Hau’oli La Hanau – Tour Hawaii 2018 – Der Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFRB schrieb:

      Gibt aber keine roten Steine dort.
      Dann wird es wohl doch nix mit Hawaii :neinnein: :neinnein:

      MFRB schrieb:

      Ich setzte mich eine halbe Stunde an den Strand und schau einfach nur aufs Wasser.
      So kennen wir dich. Die Eindrücke einfach aufsaugen. Letztlich besser als jedes Foto.

      MFRB schrieb:

      und hier gibt es sogar einen Arch.
      Oder vielleicht doch etwas für uns? :!!

      MFRB schrieb:

      Ich bin aber nicht der einzige, der der Kamera an der Drohne den Mittelfinger entgegen streckt
      ;auweia; ;auweia; Schlingel....... aber Recht hast du.

      Die Strände sind einfach super.
      Liebe Grüße

      Susanne ;:ScFr:: und Daniel
      ;;FcBaYSMMMMM;;
      Desertwolves




    • MFRB schrieb:

      Dann stehe ich vor einer Treppe. Echt jetzt?
      ja, der Aufstieg ist teilweise - speziell

      MFRB schrieb:

      Mein nächstes Ziel sollte die Hanauma Bay sein aber mir ist jetzt schon klar, dass ich hier um halb 10 wohl keinen Parkplatz mehr bekommen werde
      scahde, dass man dort kaum noch eine Chance hat... :rolleyes:

      MFRB schrieb:

      Ich setzte mich eine halbe Stunde an den Strand und schau einfach nur aufs Wasser.
      schönes Programm - mehr brauchts manchmal nicht ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      schließe ich vorsichtshalber das Verdeck. Das war eine gute Entscheidung.
      kann man das während des fahrens machen?

      MFRB schrieb:

      Heute ganz ohne Wolken.
      ich mags eigentlch eher mit ein paar Wolken ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

      DA-Kalender 2019

    • MFRB schrieb:

      Der Passenger Seat ist für dich reserviert! Schön, dass du mitliest Nadine!
      Sehr schön, wo ich doch dort am liebsten Platz nehme! ;)

      MFRB schrieb:

      Wer diese Collage wohl gemacht hat?
      Ähm...Moment...da muss ich mal etwas überlegen! :gg: ;)

      MFRB schrieb:

      Wird langsam mal wieder Zeit, oder?
      Finde ich auch...wenn ich könnte, würde ich am liebsten heute noch losfliegen! Aber leider wird es bis zu meinem nächsten Hawai'i Urlaub noch etwas dauern! :( :traen:

      MFRB schrieb:

      Bitte nicht spoilern!
      Würde ich NIEMALS wagen! :MG:

      MFRB schrieb:

      Ja, das kann tatsächlich ein Grund sein. Ich finde aber dass sie leicht verständlich geschrieben sind, trotz der Englischen Sprache.
      Finde ich auch...aber ich habe auch leicht reden...! ;)

      MFRB schrieb:

      Da sagst du etwas wahres!
      ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Also durch Zufall hab ich kaum was entdeckt. Steht alles schon im Revealed!
      Ach da gibt es auch noch die ein oder anderen Geheim-Tipps, die nicht im Revealed stehen! ;;NiCKi;: ;)

      MFRB schrieb:

      Ja, normalerweise freue ich mich nur aber nervös bin ich eigentlich nicht mehr. Hier war das aber ganz anders. War halt was neues!
      Wie gesagt, ich kenne das von Dir ja auch nicht...aber wie Du schon sagst, war halt mal was ganz neues! =)

      MFRB schrieb:

      Ich auch nicht! Ich tu mein bestes!
      Bitte gib alles! Nochmal stehe ich das nicht durch! ;) :knut:

      MFRB schrieb:

      Och, mit nem anderen Taxifahrer geht da noch was...
      Wie gesagt...hier braucht es keine Wiederholung! ;)

      MFRB schrieb:

      Ich kenne sowas nur nicht. Überhaupt nicht!
      Von Dir kenne ich so was wirklich nicht...aber auch du bist immer mal wieder für 'ne Überraschung gut! ;) :gg:

      MFRB schrieb:

      Manchmal kommt es eben gebündelt. Aber am Ende hat ja alles geklappt!
      Das ist die Hauptsache! ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Die Lage war wirklich großartig! Aber da gibt es mehrere Hotels, die so eine Lage haben.
      Das auf jeden Fall...man hat dort eine ganze Reihe Hotels zur Auswahl...aber so eine exponierte Lage direkt am Waikiki Beach hat halt schon was! ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Frag mich mal...
      Hatte ich das nicht!?! ;)

      MFRB schrieb:

      Ich kann es heute immer noch nicht glauben.
      Ich glaube dann musst du dringend wieder hinfliegen! ;haha_

      MFRB schrieb:

      Ich glaube da musst du tief in die Tasche greifen.
      Wahrscheinlich...aber so einmal im Leben möchte ich mir das gönnen! ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Ja, alleine dieser Sonnenuntergang hat die Umbuchung in das andere Hotel gelohnt.
      Definitiv! Dieser Sonnenuntergang war der absolute Hammer! Dieser Himmel!!!! ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Ich freu mich schon wieder auf die Yummy Yummy Sauce im November!
      Ich mich auch...aber nicht nur darauf! ::HeLLBudy;;

      MFRB schrieb:

      Ein bisschen hat es mich an Cape Town erinnert mit dem Lions Head.
      War aber Hawai'i...da bin ich mir ganz sicher! ;)

      MFRB schrieb:

      Mahalo dass du mitlesen wirst!
      Sehr gerne...ich freue mich schon auf viele weitere Tagesberichte! ;;NiCKi;: :gg:

      MFRB schrieb:

      Kann man euch zwei mal live sehen?
      Das überlegen wir uns mal...kommt etwas darauf an, wie gut oder schlecht Dein Reisebericht hier ausfallen wird! ;haha_
    • MFRB schrieb:

      Pünktlich zur Öffnungszeit um 6:00 Uhr stehe ich am Eingang zu Eggs’n Things, was direkt an meinem Hotel ist. Man muss auch so früh da sein, um einen Platz ohne lange Wartezeit zu bekommen. Ein Zeichen dafür, dass es hier leckeres Frühstück gibt. Ich entscheide mich für mein Lieblingsfrühstück, Eggs Benedict.
      Richtig so...man soll den Tag ja immer mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen und Eggs Benedict gehen IMMER! ;;NiCKi;: Yummy! Das schaut echt gut aus! ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Mein Ziel ist der Diamond Head
      Eine gute Entscheidung für den Start in den Tag...ich liebe den Ausblick von dort oben! ::;;FeL4;

      MFRB schrieb:

      Dann stehe ich vor einer Treppe. Echt jetzt?
      Tja...ohne ein wenig Anstrengung, bekommt man halt keine so tolle Aussicht zu sehen! ;)

      MFRB schrieb:

      Auch die Stufen überwinde ich und werde schließlich mit einer tollen Aussicht belohnt.
      Der Blick auf Honolulu von dort oben ist einfach großartig! ;;NiCKi;: ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Großartig! Der Blick auf Honolulu in der Morgensonne.
      Sag ich ja! ;) ;haha_

      MFRB schrieb:

      Auch der Ansatz eines Regenbogens ist wieder zu erkennen.
      Hatte ich erwähnt, dass ich Regenbögen mag? ;) :gg:

      MFRB schrieb:

      Trotz allem kann ich den grandiosen Ausblick genießen, erst recht, als ich mir ein einsames Plätzchen etwas Abseits suche, mit Blick in die andere Richtung.
      Ich finde es echt heftig, wie es dort oben immer zugeht! Vor allem so früh am Morgen! :EEK:

      MFRB schrieb:

      Da ist auch gleich noch ein Bildchen vom Mustang drin.
      Hach dieses wunderschöne Pony...ich finde schon, dass du das hättest mitbringen können! ;)


      MFRB schrieb:

      Mein nächstes Ziel sollte die Hanauma Bay sein aber mir ist jetzt schon klar, dass ich hier um halb 10 wohl keinen Parkplatz mehr bekommen werde.
      Ich glaube ich hatte erwähnt, dass du dort etwas früher hättest dran sein müssen...aber egal...du brauchst schließlich noch ein paar Gründe um wiederzukommen! ;) :gg:


      MFRB schrieb:

      Das Blowhole blowt aber heute nicht sehr stark. Schön ist es hier trotzdem.
      Schade, dass du heute nicht den "full effect" hast, aber die Fotos sind trotzdem gut gelungen!

      MFRB schrieb:

      Von hier hat man auch schon einen schönen Blick auf den Sandy Beach.
      Hach... ;;ebeiL_,


      MFRB schrieb:

      Der Strand ist wunderschön und trotz der Nähe zu Honolulu nicht sehr bevölkert.
      Kann man eigentlich irgendwo Büro gegen Strand tauschen? ;;ebeiL_,
      Ich hatte letzten irgendwo gelesen, dass der perfekte Abstand von den Augen zum Büro Bildschirm ca. 8500 Meilen sind...kommt doch ungefähr hin, oder? ;;MfRbSmil#
      Ich bin dann mal weg... :schweg;

      MFRB schrieb:

      An den Wellen merkt man schon, dass der Pazifik etwas anderes ist, als das Mittelmeer.
      Aber doch nur geringfügig, oder? ;)

      MFRB schrieb:

      Ein kleines Video hab ich auch gemacht.
      ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Das Lighthouse selbst hat eine wunderbare Lage. Einem Lighthouse Fan wie mir geht da das Herz auf.
      Leuchttürme sind einfach etwas ganz wundervolles! ;;ebeiL_, Und das Makapu’u Point Lighthouse ist da keine Ausnahme!

      MFRB schrieb:

      Wow! Ist das schön hier! Obwohl sich die Sonne etwas rar macht, ist der Strand eine Wucht.
      Wie war das noch mit dem eintauschen von Büro gegen Strand? ;) Will sonst noch jemand mitkommen? :gg:

      MFRB schrieb:

      Ich setzte mich eine halbe Stunde an den Strand und schau einfach nur aufs Wasser.
      Kann ich verstehen...Wahrscheinlich wäre ich sogar noch länger dort geblieben...es gibt kaum etwas schöneres als den Wellen zuzuschauen...Herrlich! ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Leider ist das vom Revealed empfohlene BBQ-Grill Restaurant Uncle Bobo’s bis auf weiteres geschlossen.
      Schade! :(

      MFRB schrieb:

      Mein Sightseeing für heute beschließe ich am La’ie Point.
      Ebenfalls eine gute Wahl! ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Da dicke Regenwolken über den Bergen hängen, schließe ich vorsichtshalber das Verdeck. Das war eine gute Entscheidung.
      Verstehe ich nicht...wolltest du nicht mal den wunderschönen Hawai'i Regen spüren? Außerdem sieht man mit offenem Verdeck den darauffolgenden Regenbogen viel besser! :gg: ;)

      MFRB schrieb:

      Rechtzeitig zum Sonnenuntergang bin ich zurück im Hotel und genieße wieder von meinem Balkon aus. Heute ganz ohne Wolken.
      Wundervoll! ;;ebeiL_,

      Was für ein schöner und erfüllter Tag! So darf es gerne weitergehen! ;;NiCKi;: ;;ebeiL_, ::;;FeL4;
    • MFRB schrieb:

      Song des Tages: Today – Brad Paisley
      Tolles, emotionales Video ;;ebeiL_,

      MFRB schrieb:

      Ich liebe es barfuß am Strand spazieren zu gehen. Den Sand und das Meer an den Füßen zu spüren ist ein wundervolles Gefühl.
      Da kann ich dir nur zustimmen!

      MFRB schrieb:

      Klasse ist der Infinity Pool vom Sheraton.
      Joa, da kann man es wohl aushalten ;:TuNk::

      MFRB schrieb:

      Ich hatte mir vorgenommen, dass ich mich in diesem Urlaub nur treiben lasse.
      Hang Loose - wenn nicht auf Hawaii, wo dann ;;MfRbSmil#

      MFRB schrieb:

      Wie immer bei Benihana schmeckt es mir ausgezeichnet.
      ;;PiPpIla;;

      MFRB schrieb:

      Natürlich mit offenem Dach.
      Natürlich ;,cOOlMan;:

      MFRB schrieb:

      Tantalus Lookout. Den steuere ich an und bekomme auch den letzten freien Parkplatz. Ein kurzer Weg führt zum Lookout. Von hier hat man einen grandiosen Blick auf Honolulu.
      Beeindruckend ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben und bin total fasziniert. Unfassbar schön!
      Was für ein einmaliger Sonnenuntergang! Wahnsinn, was die Natur für ein Schauspiel bieten kann :jaMa:

      MFRB schrieb:

      Es wird Zeit für die erste Margarita des Urlaubs.
      Endlich! ;)
      LG, Maike ;:aRbI..
    • MFRB schrieb:

      Ich entscheide mich für mein Lieblingsfrühstück, Eggs Benedict.
      Hab ich irgendwie noch nie gegessen :schaem:

      MFRB schrieb:

      Großartig! Der Blick auf Honolulu in der Morgensonne.
      ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Trotz allem kann ich den grandiosen Ausblick genießen, erst recht, als ich mir ein einsames Plätzchen etwas Abseits suche, mit Blick in die andere Richtung.
      Das stelle ich ganz häufig fest, dass man auch an den belebtesten Stellen nach ein paar Metern (fast) alleine ist und die Gegend genießen kann :!!

      MFRB schrieb:

      Da ist auch gleich noch ein Bildchen vom Mustang drin.
      Da hast du dir echt ein 'Sexy Beast' ausgesucht :D

      MFRB schrieb:

      An den Wellen merkt man schon, dass der Pazifik etwas anderes ist, als das Mittelmeer.
      Da kann ich stundenlang zuschauen ;good;

      MFRB schrieb:

      Das Lighthouse selbst hat eine wunderbare Lage.
      Oh schön, ich liebe Leuchttürme :HERZ4;

      MFRB schrieb:

      Was für ein schönes Plätzchen und hier gibt es sogar einen Arch.
      Südwestfeeling ;)

      MFRB schrieb:

      Hier merkt man schon, dass die Wellen deutlich höher sind als am südlichen Teil der Insel.
      Tolle Bilder :app:

      MFRB schrieb:

      Rechtzeitig zum Sonnenuntergang bin ich zurück im Hotel und genieße wieder von meinem Balkon aus. Heute ganz ohne Wolken.
      Wie langweilig :schweg;
      LG, Maike ;:aRbI..
    • WeiZen schrieb:

      Dumm gelaufen.
      Och, das passt schon so! :gg:

      WeiZen schrieb:

      Der Vorteil, wenn man einen Airport vor der Tür hat.
      Vor der Tür ist relativ. Sind auch 50 Kilometer von mir zuhause zum Flughafen. ;;NiCKi;:

      WeiZen schrieb:

      Was hatte die Taxifahrerin für eine Begründung?
      Nein, sie meinte nur einmal: Da haben es einige noch eiliger als wir! :ohje:

      WeiZen schrieb:

      Du gibt alles.
      Ich bemühe mich! ;)

      WeiZen schrieb:

      Wenn es nicht so teuer wäre ....
      War iuch auch mal eine Woche, zum Schnäppchenpreis. Meerblick vom Bett.
      Ich fand den Preis für die Lage nicht schlimm. Unter 200 USD! :!!

      WeiZen schrieb:

      Du lässt wirklich nichts aus.
      Wie gesagt, ich bemühe mich! :gg:

      WeiZen schrieb:

      Wusstest Du das nicht?
      Doch! Aber wenn man dann davor steht... :rolleyes:

      WeiZen schrieb:

      Nee, ehr im Sommer. Im Winter sind die Wellen im Norden.
      Dazu kommen wir noch. :gg:

      WeiZen schrieb:

      Wer ist eigentlich nicht krank?
      ;ws108;

      alf99 schrieb:

      Aber klar doch
      :rolleyes:

      alf99 schrieb:

      Und noch ein richtiger Ferientag
      Da kommen noch ein paar. ;)

      Desertwolves schrieb:

      Dann wird es wohl doch nix mit Hawaii
      Da entgehen euch viele schöne Wanderungen. ;)

      Desertwolves schrieb:

      So kennen wir dich. Die Eindrücke einfach aufsaugen. Letztlich besser als jedes Foto.
      ;;NiCKi;:

      Desertwolves schrieb:

      Oder vielleicht doch etwas für uns?
      Na sag ich doch! :gg:

      Volker schrieb:

      Sieht der schön Böse aus
      ;;NiCKi;: Der war auch böse! :gg:

      Volker schrieb:

      Danke für die Erinnerung. Das war unser "Hausstrand" beim letzten Hawaii Besuch. Ich könnte sofort in den Flieger steigen...
      Hab ich in eurem Bericht gelesen. Wirklich ein toller Strand. :clab:

      malenz schrieb:

      ja, der Aufstieg ist teilweise - speziell
      Der Ausdruck trifft es perfekt. :!!

      malenz schrieb:

      scahde, dass man dort kaum noch eine Chance hat...
      Naja, es gibt noch mehr schöne Flecken auf Oahu. ;;NiCKi;:

      malenz schrieb:

      schönes Programm - mehr brauchts manchmal nicht
      Für mich zumindest nicht. =)

      malenz schrieb:

      kann man das während des fahrens machen?
      Nein, kurz am Straßenrand stehenbleiben. Oder an einer roten Ampel. ;;NiCKi;:

      malenz schrieb:

      ich mags eigentlch eher mit ein paar Wolken
      Ich hatte ja beides. =)

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Sehr schön, wo ich doch dort am liebsten Platz nehme!
      Das weiß ich! ;;NiCKi;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Finde ich auch...wenn ich könnte, würde ich am liebsten heute noch losfliegen! Aber leider wird es bis zu meinem nächsten Hawai'i Urlaub noch etwas dauern!
      Sparen und planen! ;)

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Finde ich auch...aber ich habe auch leicht reden...!
      Für dich ist das ein Klacks! ;;NiCKi;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ach da gibt es auch noch die ein oder anderen Geheim-Tipps, die nicht im Revealed stehen!
      Es stehen aber auch Geheimtipps drin, die sonst niemand kennt. :D

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Bitte gib alles! Nochmal stehe ich das nicht durch!
      :;SaTiE;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Wie gesagt...hier braucht es keine Wiederholung!
      Ich tu mein bestes!

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Von Dir kenne ich so was wirklich nicht...aber auch du bist immer mal wieder für 'ne Überraschung gut!
      Sonst wird es ja langweilig. ;)

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Hatte ich das nicht!?!
      Doch! :gg:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ich glaube dann musst du dringend wieder hinfliegen!
      Auf jeden Fall! ;;NiCKi;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Wahrscheinlich...aber so einmal im Leben möchte ich mir das gönnen!
      Dann solltest du dir diesen Traum erfüllen. ;;NiCKi;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Definitiv! Dieser Sonnenuntergang war der absolute Hammer! Dieser Himmel!!!!
      Ja, ich konnte es auch kaum glauben. =)

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ich mich auch...aber nicht nur darauf!
      Stimmt! ::HeLLBudy;;

      SomeonesLittleSister schrieb:

      War aber Hawai'i...da bin ich mir ganz sicher!
      Ich mir auch! ;haha_

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Sehr gerne...ich freue mich schon auf viele weitere Tagesberichte!
      Da kommen noch ein paar. ;;NiCKi;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Das überlegen wir uns mal...kommt etwas darauf an, wie gut oder schlecht Dein Reisebericht hier ausfallen wird!
      Was hat mein Reisebericht damit zu tun? ;;MfRbSmil#

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Richtig so...man soll den Tag ja immer mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen und Eggs Benedict gehen IMMER! Yummy! Das schaut echt gut aus!
      Ich liebe Eggs Benedict! ;;NiCKi;: Aber das weißt du ja! :gg:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Eine gute Entscheidung für den Start in den Tag...ich liebe den Ausblick von dort oben!
      Der ist aber auch toll! :!!

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Tja...ohne ein wenig Anstrengung, bekommt man halt keine so tolle Aussicht zu sehen!
      Ist eine schöne Belohnung! ;;NiCKi;:
      :!!

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Hatte ich erwähnt, dass ich Regenbögen mag?
      Nö!

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ich finde es echt heftig, wie es dort oben immer zugeht! Vor allem so früh am Morgen!
      Ist halt eine beliebte Sunrise-Location. ;;NiCKi;:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Hach dieses wunderschöne Pony...ich finde schon, dass du das hättest mitbringen können!
      Hätte ich auch gerne. :rolleyes:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ich glaube ich hatte erwähnt, dass du dort etwas früher hättest dran sein müssen...aber egal...du brauchst schließlich noch ein paar Gründe um wiederzukommen!
      Früher ging nicht. Da musste ich ja auf den Diamond Head. :nw:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ich hatte letzten irgendwo gelesen, dass der perfekte Abstand von den Augen zum Büro Bildschirm ca. 8500 Meilen sind...kommt doch ungefähr hin, oder?
      ;haha_ ;haha_ ;haha_

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Ich bin dann mal weg...
      Haaaaalt! Will mit!!! ;ws108;

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Aber doch nur geringfügig, oder?
      ;;_Fe6__

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Wie war das noch mit dem eintauschen von Büro gegen Strand? Will sonst noch jemand mitkommen?
      ;ws108;

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Kann ich verstehen...Wahrscheinlich wäre ich sogar noch länger dort geblieben...es gibt kaum etwas schöneres als den Wellen zuzuschauen...Herrlich!
      Kann ich vestehen. Aber ich wollte ja noch mehr sehen! Mehr Strände! :gg:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Verstehe ich nicht...wolltest du nicht mal den wunderschönen Hawai'i Regen spüren?
      Ich hatte Angst um das Pony! :gg: Ich werde gerne nass! :rolleyes:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Außerdem sieht man mit offenem Verdeck den darauffolgenden Regenbogen viel besser!
      Da war es dann auch schon wieder offen! :gg:

      SomeonesLittleSister schrieb:

      Was für ein schöner und erfüllter Tag! So darf es gerne weitergehen!
      Tut es! :!!

      masi76 schrieb:

      Tolles, emotionales Video
      Ja, finde ich auch! :!!

      masi76 schrieb:

      Joa, da kann man es wohl aushalten
      Joa, geht so... ;)

      masi76 schrieb:

      Hang Loose - wenn nicht auf Hawaii, wo dann
      Florida? ;)

      masi76 schrieb:

      Was für ein einmaliger Sonnenuntergang! Wahnsinn, was die Natur für ein Schauspiel bieten kann
      Das war wirklich unglaublich. ;;NiCKi;:

      masi76 schrieb:

      Hab ich irgendwie noch nie gegessen
      Dann wird es mal Zeit! ;;NiCKi;:

      masi76 schrieb:

      Das stelle ich ganz häufig fest, dass man auch an den belebtesten Stellen nach ein paar Metern (fast) alleine ist und die Gegend genießen kann
      ;;NiCKi;: Ist ganz oft so!

      masi76 schrieb:

      Da hast du dir echt ein 'Sexy Beast' ausgesucht
      Was für ein Name! :gg: Aber der Fahrer war doch auch sexy, oder? ;)

      masi76 schrieb:

      Oh schön, ich liebe Leuchttürme
      Du auch? ;ws108;

      masi76 schrieb:

      Südwestfeeling
      Naja... eher nicht... ;)

      masi76 schrieb:

      Wie langweilig
      Ich fand es auch schön. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

      Von welchen Gegenden?
      Das hab ich schon von mehreren Gegenden gehört.z.B. als schottisches Sprichwort oder als Mark Twain Zitat: “If you don't like the weather in New England now, just wait a few minutes.”
      Aber wie gesagt - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Hawaii genauso passt.

      MFRB schrieb:

      Ich entscheide mich für mein Lieblingsfrühstück, Eggs Benedict.
      Das esse ich auch am liebsten ;;PiPpIla;;

      MFRB schrieb:

      Mein Ziel ist der Diamond Head.
      Den haben wir auch im Programm - die Aussicht ist wirklich Klasse.

      MFRB schrieb:

      Natürlich sind viele Leute hier oben. Aber das war ja vorher klar.
      Und das, obwohl Du so früh oben warst? Wann warst Du denn wieder unten?

      MFRB schrieb:

      Da ist auch gleich noch ein Bildchen vom Mustang drin.
      Sehr schick!

      MFRB schrieb:

      Das Lighthouse selbst hat eine wunderbare Lage. Einem Lighthouse Fan wie mir geht da das Herz auf.
      Ich mag Leuchttürme auch total!

      MFRB schrieb:

      Kualoa Beach, den Byodo-In Temple und andere Sachen, die es hier in Hülle und Fülle zu sehen gäbe, lasse ich aus.
      Mangels Zeit oder mangels Interesse?

      MFRB schrieb:

      Was für ein schönes Plätzchen und hier gibt es sogar einen Arch.
      Den hast Du schön eingefangen.

      MFRB schrieb:

      Für den kleinen Hunger später am Abend nehme ich mir noch ein Stück Chocolate Haupia Creme Pie mit.
      Klingt verführerisch ;)
      Liebe Grüße, Elke
    • WeiZen schrieb:

      110€/Nacht, ohne Parkgebühr
      aktuell für die nächste Woche 138€ statt 177€ plus Parken
      Ein Schnäppchen! ;;NiCKi;:

      masi76 schrieb:

      Kann ich nicht beurteilen, da war ich ja noch nicht
      Wird Zeit! :gg:

      masi76 schrieb:

      Florida?
      Bin dabei! :!!

      masi76 schrieb:

      Wer? Wo? Wie? Was?
      ;haha_

      Elke schrieb:

      Das hab ich schon von mehreren Gegenden gehört.z.B. als schottisches Sprichwort oder als Mark Twain Zitat: “If you don't like the weather in New England now, just wait a few minutes.”
      Aber wie gesagt - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Hawaii genauso passt.
      Tut es! Sogar eindeutig besser als für New England. ;;NiCKi;:

      Elke schrieb:

      Das esse ich auch am liebsten
      :!!

      Elke schrieb:

      Und das, obwohl Du so früh oben warst? Wann warst Du denn wieder unten?
      Gegen 9! Aber bei mir ging die Sonne wahrscheinlich später auf als es bei euch der Fall sein wird. ;;NiCKi;:

      Elke schrieb:

      Ich mag Leuchttürme auch total!
      Dann musst du dahin. ;;NiCKi;:

      Elke schrieb:

      Mangels Zeit oder mangels Interesse?
      Zeit! Interesse wäre schon da gewesen. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • 23.01.2018 Oahu

      Song des Tages: Jump right in – Zac Brown Band


      Wie jeden Morgen liegt vor meiner Zimmertür eine Zeitung. Heute beginnt der Tag mit einer guten Nachricht. Der Shutdown ist vorüber. ::;;FeL4;



      Somit steht meinem morgigen Besuch in Pearl Harbor und dem Besuch von weiteren NPS-Sights auf meiner Tour nichts mehr im Weg. :!! Die letzten Tage hatte ich deswegen doch ziemliche Zweifel.

      Zum Frühstück gibt’s den Kuchen von gestern aus Ted’s Bakery. Ich habe es zum Frühstück zwar lieber herzhaft aber geschmeckt hat der Kuchen trotzdem. ;;NiCKi;:

      Nach einer Tasse Kaffee auf dem Balkon hole ich mir an der Rezeption ein Beach Towel und schwinge ich mich in mein Pony. Zuerst brauche ich ewig, bis ich mich durch den Berufsverkehr kämpfe aber so habe ich wenigstens Zeit den superschönen doppelten Regenbogen zu genießen. ;_:HuEPF;;.



      Ich will heute dort weitermachen, wo ich gestern aufgehört habe und fahre Richtung Pali Highway. Unterwegs regnet es und wieder schließe ich rechtzeitig mein Verdeck. Ich steuere den Kualoa Regional Park an. Den hatte ich gestern ausgelassen.



      Leider sind auf dieser Seite von Oahu auch heute wieder viele Wolken aber der Blick auf Mokoli’i ist trotzdem zum Genießen.



      Aus dem Revealed habe ich mir als nächstes die Kalewa Bay rausgesucht. Ca. 1 Meile nach dem Turtle Bay Resort parkt man am Straßenrand und geht vielleicht 200 Meter durch den Wald zu einer einsamen Bucht. Im Wald gibt es einige wunderbare Banyan Trees. =)



      Am Strand sind dann nur eine Handvoll Leute. Ein richtiger Geheimtipp an der North Shore. :!!





      Ich schlendere den einsamen Strand entlang und entdecke sogar für einen kurzen Moment eine Honu im Wasser. Leider taucht sie sofort unter und ich kann sie nicht fotografieren.





      Nach diesem schönen Halt lege ich wieder einen Stopp an Ted’s Bakery ein und kaufe mir noch zwei leckere glazed Donuts und einen Kaffee. Dann fahre ich weiter zum berühmten Sunset Beach. Hier ist deutlich mehr los aber ich bin noch früh genug dran und bekomme einen guten Parkplatz. Wow! Ist das schön hier! ;dherz;





      Hier ist heute ein Event der World Surf League, genauer gesagt die Sunset Open. Perfekt. ::;;FeL4; Mit Handtuch und Kamera bewaffnet suche ich mir einen guten Platz am Strand und versuche gute Bilder von den waghalsigen Surfern zu machen.





      Unglaublich, was die mit ihrem Surfbrett anstellen. :wow:



      Das im roten Shirt ist Billy Kemper, der heute den höchsten Score surft. :clab:





      Aber auch die anderen zeigen ihr Können.





      So manch einer ist aber nicht zufrieden.





      Billy trumpft aber auf. :gg:





      Einen Bericht zum Tag gibt’s hier: Klick!

      Ich bleibe eine halbe Ewigkeit hier sitzen und schaue fasziniert zu.

      Die Wellen beeindrucken mich unheimlich. So habe ich mir das immer vorgestellt. Einfach herrlich! ::;;FeL4;



      Irgendwann muss ich mich dann doch losreißen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag hier vertrödeln. ;)

      Als nächstes fahre ich zur Pu'u O Mahuka Heiau State Historic Site.



      Von hier hat man einen grandiosen Blick auf die Waimea Bay. ;;ebeiL_,





      Dort fahre ich als nächstes hin. Ich muss zweimal über den Parkplatz kreisen, bevor ich einen Platz für mein Pony finde. Dann schnappe ich mir wieder mein Handtuch und suche mir ein schönes Plätzchen.





      Von den Bergen ziehen allerdings Regenwolken heran und kurz darauf beginnt es zu tröpfeln. Zuerst ist das total angenehm aber als der Regen stärker wird, flüchte ich dann doch lieber zum Auto.

      Ich fahre jedoch nur ein kurzes Stück bis zum Laniakea Beach, auch Turtle Beach genannt. Hier sollen die Chancen sehr groß sein, Honus am Strand zu sehen. Hier regnet es auch nicht mehr.



      Der Strand ist wirklich paradiesisch. :HERZ4; ;dherz;



      Leider erfüllt sich mein Honu-Wunsch nicht. Es ist keine Schildkröte am Strand. :( Trotzdem gefällt mir dieser Strand auch richtig gut und ich bleibe ein bisschen an diesem schönen Ort und bin einfach nur glücklich hier sein zu dürfen. ;_:HuEPF;;.



      Als ich mich auch hier endlich aufraffe fahre ich nach Hale’iwa, schaue mir den süßen Ort an und shoppe ein paar Souvenirs. :gg:









      Es ist inzwischen schon 16 Uhr und ich mache mich auf den Weg zurück nach Honolulu. Dole Plantation fällt aus. Stört mich aber nicht, denn der Tag war bisher einfach nur traumhaft schön. ;;ebeiL_,

      Auf der Strecke zurück nehme ich die kürzeste Route durchs Land. Ist auch mal ganz entspannend nicht alle paar Meilen anzuhalten. Außerdem regnet es wieder in den Bergen.

      Als ich mich Honolulu nähere gibt es einen weiteren Regenbogen und Berufsverkehr. Zuerst nur in der Gegenrichtung, später stehe ich wieder ein bisschen im Stau. Macht aber nichts. Ich bin im Hang Loose Modus! :gg:





      Ich schaffe es rechtzeitig ins Hotel um noch eine Dusche zu nehmen um den Sand abzuwaschen. Um 18 Uhr bin ich dann pünktlich am großen Banyan Tree um die kostenlose Hula Show erleben zu können.



      Die Atmosphäre ist einfach wunderbar. Strand, Palmen, Sonnenuntergang und Hula. Was will man mehr? ;_:HuEPF;;.



      Völlig im Urlaubsfeeling gehe ich nach der Show zur Cheesecake Factory. Hier muss ich zwar 20 Minuten auf einen Tisch warten aber das nehme ich gerne in Kauf.



      Diesmal bestelle ich mir einen Mai Tai. Schmeckt ganz gut, ist mir aber eine Spur zu süß.



      Zum Essen gibt es wie immer meine geliebten Louisiana Chicken Pasta. :gg:



      Ich esse auch die ganze Portion zum ersten Mal komplett auf. Wenn das morgen kein schönes Wetter gibt, dann weiß ich auch nicht.

      Fürs Frühstück morgen nehme ich mir noch einen White Chocolate Raspberry Truffel Cheesecake mit nach Hause. ;:HmmH__



      Hach, war das ein toller Tag… ;;ebeiL_, :HERZ4; ;dherz;

      ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!
      Gruß Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MFRB ()

    • Toller Tag ...
      So ähnlich steht er auch in meiner Reiseplanung. Dole möchte ich aber diesmal ganz gerne wieder einmal besichtigen. Der Rest .... treiben lassen .... :SCHAU:

      MFRB schrieb:

      Zum Essen gibt es wie immer meine geliebten Louisiana Chicken Pasta.
      Mmmmmh ;:HmmH__

      MFRB schrieb:

      Hach, war das ein toller Tag…
      Und wie ... :!! :clab: :clab: :clab:
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

    • MFRB schrieb:

      Wie jeden Morgen liegt vor meiner Zimmertür eine Zeitung.
      Netter Service :!!

      MFRB schrieb:

      Der Shutdown ist vorüber.
      :clab: :clab: wir haben mit dir gefiebert ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      bis ich mich durch den Berufsverkehr kämpfe aber so habe ich wenigstens Zeit den superschönen doppelten Regenbogen zu genießen
      Woh, also diese We4tterstimmungen auf Hawaii sind schon was besonderes :clab:

      MFRB schrieb:

      Im Wald gibt es einige wunderbare Banyan Trees.
      ;dherz; ;dherz; ich finde die wunderschön, irgendwann sehe ich vielleicht auch mal einen ;;NiCKi;:

      MFRB schrieb:

      Dann fahre ich weiter zum berühmten Sunset Beach. Hier ist deutlich mehr los aber ich bin noch früh genug dran und bekomme einen guten Parkplatz. Wow! Ist das schön hier!
      Aber ja ;::Fe:;

      MFRB schrieb:

      genauer gesagt die Sunset Open. Perfekt. Mit Handtuch und Kamera bewaffnet suche ich mir einen guten Platz am Strand und versuche gute Bilder von den waghalsigen Surfern zu machen.
      Also, dass hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Tolles Timing Martin :MG: :!!

      MFRB schrieb:

      Die Atmosphäre ist einfach wunderbar. Strand, Palmen, Sonnenuntergang und Hula. Was will man mehr?
      Du machst mich fertig ;dherz; ;dherz; ,

      bei uns hat es heute von 16 Uhr bis 21 Uhr geschneit :pipa:
      liebe Grüße

      Ina

    • Sodele, jetzt bin ich auch hinterher....

      ...also Anreise geglückt, wenn auch nur knapp.

      Das mit dem Rauchen ist pfui-bäh....aber nicht mein Problem ;)

      Und Waikiki-Hochhäuser.....so richtig schön ist das wirklich nicht. Aber der Rest finde ich ungemein schön und der Regen ab und zu tut der ganzen Sache wirklich keinen Abbruch. So schön grün, die Strände, die Berge, die Küste, die Wellen und lecker Essen ;ws108;

      So kann es weiter gehen :wink4:
    • Wieder ein so erlebnisreicher und genussvoller Oahu-Tag!

      So ein Wetter, wie Du es im Kualoa Regional Park hattest, hatten wir auch. Dein Foto Richtung Chinamen’s Hat sieht meinem verdammt ähnlich. :gg:

      Pu'u O Mahuka Heiau fand ich sehr interessant. Hast du die vielen umwickelten Steine dort registriert? Foto mit Blick zur Waimea Bay kann ich auch bieten. :gg:

      Die Surfer an der North Shore hast Du ja super eingefangen. Gar nicht so einfach, es geht ja so schnell. :clab:

      Am Laniakea Beach scheinen die Honus Legenden zu sein, wir haben dort auch keine angetroffen. :nw:

      Hale’iwa ist einfach schön. Bist du nur durchgefahren, oder dort auch ein bisschen entlang geschlendert?

      Seit wann gibt es denn eine Absperrung/ Kette bei der Hula Show? :EEK: Das doofe Ding stört doch bei jedem Foto. :wut1:

      Ich freue mich über deine Begeisterung. Ich fühle beim Lesen mit und kann Dich soooo guuuut verstehen. ;;ebeiL_,
      Liebe Grüße
      Manu
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.