„Im Westen viel Neues“ – Roadtrip von Las Vegas nach Seattle

  • Der Coral Pink Sand Dune SP hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Aber ihr habt schöne Fotos davon gemacht.

    stimme zwei mal überein (und bei uns waren seinerzeit viele ATVs unterwegs, schade.. :wut1: )

    Dass so eine ganze Brücke zusammen gehalten wird ... Hut ab!

    ja, die Navajos haben schon was drauf als Brückenbauer :app:

    Das waren für heute definitiv genug Eindrücke.

    stimmt, manchmal wird man richtig erschlagen, gell...

  • Ein schöner Tag. Ist die Travelodge inzwischen wieder besser? Wir waren 2011 dort. Von zugigen, undichten Türen, über nassen Teppich vorm Kühlschrank bis zur Kakerlake im Bett hatten wir alles. Dafür war die "Dame" an der Rezeption bein einchecken auch unfreundlich. Wir haben auf die geplante zweite Nacht verzichtet und sind ins Days Inn "geflüchtet".


    Ralf

  • Ein schöner Tag. Ist die Travelodge inzwischen wieder besser? Wir waren 2011 dort. Von zugigen, undichten Türen, über nassen Teppich vorm Kühlschrank bis zur Kakerlake im Bett hatten wir alles. Dafür war die "Dame" an der Rezeption bein einchecken auch unfreundlich. Wir haben auf die geplante zweite Nacht verzichtet und sind ins Days Inn "geflüchtet".


    Ralf

    Nein, solche Erlebnisse hatten wir zum Glück in keinem unserer Unterkünfte. War alles gut!

  • Mo., 05.06.2017: Page – Lower Antelope Canyon - Monument Valley - Goosenecks State Park - Moki Dugway - Natural Bridges National Monument – Blanding (Utah)


    Am Morgen zunächst eines des Highlights unserer Tour. Schon im voraus hatte ich bei "Dixie Ellis" eine Tour durch den "Lower Antelope Canyon" gebucht. Vorort mussten wir dann nur noch die "Navajo Permit" zahlen und dann konnten wir schon eine Tour eher los. Unser Guide für die Tour, Meredith, war wirklich super. Am meisten hat mich beeindruckt, wie sie mit Kameras & Smarthphones aller Arten mal eben schnell die Einstellungen für bestimmte Foto-Spots gemacht hat. Ansonsten sprechen die Bilder sicher für sich ... ein absoult beeindruckendes Erlebnis!













    Nach einer knappen Stunde erblickten wir dann wieder das Sonnenlicht ...




    Natürlich ist das Massen-Tourismus. Wir hatten auch die normale und keine Foto-Tour, aber ich fand es trotzdem noch okay. Und die Farben toppen halt alles.


    Weiter ging es nordwärts ... zurück nach Utah ... und vorbei am "Monument Valley". Hier begnügten wir uns mit Blicken aus der Ferne. Man kann halt auf so einer Tour nicht alles sehen und muss sich manchmal mit einem Blick aus der Ferne zufrieden geben.




    Am "Forrest Gump Point" machten wir dann natürlich noch den obligatorischen Foto-Stopp.



    Der Weg führte uns über "Mexican Hat" ...



    ... zum "Goosenecks State Park". Und wieder ein "Wow"-Effekt.





    Auf das nächste Ziel war ich auch sehr gespannt ... man fährt auf eine Wand aus Fels zu und fragt sich, wo geht es nur weiter ... dann sieht man ihn, den "Moki Dugway".






    Letztes "To Do" des Tages war noch das "Natural Bridges Monument". Auf dem Weg dorthin ein bissel "Wildlife" ;)



    Am "Monument" angekommen, fuhren wir den "Loop" und hielten an den "Viewpoints" Ausschau nach den "Bridges". Gar nicht so einfach.





    Nun aber schnell zum Ziel des heutigen Tages, nach Blanding (Utah).



    Unsere Unterkunft für die kommende Nacht war das "Gateway Inn". Und tierische Begleitung hatte ich bei der Bildersichtung auf einer Bank draußen vor dem Motel auch.




    Natürlich war das wieder sehr viel und man hätte das Ganze auch auf mehrere Tage aufteilen können. Aber auf so einer "Erstlingstour" versucht man halt von vielem etwas zu sehen und geht daher bewusst weniger ins Detail.


    See you ...


    Unterkunft:
    Gateway Inn, 88 East Center St, Blanding, 84511
    Zimmer mit Queensize-Bett (inkl. Frühstück)
    1 Übernachtung: 75,98 USD (68,60 EUR) gebucht am 03.06.2016


    Essen: Patio Drive In, Blanding, 22,58 USD
    Kilometer: 416 (Auto) & 4,1 (zu Fuß)

  • Am "Forrest Gump Point" machten wir dann natürlich noch den obligatorischen Foto-Stopp.

    Der ist eigentlich auf der anderen Seite, da steht dann auch das Schild:


    comp_P1000930.jpg


    und fragt sich, wo geht es nur weiter ... dann sieht man ihn, den "Moki Dugway".

    Das geht mir jedesmal so, wenn wir den Moki Dugway fahren...und von Mal zu Mal macht er mehr Spass ;ws108;


    Aber auf so einer "Erstlingstour" versucht man halt von vielem etwas zu sehen und geht daher bewusst weniger ins Detail.

    Das ist völlig normal und war bei uns nicht anders.... :SCHAU:

  • Der ist eigentlich auf der anderen Seite, da steht dann auch das Schild

    Okay ... ist der nicht zwischen "Monument Valley" und "Mexican Hat" auf "Utah"-Seite? Hatte mich an der Markierung bei Google Maps orientiert. Oder meinst Du einfach nur die andere Straßenseite. Genug los war da auf jeden Fall, wo wir gehalten haben ... das Schild haben wir aber in der Tat nicht gesehen.

  • Natürlich war das wieder sehr viel und man hätte das Ganze auch auf mehrere Tage aufteilen können. Aber auf so einer "Erstlingstour" versucht man halt von vielem etwas zu sehen und geht daher bewusst weniger ins Detail.

    ;haha_;haha_
    wem sagst du das, wenn ich an unsere erste Tour denke ;te:
    Der Tag war doch klasse, beim nächsten Mal fahrt ihr auch ins MV rein ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    man fährt auf eine Wand aus Fels zu und fragt sich, wo geht es nur weiter ... dann sieht man ihn, den "Moki Dugway".

    Ja, so ist es jedesmal, wenn man dort hoch fährt.

    hielten an den "Viewpoints" Ausschau nach den "Bridges". Gar nicht so einfach.

    Eine Brücke fehlt. habt Ihr die ausgelassen?

  • Aufgeholt.... ;ws108;

    Hier zu übernachten hätte sicherlich mal was ...

    Das hat wirklich was! Durfte ich bereits zweimal.... und werde ich auch ein drittesmal machen.
    Die North Rim wird dann erst richtig schön, wenn die Tagestouristen alle weg sind und man
    die Terrasse für sich hat :gg:

    Da ich den "South Rim" nicht kenne, habe ich natürlich keinen Vergleich, aber so ganz viel schlechter kann der Norden sicher nicht sein.

    Du hast damit mit der Sahne-Seite begonnen :!!

    Schon im voraus hatte ich bei "Dixie Ellis" eine Tour durch den "Lower Antelope Canyon" gebucht.

    Iiiih.... was waren das Zeiten wo es ohne Vorreservierung ging!
    zum Beispiel heuer.... nur nicht in den Antelopes :gg:

    Nach einer knappen Stunde erblickten wir dann wieder das Sonnenlicht ...

    Das würde mich nerven :ohje:

    Und die Farben toppen halt alles.

    Das allerdings stimmt :!!

    und vorbei am "Monument Valley". Hier begnügten wir uns mit Blicken aus der Ferne.

    vorbei? Wie.... vorbei?
    Man kann daran vorbei fahren? :EEK:


    Daran arbeiten wir aber, ok? ;)



    Zwei gefüllte Tage und Erstling usw.... muss ich nix mehr sagen. ;,cOOlMan;:
    Für diese beiden Tage waren wir im September eine Woche unterwegs ;;NiCKi;:

  • Wir hatten auch die normale und keine Foto-Tour, aber ich fand es trotzdem noch okay

    wenn ich die pics anschaue, war das doch mehr als "okay" ;;NiCKi;:

    und vorbei am "Monument Valley"

    da hatten wir andere Prioritäten, weil wir mit den Navajos reiten wollten, aber....... siehe unten ;)

    Aber auf so einer "Erstlingstour" versucht man halt von vielem etwas zu sehen und geht daher bewusst weniger ins Detail.

    I fully agree :!!

  • Di., 06.06.2017: Blanding - Arches National Park - Moab (Utah)


    Und weiter ging die Fahrt Richtung Norden ... immer auf dem Highway 191 ... über "Monticello", vorbei am "Church Rock" ...



    ... über den "Wilson Arch" ...



    ... bis zum "Hole N´The Rock". Irgendwie ein komischer Ort - viel Krims-Krams - aber für unseren Kaffee-Stopp war es okay.






    Dann waren wir auch schon bald am Zielort des Tages, in "Moab". Den ließen wir aber zunächst hinter uns und fuhren weiter in den "Arches National Park". Dort war ja in diesem Jahr große Baustellen angesagt, heißt: zwei von drei Sektionen waren aber jeweils zugänglich. Bei uns waren das die "Windows-Section" und der "Delicate Arch".


    Zunächst hielten wir aber bei den "Courthouse Towers" und dem "Balanced Rock".






    Nächstes Ziel war die "Windows Section", wo wir uns längere Zeit umschauten.








    Dann weiter zum "Delicate Arch".



    Es war schon spät am Nachmittag geworden und wir fuhren zurück nach Moab. Hier hatte ich für die kommende Nacht eine Cabin auf dem Campground reserviert. Sehr cool. Zunächst bezogen wir unser Quartier ...







    ... und dann ging es ab Richtung Pool.



    Herrlich. Wir kamen kurz vor Sonnenuntergang nochmal wieder.


    Nachdem die Fotos gesichert waren, ging es daran das Abendessen vorzubereiten. Es war mal wieder Grillen angesagt!







    Und zum Tagesabschluss holte Bodo dann, die eigens für solche speziellen Momente, mitgebrachten "Fat Ladies" raus.




    Ein weiterer fantastischer Tag ging zu Ende. Ach ja ... den "Canyonlands NP" haben wir dieses Mal außen vor gelassen. Ein anderes Mal bestimmt. See you ...



    Unterkunft:
    Moab Valley RV Resort & Campground, 1773 North Highway 191, Moab, UT 84532
    Cottage (inkl. Handtücher & Bettwäsche)
    1 Übernachtung: 86,72 USD (76,79 EUR) gebucht am 07.06.2016


    Essen: Grillen
    Kilometer: 192 (Auto) & 6,1 (zu Fuß)

  • Dann weiter zum "Delicate Arch".

    ihr seid hoch, ja? :!!

    Moab. Hier hatte ich für die kommende Nacht eine Cabin auf dem Campground reserviert. Sehr cool. Zunächst bezogen wir unser Quartier ...

    Colle Idee, darf ich fragen, was die Nacht gekostet hat :schaem:

    Und zum Tagesabschluss holte Bodo dann, die eigens für solche speziellen Momente, mitgebrachten "Fat Ladies" raus.

    ;haha_;haha_
    ihr schaut äußerst zufrieden aus ;;NiCKi;::!!

    • Offizieller Beitrag

    Es war mal wieder Grillen angesagt!

    Und die schmecken?

    Für die Cabin 71,72 USD und für Handtücher & Bettwäsche 15,00 USD; gesamt: 76,79 Euro

    Interessante Mathematik. ;,cOOlMan;:


    Und ich hab mich 2003 innerlich über das teure Motel 6 für $45 aufgeregt. Hach was waren das noch für Zeiten. :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!