK: Bei mir sieht das ganz anders aus. ;;NiCKi;:

    Wir hatten vermutet, dass es bei den anderen Viewpoints ähnlich aussieht mit Ausflüglern – aber anscheinend fahren die Tourbusse vor allem zum Hollywood Bowl Viewpoint, damit die Leute das Hollywood Sign sehen und knipsen können. Am Viewpoint Universal Studios war gar nichts los, und auch der weitere Mulholland Drive nicht überfüllt. W

    Nö, nur der. Das ist der Post Card view auf den 101.

    unsere Betty scheint sich hier, mehr oder weniger undercover, ein kleines Imperium aufgebaut zu haben .

    :D

    Als wir von den vielen Ampeln genervt waren, sind wir auf den San Diego Freeway und

    :EEK: Aber dahinter kommt doch das beste Stück der Route. Man darf aber nicht der 1 folgen. Und seid ihr über San Pedro gefahren? Und dann auch nicht bei der Chapel gewesen. ;)

    Hm, wäre interessant zu erfahren, wen sie da so abschleppt.

    :D auf jeden Fall mache ich da was falsch. ;;NiCKi;: :D

    Wir haben die letzte Übernachtung in Victorville und danach habe ich exakt die gleiche Strecke geplant, allerdings mit Ende in Simi Valley.
    Nun klingst Du nicht ganz so begeistert - lag das an der Strecke oder eher am Wetter, da keine gute Sicht?

    Du musst auch die andere Seite vom See fahren. Nicht direkt über Bear Lake. ;;NiCKi;:

  • Da hilft nur eins: beim nächsten Mal wieder mit rübernehmen.

    Ich glaube fast, dazu wird es am Ende noch kommen :gg:

    Wir sind vom Joshi nach LA und hatten so dichten Nebel, dass wir unterwegs teils nicht wussten, wo wir gerade sind

    Kalifornien halt :p

    Nun klingst Du nicht ganz so begeistert - lag das an der Strecke oder eher am Wetter, da keine gute Sicht?

    Ich denke an der schlechten Sicht - könnte mir das sehr hübsch vorstellen, wenn man den Blick über ganz LA hat. Betty schreibt ja auch:

    Bei mir sieht das ganz anders aus.

    ;SEWat:::

    Palos Verde fanden wir herrlich

    Ja, da könnte man auch einen Zweitwohnsitz haben ;)

    Wir werden uns in diesem Jahr noch einmal an der Portuguese Cove versuchen

    Die finde ich jetzt nur in Nova Scotia ;][;

    Boah ... und dann gleich 5 auf einmal
    Aber schön, dass Ihr überhaupt welche gesehen habt

    Die geballte Ladung kommt noch ;haha_

    Joshua Tree ist wirklich ein herrliches Ecken.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich werde trotzdem kein LA-Fan.

    Ich bisher auch nicht - aber es gibt auch üblere Orte ;) . Eigentlich finde ich schon, es hat was ...

    Aber dahinter kommt doch das beste Stück der Route. Man darf aber nicht der 1 folgen. Und seid ihr über San Pedro gefahren? Und dann auch nicht bei der Chapel gewesen.

    Du musst auch die andere Seite vom See fahren.

    Betty, ich merke grade, wir haben nur unseren ersten LA-Tag mit dir geplant :ohje: . Wieso eigentlich nicht auch den letzten? :wut1:;)

    Nicht direkt über Bear Lake.

    Wir waren noch so unschlüssig, auf welcher Seite wir fahren sollen ;haha_ - nächstes Mal müssen wir eine Standleitung einrichten, wenn wir in der LA Area unterwegs sind ;te:

  • Ich denke an der schlechten Sicht - könnte mir das sehr hübsch vorstellen, wenn man den Blick über ganz LA hat. Betty schreibt ja auch

    Danke!
    Lt. Betty sollen wir auch die andere Seeseite nehmen ... das machen wir dann so, und hoffen danach auf gute LA-Sicht! :!!


    Die finde ich jetzt nur in Nova Scotia

    Ups, ich hatte das vor einigen Jahren schon falsch abgespeichert und jetzt wieder übernommen :schaem: , richtig heißt es bei Fritz Zehrer: "Portuguese Bend - Sacred Cove".


    Offiziell heißt das ganze Gebiet "Abalone Cove", darin gibt es dann Abalone Cove, Sacred Cove und Portuguese Bend ...
    Das Gebiet liegt unterhalb der Wayfarer Chapel, und das Gestein sieht besonders in der Sacred Cove toll aus.
    Ich hoffe, es ist bis Ende Sept. wieder geöffnet, sonst müssen wir es im März noch einmal versuchen ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Offiziell heißt das ganze Gebiet "Abalone Cove", darin gibt es dann Abalone Cove, Sacred Cove und Portuguese Bend ...
    Das Gebiet liegt unterhalb der Wayfarer Chapel, und das Gestein sieht besonders in der Sacred Cove toll aus.

    Aaaahh :clab: . Ich glaube, ich muss echt nochmal da auf die Halbinsel ;;PiPpIla;;

    Ich hoffe, es ist bis Ende Sept. wieder geöffnet, sonst müssen wir es im März noch einmal versuchen ...

    Also wirklich - wer fliegt denn im Abstand von nem halben Jahr zweimal dahin ;te:

  • Die Bilder sind in meinem Frühjahr 2017 Bericht. ;;NiCKi;:

    Betty, ich merke grade, wir haben nur unseren ersten LA-Tag mit dir geplant . Wieso eigentlich nicht auch den letzten?

    :D keine Ahnung. :MG: Wenn ich mich wo auskenne, dann in SoCal.

    Wir waren noch so unschlüssig, auf welcher Seite wir fahren sollen - nächstes Mal müssen wir eine Standleitung einrichten, wenn wir in der LA Area unterwegs sind

    :D SMS reicht. Hat bei Ulli auch geklappt. ;)

    Danke!
    Lt. Betty sollen wir auch die andere Seeseite nehmen ... das machen wir dann so, und hoffen danach auf gute LA-Sicht!

    ;;NiCKi;: Die andere Seite ist weniger touristisch, mehr See und Wald. Kein großer Ort, nur Dörfchen.

  • Über die Strecke vom Bear Lake schreibe ich später auch noch etwas in meinen RB :MG::MG:

    Irgendwie fanden wir den Viewpoint vor knapp 3 Wochen netter bei Regen und menschenleer

    ;haha_;haha_

    Uwe blieb auch diesmal wieder im Auto - beim ersten Besuch wegen des Regens, beim zweiten mangels Parkplatz

    der arme Kerl ;)

    Was die Sicht allerdings leider nicht wirklich besser machte. Aber wir konnten wenigstens nochmal einen Blick auf Hogsmeade und Hogwarts werfen, ohne dabei im Regen zu stehen .

    Ich sehe schon, wir müssen uns noch einmal ins Gewühl stürzen, diesen Aussichtspunkt haben wir nicht gemacht, weil wir auch nur in eine trübe Suppe geschaut haben, vor 2 Jahren :rolleyes::rolleyes:

    wir waren pünktlich zu Beginn des Check-in bei BA online und konnten wieder eine 2er Reihe im Oberdeck des A380 ergattern

    Toll, gut gemacht :clab:

    nochmal durch Santa Monica und Venice, weiter durch die Beach Cities bis zum Point Vicente. Wale haben wir dort nicht gesehen, fanden die Stelle und auch die ganze Umgebung trotzdem sehr schön .

    Ich liebe diesen Aussichtspunkt ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;
    ;;ebeiL_,;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • Die Bilder sind in meinem Frühjahr 2017 Bericht.

    :!! Habe gestern noch nachgesehen =) . Schön, wenn man Aussicht hat - ich hatte mich gefragt, ob man dann auch bis zum Meer sehen kann. Aber das sieht auf deinen Bildern nicht danach aus - sind die Berge davor, oder?

    Die andere Seite ist weniger touristisch, mehr See und Wald. Kein großer Ort, nur Dörfchen.

    Ach, ich fand das Städtchen eigentlich ganz interessant zum Durchfahren. Teils ein bisschen kitschig mit den ganzen Holzschnitzereien und dem Alpenflair :gg:

    Wer fliegt zweimal dahin? Na Ihr

    ;:FeEl2;.

    Über die Strecke vom Bear Lake schreibe ich später auch noch etwas in meinen RB

    Aaah, bin gespannt ;;PiPpIla;;

    Ich sehe schon, wir müssen uns noch einmal ins Gewühl stürzen, diesen Aussichtspunkt haben wir nicht gemacht, weil wir auch nur in eine trübe Suppe geschaut haben, vor 2 Jahren

    Ja, ich fand es total schön, so gemütlich den Mulholland Drive zu cruisen und an den Viewpoints Halt zu machen - also zumindest solange es nicht geregnet hatte. Gibt übrigens keine Klos ;,cOOlMan;: , also nicht so viel Kaffee trinken morgens wie ich ;)

    Toll, gut gemacht

    ;;NiCKi;: Find ich auch :gg:

  • "Last Morning in LA and a Convenient Flight"



    6. April 2018 Los Angeles - London




    Im Best Western gab es das letzte Continental Breakfast, gepackt hatten wir ja schon das Meiste, und so konnten wir nach dem Frühstück losfahren Richtung Flughafen LAX.



    Die Fahrt war unproblematisch, es gab keine Staus, und wir hatten noch ein gutes Stündchen am Dockweiler Beach, der zwischen Flughafen und Meer liegt.



    Wieder mussten wir an Betty denken, die Kommune Los Angeles machte hier sogar auf deren aktuelle Frühjahrs-Spring-Fling-Tour aufmerksam ;;NiCKi;: .



    Wir hatten Spaß daran, die ganzen startenden Flugzeuge und andere Flugobjekte zu beobachten =)








    Noch ein kleines Picknick, dann war es Zeit für den Aufbruch.




    Für den kurzen Weg von dort zu Alamo haben wir dann ziemlich lange gebraucht wegen einer Baustelle und Ampeln, die ewig lange rot bleiben.


    Das Auto-Abgeben war völlig unkompliziert; eine Autowäsche hatten wir uns gespart ;) .



    Mit dem Shuttle waren wir dann bald am Flughafen.




    Unser A380 ging von Gate 159 ab, ganz hinten im Terminal B, mit Blick auf vorbeifahrende und -fliegende Flugzeuge. Unsrer stand auch schon bereit, eine halbe Stunde war noch Zeit bis zum Boarding.





    Der Start war pünktlich - und hier neben der Startbahn sahen wir sie endlich ;:BEifal;;;:BEifal;; : Hunderte und Tausende von California Poppies in voller Blüte :la1;



    Blicke auf LA gab es beim Start





    und nochmal die Berge in LA's Hinterland



    Als die ersten Essen ausgeteilt wurden, fiel mir ein, dass ich ja diesmal das Hindu-Menü bestellen wollte und es vergessen habe :ohje: . Aber siehe da was es zu essen gab: Chicken Curry ;;PiPpIla;; .



    War richtig lecker ;:HmmH__ .


    Der Service war wieder gut, der Transatlantikflug angenehm im Oberdeck; kurz war ich sogar mal eingenickt.



    Kurz vor der Ankunft in London Heathrow gab es noch ein Wrap, der mit seinem rosa Teig etwas befremdlich wirkte, aber doch ziemlich gut geschmeckt hat.




    Vom Rest unserer Rückreise lest ihr dann demnächst – dagegen war der Langstreckenflug ein Klacks ;:FeEl2;. .




    ;arr: Antischnatterlink nach Düsseldorf und Worms

  • Vom Rest unserer Rückreise lest ihr dann demnächst – dagegen war der Langstreckenflug ein Klacks

    Da war der Flug richtig erholend ;,cOOlMan;: .


    So ein bisschen Flieger spotten am Dockweiler Beach ist richtig toll :!! . Das haben wir aber noch nie gemacht, da ich vor dem Abflug möglichst wenig Flugzeuge sehen möchte.

  • und so konnten wir nach dem Frühstück losfahren Richtung Flughafen LAX.

    Mit Feuerwehr-Geleitschutz? :EEK:

    Wieder mussten wir an Betty denken, die Kommune Los Angeles machte hier sogar auf deren aktuelle Frühjahrs-Spring-Fling-Tour aufmerksam .

    ;haha_ Wer weiß, wen sie da alles abgeschleppt hat.

    und hier neben der Startbahn sahen wir sie endlich : Hunderte und Tausende von California Poppies in voller Blüte

    Na also, geht doch. :gg:

    Vom Rest unserer Rückreise lest ihr dann demnächst – dagegen war der Langstreckenflug ein Klacks .

    Ja, ich erinnere mich... ;:FeEl2;.

  • So ein bisschen Flieger spotten am Dockweiler Beach ist richtig toll .

    ;;NiCKi;: Man ist nah am Flughafen und hat noch ein bisschen Strandfeeling. Wir hatten vor vielen Jahren dort auch mal übernachtet mit dem Wohnmobil und fanden es Klasse!

    Das haben wir aber noch nie gemacht, da ich vor dem Abflug möglichst wenig Flugzeuge sehen möchte.

    Ja, muss man mögen.

    Mit Feuerwehr-Geleitschutz?

    immer doch :gg:

    Wer weiß, wen sie da alles abgeschleppt hat.

    :gg::gg::gg: Warten wir mal den Bericht ab.

    Na also, geht doch.

    Wenn Betty nicht ein Jahr vorher davon berichtet hätte, hätte ich es nichtmal erkannt ;:FeEl2;.

  • Leider musste ich ja immer wieder abreisen lassen, aber unterm Strich habe ich, glaube ich, alles gelesen ( na ja fast... )
    Tja, alles hat ein Ende, nur die Wurst... und so weiter


    Schöner letzter Tag in L.A., aber trotzdem ist dann irgendwie die Luft etwas raus.
    Die Poppies zu guter letzt am Flughafen :gg: lieber spät als nie
    Guten Heimflug hattet Ihr :!! habe es bisher noch nicht in einen A 380 geschafft ( nach Chicago fliegen die nicht )

  • Wir hatten Spaß daran, die ganzen startenden Flugzeuge und andere Flugobjekte zu beobachten

    Ist ein guter Spot. Aber noch viel lieber schauen wir Flugzeuge direkt beim In‘n‘Out Burger. Da kann man dem Piloten in die Augen sehen. :D

    und hier neben der Startbahn sahen wir sie endlich : Hunderte und Tausende von California Poppies in voller Blüte

    Wow! ;;PiPpIla;; So viele auf einmal hab ich ja noch nie gesehen!

    dagegen war der Langstreckenflug ein Klacks

    Cliffhanger? ;)

  • Der Start war pünktlich - und hier neben der Startbahn sahen wir sie endlich : Hunderte und Tausende von California Poppies in voller Blüte

    Immerhin ;haha_:la1;;haha_

    Aber siehe da was es zu essen gab: Chicken Curry

    Ahja, die hatten wir auch, waren ganz okay :!!;;NiCKi;:

    om Rest unserer Rückreise lest ihr dann demnächst – dagegen war der Langstreckenflug ein Klacks

    :EEK:__PiK1__

  • Wir hatten Spaß daran, die ganzen startenden Flugzeuge und andere Flugobjekte zu beobachten

    Das hat uns auch viel Spass gemacht, deshalb haben wir uns letztes Jahr in SF auch einen netten Spot neben dem Flughafen gesucht und dieses Jahr werden wir es hoffentlich mal endlich zum In&Out-Spot schaffen ;;PiPpIla;;


    Unsrer stand auch schon bereit, eine halbe Stunde war noch Zeit bis zum Boarding.

    Punktlandung :!!


    Aber siehe da was es zu essen gab: Chicken Curry

    Lecker, das hatte ich auch schon zweimal bei BA. Das können die richtig gut ;;PiPpIla;;


    gab es noch ein Wrap, der mit seinem rosa Teig etwas befremdlich wirkte, aber doch ziemlich gut geschmeckt hat.

    :EEK: - sieht schon ein bissl komisch aus, aber Hauptsache, es hat geschmeckt :gg:


    Vom Rest unserer Rückreise lest ihr dann demnächst

    Immer diese Cliffhanger ;:ba:;;)

  • Huch.............ging ja weiter :schaem::gg:;)

    Am Parkplatz beim Viewpoint auf die Hollywood Bowl war das reinste Chaos – Mengen der kleinen Ausflugsbusse, die in LA bzw. Hollywood unterwegs sind, setzen hier ihre Kundschaft ab.

    Den kenne ich gar nicht :nw: Irgendwie ist man dort verd... weit weg :nw:
    Da sieht man ja vom Sunset Blvd. mehr ;)

    Nach diesem Erfolgserlebnis entern wir den Pacific Coast Hwy, den Highway 1 – nochmal durch Santa Monica und Venice, weiter durch die Beach Cities bis zum Point Vicente. Wale haben wir dort nicht gesehen, fanden die Stelle und auch die ganze Umgebung trotzdem sehr schön

    Eine gute Entscheidung :!!

    Und man glaubt es kaum - hier haben wir doch tatsächlich unsere ersten Poppies gesehen

    Das wurde ja langsam Zeit :gg::gg::gg: ....oder besser spät als nie ;)

    unsere Betty scheint sich hier, mehr oder weniger undercover, ein kleines Imperium aufgebaut zu haben .

    Wen wundert's ;)

    Die letzten Strawberritas haben wir dann nicht mehr geschafft - sie durften mit uns nach Hause kommen.

    Nehmt ihr etwa Mixgetränke in Flaschen mit zurück :EEK::EEK::EEK:

    Wieder mussten wir an Betty denken, die Kommune Los Angeles machte hier sogar auf deren aktuelle Frühjahrs-Spring-Fling-Tour aufmerksam .

    Bin ich die einzige die keine Ahnung hat was eine Frühjahrs-Spring-Flix-Tour ist :nw::schaem:


    Bin gespannt auf die letzte Etappe :zfla;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!