Hau’oli La Hanau – Tour Hawaii 2018 – Der Bericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MFRB schrieb:

Für 11 Uhr habe ich heute einen Heli-Flug bei Island Helicopters gebucht. Das Wetter sieht großartig aus und ich freu mich schon riesig.
      ;;PiPpIla;;

MFRB schrieb:

wir fliegen nur zu fünft, denn Josh hat Übergewicht und muss für 2 zahlen
      Upps, der arme Kerl :EEK:

dieser Tag ist wohl kaum zu toppen, was für wunderschöne Eindrücke Martin, ich bin echt sprachlos ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

Ich muß sagen, dieser Helicopterflug ist ein einfach der Wahnsinn ;::Fe:;

MFRB schrieb:

Dann gehe ich zurück zum Auto, hole mir eine kalte Dose Cola, setze mich an den Strand und warte auf den Sonnenuntergang.
      Einen schöner Abschluß von diesem irren Tag konnte es kaum geben ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;
      liebe Grüße

Ina

• Martin, diesen Tag wirst Du bestimmt Dein Leben lang nicht vergessen! Ein unbeschreiblicher Heliflug und Polihale als krönenden Tagesabschluss - besser gehts einfach nicht. ;dherz;
      Hach, ich kann dich sowas von gut verstehen!!! ;;ebeiL_, Von unserem Heliflug war ich auch total geflasht und in den Polihale Beach hab ich mich auf Anhieb verliebt. Ein Foto ist auf dem Desktop von meinem Handy. :gg:
      Die Jurassic Falls von unten sind genial - die haben wir nur von oben gesehen ... Und die Überschuhe stehen Dir. ;haha_
      Liebe Grüße
      Manu
    • MFRB schrieb:

Du kannst da Condos erwerben.
      Du hast dich sicher nach den Preisen erkundigt ;)

MFRB schrieb:

Was für ein Start in diesen großartigen Tag.
      Toller Beginn :!!

MFRB schrieb:

Ich bin noch nie mit einem Hubschrauber geflogen
      Echt? Auch nicht am GC?

MFRB schrieb:

unser Pilot, beginnt mit einem spektakulären Anflug auf den Jurassic Fall.
      Du hast sicher die ganzen Saurier in der Kulisse gesucht :nw:

MFRB schrieb:

macht noch ein Gruppenfoto von uns.
      Und der Vollbart hat Übergewicht? Wirklich? Mist :EEK:

MFRB schrieb:

Ich bin hin und weg und habe feuchte Augen aufgrund der Schönheit der Insel.
      Nananana.... war wohl eine Fliege oder ein Sandkorn ;gk;

MFRB schrieb:

Ich bin sprachlos und mir fehlen die Superlativen um das alles zu beschreiben.
      Ganz kurz..... einfach geil ;;PiPpIla;;

MFRB schrieb:

und 1 Stunde 20 Minuten nach dem Start landen wir wieder dort, wo es begann.
      Das hat sich wenigstens gelohnt :clab:

MFRB schrieb:

Die Sonne sinkt tiefer und taucht die Landschaft in ein wundervolles Licht.
      Und da kommt man ins grübeln wieso man nicht mal auf Aussteiger macht :traen:

Wahnsinnstag! ;ws108;
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Wow, was für ein unglaublich fantastischer Tag, da ist man ja schon von den Bildern und Videos fast sprachlos ;_:HuEPF;;.

MFRB schrieb:

Die wunderschöne Landschaft begeistert mich von der ersten Minute an.
      Verständlich, das sieht wirklich hübsch aus! Ich war damals ja leider nur auf Maui und Oahu, das muss ich wohl schleunigst mal ändern ;;MfRbSmil#

MFRB schrieb:

Sowas von Altobelli!
      Aber sowas von!

MFRB schrieb:

Von der Landestelle führt ein kurzer Weg zum Wasserfall. Vielleicht 100 Meter. Wir sind hier mitten im Dschungel, so kommt es mir zumindest vor. Manawaiopuna Falls liegt auf Privatgelände und nur Island Helicopters hat die Erlaubnis hier zu landen.
      Und gleich kommt der T-Rex um die Ecke ::pAk2::

;)

MFRB schrieb:

Ich bin hin und weg und habe feuchte Augen aufgrund der Schönheit der Insel.

MFRB schrieb:

Diese Formen, diese Farben.

MFRB schrieb:

Napali ist unbeschreiblich. Ich habe vorher schon viele Bilder davon gesehen aber diese Küste live zu sehen ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Ich bin sprachlos und mir fehlen die Superlativen um das alles zu beschreiben.
      Dafür machst du das aber ganz gut und ist einer der Gründe, warum ich deine Reisebericht so gerne lese ;good;

MFRB schrieb:

Das Wasser ist glasklar und wir sehen sogar Wale.
      Wahnsinn :app:

MFRB schrieb:

Toll ist auch, dass Jeff den Heli immer wieder dreht und wendet, so dass keinem der Insassen ein guter Ausblick verwehrt bleibt.

MFRB schrieb:

Hinweis, dass es die Playlist ausgedruckt am Counter gibt. Natürlich hole auch ich mir eine Kopie der Liste und lade mir später alle Songs aufs Handy. Großartig!
      Toller Service ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Was für ein Strand!
      :HERZ4;

MFRB schrieb:

Soll ich mich einfach nur in den Sand setzen oder einen Beach Stroll machen. Die schwierigste Entscheidung des Tages!
      So ein Urlaubsalltag ist schon echt hart :aetsch2:

MFRB schrieb:

Ich glaube ich habe beim Schlafen ein Lächeln im Gesicht…
      Das hätte ich wohl auch =)
      LG, Maike ;:aRbI..
    • alf99 schrieb:

Sehe ich nicht so.... ganz simpel... je mind 2 Wochen, besser noch 1 Monat je Insel. Sollte für den Anfang reichen.
      Achja, den 6er im Lotto braucht an auch
      ;haha_ :la1; :lach: Na, dann.....

Martin, was für ein unbeschreiblich schöner Tag. Der Flug muss ja der Wahnsinn sein. So ein Heliflug ist ja an sich schon ein tolles Erlebnis, aber über diese Landschaft :clab: .

Der "Mitflieger" mit Übergewicht sieht gar nicht so aus, als wenn er soooooo viel Übergewicht hätte. Wo liegt denn da die Grenze?
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Ina schrieb:

Upps, der arme Kerl
      Es gab nen Discount. ;)

Ina schrieb:

dieser Tag ist wohl kaum zu toppen, was für wunderschöne Eindrücke Martin, ich bin echt sprachlos
      Ja, der Tag war schon ganz weit vorne! Von jetzt an geht's bergab. :gg: ;)

Ina schrieb:

Ich muß sagen, dieser Helicopterflug ist ein einfach der Wahnsinn
      ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Einen schöner Abschluß von diesem irren Tag konnte es kaum geben
      So hab ich mir das auch gedacht. ;;NiCKi;:

WeiZen schrieb:

Glück gehabt mit dem Wetter :!!
      Ja.

sarahbonita schrieb:

Was für herrliche Eindrücke von Kauai.

Sonnen-Auf- und Untergänge, dann diese wahnsinns Landschaft.... das hätte mir auch super gefallen.
      Hawaii ist einfach ein Paradies. ;;ebeiL_,

manu schrieb:

Martin, diesen Tag wirst Du bestimmt Dein Leben lang nicht vergessen!
      Das stimmt! ;;NiCKi;: Sollte ich den jemals vergessen, dann nur weil ich dement geworden bin.

manu schrieb:

Ein unbeschreiblicher Heliflug und Polihale als krönenden Tagesabschluss - besser gehts einfach nicht.
      Das war schon das Highlight der Reise. Von jetzt an geht's bergab. ;)

manu schrieb:

Von unserem Heliflug war ich auch total geflasht und in den Polihale Beach hab ich mich auf Anhieb verliebt. Ein Foto ist auf dem Desktop von meinem Handy.
      Ich hab ein Bild davon als Hintergund auf dem Laptop. ;;NiCKi;:

manu schrieb:

Die Jurassic Falls von unten sind genial - die haben wir nur von oben gesehen ... Und die Überschuhe stehen Dir.
      Die Überschuhe waren klasse! Es war dort doch etwas matschig und so blieben die Schuhe sauber. ;;NiCKi;:

alf99 schrieb:

Du hast dich sicher nach den Preisen erkundigt
      Nö! :neinnein:

alf99 schrieb:

Echt? Auch nicht am GC?
      Nein, da hab ich bisher nur 2 Rundflüge im Flugzeug gemacht. ;;NiCKi;:

alf99 schrieb:

Du hast sicher die ganzen Saurier in der Kulisse gesucht
      Nö! :gg:

alf99 schrieb:

Und der Vollbart hat Übergewicht? Wirklich? Mist
      ;;NiCKi;:

alf99 schrieb:

Nananana.... war wohl eine Fliege oder ein Sandkorn
      Nein, Emotion! ;;NiCKi;:

alf99 schrieb:

Das hat sich wenigstens gelohnt
      Auf jeden Fall. Ich kann diesen Flug nur empfehlen. ;;NiCKi;:

alf99 schrieb:

Und da kommt man ins grübeln wieso man nicht mal auf Aussteiger macht
      Weil man von irgendwas leben muss. ;)

alf99 schrieb:

Wahnsinnstag!
      ;;NiCKi;:

eliudi schrieb:

Wow, welch wunderschöne Eindrücke - ich bin schwer beeindruckt ;;PiPpIla;; !! Das sieht alles unglaublich schön aus - DANKE fürs teilhaben lassen :SCHAU: !
      Gerne Tanja! ::HeLLBudy;;

Leela schrieb:

Wow Martin, und toll, dass du so begeistert bist! Wir haben zwar keinen Rundflug gemacht, waren aber auch begeistert von Kauai.
      Kauai ist einfach traumhaft schön. Und solltet ihr mal wieder dort sein, macht einen Rundflug! ;)

Buff schrieb:

Toller Reisebericht mit imposanten Fotos!
      Dankeschön! :!!

Buff schrieb:

Hawaii ist aber auch ein Traum. Wahrscheinlich werde ich nie hinkommen.
      Warum nicht! Man muss es einfach tun. ;;NiCKi;:

Buff schrieb:

Man kann richtig spüren, wie gut es dir gefallen hat.
      Schön dass das rüber kommt. ;;NiCKi;: :!!

Buff schrieb:

Der Mustang hätte mir auch gut zu Gesicht gestanden.
      Aber nicht so gut wie mir. :gg: ;)

masi76 schrieb:

Wow, was für ein unglaublich fantastischer Tag, da ist man ja schon von den Bildern und Videos fast sprachlos
      Dann stell dir mal vor, wie das live war. Einfach unbeschreiblich. ;;NiCKi;:

masi76 schrieb:

Verständlich, das sieht wirklich hübsch aus! Ich war damals ja leider nur auf Maui und Oahu, das muss ich wohl schleunigst mal ändern
      Aber schleunigst!!! ;;NiCKi;:

masi76 schrieb:

Dafür machst du das aber ganz gut und ist einer der Gründe, warum ich deine Reisebericht so gerne lese
      Dankeschön Maike. :knut:

masi76 schrieb:

Toller Service
      Fand ich auch. Immer wenn ich die Playlist höre fang ich wieder an zu träumen. ;;NiCKi;:

masi76 schrieb:

So ein Urlaubsalltag ist schon echt hart
      Voll die schwere Entscheidung! :tongue:

Canyonrabbit schrieb:

Martin, was für ein unbeschreiblich schöner Tag. Der Flug muss ja der Wahnsinn sein. So ein Heliflug ist ja an sich schon ein tolles Erlebnis, aber über diese Landschaft .
      Ich hoffe du verstehst nun, warum Kauai nicht unwichtig ist. ;)

Canyonrabbit schrieb:

Der "Mitflieger" mit Übergewicht sieht gar nicht so aus, als wenn er soooooo viel Übergewicht hätte. Wo liegt denn da die Grenze?
      250 lbs bei Einzelpersonen und 420 lbs als Paar. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • ein wirklich unvergesslicher Tag. Die Erinnerung wird Dir ein Leben lang bleiben. ;;NiCKi;:
      Wenn es einem mal schlecht geht, kann man sich daran erinnern.

Zur Musik des Tages. Mir gefällt diese Hawaiianische Musik sehr. Höre ich auch hier öfters mal.
      Mein Lieblingsinterpret - Kealii Reichel. Von Ihm habe ich mehrere CDs :!!
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• Vielen Dank für die wundervollen Fotos und Videos! :clab: :clab:
      Ja - Kauai war auch mein Favorit ... eine unbeschreiblich schöne Insel und den Muttertag des letzten Jahres - es war der 14. Mai - werde ich wohl auch niemals vergessen!
      Doors off entlang der Napali Coast, Waimea Canyon und die Wasserfälle des Wai'ale'ale - einfach unbeschreiblich! :clab: :clab:

Ich habe "unseren" kleinen, gelben Heli auf dem ersten Video gesehen ... hach, war das schöööön!
      ;danke: für die herrlichen Erinnerungen, die bei den Bildern wieder hochgekommen sind ;:HuCKnU;;
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)

• MFRB schrieb:

Wir sind hier mitten im Dschungel, so kommt es mir zumindest vor. Manawaiopuna Falls liegt auf Privatgelände und nur Island Helicopters hat die Erlaubnis hier zu landen.
      Wow, wunderschön. ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

Diese Formen, diese Farben. Einfach unglaublich. Begeisterung ist gar kein Ausdruck für das was ich fühle.
      Kann ich gut verstehen. So ist es uns auch ergangen.

MFRB schrieb:

Dies ist der regenreichste Ort der Erde. Die steilen grünen Wände mit den Wasserfällen sind einfach nur spektakulär.
      Jetzt bin ich ja beruhigt. Du hattest genauso wenig Wasser wie wir. Es muss Zeiten geben, da ist der ganze Krater voll mit Wasserfällen.

MFRB schrieb:

Mein Mitpassagier fragt Jeff noch nach einem Song, den wir während des Fluges gehört haben und erhält den Hinweis, dass es die Playlist ausgedruckt am Counter gibt. Natürlich hole auch ich mir eine Kopie der Liste und lade mir später alle Songs aufs Handy. Großartig!
      Wir konnten damals eine CD mit dem aufgezeichneten Flug kaufen. Das ist auch eine tolle Erinnerung.

MFRB schrieb:

Hier fällt alles von einem ab. Ich fühle mich bewusst als Teil dieser Szenerie und spüre nichts anderes als pures Glück.
      Du beschreibst das sehr poetisch. ::HeLLBudy;;

MFRB schrieb:

Gibt es etwas Schöneres als einen Sonnenuntergang am Meer? Viel fällt mir da nicht ein.
      Mir auch nicht. Einfach ein Traum. ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• MFRB schrieb:

250 lbs bei Einzelpersonen und 420 lbs als Paar.
      :ohje: Kein Übergewicht"! Und als Paar sogar weit darunter :MG:

MFRB schrieb:

Weil man von irgendwas leben muss.
      Vielleicht reicht aber im Grunde ganz wenig zum "leben" :pfeiff:
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • MFRB schrieb:

Ich hoffe du verstehst nun, warum Kauai nicht unwichtig ist
      Ich wollte da nicht nochmal drauf eingehen, weil es nicht so wichtig ist, aber jetzt: Das war ein Missverständnis: Ich meinte mit vermeintlich "unwichtigster" Insel Oahu ;;NiCKi;: : Kauai habe ich in unserer schon bestehenden Grobplanung schon für viele Tage drin. Oahu dagegen habe ich mit sogar einem Tag weniger als Du drin und habe dann einen kleinen Schrecken bekommen, dass es auf dieser vermeintlich unwichtigen Insel doch so schön ist ;) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.