Come away with me ... nach Hawai'i

  • Come away with me ... nach Hawai'i


    Ich möchte die dunklen Tage am Jahresende nutzen und Euch mit einem kleinen Fotobericht auf die Inseln vor dem Wind entführen ...



    Da ja einige von Euch 2018 nach Hawai'i reisen werden, dachte ich mir, ich mach' Euch mal ein bißchen Laune ;,cOOlMan;:
    Zeit für einen ausführlichen Reisebericht habe ich momentan nämlich leider nicht, aber die Fotos werden bestimmt Lust auf die Inseln machen und die Vorfreude steigern ...
    Text wird es eher wenig geben, es gibt nur ein paar "schöne Fotos" zu sehen, dabei beschränke ich mich auf BuZen ... und bei Fragen: Einfach fragen.


    Unsere Hawai'i-Reise im April/Mai 2017 führte uns in 4,5 Wochen auf die vier großen Inseln Big Island, Maui, Kauai und Oahu.



    Oh lala ... Kailua Beach, Oahu



    Ich zeige Aufnahmen der vier besuchten Inseln ohne chronologische oder geografische Sortierung ... Wer's mag, kommt einfach mit.
    Und jetzt ... viel Spaß ;ws108;




    Ganz schön schräg - aber ein atemberaubendes Erlebnis: Mit dem Heli über "Garden Island" ... Na Pali Coast, Kauai




    "Verdammt in alle Ewigkeit" ... Eternity Beach, Oahu




    Traumhaft: Die Na Pali Coast, Kauai




    Blick ins Kalalau Valley vom Pihea Trail, Kauai




    Früh aufstehen, bevor die Wolken in den Krater ziehen: Haleakala National Park, Maui




    Wundervolle Ausblicke vom Kalalau Trail, Kauai




    Why does the sun go on shining? ... Sunset an der Hanalei Bay, Kauai




    From dusk till dawn ... Hilton Waikoloa Village, Big Island




    Irgendwo an der Road to Hana, Maui




    Hot, hotter, Lava ... Glühender Vent im Volcanoes National Park, Big Island

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    10 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Schööööön. Hach, Fernweh.

    traumhafte Bilder, tolle Farben - Hawaii eben. :clab:
    Danke fürs zeigen Anne.

    Schön, wenn's Euch gefällt :wink4:
    "Ein paar" habe ich noch ... ich stelle peu á peu noch einige ein ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Weiter geht's durch die schöne, bunte Inselwelt ...




    Hier kann man es eine Weile aushalten: Lanikai Beach, Kailua, Oahu




    Manchmal muss man schnell sein, wenn man etwas sehen will: Blick in den Waimea Canyon, Kauai




    Sea Arch mit Ocean Entry im Hintergrund im Volcanoes National Park, Big Island




    Ich hab' Dich im Auge, Kleiner! ... Wer genau hinschaut, sieht den Fotografen ;)
    Frosch vor dem Byodo-In Tempel, Oahu




    Schön rot, schön wild: Die Küste am Mahalepu Coastal Heritage Trail, Koloa, Kauai




    Ein süßer, kleiner Gecko ... Irgendwo auf Big Island




    Ein toller Hike - aber bitte nur wenn's trocken ist: Kalalau Trail, Kauai




    So schön, so mystisch: Hanalei Valley, Kauai




    Schön tief durchatmen - die Luft ist ziemlich dünn: Mauna Kea, Big Island




    Molokini … Schnorchelparadies, direkt vor der Küste Maui’s.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • So ganz zieht es mich noch nicht hin - aber eure Bilder sind wunderwunderschön, Anne :clab::clab::clab:

    Andrea - schön, dass Du dabei bist ;ws108;
    Ich freue mich ganz einfach, wenn Dir die Fotos gefallen :knut:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Nun ist es mir wärmer und ich hab auch alles gleich erkannt. ;;NiCKi;:

    Super - dass Euch wärmer wird, wollte ich doch erreichen ;;PiPpIla;;
    Schön, dass Du auch dabei bist ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Anne,


    zum Bilder schauen finde ich gerade Zeit und freue mich an den bunten, schönen Eindrücken aus Hawaii ;ws108; .

    Schön, Ilona, ich freue mich, das Du auch noch dazu gekommen bist :!!
    Ich leide ja auch unter chronischem Zeitmangel, daher habe ich mich für eine Fotoshow entschieden ... :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Leider kommen die Fotos erst ab einer gewissen Größe richtig gut rüber ... deshalb trau' ich mich mal, ein etwas "größeres" Foto zu posten
    Ich bitte um Nachsicht, aber der Haleakala war (für uns) ein Traum ...


    Dafür verkleinere ich die restlichen Aufnahmen auch in der Höhe und bringe sie auf schlappe 800 Pixel in der Breite - durch das Zuschneiden spare ich also gaaaanz viele Pixel - großes Indianerehrenwort ;:HuCKnU;;(... da fallen die paar Pixel beim ersten Foto nicht so ins Gewicht ... und ja, ich weiß, dass das Forum "responsive" ist, aber viele User sind auch (noch) am Bildschirm unterwegs ;) )


    Also liebe Mitreisende, weiter geht's ... machen wir noch ein bißchen Inselhopping.



    Wer Vulkanlandschaften mag, wird den Haleakala auf Maui lieben.
    Um 3 Uhr morgens hoch zum Sunrise (unbedingt vorher Permit besorgen) und danach den Krater ohne Wolken erkunden - fantastisch! Hier sind wir auf dem Sliding Sands Trail unterwegs ...



    ”Garden of Eden” an der Road to Hana, Maui




    Hawai’i und das liebe Federvieh … untrennbar



    Schöne Lage, aber nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ... Kilauea Lighthouse, Kauai



    Hier gibt es oft tolle Sonnenuntergänge: Hanalei Bay, Kauai




    Eine Honu am Ho'okipa Beach Park an der Road to Hana, Maui.
    Hier sahen wir an diesem Tag insgesamt 47 dieser faszinierenden Tiere, die sich im Sand ausruhten - beschützt von Freiwilligen, die aufpassten, dass man den Tieren nicht zu nahe kam...




    Surferparadies Hawai'i ... Wellen gibt's immer :)
    Irgendwo an der Küste im Puna Bezirk, Big Island




    Eine senkrecht abfallende Wand mit riesigen Palmen - unglaublich ... undurchdringlich... und total verwirrend, wenn man länger hinsah.
    Gesehen am Mamalahoa Hwy (19), zwischen Hilo und Waipio Valley, Big Island



    Auf dem Weg zur Makauwahi Cave, Blick auf Gillins Beach, Koloa, Kauai




    On top! Haleakala Observatory - nicht das einzige dort oben …

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Eine senkrecht abfallende Wand mit riesigen Palmen - unglaublich ... undurchdringlich... und total verwirrend, wenn man länger hinsah.

    Sieht aus wie ein Suchbild... :!!:clab:


    Nein, bisher kenne ich noch gar nix.
    Aber es ist auch schon sehr lange her bei uns :traen:


    PS: Wir haben Doppel DSL, mir ist die Pixeldichte so was von egal... :!!;ws108;

  • Ich leide ja auch unter chronischem Zeitmangel, daher habe ich mich für eine Fotoshow entschieden ...

    Das kommt mir sehr entgegen, Anne. Ich hinke ja bei einigen anderen Reiseberichten auch noch hinterher, aber bei diesen tollen Bildern und wenig Text schaue ich bestimmt öfter hier rein. :gg:

    Ganz schön schräg

    Bei Alf ist der Pazifik ja auch ausgelaufen - so gleicht sich das wieder aus. ;)

  • Anne, das ist aber eine phantastische Idee. Schön, dass Du uns teilhaben lässt ;;KnUt;;

    So ganz zieht es mich noch nicht hin - aber eure Bilder sind wunderwunderschön, Anne

    Genau so geht es mir auch. Wir hatten es eigentlich für 2019 auf dem Plan, haben es aber dann doch wieder gestrichen....

    Hier sahen wir an diesem Tag insgesamt 47 dieser faszinierenden Tiere, die sich im Sand ausruhten - beschützt von Freiwilligen, die aufpassten, dass man den Tieren nicht zu nahe kam...

    Das ist ja ein Traum. Schön, dass die Tiere dort tatsächlich bewacht werden :clab: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!