Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Ich habe es jetzt aber immerhin geschafft, euch bis zur White Pocket nachzureisen

    Das ist ja schön, Beate =)

    Puh, das waren ja ganz schöne Eskapaden bis ihr dann doch nicht in der CBS wart

    :gg::gg:

    Hauptsache, ihr hattet euren Spaß

    Den hatten wir ;;NiCKi;:

    Es gibt ja so viel zu sehen in dieser Gegend

    ;;NiCKi;: Aus diesem Grund haben wir es für den nächsten Urlaub gar nicht erst probiert mit CBS-Permits :gg:

    Ich schätze mal, dass die meisten Mietwagen eher keine Abschleppvorrichtung haben.

    Sieht so aus :( - war mir allerdings nicht bewusst bis zu dieser Reise.

    Je älter ich werde um so weniger vermisse ich diese Backroad Touren. Ich bleibe heutzutage sowieso lieber auf Asphaltstrecken

    Kann ich supergut verstehen :gg: , gerade wenn man schon so viel gesehen hat. Für mich bin ich aber trotzdem froh um so manche Tour, von der ich mich erst habe überzeugen lassen müssen ;) .

    Oh ja, welch wundervoller Ort!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und das Ganze einfach ohne Permit!

    Ja - tolle Sache! Und man ist auch flexibler mit Wetterkonditionen usw.

    ich freu mich schon auf eure weitere Fotoausbeute

    Hach ja ... wo bleiben übrigens die weiteren Fotos von der WP??? *lechz* *soforthabenwill*

    coming soon =)

    je nach Auto und Wetterlage machen wir dieses Jahr alleine einen Versuch ...

    :!! White Pocket fände ich jetzt für euch unproblematisch, wenn ihr den direkten Weg nehmt. Auch deshalb:

    Alleine die Tatsache, dass ein zweites Auto in Sichtweite ist, ist für mich immer schon beruhigend ...

    Das ist ja nicht (mehr) völlig abgeschieden, mit uns waren einige Leute da - und die Ranger fahren auch Patrouille.

    Wieso ist das denn sinnvoll, wenn man irgendwo in der Abgeschiedenheit unterwegs ist???
    Das erschließt sich mir nicht so ganz ... alleine schon wegen der Schissigkeit der Beifahrerin wäre es doch besser, ein zweites Auto dabei zu haben

    Den Tower Arch könnte man ja auch zu Fuß erreichen von unterhalb der Klondike Bluffs (kam bei uns nicht in Frage, weil es Hochsommer und heiß war). Daher ist es in dem Fall ja nicht so abgeschieden.

    Ahhh, die White Pockets sind so toll.
    Was für eine wunderbare Gegend.
    Und das auf diese Art - gemeinsam mit Freunden - zu erleben, ist etwas ganz besonderes.

    absolut =)=)

    Schöne Fotos !

    ;danke:

  • An der Cliff Dwellers Lodge hat Claudia Uwe und mir gezeigt, welches Zimmer wir für den Herbst reservieren sollen

    :lach:

    Wenn sich jemand für diese kuschelige Variante interessiert

    :neinnein:


    Boah, White Pocket durften wir bisher noch nicht sehen. Wieder etwas, auf das wir uns freuen dürfen.

  • Den Tower Arch könnte man ja auch zu Fuß erreichen von unterhalb der Klondike Bluffs

    Ah, danke!
    Ich habe eine Beschreibung zum Tower Arch via Salt Valley Road - habe ich da jetzt eine falsche Tour rausgesucht? :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Boah, White Pocket durften wir bisher noch nicht sehen. Wieder etwas, auf das wir uns freuen dürfen.

    Da dürft ihr euch wirklich freuen =) !



    Ich habe eine Beschreibung zum Tower Arch via Salt Valley Road - habe ich da jetzt eine falsche Tour rausgesucht?

    Nein, das ist schon richtig; den Tower Arch erreicht man über die Salt Valley Road. Dann kann man die Klondike Bluffs Road fahren und über die Felsen zum Tower Arch zu Fuß. Beide Straßen waren 2016 sehr gut zu fahren.
    Da es uns zu heiß für die Tour zu Fuß war, wollten wir "hintenrum" die Strecke hoch, wo man dichter an den Arch fahren kann. Und das war dann die Fahrstrecke, bei der Uwe umkehren musste, weil es mir zu steinig und steil für das Auto war (wir hatten aber auch gerade erst 2 kaputte Reifen hinter uns).
    Auf G**gle Maps/Satellit kann man die Strecken gut sehen, und auch der Tower Arch ist eingetragen. Gib einfach Klondike Bluffs als Suchpunkt ein.

  • Ahh, danke für die Erklärung!
    Ich habe jetzt nochmal geschaut, das ist dann schon die richtige Strecke - Salt Valley Road und dann biegt man in die Klondike Bluffs Road ab :!!

    Da es uns zu heiß für die Tour zu Fuß war, wollten wir "hintenrum" die Strecke hoch, wo man dichter an den Arch fahren kann.

    Diese Strecke kannst Du uns ja dann in Fulda zeigen ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • "Amazing Shapes&Colours and Traditional BBQ"



    1. April 2018 - Teil 2: White Pocket - Page - Wahweap Marina




    Hier nun die Fortsetzung unserer Erkundung der White Pocket - ich lasse die Bilder sprechen =)



















    Dieser kleine Arch ist noch hinter den "Hauptformationen" in einem Fels-Einschnitt






    Wir haben uns etwas mehr als 2 Stunden aufgehalten; es war wundervoll an diesem Ort ;;ebeiL_, , und wir waren vollkommen zufrieden und gesättigt von den Eindrücken =) .


    Die Rückfahrt ging dann auf direktem Weg, ohne den Umweg über die CBS-Strecke, und war für uns nochmal einfacher und unaufregender - völlig entspannt, ohne weitere Vorkommnisse ;) .



    bei den Pine Tree Pockets


    Wieder ein kleiner Stop an der Condor Viewing Area, wo wir auch wieder die Geier über den Cliffs kreisen sehen konnten; die Luft in den Reifen wurde wieder auf straßentaugliches Niveau gebracht.



    Allerdings musste Christian auf dem Rückweg feststellen, dass an seinem Jeep eine Halterung abgerissen war :( - nichts Schlimmes, aber es musste wieder angeschweißt werden, und Christian musste sich darum kümmern, als wir zurück in Page waren (am nächsten Morgen war dann alles wieder in Ordnung).


    Für diesen letzten Abend in Page war also nur für das restliche Trio Grillen angesagt ::Gri:: . Wir haben uns im Walmart Lachs, Würstchen, Salat, Brot und Holzkohle besorgt - weitere Utensilien wie Folie, Grillzange und ein bisschen Öl gehört inzwischen zu unserem "Standardgepäck" ;) .


    Mit allem Nötigen ausgerüstet hat uns Claudia zur Wahweap Marina chauffiert - die Felsen um den See präsentierten sich im schönen Abendlicht =)



    Dann konnten wir - mittlerweile schon traditionsgemäß - mit einem stilvollen BBQ den Tag ausklingen lassen.


    Das scheint eine recht neu angelegte BBQ-Area zu sein an der Marina. Es gibt unten am See schätzungsweise 15-20 überdachte Picknick- und Grillplätze, die allesamt noch frei waren.





    Abgesehen von einem Osterhasen-Pärchen sind wir auch die einzigen Besucher geblieben.



    Ein hübscher Sonnenuntergang, ein paar Drinks, leckerer gegrillter Lachs, braune und grüne Würstchen ;:FeEl2;. , nette Gesellschaft - das war wieder ein wunderschöner Abend ::;;FeL4; .




    Auf der Rückfahrt nach Page hatten wir noch stimmungsvolle Musik =) und hielten am Lake Viewpoint nochmal an, um den tollen Sternenhimmel auf uns wirken zu lassen ;;ebeiL_, . Nach einer Schlummer-Margarita auf unserem Zimmer wankte schlenderte Claudia dann die paar Meter in das "untere" BW - mit der Anweisung, noch ihre heile Ankunft zu vermelden ;:FeEl2;. .




    Unterkunft: Best Western Plus at Lake Powell, Page - 68 $ inkl. Frühstück



    ;arr:Antischnatterlink

  • Was ein toller Tag. White Pocket haben wir auch noch offen -echt schön zu sehen, worauf man sich noch freuen kann ;;KnUt;; .

    Ein hübscher Sonnenuntergang, ein paar Drinks, leckerer gegrillter Lachs, braune und grüne Würstchen , nette Gesellschaft - das war wieder ein wunderschöner Abend

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Toll, dass Ihr Euch die Mühe mit dem Grillen macht, dafür sind wir im Urlaub eher zu faul :schaem: . Sieht lecker aus, was Ihr da so fabriziert habt ;;PiPpIla;; .

  • Es gibt unten am See schätzungsweise 15-20 überdachte Picknick- und Grillplätze, die allesamt noch frei waren.

    Abgesehen von einem Osterhasen-Pärchen sind wir auch die einzigen Besucher geblieben.

    Da hättet ihr eine Riesenparty schmeißen können ;ws108; .


    Immer wieder toll anzusehen :clab: , aus welchen verschiedenen Blickwinkeln die White Pocket auf Bildern festgehalten wird.

  • White Pocket haben wir auch noch offen -echt schön zu sehen, worauf man sich noch freuen kann

    ;;NiCKi;: So geht es mir auch oft =)

    Toll, dass Ihr Euch die Mühe mit dem Grillen macht, dafür sind wir im Urlaub eher zu faul

    Das Meiste macht Uwe ;) . Bis letzten Herbst hat er es im Urlaub eher abgelehnt, aber dann Spaß daran gefunden. Ich selbst bin immer mal ganz froh, wenn es eine Alternative zum Restaurant-Besuch gibt - Grillen oder Pizza auf dem Zimmer kann so gemütlich und entspannend sein =)

    Sieht lecker aus, was Ihr da so fabriziert habt

    Die Idee mit dem Lachs hatte ich von Claudia geklaut :gg: - und der war super!

    Da hättet ihr eine Riesenparty schmeißen können

    Stimmt - die Grill Area wäre auch für ein größeres Forentreffen absolut geeignet :gg:

    aus welchen verschiedenen Blickwinkeln die White Pocket auf Bildern festgehalten wird

    ;;NiCKi;: Das Schöne ist ja auch, dass man überall herumstromern und -klettern kann - da entdeckt man immer wieder was Neues. =)

  • Christian musste sich darum kümmern,

    Sobald man es weiss, denkt man ständig daran. Vermutlich ist der obere "Control Arm" schon in Moab abgerissen und ich habe es nur nicht gemerkt, da der untere die Achse in Position gehalten hat.

    als wir zurück in Page waren (am nächsten Morgen war dann alles wieder in Ordnung).

    Glücklicherweise hat sich ein fleißiger "Schweisser" gefunden, der mich am Morgen noch reingeschoben hat.

    Für diesen letzten Abend in Page war also nur für das restliche Trio Grillen angesagt . Wir haben uns im Walmart Lachs, Würstchen, Salat, Brot und Holzkohle besorgt - weitere Utensilien wie Folie, Grillzange und ein bisschen Öl gehört inzwischen zu unserem "Standardgepäck" .

    Wir wären gerne gekommen, allerdings wollte ich den Jeep dann doch nicht mehr bewegen.

    Mit allem Nötigen ausgerüstet hat uns Claudia zur Wahweap Marina chauffiert - die Felsen um den See präsentierten sich im schönen Abendlicht

    Klasse Bilder !

  • ich lasse die Bilder sprechen

    ;;ebeiL_,

    Die Rückfahrt ging dann auf direktem Weg, ohne den Umweg über die CBS-Strecke, und war für uns nochmal einfacher und unaufregender - völlig entspannt, ohne weitere Vorkommnisse

    Huch, keine liegengebliebenen Asiaten, wie langweilig :MG::MG::MG::MG:;)

    Für diesen letzten Abend in Page war also nur für das restliche Trio Grillen angesagt

    Oh wie schön :clab::clab:

    Ein hübscher Sonnenuntergang, ein paar Drinks, leckerer gegrillter Lachs, braune und grüne Würstchen , nette Gesellschaft - das war wieder ein wunderschöner Abend

    Das sind einfach diese Stunden, an die man sich immer erinnert, wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;


  • Bei diesem Motiv muß ich immer an das hier denken. :gg:

    es war wundervoll an diesem Ort

    ;;NiCKi;: Ich könnte da locker noch ein drittes Mal hin... und ein viertes... und ein fünftes... ;;PiPpIla;;

    Ein hübscher Sonnenuntergang, ein paar Drinks, leckerer gegrillter Lachs, braune und grüne Würstchen , nette Gesellschaft - das war wieder ein wunderschöner Abend .

    ;;NiCKi;: Da hat einfach alles gestimmt. =)

    Nach einer Schlummer-Margarita auf unserem Zimmer wankte schlenderte Claudia dann die paar Meter in das "untere" BW - mit der Anweisung, noch ihre heile Ankunft zu vermelden .

    :gg: Nach dem Grillen eher "rollte". ;)

    Wir wären gerne gekommen, allerdings wollte ich den Jeep dann doch nicht mehr bewegen.

    Wenn wir das gewußt hätten... Im Kofferraum wäre noch ein bißchen Platz gewesen. :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    braune und grüne Würstchen

    Und die schmecken? Im Ausland mache ich um Würstchen immer einen großen Bogen. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!