USA Utah 2018 oder "The ABC-Tour: Arches, Bears and Canyons"

  • Es sind unter 10 °C heute Nacht gewesen und dementsprechend kalt ist es immer noch. Wir essen drinnen.

    Da hattet ihr es ja richtig warm, bei uns waren es rund 20 Grad weniger :gg:

    Das Circle D Motel ist jetzt nicht ganz so prickelnd, kann aber auch daran liegen, dass wir ein nicht renoviertes Zimmer haben, aber es ist auch deutlich günstiger als die Cabin und ist ja nicht für immer. Betten mit Wolldecken kann N so gar nicht leiden und dies hier scheint auch etwas staubig zu sein, sagt zumindest ihr Husten.

    Das ist genau das, was wir die beiden Male, die wir dort waren, empfunden haben. Wir brauchen das nicht mehr.

    Da die Sonne hinter Wolken versteckt ist, macht der Kodachrome Basin State Park vermutlich nicht so viel Spaß

    Schade,dass das Wetter hier nicht mitspielt. Uns hat es im Kodachrome richtig gut gefallen. Bei uns war es zwar kalt, aber wir hatten strahlend blauen Himmel. Da war eure Wahl sicherlich richtig.


    Geniesst die Tage weiterhin. Eure Route gefällt uns :!!

  • Nach ungefähr 3,5 h Stunden und knapp 10 km sind N & M wieder an Wagen

    5 km einfach - da seid ihr echt weit gekommen :!!

    Die Cottonwood Canyon Road dahin allerdings macht N weniger Spaß. Alle paar Minuten sieht sie uns im Geiste mit einem Platten hier liegenbleiben.


    Nach einer empfundenen Ewigkeit, die wir für die 10 Meilen Schotter benötigen, erreichen wir endlich den Grosvenor Arch.

    Ups, wohl länger nicht gegradet?

    Ende März ging die noch sehr gut zu fahren :nw:

    Der Fußweg dahin ist allerdings um Klassen besser als die Straße hierher.

    Das hat mich beim ersten Mal auch sehr verwundert, dass es dort so ein glattes Fußwegchen gibt nach dem Dirtroad-Fahren :gg:

    Wobei ich gar nicht wusste, dass manche Zimmer renoviert sind...

    Das hintere Gebäude - von Nr. 12 an aufwärts ;;NiCKi;: . Allerdings kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass man die reservierte Zimmernr. bekommt. Wir hatten 12 reserviert und bekamen 19 :nw: . War aber auch ok.

  • Jetzt ist Markus wohl der einzige der da noch nicht war

    Da darf ich ja wohl ein bsschen stolz drauf sein :gg:;te:

    Leider

    Och Mensch Maike - jetzt dachte ich, ich hätte mal was eigenes :gg:

    Mainz gegen Leipzig schauen.

    das ganze Spiel? :EEK:

    Die Slot Canyons sind ziemlich beeindrucken und wunderbar anzuschauen

    sieht klasse aus; und wie es scheint, wart Ihr ganz alleine :!!

    Draußen am Motel stehen ja hier auch Grills.

    das morgendliche Toastbrot ist gesichert ;)

  • Hihi
    Wir waren morgens beim Delicate Arch.

    :!!
    Und abends habt Ihr Margaritas getrunken :gg:


    Ha, Willis Creek - immer will ich da mal hin und dann vergesse ich ihn wieder. Danke für die Erinnerung, das ist auch ein Weg, den mein Mann gut mitgehen kann.

    Allerdings bieten die steilen, glatten, geschwungenen Wände auch keine Chance zur Flucht nach oben, sollte das Wasser im Creek schnell ansteigen. N & M checken die Fließ- und somit auch die etwaige Fluchtrichtung. N beobachtet zur Sicherheit auch immer mal wieder den Himmel, denn es ist heute recht wolkig.

    Diese Gedanken habe ich in den Slotcanyons auch immer, deshalb fühle ich mich dort nie so richtig wohl.


    Das Circle D Motel ist jetzt nicht ganz so prickelnd, kann aber auch daran liegen, dass wir ein nicht renoviertes Zimmer haben, aber es ist auch deutlich günstiger als die Cabin und ist ja nicht für immer. Betten mit Wolldecken kann N so gar nicht leiden und dies hier scheint auch etwas staubig zu sein, sagt zumindest ihr Husten.

    So ein Zimmer hatte ich 2011 mit meiner Freundin auch. Dazu kam noch ein sehr muffiger Geruch, anscheinend war im ganzen Winter vorher nicht gelüftet worden. Deshalb war ich vom Circle D auch nicht so begeistert.


    Habt weiter viel Spaß :wink4:


    Bettina

  • Wollte nur vermelden ich lese auch mit und erfreue mich an eurem schönen Urlaub und natürlich euren Dialogen.

    ;ws108;

    Waaaaassss????? Wann wird das denn mal richtig warm???

    vorher war es doch schon richtig warm. Es waren nur 2 Tage nicht so toll.

    Gefällt Euch das Circle D nicht so?

    :;IuSg,,

    Nö, ich meine das Ding heißt Tempel Arch

    ich müsste im GPS nachsehen, da stand der Name drin als Wegpunkt

    Der Willis Creek hat uns auch supergut gefallen

    uns auch

    Hach, der Willis Creek, ich lieben ihn

    ;;NiCKi;:

    Das ist genau das, was wir die beiden Male, die wir dort waren, empfunden haben. Wir brauchen das nicht mehr.

    :rolleyes: wir auch nicht. Wenn schon M sagt es gefällt ihm nicht....

    Eure Route gefällt uns

    Danke ;)

    5 km einfach - da seid ihr echt weit gekommen

    ist das jetzt ironisch ?(

    Ende März ging die noch sehr gut zu fahren

    die war vermutlich unverändert aber für mich ist unbefestigt Horror

    das ganze Spiel?

    ;;NiCKi;:

    sieht klasse aus; und wie es scheint, wart Ihr ganz alleine

    auf dem Hinweg 3 Leute, zurück deutlich mehr

    Diese Gedanken habe ich in den Slotcanyons auch immer, deshalb fühle ich mich dort nie so richtig wohl.

    versteh ich aber toll anzusehen sind sie trotzdem

    So ein Zimmer hatte ich 2011 mit meiner Freundin auch. Dazu kam noch ein sehr muffiger Geruch, anscheinend war im ganzen Winter vorher nicht gelüftet worden. Deshalb war ich vom Circle D auch nicht so begeistert.

    ;;NiCKi;:

  • Montag 30.4.18 Escalante, UT


    Zum ersten Mal hat N jetzt durchgeschlafen bis halb Sieben. Dieser Jetlag zieht sich wirklich. Frühstück gibt es heute in der Circle D Eatery allerdings mit eingeschränkter Auswahl erfahren wir, da der LKW mit der Lieferung von Walmart noch nicht eingetroffen sei. Naja egal, M nimmt ein Cheese & Ham und N ein Denver Omelette, die sind verfügbar.


    Auf unserem Plan für heute stehen der Lower Calf Creek Falls Trail und der Zebra Slot Canyon. Zwei ca. 10 km Hikes. Was N da geritten hat? Keine Ahnung. Eindeutig zu viel Programm für uns. Da wir nicht in Erfahrung bringen konnten, wie hoch der Wasserstand im Zebra Slot ist, entscheiden sich N & M für die sichere Wahl, den Wasserfall.


    Kurz vor 10 Uhr sind wir vor Ort und N füllt unsere Parking Permit mit Informationen und Geld. M findet es sei hier voller als auf dem Strip. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber wir treffen schon ziemlich viele Leute, das ist wohl richtig.



    Es ist frisch heute morgen. Nur 55 ° F, daher hat sogar M eine Jacke an. N hat sich zusätzlich für lange Hosenbeine entschieden. Die Hose, wo man die Beine abnehmen kann.



    Unweit des Trailheads ist auf der linken Seite ein Arch, den ich in Besitz nehme und offiziell Ty's Arch taufe.



    Die Umgebung ist sehr reizvoll und unglaublich bunt.




    Angeblich gibt es hier Bieber.
    M: "Bieberberg, Bieberberg, Offenbach."
    S: "Die spinnen die Römer."



    Der Trail rollercoastert immer mal wieder auf und ab und ist zum Teil sehr sandig. M meint sich zu erinnern, dass N da eine ganz spezielle Bezeichnung hatte, die mit K anfängt und mit acksand endet. Was allerdings sehr nett ist, der Sand wechselt immer mal wieder die Farbe, an einigen Stellen ist er rot, mal ist golden und seltener auch mal schwarz.




    M: "Hikingboots verboten, ab hier nur Flip-Flops."




    Nach etwa 2 Stunden und um die 5 km kommen wir am Wasserfall an.



    Hier im Schatten ist es ganz schön frisch.




    S: "Scooch! Mach dich nicht so breit."



    Wir verbringen hier so 20-30 Minuten und machen uns dann wieder auf den Rückweg zum Auto.




    Etwa anderthalb Kilometer bevor wir wieder den Parkplatz erreichen, entdeckt N einen Arch in der gegenüberliegenden Felswand. Jetzt hat sie auch einen eigenen nicht nur ich.


    Das Kiva Koffeehouse liegt auf unserem Rückweg und N hatte darüber schon viel Gutes gelesen, mal abgesehen davon, dass die Aussicht grandios ist, also stoppen wir dort und machen ganz untypisch für uns Kaffeepause. N befindet die dort servierten Scones können gut mit denen, die sie backt mithalten.
    M klappert die Tankstellen ab, um seinen Biervorrat wieder aufzufüllen und wird mit Avalance Amber Ale fündig. Frischkäse aus dem hiesigen Supermarkt kommt auch noch mit, da das Restaurant am Hotel morgen früh geschlossen hat (Dienstags morgens wird hier immer die Küche geputzt) und wir noch ein halbes Brot von unserem Frühstück in der Cabin haben.


    Am Nachmittag sind wir wieder am Circle D, draußen sitzen können N & M aber nur kurz, dafür ist es einfach zu frisch und zu windig. N hat auch null Lust jetzt noch zu grillen. Hotdogs und Pizza kann man doch auch ganz prima in der Mikrowelle warm machen befindet sie. M betätigt sich als Koch und Waiter in einem und serviert freundlicherweise heute das Abendessen und die Getränke.


    55-68 °F, ab nachmittags wolkig, 34 Meilen, Circle D Motel


    Antischnatterlink

  • ist das jetzt ironisch

    :gg::neinnein: Ganz und gar nicht! Wir waren etwas weiter als die Stelle, wo der große Fels im Wash liegt (dein Cathedral Rock) - und ich dachte, das wären nicht mehr als 2-3 km einfache Strecke gewesen. Da müsst ihr mit 5 km deutlich weiter gelaufen sein ;;NiCKi;:

    Es ist frisch heute morgen. Nur 55 ° F

    Zum Wandern ist das ja super :!! . Wir hatten's da Ende September recht warm; da fand ich den Rückweg auf den sonnigen Passgen ziemlich anstrengend.

    Unweit des Trailheads ist auf der linken Seite ein Arch, den ich in Besitz nehme und offiziell Ty's Arch taufe.

    =)

    Nach etwa 2 Stunden und um die 5 km kommen wir am Wasserfall an.

    Hach, der Anblick ist einfach toll =) . Waren dort dann nicht so viele Leute?

    Das Kiva Koffeehouse

    ;;PiPpIla;; Wir sind auch keine Tagsüber-Kaffeetrinker - aber dort würde ich immer wieder Station machen.

  • Waren dort dann nicht so viele Leute?

    ging so um die 10 vielleicht

    Wir sind auch keine Tagsüber-Kaffeetrinker - aber dort würde ich immer wieder Station machen.

    M hat es auch nur mir zuliebe gemacht

    Gut, dass Du mit den Scones zufrieden warst.

    ;;NiCKi;:

  • Das hintere Gebäude - von Nr. 12 an aufwärts

    Aaaahhh. Da wir mit der Reservierung für dieses Jahr zu spät dran waren, müssen wir umziehen. Wir hatten in der Vergangenheit immer Nr. 25 gebucht. Jetzt müssen wir nach drei Nächten für zwei Nächte in Nr. 11 umziehen...

    M meint sich zu erinnern, dass N da eine ganz spezielle Bezeichnung hatte, die mit K anfängt und mit acksand endet.

    :lach:
    Vielleicht sollten wir auch mal beim Coffee House stoppen...?

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Schatten ist es ganz schön frisch.

    ;;NiCKi;:

    entdeckt N einen Arch in der gegenüberliegenden Felswand.

    Der ist mir entgangen.

    Pizza kann man doch auch ganz prima in der Mikrowelle warm machen

    Wenn man Gummiadler mag. ;,cOOlMan;:

  • Bin gespannt, was ihr als nächstes macht.

    kommt gleich

    Justin?

    iiihhhh

    da war ich ja mit KInderwagen schneller

    Angeber :D

    Jetzt müssen wir nach drei Nächten für zwei Nächte in Nr. 11 umziehen...

    .... wir hatten die 11 :EEK:

    Vielleicht sollten wir auch mal beim Coffee House stoppen...?

    ;;NiCKi;:

    Wenn man Gummiadler mag.

    so schlimm war es nicht

  • Dienstag 1.5.18 Escalante, UT → Moab, UT


    Sunny und ich sitzen schon ganz früh nach dem Aufwachen im Auto, wir können es gar nicht erwarten, diese ungastliche Stätte hinter und zu lassen. Und tatsächlich verlassen wir Escalante kurz vor 9 Uhr im Regen bei 39 °F über die 12 Richtung Nordosten. Über dem Calf Creek versucht ein Regenbogen unsere Laune aufzuheitern.




    Der nasse Slickrock glänzt im Regen.


    Vor Boulder kommt uns ein Wagen entgegen.
    N: „War das Schnee auf dem Wagen?“
    M: „Hab ich nicht gesehen.“
    N: „Ist das Schnee, was da auf unsere Windschutzscheibe fällt?“



    Das kann M jetzt nicht mehr leugnen. Auf 2900 m Höhe liegt hier bei 28 °F so richtig dicht Schnee. So hatten sich N & M ihren Sommerurlaub wahrlich nicht vorgestellt.



    Auf dem Weg wieder von den Bergen runter nach Fruita wird es glücklicherweise deutlich besser und die Sonne kommt wieder raus.
    M: „Das hat jetzt keinen Spaß gemacht.“




    N & M stoppen auf Parkfilm, Stempel und Magnet im Visitorcenter des Capitol Reef National Parks. Das übliche Programm halt. N tut sich immer etwas schwer, die genauen Abläufe in der Erdgeschichte genau nachzuvollziehen, die zum heutigen Erscheinungsbild geführt haben. Wir ignorieren das und finden es einfach so schön, wie es gerade ist auf dem Scenic Drive.















    Fruita


    Der Sonnenschein verführt N & M dazu den Trail zur Hickman Bridge einzuschlagen. Blödester Fehler des bisherigen Urlaubs. Natürlich fängt es an zu regnen, wir verziehen uns in das Innere des Rucksacks.


    M hat nur einen kurze Hose und T-Shirt an (bei irgendwas um 10 °C!). N hat wenigstens Jeans und Jacke an, aber nass werden ist für N immer Katastrophe, schließlich ist sie aus Zucker. Wir gehen nicht ganz bis zur Bridge, sondern machen in Sichtweite kehrt. N will nur noch ins Hotel aber das ist noch über 100 Meilen entfernt.



    Hickman Bridge




    Ziemliche Mondlandschaft aber sehr reizvoll anzusehen.




    Factory Butte


    M stoppt unterwegs in Green River und füllt das Bier wieder auf, wer weiß, was noch kommt und N holt sich einen großen heißen Kaffee mit Haselnussmilch.
    Bei der Weiterfahrt von Green River verlässt uns Sirius. Vermutlich sind die kostenfreien ersten 3 Monate rum. Ausgerechnet bei uns. N & M gegen auf die Suche nach klassischen Radiosendern, da das Auto das angeschlossenen iPhone zwar erkennt aber nicht als Audioquelle auswählen lässt.


    Da wir mittlerweile alle wieder aufgetaut und trocken sind nutzen wir die Gelegenheit, dass keine Autoschlangen am Eingang des Arches National Parks stehen und N &M holen ihre Online reservierten Tickets für die Ranger Tour im Fiery Furnace am Donnerstag ab. Lieder hat N unwissenderweise den Access Pass mit dem Annual Pass verwechselt und muß die Differenz noch nachzahlen. Sie wird gebeten mit der Kreditkarte u zahlen, dummerweise bucht die Dame den falschen Betrag und muss dann wieder Rückbuchen und bucht dann den korrekten Betrag. Das dauert. Die humane Schlange am Rangerschalter, die vorher aus 1 Person bestand windet sich jetzt bis zum Giftshop. Schnell weg hier. Jetzt will auch M nur noch ins Hotel.


    Gegen 17 Uhr checken wir ein und bekommen ein Zimmer im Erdgeschoss direkt am Pool und Blick gen Westen. Das Hotel liegt abseits der Hauptstraße und es ist angenehm ruhig. Herrlich. Kein Vergleich zum den letzten zwei Nächten.


    N & M genießen ein Ankunftsbier auf der zimmereigenen Terrasse und beschließen dann schräg gegenüber zu Fiesta Mexicana zu gehen zum Abendessen, der Name verspricht Margaritas und die meint N hätte sie nach dem Desaster an der Hickman Bridge redlich verdient. Beim Essen versucht N den Plan für die nächsten Tage an die Wetteraussichten anzupassen.


    N: "Willst du auch mal einen Blick in die Parkbroschüre werfen?"
    M: "Nö."
    N: "Du weißte dioch dann gar nicht, wo wir sind."
    M: "Doch wieso, ist doch schön hier in Nepal."
    Haha.


    Tatsächlich ist die Margarita ziemlich gut aber mit 18 oz. auch ordentlich groß. Es gibt Chicken Wings für M und einen Burrito con pollo für N.
    Nach dem Abendessen wärmen sich N & M noch eine Weile in der Hot Tub auf (wenn die schon mal so nah am Zimmer steht) und fallen dann nach der Dusche in die Federn.


    28-66 °F (Regen, Schnee, Sonne), 243 Meilen, The Gonzo Inn


    Antischnatterlink

  • N will nur noch ins Hotel aber das ist noch über 100 Meilen entfernt.

    :ohje:;haha_

    Ausgerechnet bei uns

    Falls es Euch tröstet: Uns ist das auch schon passiert.

    M: "Doch wieso, ist doch schön hier in Nepal."

    Das war NACH den Margaritas, oder :lach: ??
    Die Lichtstimmung auf den Bildern des Tages waren ja echt cool. Factory Butte sieht echt mega aus. Ansonsten leider kühl und nass. Bin auf die Fiery Furnace Tour gespannt. Die hat uns total gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!