Die "ich möchte da noch einmal hin" Tour Herbst 2017

  • Ja, Alf ... hier geht’s ja schon weiter

    Habe gerade im Moment Zeit... :gg:

    wir hatten da nur eine dicke Nebelbank!

    :lls: In der Hinsicht hatten wir richtig Glück

    was habt Ihr außer den Tümpeln dort denn noch angeschaut?

    Äääh--- mangels Parkplätze... nix :schaem:

    Aber Du hast wahrscheinlich vor dem Parkplatzmanager gekniffen, stimmt’s?

    :!!;;NiCKi;:

    Habt Ihr Euch das Resort am Pebble Beach angesehen? Da kann man auch wohnen

    Nein, ich hatte mein Traumhaus ja gefunden ;)

    Deine Fotos von Carmel fangen die Stimmung dort gut ein!

    Danke :gg:

    Die Serie habe ich noch auf der Liste. Soll ja richtig gut sein.

    Meine Mädels haben geschaut, ich nur temporär wg des Drehortes :nw:

    Ups, Mist! Aber besser so, als in der Pampa.

    will be continued... ;)

  • Der 17 Miles Drive

    Klasse, Carmel und die Küste bei Sonnenschein :clab: . Das hatten wir vor ca. 25 Jahren auch mal - und als wir 2011 wieder hin wollten, war alles im dicken Nebel :rolleyes:

    Kommunion?

    im Herbst? ;;VeWiT,, . Aber coole Schuhe hat sie an :gg:

    Vor dem einsteigen sehe ich doch tatsächlich zufällig einen Nagel/Schraube im Chevy. Mist!

    Bäh - echt Mist, immer die blöden Schrauben :wut1:

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem einsteigen sehe ich doch tatsächlich zufällig einen Nagel/Schraube im Chevy. Mist!

    Ja super. Hatte ich zu Hause auch vor kurzem.
    Zug nach rechts, wenn man langsam fuhr, ab 100km/h war es dann weg.
    Bin dann nach 48 Stunden zur Werkstatt, meinte, die Spur scheint nicht zu stimmen.
    Stimmt bekam ich als Antwort, bei einem platten Reifen kein Wunder.
    Ich bin also mit einem Plattfuß gefahren und habs nicht gemerkt. :ohje: (Beifahrerseite)

    Habe ich erwähnt, dass wir sogar Seaview hatten?

    Jetzt ja.


    17 Mile kenne ich nur bewölkt, da immer nur morgens dort gewesen. Als der nebel ging, war ich immer schon in Carmel.

  • Klasse, Carmel und die Küste bei Sonnenschein

    ;;NiCKi;:
    Mit dem Wetter hatten wir Dusel

    Bäh - echt Mist, immer die blöden Schrauben

    Echt, die braucht im Reifen kein Mensch :pipa:

    Stimmt bekam ich als Antwort, bei einem platten Reifen kein Wunder.

    Ich hatte ja durch die Druckanzeige immer im Blick, ob und wieviel sich ändert

    Der 15. Geburtstag ist bei den Latinas der wichtigste Tag.

    Danke, wieder was gelernt :!!

  • 17 Miles Drive haben wir uns bisher immer geschenkt.
    Carmel sieht nett aus, ich glaube, da waren wir auch noch nicht im Zentrum, höchstens durchgefahren.


    Im Point Lobos State Park unsere Gebühr bezahlt, da standen wir bereits im Stau und die P sind voll.
    Also, wer die Oregon Küste kennt, muss den Park nicht gesehen haben. Menschenmassen an den Mini Tümpeln von denen es im Norden Millionen gibt.

    Point Lobos hat uns super gefallen. Es gibt tolle Trails und viel Wildlife: Vögel, Seehunde, Seelöwen und auch Seeotter!
    Hier ist unser Bericht dazu (zweite Tageshälfte). Die Parkplätze waren aber auch voll, als wir dort waren. Da muss man zeitig dort sein oder Glück haben.


    LG
    Katja

  • Point Lobos hat uns super gefallen. Es gibt tolle Trails und viel Wildlife: Vögel, Seehunde, Seelöwen und auch Seeotter!
    Hier ist unser Bericht dazu (zweite Tageshälfte). Die Parkplätze waren aber auch voll, als wir dort waren. Da muss man zeitig dort sein oder Glück haben.

    Als wir da waren, hatten wir super Wetter und es waren kaum Leute im Park. Wir haben auch jede Menge Otter und Vögel gesehen. Der Park hat uns super gefallen! 1000 x besser, als der 17 Mile Drive.

  • Unter Umgehung Deiner Umfrage steige ich jetzt noch einfach dazu. Das Motto Eurer Reise gefällt mir, an so vielen schönen Orten fährt man vorbei und schiebt es auf ein nächstes Mal. Andere Orte möchte man auch unbedingt noch einmal wieder sehen.


    Ihr habt ja bisher schöne Tage an der Küste gehabt und das Wetter ist auch ganz ordentlich.


    Schade, dass Ihr Point Lobos so überfüllt vorgefunden habt ...
    Dort ist es sooo schön, aber man muss sich Zeit lassen; was habt Ihr außer den Tümpeln dort denn noch angeschaut? Da gehen überall tolle Trails ab ... (und ja, wir waren 2x an der Oregon Coast) ...

    Das habe ich beim Lesen genau so gedacht (wir waren allerdings nur einmal an der Oregon Coast). Point Lobos hat uns gut gefallen, aber es war auch nicht so voll.
    Dafür habt Ihr ja vorher am 17 Miles Drive Glück gehabt, dass Ihr vor den Reisebussen unterwegs wart.


    ist heute das Monterey Jazz Festival

    Schade, dass Ihr nicht hingegangen seid. Das lohnt sich, ist eine super Atmosphäre dort.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • 17 Miles Drive haben wir uns bisher immer geschenkt.

    Wir sind mal mit einer Busreise durch gefahren und wollten uns mal in Ruhe umsehen. Hat geklappt :!!

    Carmel sieht nett aus, ich glaube, da waren wir auch noch nicht im Zentrum, höchstens durchgefahren.

    Ich glaube, da könnte man sogar mehr Zeit aufwenden. Für einen Eindruck hat es gereicht ;;NiCKi;:

    Die Parkplätze waren aber auch voll, als wir dort waren. Da muss man zeitig dort sein oder Glück haben.

    Das war bereits bei der Einfahrt.. P is full, da haben wir uns dann auf das Gebiet eingelassen und es hat mich nicht so überzeugt.

    Als wir da waren, hatten wir super Wetter und es waren kaum Leute im Park. Wir haben auch jede Menge Otter und Vögel gesehen. Der Park hat uns super gefallen! 1000 x besser, als der 17 Mile Drive.

    Bereits auf dem 17 mi Drive haben wir mehrere Seehunde und ich denke, auch einen Otter gesehen. Nur waren die für mein Objektiv zu weit weg. :traen:

    Unter Umgehung Deiner Umfrage steige ich jetzt noch einfach dazu.

    Vergiss die Umfrage, war nur ein Spässle ;)
    Ich freue mich über alle Mitfahrer ;;PiPpIla;;


    Das Motto Eurer Reise gefällt mir, an so vielen schönen Orten fährt man vorbei und schiebt es auf ein nächstes Mal

    Das war auch wirklich Sinn und Zweck dieser Reise.
    Es gab Neues und nicht aufgearbeitetes zu sehen.
    Und die Tour war ein voller Erfolg. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ihr habt ja bisher schöne Tage an der Küste gehabt und das Wetter ist auch ganz ordentlich.

    Wir verlassen die Küste aber schon wieder :schaem:

    Schade, dass Ihr nicht hingegangen seid. Das lohnt sich, ist eine super Atmosphäre dort.

    Ich hatte mich mal vorher versucht zu informieren, aber die Möglichkeiten waren so vielfältig und ich kenne die Künstler auch nicht :schaem:

  • oder wollte der was von uns?

    Fetten Hering oder ein Alpenfelchen bitte :D

    die Pinie kennt wohl jeder

    ;;NiCKi;:

    Welch eine Traumlage

    Da hast Du Dir ja ne tolle Immobilie ausgesucht, ich komme dann zum House warming :D

    Mittags waren wir dann in Carmel

    Carmel hat uns damals auch sehr gut gefallen...

    Das ist die falsche.

    Aber auch nett =)

    dass wir sogar Seaview hatten?

    Das hattest Du vergessen zu erwähnen :D Für den Preis.. kann man nicht meckern :!!

  • Also sind wir nach dem .. naja., Frühstück zum Lovers Point gefahren.

    Das ist mit das schönste Küstenstück in der Nähe von Monterrey überhaupt, finde ich.

    die Pinie kennt wohl jeder

    Allerdings. Ich frage mich immer, wie die den Herbststürmden standhält, so exponiert, wie die da steht

    und ichhatte mir eingebildet das Haus hier zu kaufen.

    Ach, das geht doch bestimmt aus der Portokasse. ;)

    Vor dem einsteigen sehe ich doch tatsächlich zufällig einen Nagel/Schraube im Chevy. Mist!

    Bäh - echt Mist, immer die blöden Schrauben

    Das ist echt nervig, passiert immer wieder mal. Wieso liegen in den USA eigentlich so viele Nägel und Schrauben auf den Straßen? Habe ich in D noch nie erlebt.

    Luft hat der Reifen auch nicht mehr verloren, versuchen wires halt morgen früh noch einmal.

    Man kann so etwas für wenig Geld abdichten lassen, wenn ein Austausch zu umständlich ist. Wenn man einen netten Mechaniker erwischt, ist man mit fünf USD tip dabei.

  • Ich frage mich immer, wie die den Herbststürmden standhält, so exponiert, wie die da steht

    Indem sie einbetoniert ist und durch Stahlseile gesichert. ;;NiCKi;:

    Wieso liegen in den USA eigentlich so viele Nägel und Schrauben auf den Straßen? Habe ich in D noch nie erlebt.

    Ich habe mal gelesen, dass das häufig vor allem durch die ganzen Str0mleitungen kommen soll. Da wird epariert und schon öfter mal was verloren. Und auch viele andere Handwerkerfahrzeuge packen wohl ihre Materialien nicht so ganz sicher weg. Da fällt dann auch mal was runter. Ebenso bei Leuten mit Pick-up Trucks.

  • Huch, jetzt legst du aber ein Tempo vor, dass Geschnattere habe ich diesmal übersprungen, war 2 Tage nicht im Forum :nw::schaem:

    Ja, ich weiß, das Hotel rutscht ins Wasser!

    ;haha_:la1;;haha_ wenn du es doch schon weißt ;,cOOlMan;:

    Das Wetter entschloss sich schön zu werden und wir schlenderten herum und haben einfach nur die Eindrücke genossen. Schee wars

    Ach herrlich dieser Küstenabschnitt :clab::clab: , wir standen leider im Nebel :wut1::wut1:

    Da ich so perfekt geplant hatte , ist heute das Monterey Jazz Festival und die Übernachtungspreise sind Horror

    ;haha_ , habt ihr wenigstens was vom Festival mitbkommen?

    Also Wyndham Punkte benutzt. Trotzdem noch 146 USD Zuzahlung für 2 Nächte.

    Heftig :traen:

    Ganz speziell muss ich „Docs“ Praxis besuchen.

    ;;Gi5;: , das war auch unser erster Weg,

    John Steinbecks Roman habe ich mehrmals verschlungen und kann dabei emotional darin versinken.

    denn wir lieben Beide speziell dieses Buch ;;ebeiL_,

    Kommunion?

    Das Mädel schaut dafür aber schon älter aus :nw:
    Man beachte das passende Schuhwerk ;)

    Am Point Lobos State Park unsere Gebühr bezahlt, da standen wir bereits im Stau und die P sind voll.
    Also, wer die Oregon Küste kennt, muss den Park nicht gesehen haben. Menschenmassen an den Mini Tümpeln von denen es im Norden Millionen gibt.

    Gut zu wissen :!!

    Vor dem einsteigen sehe ich doch tatsächlich zufällig einen Nagel/Schraube im Chevy. Mist

    :EEK::wut1:

    Nein, heute nicht, kein Auto da! Bitte versuchen sie esmorgen noch einmal!

    war fast zu erwarten bei so einem kleinen Airport :nw:

  • Da hast Du Dir ja ne tolle Immobilie ausgesucht, ich komme dann zum House warming

    Falls ich mir jemals dieses Haus leisten kann, seid ihr eingeladen :!!

    Das hattest Du vergessen zu erwähnen Für den Preis.. kann man nicht meckern

    :schaem: Immer diese winzigen Details..

    Alf ist schon der Hüter meines Poolhauses.

    ;;NiCKi;: Da habe ich wohl mehr Chancen :clab:

    Nu sei doch nicht so... er kann sich ja teilen

    Volumenmässig, ja! :gg:

    Und an alle noch ein gesundes Jahr 2018 mit vielen schönen Reiseerlebnissen!!

    Danke, Elke! Gleichfalls ;ws108;

    Ach, das geht doch bestimmt aus der Portokasse.

    Mist, ich habe keine Portokasse :traen:

    Man kann so etwas für wenig Geld abdichten lassen, wenn ein Austausch zu umständlich ist. Wenn man einen netten Mechaniker erwischt, ist man mit fünf USD tip dabei.

    Ich wollte doch tauschen!
    Nix reparieren ;)

    Indem sie einbetoniert ist und durch Stahlseile gesichert.

    Exakt so isses. ;;NiCKi;:

    Huch, jetzt legst du aber ein Tempo vor, dass Geschnattere habe ich diesmal übersprungen, war 2 Tage nicht im Forum

    Du kennst das doch... der Bericht läuft nicht davon... usw :gg:;)

    habt ihr wenigstens was vom Festival mitbkommen?

    Nein, außer den Hotelpreisen, gar nichts :neinnein:

    war fast zu erwarten bei so einem kleinen Airport

    Ach komm, so klein ist der gar nicht. Am Tag so ca 10, was sage ich, mindestens 5 Verbindungen ;haha_

  • Montag, der 18. September „Driving thru CA“


    Song des Tages


    Das Frühstück im Days Inn… ich habe den Kaffee genommen!


    Zimmer geräumt, geschaut, ob beim Chevy noch etwas Luft im Reifen ist? Komisch, auch links vorne scheint weniger im Reifen zu sein.
    Aber noch fahrbereit! Mistkarre!!! :wut1:


    Am Flughafen ist das Alamo Büro tatsächlich bereits um 8 Uhr besetzt. Heute mit einer netten Dame.


    „Oh, shure, you can den Chevy wechseln. Ich habe einen tollen Dodge Journey mit Allrad da!“


    Meine fallende Kinnlade hat niemand fotografiert, aber auch der Dame schien es aufgefallen zu sein.


    „ Oder ich rufe schnell bei Randy an, der würden ihnen die Reifen kostenlos flicken“ Schluck…. :EEK:


    Bei der Auswahl, wir besuchen Randy! :traen:



    Falls mal jemand Reifenprobleme in Monterey hat:
    Bay Brakes Automotive & Tires, 598 E.Franklin St, Monterey. Randy verlangen! :!!


    Ok, park die Karre, in einer Stunde kannst du sie wieder holen, sagte Randy
    .
    Nun, was macht man mit einem angebrochenen Morgen? Richtig! Wir gehen frühstücken!!
    An der Old Pier gab es gutes, ich möchte fast sagen, überreichliches Frühstück.
    Zum Beispiel Cinammon Toast für Moni, Scrambeld Eggs mit Bacon und 4 Scheiben Toast für mich.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9112/
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9111/


    Zurück bei Randy, nach einer Stunde und einem Zehner Tipp, sind wir endlich „on the Road“


    In Salinas werden wir tatsächlich im Walmart Supercenter mit Stühle und Kühlbox fündig und es beginnt sogar die Sonne zu scheinen.
    Die Fahrt quer durch das Anbaugebiet, Fresno großzügig umfahren, wir nähern uns Squaw Valley,


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9113/
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9118/


    dann geht’s bergauf und wir sind im Grant Grove Village.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9114/


    Unser erster Giant Baumstumpf im Sequoia NP ;;PiPpIla;;


    Wir bekommen eine nette Cabin und da die Sonne noch scheint, machen wir Urlaub, setzen uns an unseren Picknicktisch und lesen gemütlich.
    Zum Sunset noch einen kleinen Rundgang, Abendessen in der Cabin.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9116/
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9115/


    Das Restaurant Gebäude sah mir ganz neu aus :nw:


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9119/
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9120/


    287,80 USD für zwei Nächte
    .
    Damit es nicht zu langweilig wird (ich hatte euch gewarnt!) noch zwei Episoden von heute.


    Erstens haben mich die Foreverresorts, also Xanterra, kurz vor der Reise, angeschrieben, es tue ihnen leid, aber dem Kreditkartendienstleister sind alle Daten von 2017 gestohlen worden. Mit Sozialversicherungsnummer, Geb daten, Namen und Adresse. Ich habe vorsorglich meine ADAC Karte noch getauscht bekommen.


    Zweitens hat Moni die Beifahrer Tür unseres Chevys zu geworfen (ein satter Klang), Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.
    Nach nun 15 Wochen ist die Verletzung fast nicht mehr zu erkennen! Shit happens

  • Das Frühstück im Days Inn… ich habe den Kaffee genommen!

    :la1; Die haben Kaffee? ;haha_

    Meine fallende Kinnlade hat niemand fotografiert, aber auch der Dame schien es aufgefallen zu sein.

    :!! Schön beschrieben... das kann ich mir so Richtig vorstellen, braucht kein Bild.

    Unser erster Giant Baumstumpf im Sequoia NP

    Ein Glück erwähnst Du das, der hat sich so geschickt im Bild versteckt, ich hab doch glattweg dran vorbeigesehen :D

    Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.

    Aua!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!