USA Florida 2017 oder "Bears sell sea shells on the sea shore"

  • :EEK: jetzt flutscht aber das Internet :gg:
    deshalb beschränke ich mich mal auf das Wesentliche

    „Also ich fand Bernhard und Bianca damals auch gruselig mit den Alligatoren und den bösen Entführern in den Sümpfen.“

    ;;NiCKi;: war damals im Kino ziemlich aufregend

    Drei je mindestens 500 g boneless Rib Eye Steaks für insgesamt $6,99

    Schnapper :clab:

    Währendessen könnt ihr euch ja mal hier m Haus umsehen

    von aussen habe ich ja schon mal geschaut ;,cOOlMan;: Innen siehts schon ziemlich cool aus :!! da kann man es aushalten


    wie heisst es so schön in der Werbung - Hauptsache Ihr habt Spass - und dass ist ja bei Euch immer der Fall - Prima :clab: freue mich auf mehr Dialoge
    Das Hawaiianische Menu muss ich mir gleich mal genauer anschauen

  • Jeyyyy, das Warten hat ein Ende. Schöne Bilder und witzige Dialoge. Jetzt kann ich mich morgens wieder auf´s wach werden freuen. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Am Nachmittag kommen A, B und C mit Ballon, Geschenk (das offenbar schon vor Tagen oder Wochen zwischen C und M ausgeheckt wurde) und einem Ständchen. Da gehört natürlich auch Kaffee und Kuchen dazu. Gut, dass N und K gestern Nachmittag schon den Pineapple Cake gezaubert haben.



    Wir lassen es uns auf der Terrasse gut gehen und ab Vier gehen wir zu Bier, Nachos und Guacamole über. Die Herren spielen bis zum
    Sonnenuntergang ein paar Runden Billard und dann stoßen wir mit einer Runde Sunset Margaritas auf Ns Geburtstag an.

    Perfekter Geburtstag. :!!

    Zwischen Sunny und Bürzelpeter zeichnete sich den ganzen Nachmittag und Abend über ein Techtelmechtel ab,

    Bürzel ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf das sagenumwobene 3. Date mit Sunny.

    Wusste ich´s doch, wenn die Menschen versagen springen die Bären in die Bresche. ;dherz;:HERZ4;;dherz; Das gibt sicher total niedliche Kinder und ihr werdet alle Großeltern. Das ist sooooo toll. :gg:;;NiCKi;:

  • Für unsere Verhältnisse ziemlich früh kommen wir kurz nach acht los und
    fahren als erstes auf den Tamiami Trail zum Shark Valley Visitor
    Center.

    Woh, dass war echt früh :MG::MG:

    dass sie neulich mal in einem Reisebericht
    gelesen habe, dass jemand ein ähnliches Problem mit einem Mietwagen in
    den USA hatte und da hat der Autovermieter bestätigt, dass die
    Steckdosen mit Absicht stillgelegt sind, damit keiner im Auto raucht…
    naja. Egal, wir haben hier also ein zu lösendes Problem.

    Oh, da hätten wir mit unserem auch kleine Probleme :EEK:

    N: „Also vielleicht so als Geburtstagsgeschenk würde ich ein neues nehmen.“

    Bist du pflegeleicht :gg:;)

    Das Gerät das jetzt einspringt spricht mit Darth Vader Stimme. Da wir
    uns nicht alle drei Meter anhören wollen, dass wir ihn nicht böse machen
    sollen, stellt N um auf Lisa.

    ;haha_:la1;;haha_

    Hier auf dem südlichen Abschnitt der Turner River Road haben wir 2007 50
    Alligatoren gesichtet. Heute sind es nicht ganz so viele. Wir zählen
    20 Alligatoren und 3 Schildkröten

    Klasse, M und B hatten nicht so viel Glück :!!

    Nachprüfen ergibt, der Herr an der Frischetheke hat das Richtige
    verpackt, es sind tatsächlich unsere Steaks und kein Fisch im Papier
    verborgen. Aber irgendwas anderes ist da schiefgelaufen beim Abwiegen.

    Glück gehabt, war ein preiswertes Essen :!!

    M bringt N & K zum Ankunftsbereich und fährt dann mit der neuen Miss Rottenmeier zurück zum Haus nach Cape Coral.

    Kein neuer Name ;,cOOlMan;:

    Währendessen könnt ihr euch ja mal hier m Haus umsehen.

    Sehr schön :clab:

  • N's Schreibstil ist unübertroffen

    Danke für die Lorbeeren :schaem:

    Das Hawaiianische Menu muss ich mir gleich mal genauer anschauen

    ;;NiCKi;:

    Jetzt kann ich mich morgens wieder auf´s wach werden freuen.

    :gg:

    Das ist sooooo toll.

    :EEK::EEK::EEK::EEK:

    Woh, dass war echt früh

    Ja, nicht wahr?

    Kein neuer Name

    Doch... :D
    Miss statt Fräulein

    Ach schön, hab die Dialoge schon vermisst

    ;ws108;

  • 31.10.17



    Für heute Morgen hat sich Comcast angemeldet. Die beiden Herren rascheln mindestens eine Stunde hier herum, um dann zu verkünden, es läge vermutlich am Router. Sie informieren die Hausverwaltung, mal sehen wie es weitergeht. N würde endlich gerne mal ein paar Bilder hochladen, aber eine banale Webseite zu öffnen, ist schon ein Ding der Unmöglichkeit mit dem Laptop, von Bildern hochladen ist da nur zu träumen.


    Am Handy geht es halbwegs und daher kann N in ihrer Sunpass App sehen, dass der Brückenzoll von gestern korrekt berechnet und vom Guthaben abgebucht wurde. Na wenigstens das funktioniert jetzt. Müssen wir nur noch klären, was Hertz meint, ob wir bei denen auch zahlen sollen. Aber das lösen wir, wenn wir das Auto in Miami zurückgeben und das ist ja noch ein paar Tage hin glücklicherweise.


    N & M wollen ein wenig vor die Tür und fahren als erstes zum Haus, Villa Summer Dream, dass N für nächstes Jahr gebucht hat, denn das ist
    hier sozusagen um die Ecke. An der Siedlung ein Schild: „Wasser abkochen Gegend bis auf Weiteres“ N hofft, dass dies bis nächstes Jahr erledigt ist. Hier unten ist auch der Rotary Park, den kennen wir noch gar nicht.
    Der Glover Bight Trail führt über einen Boardwalk bis zu einer Plattform am Wasser und auf etwa halber Strecke befindet sich ein Aussichtsturm von dem man über die Wipfel der Mangrovenbäume schauen kann. Leider kann man von hier oben auch das hässliche Gebäude des Westin Hotels sehen, zumindest halten N & M es dafür.












    Der andere Teil des Parks besteht aus Picknickplätzen, Hundepark, Schmetterlingshaus und noch ein paar anderen Einrichtungen aber auch aus einem ganz netten Wanderweg um das hier ansässige Gewässer. Es gibt auch hier einen Aussichtsturm, allerdings ist der baufällig und
    gesperrt. Ob der schon vor Irma in diesem Zustand war, können N & M nur raten.









    Wir stoppen noch kurz am Cape Coral Pier mit dem kleinen Strand und dem benachbarten Boat House.







    Auf dem Rückweg besorgen N & M noch ein paar Kleinigkeiten beim Publix und dann macht sich N an ein paar noch ausstehende
    Essensvorbereitungen für heute Abend. Die restliche Reisegruppe genießt derweil das Poolleben.




    Premiere, heue gehen wir zum ersten Mal mit unserer Sunset Margarita ans Dock. Stühle hier unten wären ganz schön, aber das von der Sonne angewärmte Mäuerchen tut es auch.












    Der Herr von der Hausverwaltung kommt noch mal vorbei und informiert uns, dass leider in der ganzen Gegend kein passender Router aufzutreiben war aber morgen sollte einer für uns im hiesigen Target ankommen, den er dann installieren wird. Hoffnung kommt auf. Nebenbei rettet er uns auch noch vor einem streikenden, ergo laut piependem Rauchmelder.


    M & M kommen heute zum Abendessen zu uns und N bekommt wieder Geschenke, hach wie schön. Heute ist mexikanischer Abend: Guacamole mit Tortilla Chips als Appetizer und als Hauptgang Grilled Honey Lime Cilantro Chicken mit Honey Lime Cream und dazu Mexican Street Corn Salad.


    Lange halten wir alle mal wieder nicht durch, wir beenden den netten Abend gegen 22 Uhr. Wir sind ja auch alle nicht mehr die Jüngsten…


    M (wirft N ein Twix aufs Bett): „Trick or Treat mal anders."


    Hier in der Ecke wohnen offenbar entweder nur alte Leute oder Feriengäste, heute war kein Kind da und wir müssen die ganze Schoki
    jetzt alleine vernichten. Aber wir hatten ja auch schon mal richtig viele Kinder an der Tür, daher sind N & M jedes Jahr wieder gut
    vorbereitet mit einer gefüllten Schale. If you are in Rome...


    Anti-Schnatterlink 01.11.17

  • Hach, ich hab's vermisst! :gg:

    Ich auch :gg::gg::gg:


    Den Rest lese ich morgen nach. Aber der Start in den Urlaub ist doch schon mal super. :!!

  • ich konnte nicht anders - habe den nächsten Tag auch noch gelesen - einfach köstlich ;fei:

    Wusste ich´s doch, wenn die Menschen versagen springen die Bären in die Bresche. Das gibt sicher total niedliche Kinder und ihr werdet alle Großeltern. Das ist sooooo toll.

    :la1;;haha_:la1;;haha_


    Und ihr habt ein sehr schickes Haus. :!!

  • Der andere Teil des Parks besteht aus Picknickplätzen, Hundepark, Schmetterlingshaus und noch ein paar anderen Einrichtungen aber auch aus einem ganz netten Wanderweg um das hier ansässige Gewässer. Es gibt auch hier einen Aussichtsturm, allerdings ist der baufällig und

    das Schild ist herrlich :gg::gg::gg:

    und dann macht sich N an ein paar noch ausstehende
    Essensvorbereitungen für heute Abend. Die restliche Reisegruppe genießt derweil das Poolleben.

    so waltet die tugendhafte Hausfrau am Herd :gg::gg::gg:

    Hoffnung kommt auf. Nebenbei rettet er uns auch noch vor einem streikenden, ergo laut piependem Rauchmelder.

    und die Dinger sind ja so etwas von schrill :schreck:

    Hier in der Ecke wohnen offenbar entweder nur alte Leute oder Feriengäste, heute war kein Kind da und wir müssen die ganze Schoki
    jetzt alleine vernichten.

    ihr Armen :lls::gg::gg:

  • 01.11.17



    Cool, mal abgesehen von dem Gepolter mitten in der Nacht, als eines der
    Bilder an der Küchenwand von derselbigen fiel, schafft es N bis halb
    Sechs zu schlafen. M muss motiviert werden aufzustehen, er will doch
    tatsächlich auch noch die zweite Folge Charmed im Bett schauen… ne, ne,
    ne, ne, ne, um es mal mit den Worten des Maulwurfs zu sagen.



    N sieht in den lokalen WINK News, dass ab heute früh zumindest der
    untere Loop des Six Mile Cypress Sloughs wieder geöffnet ist. So ein
    Urlaub in Cape Coral ohne den Six Mile geht auch irgendwie nicht. Die
    Führung ist immer morgens um halb Zehn, das wird heute eng aber morgen
    möchte sie schon gerne hin.



    Zum Frühstück gibt es heute außer der Reihe Rührei statt Pancakes. Nicht
    dass hier noch Gewohnheit aufkommt, immer die gleiche
    Bilderbuchlandschaft und schönes Wetter lullen einen ja noch ein, da
    muss wenigstens das Essen mal ausbrechen.



    N möchte gerne zum Bunche Beach und wir anderen schließen uns an. K möchte gerne Auto benutzen üben, also schließen wir uns da auch an.



    Die Dame, die am Parkautomaten vor uns steht, versucht mit Kreditkarte
    zu zahlen. Diese Finanztransaktion von $8 scheint über einen weit
    entfernten Satelliten zu laufen. Es dauert ewig, sie entschuldigt sich
    auch zweimal dafür. N zahlt dann doch lieber mit Bargeld angesichts
    dieser Geschwindigkeiten hier























    Wir verbringen etwa zwei Stunden an diesem Flecken aus dem Bilderbuch
    der Natur bevor wir uns auf den Rückweg machen, da mittlerweile die
    Sonne doch ganz ordentlich brennt. Das Thermometer im Auto vermeldet
    auch 87 °F.



    Huhn fürs Abendessen und Majo fürs Frühstück müssen noch her. Dann haben
    wir es für heute geschafft und machen es uns im, am und um den Pool
    herum bequem. Zumindest waren heute alle mal im Wasser, sogar
    vollständig also bis zum Oberkörper. Viel stellen wir auch sonst nicht
    mehr an.



    Strandbesuche sind offenbar anstrengend, denn es haben alle Hunger als
    wir zurückkommen und vernichten daher die Nudelsalat-Restbestände.



    Ein wenig docken...



    Ein wenig essen...



    To whom it may concern: Grilled Hawaiian BBQ chicken in foil



    Anti-Schnatterlink 02.11.17

  • Diese Finanztransaktion von $8 scheint über einen weit
    entfernten Satelliten zu laufen.

    Herrlich, hatte erst "Galaxie" anstatt "Satellit" gelesen. :la1;

    Majo fürs Frühstück

    Zuhülf! :ohje:


    Ist denn der Router angekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!