Redrocks' Heart in Southwest

  • fiel mir mein erster 190 Octane ein.

    :la1;;haha_ Hach, ist das herrlich - so ein Klasse Tagesbericht :gg::gg: . Männo, ich werde es wohl nie schaffen, die ganzen "historisch wertvollen" Reiseberichte hier aufzuarbeiten :wut1::gg: .

    Hach, Vegas ist doch einfach immer wieder schön

    Jippie, wieder eine Pro-Stimme ;;PiPpIla;; . Ich glaube, wir müssten mal eine Umfrage machen.

  • Na das ist auch besser so. Sonst ist ja bald nichts mehr da. ;te::MG:

    :!! Eben, ich hab hier im Forum doch schon gelernt, dass ich nicht alles mitnehmen soll und dann bringst du solche Vorschläge ;auweia;

    Dann bräuchte man für den Strip bald auch Permits.

    ;_CoHo_;

  • Ich vermisse LV nicht, wenn mich meine Reise gerade nicht dahin führt, aber wenn es dann passt freue ich mich auch drauf -allerdings nur für max. 2 Nächte, dann habe ich auch erstmal wieder genug

    Ja, das hört sich auch sehr stimmig an, Maike ;;NiCKi;::!! . Mehr als zwei Nächte müssen es für uns auch nicht mehr sein.

    Eben, ich hab hier im Forum doch schon gelernt, dass ich nicht alles mitnehmen soll und dann bringst du solche Vorschläge

    Man kann's ja mal versuchen :pfeiff:;)

  • Bei Deinem Berich bleibe ich richtig fit, weil ich ständig hinterherhechle :gg:
    Nelson und Watson Lake stehen schon länger auf meiner Liste. Tolle Bilder :!!
    Schön, dass Ihr LV geniesst ;;NiCKi;: Sind ja viele hier, die LV nichts abgewinnen können. Ich könnte da immer wieder hin ;;NiCKi;:
    Blöd dass die Hotelparkhäuser auf dem Strip jetzt was kosten. Obwohl, wenn ich am Strip wohne, brauche ich es eigentlich nicht. Oder kostet es auch was für Hotelgäste?

  • Bei Deinem Berich bleibe ich richtig fit, weil ich ständig hinterherhechle

    Och, sooo schnell geht's doch gar nicht voran :gg:

    Tolle Bilder

    Dankeschön =)

    Ich könnte da immer wieder hin

    Ich auch

    Ha, noch 2 ;;Gi5;:

    Oder kostet es auch was für Hotelgäste?

    Die kosten leider auch für Hotelgäste.

    Ja, leider - das muss jetzt zur Resort Fee auch noch draufgerechnet werden :( . Nur für Total Rewards bzw. M life Members ist es kostenlos, aber natürlich erst ab Platin und Pearl Status :rolleyes:

  • Nur für Total Rewards ist es kostenlos, aber natürlich erst ab Platin und Pearl Status

    Wo es aber einen Status Match zu Wyndham gibt. Das sollte man beachten, falls man sowas hat. ;;NiCKi;:

  • Wo es aber einen Status Match zu Wyndham gibt. Das sollte man beachten, falls man sowas hat.

    Ah, interessant - aber wie das wohl in der Praxis aussieht? Als Hotelgast dürfte es gutgeschrieben werden. Aber als Besucher? Dann lässt man sich evtl am Total Rewards Schalter das Ausfahrtsticket freischalten?

  • Ah, interessant - aber wie das wohl in der Praxis aussieht? Als Hotelgast dürfte es gutgeschrieben werden. Aber als Besucher? Dann lässt man sich evtl am Total Rewards Schalter das Ausfahrtsticket freischalten?

    Als Besucher geht das wohl eher nicht. Aber als Gast auf jeden Fall. Ich hatte das ja geschrieben, weil es hieß, dass man das auch bei Übernachtung zahlen müsse.


    Total Rewards und Wyndham haben eine ziemlich umfassende Programmkooperation, die ein Statusmatch mit einschließt.

  • 20. Oktober 2017 Las Vegas - Overton - Valley of Fire



    Im Ellis Island bekommt man einen Voucher für ein continental breakfast im Casino BBQ Restaurant. Es gab Kaffee, Saft und je 3 süße Teilchen (da hatten wir gleich noch unser Dessert für den Abend).



    Danach haben wir uns bei noch angenehmen Temperaturen daran gemacht, den Kleinkram aus dem Auto in die Koffer zu verstauen, damit diese Arbeit schon mal erledigt ist.



    Inzwischen ist ja bekannt, dass wir ganz gerne mal in Las Vegas übernachten ;) . Ursprünglich hatten wir das auch für die letzte Urlaubsnacht vor, und einen Tagesausflug ins Valley of Fire geplant.


    Im Jahr zuvor waren wir das erste Mal durch Overton gefahren und hatten uns noch gefragt, was in aller Welt man in diesem Nest… :schweg; Nun, dieses Jahr wurde das Nest erheblich aufgewertet durch die Anwesenheit eines gewissen schwarzen Vögelchens ;;RbA;; , und wir ließen uns überzeugen, es doch mal mit einer Übernachtung dort zu versuchen (nicht ganz unwesentlich dabei auch die Tatsache, dass die Hotelpreise in Vegas am Freitag böse in die Höhe gehen können :gg: ).



    Wir hatten also mit Claudia ausgemacht, uns zwischen halb 12 und 12 im Northshore Inn im idyllischen ;:FeEl2;. Overton zu treffen. Vorher wollten wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen für unser BBQ im Valley of Fire; so sind wir kurz vor 10 losgefahren bei 75°F und blauem Himmel.



    Als wir im Northshore Inn ankamen, hat Debbie uns gleich erzählt, dass wir schon erwartet werden ;;PiPpIla;; . Als wir Claudia begrüßt und das Zimmer neben ihrem bezogen hatten, sind wir gleich wieder los und zusammen ins Valley of Fire gefahren.



    Heute hatten wir ja unsere private Fotografin dabei =);:HuCKnU;;



    Kurz nach dem Eingang haben wir als erstes den Elefanten besucht, der allerdings umzingelt war von einer Meute junger Philippinos (wir haben uns einfach mal auf diese Nationalität festgelegt), die sich jeweils einzeln und in Gruppen mit dem Elephant Rock ablichten mussten :rolleyes: .




    Nach einer Stipvisite im Visitor Center sind wir die Mouse’s Tank Rd gefahren




    bis zum Dip 5, dort konnten wir das Auto abstellen. Der Dip 5 befindet sich an der Senke vom Kaolin Wash, den wir nun zunächst in westlicher Richtung erwandert haben. Das war ein Tipp von Alida, weshalb der Wash von uns den Namen Dutch Woman Canyon bekommen hat . Vielen Dank, Alida :wink4:



    der "Parkplatz" am Dip 5





    Auf dem Weg in den Wash rein waren wir bald geflasht von den wunderschönen Felsen und Farben. Hübsche kleine Slots gibt es auch – einfach toll dort! Die Bilder beschreiben das sicher besser als alle Worte =) . (sorry, es sind ein paar mehr heute am letzten Urlaubstag :schaem: )














    Wenn man hier weiter nach oben geht/klettert, kann man die Wanderung mit dem White Domes Trail verbinden. Wir sind an dieser Stelle umgekehrt - aber man könnte definitiv noch viel mehr dort erkunden (we'll be back ;;PiPpIla;; ).






    Eine gute Stunde waren wir auf dieser Seite des Kaolin Wash unterwegs.



    Da Claudia erzählt hat, dass die Firewave auf der anderen Seite vom Dip 5 quasi um die Ecke liegt (wir sind früher schonmal den offiziellen Weg gegangen), sind wir dort auch wieder durch den Wash gelaufen und waren wieder hin und weg von Formen und Farben, alleine schon auf dem Weg ;;ebeiL_, .









    Die Firewave an sich ist auch sehr hübsch, aber da hat es sich dann ganz schön getummelt; vor allem haben wir die "Philippinos" wieder gesehen, die mitten in der Wave ihr Picknick abgehalten haben :rolleyes: .


    Da musste Claudia nach einer Weile einen _#IriE;; dezenten Hinweis _#IriE;; geben, dass andere Leute gerne die Wave mal ohne Menschen fotografieren möchten.


    C. (mit leicht bayrischem Einschlag): "Could you PLEASE get out of our picture?!!!!!"


    vorwitziger Philippino: "10 minutes?"


    C. (mit deutlich bayrischem Einschlag): "NO !!!!!" ;haha_


    Es hat aber geholfen - sie waren beeindruckt und haben sich artig verkrümelt :gg: .


    Merke: An Spots, die stärker von Touristen frequentiert sind, sollte man möglichst eine Person aus dem bayrischen Kulturkreis dabeihaben ;;TeACH;;



    Links im Bild der geordnete Rückzug ;:FeEl2;. :



    und dann war die Wave frei :SCHAU:




    Uwe hat sich dann noch etwas festgequatscht mit zwei deutschen Männern, die mit ihren Freundinnen und kleinen Kindern 7 Wochen im Südwesten unterwegs waren. Ich musste schließlich zum Aufbruch mahnen, damit wir noch ein wenig Tageslicht für’s Grillen hatten.


    Archie, Claudias Reisegefährte, der uns erst am Morgen vorgestellt wurde, hatte etwas ungeduldig im Auto gewartet, denn jetzt ging es zum weiteren Highlight ;;PiPpIla;; : Wir hatten alles dabei für ein stilvolles BBQ, das wir bei den Seven Sisters abgehalten haben. Hier kam dann auch das gesammelte Feuerholz aus Sedona zum Einsatz :gg: .






    Im Gegensatz zum kleinen Raben mag Archie es eigentlich ganz gerne, fotografiert zu werden.






    Das Essen (und Trinken ;) ) war im Grunde nebensächlich, geschmeckt hat's aber auch gut. Aber vor allem die Atmosphäre war wunderschön zwischen den Felsen in der Abendstimmung, dem Sternenhimmel und in so netter Gesellschaft =)=) . Ein absolut gelungener Urlaubsabschluss! ::HeLLBudy;;







    Die Scheinwerfer vom Auto haben dann noch dazu gedient, im Stockfinsteren alles wieder wegzuräumen und ordentlich zu hinterlassen.
    Uwe hat uns wohlbehalten wieder zum Hotel zurückgebracht, wo wir mit offener Verbindungstür noch ein bisschen gequatscht und das restliche Packen erledigt haben. Alle waren auch etwas wehmütig, dass die schöne Urlaubszeit wieder dem Ende zugeht :( .



    Für die Nacht wurde dann die Tür geschlossen :gg: .




    Übernachtung: North Shore Inn, Overton, 94 $ (mit 10 % DA-Rabatt) inkl. Frühstück. Sehr nette Unterkunft in Nähe des Valley of Fire



    ;arr:Antischnatterlink

  • Haaaaaaaaaaaaach, was war das für ein toller Abschlußtag mit euch beiden... ;:HuCKnU;;

    Nun, dieses Jahr wurde das Nest erheblich aufgewertet durch die Anwesenheit eines gewissen schwarzen Vögelchens

    :schaem::gg: Ist aber auch sonst ein prima Übernachtungsort gleich beim VoF, und das North Shore Inn ist und bleibt einfach nur super. ;;NiCKi;:

    Heute hatten wir ja unsere private Fotografin dabei

    :gg: Das Bild von euch ist aber auch allerliebst. ;;NiCKi;:

    einer Meute junger Philippinos (wir haben uns einfach mal auf diese Nationalität festgelegt

    Pfff, soll uns erstmal einer das Gegenteil beweisen! :gg:

    Das war ein Tipp von Alida, weshalb der Wash von uns den Namen Dutchwoman Canyon bekommen hat . Vielen Dank, Alida

    ;;NiCKi;: Ein klasse Tip. :!!:clab:

    Merke: An Spots, die stärker von Touristen frequentiert sind, sollte man möglichst eine Person aus dem bayrischen Kulturkreis dabeihaben

    ;haha_

    Im Gegensatz zum kleinen Raben mag Archie es eigentlich ganz gerne, fotografiert zu werden.

    Eitler Kerl. :rolleyes::gg:

    Ein absolut gelungener Urlaubsabschluss!

    ;;NiCKi;: Da hielt sich auch der Abschiedsblues in Grenzen.

  • Die Bilder beschreiben das sicher besser als alle Worte

    ;;NiCKi;::!!

    aber man könnte definitiv noch viel mehr dort erkunden (we'll be back

    Ja, es ist schon schlimm im VoF :ohje:;)

    quasi um die Ecke liegt

    Naja, es ist schon ein Stückchen. Vor allem mit so vielen Fotostops :gg:

    Merke: An Spots, die stärker von Touristen frequentiert sind, sollte man möglichst eine Person aus dem bayrischen Kulturkreis dabeihaben

    Oder ganz früh vor Ort sein ;)

    Wir hatten alles dabei für ein stilvolles BBQ, das wir bei den Seven Sisters abgehalten haben.

    Das ist ein nettes Plätzchen :!!

    Hier kam dann auch das gesammelte Feuerholz aus Sedona zum Einsatz .

    Das hätte das Holz auch nicht gedacht. Als Grillglut im VoF zu enden :ohje:

    Alle waren auch etwas wehmütig, dass die schöne Urlaubszeit wieder dem Ende zugeht .

    Schon wieder vorbei :traen:

  • Merke: An Spots, die stärker von Touristen frequentiert sind, sollte man möglichst eine Person aus dem bayrischen Kulturkreis dabeihaben

    ;haha_ Möglichst noch in Dirndl oder Lederhose.

    Das Essen (und Trinken ) war im Grunde nebensächlich, geschmeckt hat's aber auch gut.

    Sieht auch lecker aus :!! .

    Für die Nacht wurde dann die Tür geschlossen

    Warum, lasst ihr die Türen normalerweise nachts offen?

  • Haaaaaaaaaaaaach, was war das für ein toller Abschlußtag mit euch beiden...

    ;;NiCKi;:;:HuCKnU;;

    Das Bild von euch ist aber auch allerliebst.

    :schaem: In der Tat ist es eines der wenigen Bilder, auf denen ich auch bin, das ich recht nett finde. Hast du gut hingekriegt ;;NiCKi;:

    Ja, es ist schon schlimm im VoF

    Definitiv. Abhaken sieht anders aus ;)

    Naja, es ist schon ein Stückchen. Vor allem mit so vielen Fotostops

    Und insbesondere, wenn man an der Straße wieder zum offiziellen Fire Wave Parkplatz zurücklaufen muss ;)

    Das hätte das Holz auch nicht gedacht. Als Grillglut im VoF zu enden

    Ne, wahrscheinlich wäre es lieber Vortex-Räucherholz geworden.

    Möglichst noch in Dirndl oder Lederhose

    Woher weißt du, was Claudia an diesem Tag getragen hat ;;MfRbSmil#;)

    Warum, lasst ihr die Türen normalerweise nachts offen?

    Na, das war doch die Verbindungstür zwischen den Zimmern, die vorher offen war. Die zum Flur waren auch zu ;;NiCKi;: . Glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!