Redrocks' Heart in Southwest

    • Offizieller Beitrag

    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte

    Du sollst doch nicht nach fremden Frauen schauen. ;,cOOlMan;:
    Aber hier gibt es ein :clab::clab:
    Hab auch mal jemand mitgenommen, die vom Berg runter ins Dorf wollte, sie hatte Feierabend.

    Dann muss ich wohl den großen Koffer mitbringen, damit ich das wegkriege

    Der wird nicht einmal für einen Sack reichen. ;,cOOlMan;:
    Aber Du musst ja auch nicht umpacken, Du kannst die Säcke so nehmen wie sie sind. ;haha_

  • Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen

    Trotzdem friert's mich bei dem Anblick wie Espenlaub ;;schlotter1;; .

    Zum Glück hat noch ein anderes Auto gehalten, und es wurde gemeinsam beschlossen, dass wir sie ein Stück mitnehmen, bis sie Hilfe bekommt – die anderen aber hinterherfahren, denn so ganz wohl war uns allen dann doch nicht mit der Situation. Das Paar aus Wisconsin hätte lediglich telefonisch Hilfe gerufen und sie nicht ins Auto gelassen – aber Uwe hätte sie auf keinen Fall in der Kälte stehen lassen wollen

    Vorsicht ist da ratsam, denn in den Thrillern die ich lese, kommen immer wieder solche Serienkiller vor, die auf Mitleidstour unterwegs sind ;,cOOlMan;: .

    2x House Salad, ½ Rack Ribs und Chicken Fajita für $ 22.

    :!! Da kann man nicht meckern.

  • Der wird nicht einmal für einen Sack reichen. ;,cOOlMan;: Aber Du musst ja auch nicht umpacken, Du kannst die Säcke so nehmen wie sie sind. ;haha_

    In so einem Zugabteil ist ja theoretisch recht viel Platz, nur weiß ich noch nicht, wie ich das Zeug bis dahin kriege :gg:

    • Offizieller Beitrag

    In so einem Zugabteil ist ja theoretisch recht viel Platz, nur weiß ich noch nicht, wie ich das Zeug bis dahin kriege :gg:

    Die bringe ich Dir schon dahin, liegen ja schon auf dem LKW. ;,cOOlMan;:

  • Wenn ihr schon Rocky Mountain High laufen hattet, wäre doch ein Besuch in John Denvers Song Garden passend gewesen

    Hm, wenn wir's mal vorher gewusst hätten ;) . Aber ich sehe - bei euch gab es ja auch die Kombi Schnee und gelbe Aspen =)

    Genauso sah es bei uns fast auf den Tag genau 4 Jahre zuvor aus

    Erinnere mich - du hattest ja geschrieben, dass ihr gerade so den Independence Pass offen erwischt habt.

    Das ging uns leider schon zweimal so...

    Das scheint ziemlich gut gebucht zu sein ;;NiCKi;:

    Da waren wir 2010 auch zum ersten Mal, iin Alamogordo...

    Bei dem waren wir auch - sind jetzt auch Fans :gg:


    Wo habt Ihr die Porzellanteller her?

    Das Zimmer hatte eine richtig gut eingerichtete Küchenzeile :!! . Und ich mag es zwischendurch immer mal sehr gerne, gemütlich auf dem Zimmer zu essen.

    so ziemlich das blödeste Wetter - dann lieber 5 Grad kälter und richtig Schnee

    Das stimmt - von Basalt nach Aspen geht es ja dann etwas hoch, von daher war es dort schön winterlich.

    habt Ihr hinterher nochmal irgendwie etwas davon gehört?

    Nein, ich habe es weiter oben schon geschrieben:

    Nein, wir haben ja keine Tel.nr. o.ä. hinterlassen und hatten das Gefühl, dass sie gut versorgt war. Aber wir haben noch viel an sie gedacht und von ihr gesprochen.


    tolles Bild mit der Spiegelung

    ;DaKe;;


    Du sollst doch nicht nach fremden Frauen schauen.

    Na, wenn sie sich auf diese Weise präsentiert ;)

    Vorsicht ist da ratsam, denn in den Thrillern die ich lese, kommen immer wieder solche Serienkiller vor, die auf Mitleidstour unterwegs sind

    Ehrlich gesagt, hatte ich schon solche Überlegungen - zumal gerade das Schießerei-Massaker in Las Vegas noch im Kopf war :(

    Uwe, Andrea Top


    Klasse Schnee Fotos

    ;danke:

  • Ohmei ... ich häng grad voll beim Reiseberichtlesen hinterher :schaem: ... dabei ist es bei euch ja im Augenblick extrem spannend, in jederlei Hinsicht ....

    Uwe hätte sie auf keinen Fall in der Kälte stehen lassen wollen, da sie schon völlig ausgekühlt war .

    Ihr seid halt zwei Nette ;;NiCKi;: ... ein Glück für die Lady, dass ihr gerade des Weges ward ::HeLLBudy;;


    Trotz leicht suboptimalem Wetter habt ihr das Beste draus gemacht und prima, dass das mit der Hotelstornierung so unkompliziert gelöst wurde :clab: ...


    Dass ihr nun auch Chilis-Fans seid kann ich gut verstehen :gg: , es ist mitunter eines unserer Lieblingskettenrestaurants und das Preisleistungsverhältnis finden wir durchaus okay .

    Der in Alamogordo war bis jetzt auch der beste,

    ;;NiCKi;:;;Gi5;: und die Angestellten dort sind voll goldig :gg: aber der in Farmington ist auch gut ... hier hab ich ein superfeines Sirloin bekommen und eine der besten Margaritas ever (mal abgesehen von C&I-Margaritas ;) ) ;;PiPpIla;;:gg:


    Ich versuch weiter am Ball zu bleiben :wink4:

  • Was für eine tolle Winterlandschaft. :!!

    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte . Die Frau war völlig aufgelöst und hat gerufen „I got lost in the mountains – I need help“

    :EEK:
    Super das ihr geholfen habt, :clab: aber so ganz wohl wäre mir auch nicht gewesen.

    Leider konnten wir nicht in das Amphitheater rein, weil schon für ein Konzert aufgebaut wurde, das abends stattfand.

    Dort würde ich gern mal ein Konzert miterleben. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

  • dabei ist es bei euch ja im Augenblick extrem spannend, in jederlei Hinsicht ....

    Hoffentlich wird dir dann demnächst hier nicht langweilig ;)

    leicht suboptimalem Wetter

    :gg: vorsichtig ausgedrückt... Aber du hast recht, Ulli, es war doch alles noch richtig gut.

    C&I-Margaritas

    Sollte ich die kennen? ;;MfRbSmil#

    Dort würde ich gern mal ein Konzert miterleben. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

    O ja - da wär ich gespannt auf den Bericht und Bilder ;;NiCKi;: .

  • 3. Oktober 2017 Teil 1 Calhan Paint Mines

    Da es an diesem Tag so viel zu sehen gab, habe ich ihn hier auf 2 Teile aufgeteilt.



    Heute haben wir beide bis nach 7 Uhr geschlafen; ich fühlte mich zum ersten Mal seit einer Woche wirklich ausgeschlafen. Haben noch ein wenig Bilder sortiert, mit der Familie telefoniert und gefrühstückt. Da der Rocky Mountain NP im Schnee entschwunden ist, haben wir ja jetzt mehr Zeit für unsere Unternehmungen hier in Colorado Springs ;;NiCKi;: .


    Und es war das erste Mal auf dieser Reise, dass wir morgens nicht zusammenpacken mussten – ist ja auch mal schön.



    Ca. 9h30 sind wir losgefahren bei 45°F und bewölktem Himmel. Richtung Osten konnte man aber schon blauen Himmel erahnen, und als wir aus der Stadt rauskamen, schien schon die Sonne =) .



    Bis zum Ort Calhan fährt man ca. 45 Minuten; vorbei an Farmland. In Calhan biegt man rechts in die Paint Mines Rd ab, und dort gibt es schon die Beschilderung zum Calhan Paint Mines Interpretive Park. Zunächst kann man sich nur schwer vorstellen, dass sich in dieser Landschaft irgendetwas Besonderes verstecken soll..



    Wir haben am ersten Parkplatz geparkt und sind der regulären Trail-Beschilderung gefolgt.
    Im Nachhinein betrachtet, hätte ich mir besser nochmal Claudias Hinweise angeschaut, die sie mir extra geschickt hatte :schaem: , denn es wäre auch einfacher gegangen: Wenn man sich vor allem für die Formationen interessiert, sollte man ein kleines Stück weiterfahren zum Parkplatz Paint Mines Overlook:



    Hier gibt es ein kleines, steiles Pfädchen, auf dem man direkt unten zu den schönsten Stellen des Parks kommt (links unten im Bild das Pfädchen).



    Nun also - wir sind vom ersten Parkplatz aus den Loop Trail gegangen, und von diesem gehen kurze Abstecher zu den Hoodoogruppen. Allerdings lässt die Kennzeichnung der Trails sehr zu wünschen übrig - ein rotes Mammut und ein blauer Hirsch waren zwar ab und zu auf Pfosten aufgemalt, aber nicht mal als wir später am Parkplatz zurück waren und die Karte betrachtet haben, konnten wir in der Beschilderung einen Sinn erkennen X( .


    Wir waren schon von den ersten weißen und gelben Felsgruppen beeindruckt.







    Voll begeistert hat uns aber die Gruppe ganz hinten ;;PiPpIla;; . Hier sind die Farben unglaublich: rosa, ocker, weiß - mal wieder ganz neue Eindrücke!









    Wir hatten auch das Glück, dass der Himmel die meiste Zeit nur leicht bewölkt war. Außerdem waren wir, abgesehen von ein paar Häschen, ganz alleine hier unterwegs =) .


    Nachdem wir uns alles hier angesehen hatten und viele Bilder verknipst hatten, wollten wir den Loop Trail weitergehen – dachten eigentlich, es geht in einem Bogen evtl an weiteren Formationen vorbei wieder zum Parkplatz.



    Aber es war hier noch weniger ersichtlich, was die Zeichen und Meilenangaben an den Trails zu bedeuten hatten :nw: . So sind wir noch eine ganze Weile im Park umhergelaufen ...



    ... auch mal für eine kleine Rast angehalten ...



    ... und haben auf den Interpretive Trails einiges über die Natur erfahren :rolleyes: .



    Naja, der Rückweg war eher öde und ich _#IriE;; ein klein wenig _#IriE;; sauer, weil wir uns hätten besser vorbereiten können; dann hätten wir uns sparen können, am Ende ¾ Stunden auf der Fährte des blauen Hirschs durch den Sand zu stapfen :wut1: (hoffe, Claudia schickt mir jetzt jemals wieder eine Wegbeschreibung, denn sie hat ausdrücklich auf den hinteren Parkplatz hingewiesen ). Nach insgesamt fast drei Stunden haben wir wieder den Parkplatz erreicht und sind wieder zurück gefahren nach Colorado Springs und zu Carl's jr für einen kleinen Mittagslunch.



    ;arr: Antischnatterlink zum restlichen Tag

  • Und es war das erste Mal auf dieser Reise, dass wir morgens nicht zusammenpacken mussten – ist ja auch mal schön.

    Ohja, man fühlt sich dann schon fast wie zu Hause :gg:

    aber nicht mal als wir später am Parkplatz zurück waren und die Karte betrachtet haben, konnten wir in der Beschilderung einen Sinn erkennen .

    Das ist blöd....

    Hier sind die Farben unglaublich: rosa, ocker, weiß - mal wieder ganz neue Eindrücke!

    Wow, das sieht echt klasse aus!

  • Voll begeistert hat uns aber die Gruppe ganz hinten . Hier sind die Farben unglaublich: rosa, ocker, weiß - mal wieder ganz neue Eindrücke!

    Das begeistert nicht nur euch! Schon wieder ein Punkt auf meiner nicht enden wollenden Liste.

  • Zunächst kann man sich nur schwer vorstellen, dass sich in dieser Landschaft irgendetwas Besonderes verstecken soll..

    Ging mir genauso. "Was, hier soll irgendwas sein???" :nw: Und dann: :EEK::wow::gg:
    Schön, daß ihr das richtig umwerfende Gebiet noch gefunden habt. ;;NiCKi;: Haaach, das ist schon klasse, was die Natur da wieder geschaffen hat. ;;PiPpIla;;

    hoffe, Claudia schickt mir jetzt jemals wieder eine Wegbeschreibung, denn sie hat ausdrücklich auf den hinteren Parkplatz hingewiesen

    ;haha_ Aber klar doch. ;;NiCKi;: Im schlimmsten Fall gibt's wieder was zum Lachen. :p

    auf der Fährte des blauen Hirschs

    Klingt wie ein DDR-Indianerfilm. ;te:

  • Vom blauen Hirsch habe ich noch nie was gehört, nur den blauen Bock ;):gg: .


    Ansonsten sind die Paint Mines, vor allem die bunten Lehmhügel, immer wieder eine Augenweide :clab: .


    Bin schon gespannt, was ihr am Nachmittag erkundet habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!