Paradise Found - Kalifornien & Hawai'i

  • Liebe Betty,


    vielen Dank für den mal wieder sehr schönen Reisebericht. Ich bin gerne dabei gewesen und finde Deine Beschreibungen immer sehr interessant. Schön, dass Du Dein persönliches Paradies wieder besuchen konntest, irgendwann werde ich mir auch mal ein Bild von Hawaii machen.

    ;danke: fürs mitreisen. Mit Mitreisenden macht es doppelt Spaß das hier zu publizieren. :wink4:

    Bei Deiner nächsten Reise bin ich wieder gerne mit dabei. Gibt es eigentlich einen Plan?

    Du kannst gerne nächste Woche mit in den Live Bericht einsteigen. Wir aber nur kurz. Danach gehts dann mit dem nächsten Reisebericht weiter. Habe da einiges aufzuholen. ;;NiCKi;:

    Vielen Dank, dass wir wieder bei Dir mitfahren durften.
    Hat mir sehr gefallen was Du gezeigt hast.

    Das freut mich. ;ws108;

    Hawaii bleibt auch mein Paradies ( wenngleich es natürlich auch andere wunderschöne Ziele gibt )

    ;;Gi5;:

    Nächstes mal bin ich bei Dir ganz sicher wieder mit dabei

    ;ws108; Dann bis bald.

  • Unter sträflicher Vernachlässigung ;) der Kommentare hab ich den Bericht nun endlich fertig gelesen... :schaem:


    Sunnylands

    Los Encinos State Historic Park

    El Pueblo de Los Angeles Historical Monument.

    Gefällt mir alles drei ganz hervorrgagen, ist schon auf der Liste gelandet. Und die Olivera Street steht schon ewig drauf und wir haben es noch immer nicht geschafft.....irgendwann mal, hoffe ich....


    genehmige ich mir noch einen letzten Frozen Yogurt.

    Ups, zuerst dachte ich, du isst was mit Kaviar....was sind die orangenen Kügelchen?


    komme ich an diesem Golfsimulator vorbei

    Den hab ich auch noch nicht gesehen :nw:


    Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte. Zu Hawaii kann ich ja leider gar nix beitragen, dafür habe ich das eine oder andere in Kalifornien für meine Liste gefunden ;ws108;

  • Doch erst einmal muss man aus dem Boot kommen und auch das ist nicht so einfach, denn der National Park Service erlaubt es nicht, dass Boote am Pier vertaut werden.

    So wird der Ausstieg zu einer interessanten Erfahrung. Das Boot wird nur durch den Motor in Position gehalten und jeder Gast muss vom Bootsrand auf den Pier klettern. Dabei ist der Spalt mal etwas schmaler, mal etwas breiter. Die Crew steht allerdings helfend zur Seite, sodass alle Passagiere das Ufer heil erreichen.

    Kaum zu glauben, wo man doch sonst immer bei der kleinsten Gefahr "Watch your step!" hört. ;)

    In diesem Haus wohnen übrigens die Ranger, die immer abwechselnd an Land und auf den Inseln ihren Dienst verrichten.

    Hier hat man wenigstens keinen Ärger mit den Nachbarn. :D

    Mit dem Erreichen des Inspiration Points ist dann die geführte Tour zu Ende. Der Ausblick von hier oben ist einfach fantastisch, atemberaubend, auf Bildern gar nicht wiederzugeben. Wie gemalt sieht die Landschaft aus. Allein für diesen Blick hat sich der Ausflug schon gelohnt.

    Gefällt mir! :!! Das war überhaupt ein Tag ganz nach meinem Geschmack!

  • Über 6000 Objekte sind heute in dem kleinen Museum zu sehen. Da gibt es vom Werbeschild bis zur Zigarettenschachtel und vom Waschpulver bis zur Pillendose so ziemlich, was man sich vorstellen kann.

    Das sieht sehr interessant aus.

    Deshalb musste ich nun gestern von Oxnard auch noch einmal bis in die Desert Cities fahren, damit ich heute auch pünktlich hier sein kann.

    Es scheint sich ja für Dich gelohnt zu haben. Die Außenanlagen sind jedenfalls sehr schön.

  • Dann müßte ich mich in Atlanta verliebt haben.

    :D Klappt halt nicht immer. :D

    Liebe Betty, vielen Dank für den schönen Bericht mit den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Infos und den wie immer tollen Bildern. Hat echt Spaß gemacht und die Vorfreude auf CA mächtig gesteigert. Beim nächsten Bericht (wird ja nicht mehr so lange dauern, gell? ) bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist. :wink4: Und nee, arbeite schon am nächsten. Habe ja einiges aufzuholen.

    Es freut mich sehr, dass du dein persönliches Paradies auf den hawaiianischen Inseln gefunden hast.

    ;danke: I love it. =)

    Bei mir war es Colorado, aber in Denver bzw. CO war ich bisher nur noch einmal. Geprägt wurde ich damals erst während der Fahrt durch Utah .

    Wie gesagt, ist wohl eher ein Einzelfall bei mir. :D

    für den wieder hervorragend bebilderten und dokumentierten Reisebericht .

    ;danke: fürs mitreisen. :wink4:

    Unter sträflicher Vernachlässigung der Kommentare hab ich den Bericht nun endlich fertig gelesen...

    Macht ja nichts. Dafür gibts ja die Verlinkung. Manchmal schafft man es nicht ander.

    Gefällt mir alles drei ganz hervorrgagen, ist schon auf der Liste gelandet. Und die Olivera Street steht schon ewig drauf und wir haben es noch immer nicht geschafft.....irgendwann mal, hoffe ich....

    Das freut mich, wenn etwas für die eigene Reise dabei gewesen ist. :wink4:

    Ups, zuerst dachte ich, du isst was mit Kaviar....was sind die orangenen Kügelchen?

    Kennst du noch diese Bubble Teas? Das waren solche ähnlichen Fruchtkügelchen.

    Den hab ich auch noch nicht gesehen

    Ich war da bisher nur einmal. :nw:

    Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte.

    fürs mitfahren.

    Danke für den Bericht.

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist. :wink4:

    Und ich in Philly. Wobei da in Sachen Liebe wenigstens der Name halbwegs passt.

    :MG:

    Allerdings kenn ich von Philly bisher nach wie vor nur den Flughafen, ich war noch nie in der Stadt.

    :EEK: Wie jetzt? Was für ein Frevel. :MG: Das muss aber nochmal was werden.

  • Kaum zu glauben, wo man doch sonst immer bei der kleinsten Gefahr "Watch your step!" hört.

    Habe ich schon öfter erlebt, dass man einmal übervorsichtig ist und ein anderes Mal kannst du auch direkt am Abgrund stehen.

    Hier hat man wenigstens keinen Ärger mit den Nachbarn.

    :MG: Zumindest jetzt nicht mehr.

    Gefällt mir! Das war überhaupt ein Tag ganz nach meinem Geschmack!

    Mir hat das auch sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Liebe Betty, ich lese deinen letzten Tag und das Fazit, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Aber klar doch. Genießt erstmal eure Reise. :wink4:

    Sage aber auch schonmal ein herzliches Dankeschön für den tollen und informativen Bericht . Bin nächstes Mal auf jeden Fall auch wieder dabei

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist. :wink4:

    Das sieht sehr interessant aus.

    Ich fand es spannend. Wann sieht mans chon mal sowas.

    Es scheint sich ja für Dich gelohnt zu haben. Die Außenanlagen sind jedenfalls sehr schön.

    ;;NiCKi;: Ich fand das richtig cool.

  • Bist ja auch noch nicht so lange im inneren Kreis.

    stimmt =)

    Ach so. Ich dachte irgendwie an Metallplatten. :MG:

    ich auch ;;Gi5;:

    Hawai'i ist und bleibt mein persönliches Paradies und ich kehre immer wieder gern dorthin zurück.

    Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht mit den wundervollen fotografischen Eindrücken und den ganzen Hintergrundinfos ;DaKe;;
    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Bilder der grünen Hügel nicht doch aus Irland stammen :gg:

  • und dann bin ich diesmal auch pünktlich vor der nächsten Tour fertig und muss euch nicht wieder irgendwo parken.

    das war sehr aufmerksam von dir :gg:;);;NiCKi;:


    wie immer hab ich tausend neue Sachen in den berühmten Eimer versenkt und sogar ein paar noch schnell in unsere Planung eingebaut ;te:
    Rudi weiß noch nichts von seinem Glück, der liegt auch gerade mit der Grippe flach :ohje:
    Betty,
    wieder einmal war es toll, mit dir zu reisen und ich kann nur


    ;;ThYo;; sagen :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

  • Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht mit den wundervollen fotografischen Eindrücken und den ganzen Hintergrundinfos

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist. :wink4:

    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Bilder der grünen Hügel nicht doch aus Irland stammen

    :MG: Ich kann dir versichern, es war CA. :MG:

    das war sehr aufmerksam von dir

    Ja, so bin ich. :MG:

    wie immer hab ich tausend neue Sachen in den berühmten Eimer versenkt und sogar ein paar noch schnell in unsere Planung eingebaut

    Das freut mich. =)

    Rudi weiß noch nichts von seinem Glück, der liegt auch gerade mit der Grippe flach

    :MG: und __GuBeSS__ für Rudi.

    Betty,
    wieder einmal war es toll, mit dir zu reisen und ich kann nur


    sagen

    ;danke: für mitreisen. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!