Meraner Höhenweg und 1 Woche Relaxen in Südtirol (Herbst 2017)

• WeiZen schrieb:

Hattest Du nicht was von schlechten Wetter angekündigt?
      ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: In der Nacht hat es schon etwas geschneit und die Berggipfel rund um den Brenner waren schneebedeckt. Am Sonntag kam schließlich der Schnee.

WeiZen schrieb:

Und wo sind die Bilder von der Burg zu Burghausen?
      Okay, kann ich auch noch ein paar zeigen.

OliH schrieb:

waikiki25 schrieb:

Am Tisch liegt statt der gewohnten Menue-Karte des Tages ein netter Abschiedsgruß.
      An solchen Kleinigkeiten zeigt sich, was einen sehr guten Gastgeber ausmacht. :!!

Sommarvisa schrieb:

waikiki25 schrieb:

Am Tisch liegt statt der gewohnten Menue-Karte des Tages ein netter Abschiedsgruß.
      Eine wunderschöne Geste =) Da fühlt man sich echt wohl.
      ;;Gi5;: sehe ich auch so

Saguaro schrieb:

Ihr hattet im Großen und Ganzen doch Glück mit dem Wetter. Mein Neid ist mit euch .
      Oh ja, wir waren sehr froh, über das in der Summe gute Wetter. :!!
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• Fazit
      ... und nachgelieferte Fotos.

Auf besonderen Wunsch noch ein paar Fotos von Burghausen. :SCHAU:

Blick von der österreichischen Seite auf Burghausen

Vor der "Hauptburg"

Blick auf die Stadt

Kommen wir zum Fazit ...

- Die Wanderwoche - Meraner Höhenweg

Auch beim 2. Mal war die 6-Tage-Wanderung wunderschön und ein tolles Erlebnis.

Highlights:
      - Anders als vor 13 Jahren hatten wir viel schönere Unterkünfte.
      - Wir hatten sehr nette Begegnungen mit anderen Wanderern. Das hat die Abende sehr kurzweilig gemacht.
      - Wir hatten einfach ein super Wetter an der Schlüsselstelle - dem Eisjoch. Genau das hatten wir erhofft. :jump:
      - Die gute Ausrüstung hat sich bezahlt gemacht. Ich habe meinen neuen Rucksack beim Tragen nicht gespürt. ;good;
      Vor 13 Jahren hatte ich tatsächlich blaue Flecken unter den Riemen auf der Schulter.

Was war nicht so toll?
      - Dass wir nicht mehr die Jüngsten sind. :rolleyes:
      Es hat doch einige Zeit gedauert, bis wir unsere Gelenke und Muskeln wieder regeneriert hatten.

Aber wir haben es nicht bereut, die Tour noch einmal gegangen zu sein. Sie war wirklich ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .
      Und wir sind stolz darauf, das noch einmal geschafft zu haben.

- Die Genießer Woche - Hotel Gitschberg

Es war vor Anfang klar, dass wir nach der Woche Wanderung nicht sofort nach Hause fahren und es uns noch einige Tage in Südtirol gut gehen lassen.
      Dann kam der Tipp von Ulli, das am Gitschberg zu machen. Was für ein Tipp - besser hätten wir es gar nicht treffen können. :!!
      Nochmal ganz herzlichen Dank dafür. ;:HuCKnU;; ;;KnUt;;

Das Hotel überzeugt mit seiner tollen Lage, den hübschen Zimmern, dem netten Ambiente, dem leckeren Essen und dem sehr, sehr netten, persönlichen Service.
      Man fühlt sich dort einfach wohl.
      Und die Lage ist ein super Ausgangspunkt für sehr schöne Wanderungen.
      Unsere Wanderungen waren nicht sehr anspruchsvoll, aber sehr schön und echte Genießertouren. So wollten wir es diesmal haben.

Beim nächsten Mal - und das wird es bestimmt geben - werden wir die Gegend bestimmt noch intensiver erlaufen. :SCHAU:

Insgesamt hatten wir mit dem Wetter sehr viel Glück. Insgesamt hatten wir nur 1 1/2 Tag Regen in den zwei Wochen. :songelb: :songelb: :songelb:

Der krönende Abschluss war das nette Minitreffen in Töging. :knut1:

Vielen Dank, dass Ihr uns mit nach Südtirol begleitet habt.
      Eigentlich war gar nicht geplant, hier einen Reisebericht zu schreiben. Aber es war echt klasse, so die Reise noch einmal nach zu erleben.
      Vielen Dank auch für eure vielen netten Kommentare. ;gk;

Wir sehen uns wieder, wenn es nach Hawaii geht.
      Andrea

• waikiki25 schrieb:

Auf besonderen Wunsch noch ein paar Fotos von Burghausen.
      :!! :clab: :clab:

waikiki25 schrieb:

Was war nicht so toll?
      - Dass wir nicht mehr die Jüngsten sind.
      Hey, ihr seid 10 Jahre jünger als ich :wut1: ;haha_ ;haha_ ;haha_

waikiki25 schrieb:

Das könnt ihr auch, dass war eine super Wanderung und ihr habt es echt toll gemacht :clab: :clab: :jaMa:

waikiki25 schrieb:

Mir hat es total viel Spaß gemacht und so richtig auf den Geschmack gebracht.
      Ich werde mit meinem Knie sicher keine 6 Tage mehr durchwandern können, aber ein paar schöne Touren sind immer drin ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
      ;;ThYo;;

für den tollen Reisebericht und die vielen Inspirationen ;ws108; ;ws108; ;ws108; ;ws108;
      liebe Grüße

Ina

• Neu

waikiki25 schrieb:

Das könnt Ihr auch absolut sein :clab: .

waikiki25 schrieb:

Eigentlich war gar nicht geplant, hier einen Reisebericht zu schreiben.
      Und ich finde es mal wieder schön, dass Du es getan hast =) .

Liebe Andrea, vielen Dank für diesen schönen Bericht und damit verbunden den Hoteltipp ;) . Indirekt natürlich ein liebes Danke auch an Ulli =) .

waikiki25 schrieb:

Wir sehen uns wieder, wenn es nach Hawaii geht.
      Da freue ich mich ;;PiPpIla;; .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Neu

Auch von mir noch einmal vielen Dank für den schönen Bericht! ;good;
      Ich bin von Südtirol generell ja sehr angetan, im Herbst haben wir erst eine fantastische Woche in Sexten verbracht mit tollen Wanderungen in den Dolomiten.
      Der Meraner Höhenweg kommt nun auf meine Shortlist für die nächsten Fernwanderungen. Danke für die Anregung!
    • Neu

waikiki25 schrieb:

Was war nicht so toll?
      - Dass wir nicht mehr die Jüngsten sind.
      Ah geh ;) - ihr zwoa seids doch no allerweil zackig unterwegs ;,cOOlMan;:

waikiki25 schrieb:

Aber wir haben es nicht bereut, die Tour noch einmal gegangen zu sein. Sie war wirklich .
      Das dürft ihr auch ;;NiCKi;: und ganz ehrlich, ich bewundere euch sehr, wie ihr das angepackt habt :clab: ... insgeheim würde ich so eine Tour ja auch gerne mal in Angriff nehmen ... aber ich rede mich jetzt mal ganz feige damit raus, dass ich niemals nicht in einem Matrazenlager schlafen möchte :rolleyes: :p ;) ....

waikiki25 schrieb:

Dann kam der Tipp von Ulli, das am Gitschberg zu machen. Was für ein Tipp - besser hätten wir es gar nicht treffen können.
      Nochmal ganz herzlichen Dank dafür.
      Sehr gerne doch :knut: ... wir haben ja auch schon soviele tolle Tipps von euch bekommen und es freut mich wirklich sehr, dass ich euch scheinbar nicht zuviel versprochen habe =)

waikiki25 schrieb:

Insgesamt hatten wir mit dem Wetter sehr viel Glück. Insgesamt hatten wir nur 1 1/2 Tag Regen in den zwei Wochen.
      Tja, ihr habt ja auch immer schön fleißig aufgegessen ;) ... da musste das Wetter doch bombastisch sein :gg:

Liebe Andrea, herzlichen Dank für diesen schönen Bericht von einer herrlichen Gegend. Hat mir sehr viel Spass gemacht, euch virtuell zu begleiten ;ws108;
      Herzliche Grüße Ulli
    • Neu

waikiki25 schrieb:

Dass wir nicht mehr die Jüngsten sind.
      Aber alt auch noch nicht.

waikiki25 schrieb:

Könnt Ihr wirklich.

waikiki25 schrieb:

Der krönende Abschluss war das nette Minitreffen in Töging.
      :knut1:

waikiki25 schrieb:

Gerne, vielen Dank dass Ihr uns mitgenommen habt. So sehe ich das auch mal ohne Schnee. ;)
      Grüße Woife :_ByBuB._
    • Neu

Die Faulenzerwoche war ja gar nicht so faul. ;)

Auch ich sage ;DaKe;; für den wunderbaren Reisebericht. Das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde dort. Vielleicht verschlägt es uns ja auch einmal dorthin. (Also zum zweiten Teil der Reise, der erste Teil wäre mir zu anstrengend. :D ) Um so mehr zolle ich Euch Respekt vor dieser Wanderleistung. :clab:
      Viele Grüße
      Bettina
    • Neu

Ina schrieb:

Hey, ihr seid 10 Jahre jünger als ich
      :neinnein: glaube ich nicht ;)
      Wir zwei "Fische" liegen 2 + 2 Jahre + 3 Tage auseinander. :gg: :gg: :gg:

Ina schrieb:

Das könnt ihr auch, dass war eine super Wanderung und ihr habt es echt toll gemacht
      ;danke:

Ina schrieb:

Ich werde mit meinem Knie sicher keine 6 Tage mehr durchwandern können, aber ein paar schöne Touren sind immer drin
      ;;Gi5;: genau so machen wir das

WeiZen schrieb:

fürs mitnehmen. So ein Sherpa der das Gepäck trägt ist schon nicht schlecht.
      Virtuell wandere ich gerne mit Euch.
      ;DaKe;;

Ina schrieb:

für den tollen Reisebericht und die vielen Inspirationen

Globi schrieb:

Danke für den tollen Reisebericht!

Sommarvisa schrieb:

für den wunderschönen Reisebericht und die vielen tollen Aussichten

Canyonrabbit schrieb:

Liebe Andrea, vielen Dank für diesen schönen Bericht und damit verbunden den Hoteltipp . Indirekt natürlich ein liebes Danke auch an Ulli .
      Gern geschehen :SCHAU:

OliH schrieb:

Ich bin von Südtirol generell ja sehr angetan, im Herbst haben wir erst eine fantastische Woche in Sexten verbracht mit tollen Wanderungen in den Dolomiten.
      Auch eine tolle Gegend :!!

OliH schrieb:

Der Meraner Höhenweg kommt nun auf meine Shortlist für die nächsten Fernwanderungen. Danke für die Anregung!
      Das wird euch sicher auch gefallen. :!! :!! :!!

Ulli schrieb:

Ah geh - ihr zwoa seids doch no allerweil zackig unterwegs
      Man tut was man kann ;)

Ulli schrieb:

Das dürft ihr auch und ganz ehrlich, ich bewundere euch sehr, wie ihr das angepackt habt ... insgeheim würde ich so eine Tour ja auch gerne mal in Angriff nehmen ... aber ich rede mich jetzt mal ganz feige damit raus, dass ich niemals nicht in einem Matrazenlager schlafen möchte ....
      Wenn Du möchtest berate ich gerne. Ich finde einen Weg, dass Du in keinem Matratzenlager schlafen musst. :p :p :SCHAU:

Les Paul schrieb:

Gerne, vielen Dank dass Ihr uns mitgenommen habt. So sehe ich das auch mal ohne Schnee.
      Gern geschehen. :gg:

Tinchen schrieb:

Auch ich sage für den wunderbaren Reisebericht. Das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde dort. Vielleicht verschlägt es uns ja auch einmal dorthin. (Also zum zweiten Teil der Reise, der erste Teil wäre mir zu anstrengend. ) Um so mehr zolle ich Euch Respekt vor dieser Wanderleistung.
      Dankeschön ;VbG;;
      und noch mal an alle ;;ThYo;; ;gk;
      Ihr seid klasse.
      Andrea

• Neu

Burghausen sieht doch sehr hübsch aus! Das ist gleich mal in meine Liste gewandert, liegt allerdings nicht in der Ecke, wo wir eher mal unterwegs sind...

Vielen Dank auch von mir für den Reisebericht und das Vorstellen des Meraner Höhenwegs. :!!
      Mal sehen, wo's bei uns dieses Jahr in den Alpen genau hingeht.
      Ob wir eine Mehrtageswanderung machen, da bin ich nicht so sicher, aber schöne Tageswanderungen sind immer drin! Vielleicht kann man da auch Teilstücke laufen!
      Aber so eine Tour am Stück ist sicher auch ein tolles Erlebnis, wobei ich auch nicht so scharf auf Mehrbettzimmer bin. Das wäre wirklich nur mal was, wenn's nicht anders geht.

LG
      Katja
    • Neu

Sodele, alles nachgelesen!
      Tut mir echt sehr leid, dass ich derzeit kaum Zeit habe hier aktiv dabei zu sein - einfach beruflich und privat zu viel los derzeit. Aber es wird auch wieder besser.
      Hat mir super gefallen Eure Tour.
      Die letzten Tage waren ja noch sehr schön sonnig.
      Irgendwann werden wir auch mal nach Südtirol kommen - Euer Bericht hat richtig Lust darauf gemacht ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018