From Presidents….to Grizzly Bears

  • 20.06.2017 Old Faithful Inn – Grand Prismatic Spring – Grand Teton Nationalpark – Signal Mountain Lodge



    Nach dem Frühstück heute morgen heißt es Gepäck verladen.
    Diesmal fahre ich den Koffer quer durch den 2. Stock zum Aufzug, das ist doch bequemer.


    Für heute habe ich mir Grand Prismatic Spring vorgenommen, in der Hoffnung, dass man früh am Morgen noch einen Parkplatz bekommt.
    Der Parkplatz ist schon voll und das so früh am Morgen aber ich habe Glück und quetsche mich noch hinter ein Wohnmobil auf dem Parkplatz für Busse.
    Auch auf den Holzstegen ist schon ein Gedränge von Selfie machenden Asiatinnen. Kein Wunder, stehen doch schon einige Busse am Parkplatz.


    Leider ist es auch noch kühl, so dass Grand Prismatic Spring heftig dampft.































    Der Weg zum neuen Aussichtspunkt ist leider noch nicht eröffnet und mir einen Schleichweg zu suchen dazu fehlt mir etwas die Zeit, schließlich liegen heute noch einige Meilen vor mir.


    Von meinem ersten Besuch ist mit noch das Biscuit Basin mit seinen saphirblauen Pools in Erinnerung, deshalb lege ich hier noch einen Stopp ein.
    Auf dem Rückweg zum Parkplatz gibt es Fliegenfischer zu beobachten. Nach einem Blick auf die Mystic Falls setze ich meinen Weg fort zu, Grand Teton Nationalpark.





















































    Bis zum Jackson Lake fahre ich durch bevor ich eine Pause für das Mittagslunch mache.










    Nächster Stopp ist am Oxbow Bend.
















    Ich fahre weiter nach Süden zum Visitor Center und weiter zu Chapel of the Transfiguration.
    Die Lage vor den riesigen Felsengipfeln der Grand Tetons macht diese kleine Kapelle zu einem tollen Fotomotiv.

























    Zum Einchecken in der Lodge ist es noch zu früh, für schöne Fotos der Tetons sind zu viele schwarze Gewitterwolken am Himmel, so entschließe ich mich kurz entschlossen nach Jackson zu fahren um meine Vorräte aufzustocken.
    Kaum bin ich auf der Hauptstraße öffnen sich auch schon die Wasserschleusen im Himmel und es gießt wie aus Kübeln.
    Doch schon bei der Einfahrt in Jackson lässt der Regen nach und als ich aus Lucky's Market, wo ich Brot und Schinken gekauft habe, heraus komme hat es aufgehört.
    Bis ich mir im Zentrum einen Parkplatz gesucht habe, scheint schon die Sonne. Ich habe Lust auf ein Eis und setze mich damit auf das Geländer des Stadtparks.










    Bevor ich die Signal Mountain Lodge ansteuere, wo ich für zwei Nächte gebucht habe, fahre ich noch zum Jenny Lake.







    Nach dem Einchecken tanke ich erst noch bevor ich die Cabin beziehe.










    Die Cabins hier sind wunderschön, doch kaum habe ich meine Koffer trocken in die Cabin getragen, bricht schon wieder ein Gewitter los, diesmal sogar mit Hagel.


























    Wegen des Regens fahre ich zum Restaurant. Das Dinner mit Blick auf den Jackson Lake schmeckt hervorragend und die anschließenden Bierchen an der Bar auch.

  • Huch, es geht ja hier weiter :gg:;)

    Der Weg zum neuen Aussichtspunkt ist leider noch nicht eröffnet

    Ja, eine Woche zu früh dran :wut1:

    Nach einem Blick auf die Mystic Falls setze ich meinen Weg fort zu, Grand Teton Nationalpark.

    Hach, der ist wieder schön ;;ebeiL_,

    Kaum bin ich auf der Hauptstraße öffnen sich auch schon die Wasserschleusen im Himmel und es gießt wie aus Kübeln.

    Woh, auf den Bilder sieht man herrlich blauen Himmel und dann das :EEK::EEK::EEK:

  • 21.06.2017 Signal Mountain Lodge – Grand Teton National Park – Signal Mountain Lodge


    Heute ist ein Fototag im Grand Teton geplant und das Wetter wird ein Traum.
    Am Morgen gibt es noch etwas Nebel am See aber die Sonne setzt sich durch.










    Mein erstes Ziel ist Mormon Row, wo die alten Scheunen einen perfekten Vordergrund abgeben.














    Bei Schwabcher Landing war ich schon einmal der Snake River. Es ist leider nicht glatt genug für Spiegelungsfotos.








    Doch ich finde einen Trampelpfad der mich zu mehreren von Bibern aufgestauten Teichen bringt mit herrlichen Spiegelungen.

























    An der Deadmans Bar Road starten die Schlauchboote ihre Rafting Touren.







    Cunningham Cabin ist natürlich immer auch einen Besuch wert.
    Heute wird dort eine Schulklasse über die Geschichte von der Familie Cunningham unterrichtet.













    Ein Stückchen weiter finde ich diese Pronghorn Mama mit ihrem Kitz.










    Am Oxbow Bend fliest der Fluss erneut zu schnell für eine Spiegelung.







    Die Chapel of the Sacret Heart liegt direkt am Jackson Lake und wurde 1930 erbaut. Von Juni bis September finde Gottesdienste statt.













    Natürlich darf auch eine Auffahrt auf den Signal Mountain nicht fehlen, die Aussicht ist herrlich hier oben.
















    Dinner gibt es heute an der Bar, dort bekommt man das gleiche Essen wie im Restaurant und muss nicht warten bis man einen Tisch erhält.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich darf auch eine Auffahrt auf den Signal Mountain nicht fehlen, die Aussicht ist herrlich hier oben.

    Dort oben konnte ich damals noch eine Schneeballschlacht machen. :gg:

  • 22.06.2017 Signal Mountain Lodge - Salt Lake City - Las Vegas



    Zu erzählen gibt es nicht mehr viel und Bilder gibt es nur wenige.


    Früh am Morgen verlasse ich die Signal Mountain Lodge und fahre nach Las Vegas.


    Ich hatte keine Lust in zwei Fahrtagen nach Las Vegas zu fahren und beim Zusammenstellen der Kosten für die habe ich bemerkt, dass die Einwegmiete für mein Fahrzeug nach Salt Lake City um 150 $ günstiger ist als nach Las Vegas.
    Deshalb habe ich bei Delta einen Flug gebucht für 98 € und habe dadurch Geld und einen Tag Fahrt und Übernachtung gespart.


    Die Fahrt nach Salt Lake City läuft bestens bereits vor Mittag bin ich am Airport.
    Noch freue ich mich das alles so super klappt.


    Doch am Check In Schalter kommt der Schock, 54 Pfund soll meine Reisetasche wiegen statt der erlaubten 50 Pfund.
    Ich habe ganz einfach zu viele Hemden gekauft.
    Die Dame läßt sich nicht erweichen, entweder Tasche auspacken, aber wohin damit, oder bezahlen.
    Bezahlen heißt 91,29 €. Soviel kostet mich der Spaß, Einsparungen ade.


    In Las Vegas quartiere ich mich diesmal im MGM ein.










    Faulenzen und relaxen ist angesagt. Leider ist die Hitze fast unerträglich an diesen Tagen.


    Am 27.6. geht es dann über Denver zurück nach Nürnberg.



















  • Doch am Check In Schalter kommt der Schock, 54 Pfund soll meine Reisetasche wiegen statt der erlaubten 50 Pfund.
    Ich habe ganz einfach zu viele Hemden gekauft.

    :EEK::EEK:

    Bezahlen heißt 91,29 €. Soviel kostet mich der Spaß, Einsparungen ade.

    So ein Mist :lls:

    Am 27.6. geht es dann über Denver zurück nach Nürnberg.

    Upps,


    kurz und bündig, aber gutes Flugwetter hattest du wenigstens :!!
    Kommt noch ein Fazit? :gg:

  • Fazit


    Das war eine Reise wie aus dem Bilderbuch.


    Zum Beispiel das Wetter, das Wetter war ein Bilderbuchwetter ein Tag schöner als der Andere.


    Dann war die Route die ich mir wie immer aus den verscheidenen Reiseberichten hier im Forum zusammen gebastelt habe.


    Die Hotels und Cabins waren immer sehr gut bis Spitzenklasse, bis auf die Cabin in Mammoth Hot Springs.
    Dafür möchte ich mich bei Martin bedanken, von dem ich einige Hoteltips geklaut habe.


    Ganz toll gefallen hat mir das PowWow in Cody, für das ich Dank des Hinweises von Caro meinen Reiseplan geringfügig geändert habe.


    Etwas ganz besonderes waren die verschiedenen Forentreffen, der Abend mit Jan und Alida und das Treffen mit Gerd und Uschi, Rudi und Ina, Willi und Caro, Jan und Alida im Old Faithfull in, wo wir viel gelacht haben.


    Spass gemacht hat auch die Geyser Jagd am nächsten Tag im Upper Geyser Basin.


    Höhepunkt allerdings war die Begegnung mit den Grizzlybären.
    Die Hoffnung einmal Bären in freier Wildbahn zu sehen war auch der Hauptzweck dieser Reise im Juni in den Yellowstone Nationlapark.


    Ein Forumstreffen während einer USA Resien mit netten Gleichgesinnten ist auf jeden Fall etwas Schönes.
    Sollte sich für mich in der Zukunft wieder einmal die Gelegenheut zu so einem treffen ergeben, werde ich sie bestimmt nutzen.

  • Fazit
    Das war eine Reise wie aus dem Bilderbuch.
    Zum Beispiel das Wetter, das Wetter war ein Bilderbuchwetter ein Tag schöner als der Andere.

    So sollte eine Reise sein, Claus. Davon zehrt man noch lange.


    Ich bin diesmal eher still mitgekommen und habe ganz einfach deine schönen Bildern genossen.


    Vielen Dank für die Berichterstattung und hoffentlich wird die nächste Reise auch bilderbuchmäßig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Dame läßt sich nicht erweichen entweder Tasche auspacken, aber wohin damit, oder bezahlen.

    Anziehen :nw:

    Höhepunkt allerdings war die Begegnung mit den Grizzlybären.

    Und habt Ihr Adressen ausgetauscht? ;:FeEl2;.

    Das war eine Reise wie aus dem Bilderbuch.

    So sollen sie sein, die Reisen.


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen, ich war gerne dabei. ;;NiCKi;:

  • Ganz toll gefallen hat mir das PowWow in Cody,

    ;;Gi5;:

    Spass gemacht hat auch die Geyser Jagd am nächsten Tag im Upper Geyser Basin.

    ich lache heute noch, wenn ich die Bilder anschaue, wir hatten echt viel Spa´ß :gg::gg::gg::gg::!!


    Claus,
    ;;ThYo;; für den schönen RB
    ich fand es herrlich mit dir zu fahren und auf diese Art und Weise auch einen kleinen Teil unseres Urlaubes Revue passieren zu lassen.
    Deine anderen Stationen locken mich auch zu der nächsten Urlaubsplanung ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!