Alaska/Yukon, wir kommen - Oder die Suche nach blauem Himmel

  • Die amerikanischen Grenzbeamte sind sowieso sehr viel netter, wie diejenigen am Flughafen: Man ist hier sehr höflich und nett

    Das sage ich auch immer wieder. ;;NiCKi;: In all den Jahren immer so erlebt. Am Airport ist das dagegen immer unterschiedlich. :nw:

  • Puh, das war aber eine lange Fahrstrecke, aber ihr habt sie mit kleinen, feinen Highlights gut getaktet. Langsam kommt ihr wieder in Gefilde, die ich auch kenne. ;)


    Die Aussicht auf den Fluss (welcher ist es?) gefällt mir am besten, vergleichbare Ausblicke auf den Tanana River hatten wir auf der Fahrt nach Delta Jct. auch. Ich fand diese Weite sehr beeindruckend.


    Und diesmal gibts auch das Alaska-Schild. :!!


    Konntet ihr zu zweit in diesem schmalen Bett direkt an der Wand echt schlafen? :EEK: Wäre ein Alptraum für mich. :nw:

  • Auf dem Flur werden Türen geknallt und Leute kommen und gehen. Das heisst, sie gehen nicht, sie stampfen Man unterhält sich lautstark und dazu winselt ständig ein Hund Bruno hört nichts: er schnarcht friedlich neben mir

    Bis auf das Schnarchen kommt mir das seeeeeeeeehr bekannt vor. :gg:

    So erreichen wir irgendwann Tok, wo plötzlich die Sonne scheint

    ;;MaSn;;


    Der Ausblick von eurem Nicht-Offenbarungs-Trail gefällt mir gut. ;;NiCKi;: Wäre bei gutem Wetter sicher toll. ;)

  • An den Bäumen hängen graue Bärte

    ich glaube, die nennt man "witch hair" :nw:

    Das Ziel ist der hübsche Hidden Lake.

    dann war er aber nicht gut versteckt, wenn Ihr ihn gefunden habt :neinnein:;haha_

    Bei Fast Eddy's gönnen wir uns einen Cappuccino

    Da haben wir auch sehr gut gegessen und getrunken


    PS: ich glaube, ich wiederhole mich, aber wie Ihr trotz Knie und eher suboptimalem Wetter immer wieder hiken geht: chapeau ! ;ws108;:!!:clab:

  • ein Teilchen, welches wir im Zimmer teilen

    :gg: Man kann es mit dem Teilen aber auch übertreiben :schweg;

    Das Boot könnte man einfach benutzen, Schwimmwesten hängen in der Nähe.

    Das ist ja nett - wenn auch leider nicht einladend bei dem Wetter.

    Obwohl der Regen jetzt immer stärker wird, geniessen wir diesen schönen Trail sehr

    Schön, dass ihr euch eure Laune und das Genießen nie vom Wetter vermiesen lasst =)

  • aber die kleinen Trails waren euch wenigstens gegönnt und haben Spaß gemacht

    Man darf nicht alles vom Wetter abhängig machen, wäre schade um die wertvolle Urlaubszeit ;;NiCKi;:

    Die Aussicht auf den Fluss (welcher ist es?)

    Ich glaube, das war schon der Copper River.

    Konntet ihr zu zweit in diesem schmalen Bett direkt an der Wand echt schlafen?

    In einer Nische links, gab es noch ein Einzelbett. Sonst wäre mir das auch zu schmal gewesen.

    Bis auf das Schnarchen kommt mir das seeeeeeeeehr bekannt vor.

    Ich musste ja auch gleich an Dich denken: Vollpfosten, wie Du sie ja zur Genüge kennst :D

    PS: ich glaube, ich wiederhole mich, aber wie Ihr trotz Knie und eher suboptimalem Wetter immer wieder hiken geht: chapeau !

    Danke. Knie war in der Regel tatsächlich auch nicht viel besser wie das Wetter :rolleyes:

    Man kann es mit dem Teilen aber auch übertreiben

    Grosse Banane, grosses Teilchen... Manchmal sind wir genügsam ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen regnet es mal wieder

    Ich hab schon was vermisst. X(

    Ein Blick in die waldreiche Ebene von der Terrasse des VC

    Tja, so kenne ich das auch, der Regen ist wohl angetackert dort.

    Das Wetter ist echt ausbaufähig Moni ,

    Extra für Dich, Ina, damit Du dich heimischer fühlst. ;)

    Der Ausblick von eurem Nicht-Offenbarungs-Trail gefällt mir gut.

    ;;Gi5;:

  • Auf dem Flur werden Türen geknallt und Leute kommen und gehen. Das heisst, sie gehen nicht, sie stampfen Man unterhält sich lautstark und dazu winselt ständig ein Hund

    Och nein, das ist doof :(


    Schade, dass das Wetter heute wieder nicht so ganz wolte, aber die Trails zwischendurch gefallen mir =)

  • So, es wird Zeit, dass es hier mal wieder weitergeht ;;NiCKi;:


    5. Juni, Von Gakona nach McCarthy


    Es ist mal wieder ein grauer Morgen, als wir Gakona nach einem kleinen Frühstück, welches im Carriage House für uns vorbereitet war, verlassen. Unsere erste Anlaufstelle ist Glennallen, wo wir tanken und etwas Bargeld aus dem Automaten ziehen. Nach knapp eineinhalb Stunden erreichen wir Chitina, wo es eine Ranger Station gibt. Die Rangerin freut sich sehr über unseren Besuch und zeigt sich ausgesprochen gesprächig. Allzu viele Touristen scheinen sich nicht hierher zu verirren ;)


    Wir erfahren bei dieser Gelegenheit aber viel Wissenwertes, bekommen eine CD über die lange Anfahrtsstrecke nach McCarthy und viele gute Wünsche mit auf den Weg.


    Die CD wird natürlich gleich eingeschoben und dann beginnt die 60 Meilen-Fahrt über die gute Gravel Road. Inzwischen ist es immer schöner geworden und wir freuen uns sehr, dass wir heute einen freundlichen Tag erwischen :clab::clab:

    2017-05-06-14.jpg?fit=800%2C496&ssl=1


    Wir beschliessen, nicht allzu viele Stopps einzulegen, denn wir wollen ja heute noch zum Gletscher. Auf dem Rückweg morgen gibt es ja noch eine Gelegenheit, ab und zu anzuhalten.


    2017-05-06-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Über diese Brücke musst Du geh'n =)


    2017-05-06-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ziemlich schmal, besser es kommt keiner entgegen ;,cOOlMan;:


    2017-05-06-18.jpg?fit=800%2C415&ssl=1


    Die Stimme von der CD erzählt uns Einiges über den Bau der Copper River & Northwest Railroad, welche gebaut wurde, um das riesige Kupfererzvorkommen ins Tal zu schaffen.


    2017-05-06-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2017-05-06-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ab und zu sind kleine, hübsche Seen zu entdecken. Häufig führt die Strasse aber durch Waldgebiet.


    2017-06-06-4.jpg?fit=800%2C453&ssl=1


    Und dann schreie ich plötzlich:"Anhalten, Halt an!!!" Hektisch greife ich nach meiner Kamera und öffne die Tür, bevor der Wagen richtig steht :EEK: Endlich bekommen wir ihn zu sehen: Seit Tagen jammert Bruno, dass er nicht aus Alaska weg will, ohne ein richtiges Moose gesehen zu haben. Mit "richtig" meint er natürlich ein männliches Tier :rolleyes: Und nun steht so ein Prachtexemplar direkt vor uns ;;PiPpIla;;

    2017-05-06-3.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wie bereits erwähnt, springe ich aus dem Wagen und knipse ein erstes Bild. Das scheint dem Burschen aber nicht zu gefallen, denn er sieht mich böse an und kommt auf mich zu :EEK: Schnell verschwinde ich wieder im Auto, während Bruno seine Kamera richtet und dann warten wir einen Moment ab. Unser Freund überlegt es sich aber anders und beschränkt sich darauf, uns so zu beobachten wie wir ihn :D


    Toll, wieder einmal haben wir ein Tier ganz für uns allein :SCHAU::SCHAU: Ist das nicht ein ein strammer Junge?


    2017-05-06-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Bald zieht er für uns eine kleine Show ab :!!


    2017-05-06 (3)


    2017-05-06 (5)


    2017-05-06 (4)


    Nur zögernd verlassen wir unseren neuen Freund, aber es ist schon Mittag und wir haben noch ein bisschen was vor heute. Kurz vor McCarthy verlassen wir die Hauptstrasse und fahren eine ganze Weile durchs Nirgendwo, bis wir unsere Bleibe für die nächste Nacht erreichen.


    2017-05-06-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Vor unserem Cabin hängt ein Zettel mit unserem Namen. Die Tür ist offen und auf dem Tisch liegt eine Nachricht, dass Bonnie bald wieder zurück sei.


    2017-05-06-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das Cabin ist mit allem eingerichtet, was man braucht und sieht sehr gemütlich aus :!! Schnell laden wir unser Gepäck aus und machen uns dann bereits wieder auf den Weg.


    2017-05-06-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bei dieser Gelegenheit kann ich Euch endlich unser treues Wägelchen vorstellen, mit dem wir ausgesprochen zufrieden waren :!!


    2017-05-06-34.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir fahren zum Visitor Center und erfahren dort, dass der Shuttle Bus auf der anderen Seite der Fussgängerbrücke nach McCarthy abfahren würde. Der junge Mann gibt uns noch die gewünschten Hinweise zu unserer geplanten Wanderung und meint, dass wir den Shuttle noch gut erreichen würden, wenn wir uns jetzt auf den Weg machen. Wir lösen die Bustickets und holen dann schnell Rucksack und Wanderstöcke aus dem Wagen und laufen zügig zu der Brücke. Mitten auf der Brücke beginnt Bruno wild zu gestikulieren und schreit:"Der fährt einfach ab!" Und tatsächlich: Der Fahrer schüttelt den Kopf und fährt dann davon :wut1::wut1: Wir sind echt sauer, so etwas passiert einem in den USA sonst eigentlich nie. Wütend marschieren wir nun Richtung Dorf, da hält neben uns ein uralter Bus eines Adventure-Unternehmens und die junge Fahrerin bietet uns an, uns mitzunehmen. Wir nehmen das Angebot dankend an. Bis der nächste Bus zur Mine kommt, müssen wir aber nun eine ganze Stunde warten, was unser Programm durcheinander bringt X( Wir nützen die Zeit und sehen uns in McCarthy um:


    2017-05-06 (22)


    2017-05-06 (25)


    2017-05-06 (24)


    2017-05-06 (23)


    Wir erkundigen uns nach einer River Rafting Tour für morgen, möchten aber nichts Definitives abmachen, da wir zuerst das Wetter abwarten möchten. Die Fahrt kommt für uns nur bei angenehmen Verhältnissen in Frage. Endlich kommt der nächste Shuttle, den wir mit einem anderen Paar zusammen besteigen. Bald haben wir einen tollen Blick auf den Kennicott Glacier :!!


    2017-05-06-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Leider ist es bereits halb vier, als wir Kennecott Mine erreichen. Zu spät, um die Minentour und die Wanderung zu machen. Wir entscheiden uns für die Tour zum Gletscher, obwohl sich der Himmel schon wieder stark überzogen hat. Trotzdem: Der Hike gefällt uns sehr gut und wir geniessen es, bei trockenen und warmen Bedingungen zu laufen :!! Nach etwa 6.5 Kilometern betreten wir den Gletscher.


    2017-05-06-27.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Obwohl uns die Sonne mal wieder im Stich lässt, gefällt es uns, dass wir hier auf dem ewigen Schnee herumlaufen können :!!


    2017-05-6.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Interessante Einblicke...


    2017-05-06-30.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    ...und nette Ausblicke


    2017-05-06 (31)


    2017-05-06 (28)


    Wenn wir den letzten Shuttle noch erwischen wollen, müssen wir uns nun aber auf den Rückweg machen ;;NiCKi;: Ausser einem Biker treffen wir unterwegs jetzt niemanden mehr. Zurück in *KENNICOTT MINE*: haben wir noch Zeit, uns kurz umzusehen. Die Mine ist sehr eindrücklich, eine Führung wäre bestimmt interessant gewesen, aber man kann selten alles haben.


    2017-05-06-33.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die Mine ist sehr eindrücklich, eine Führung wäre bestimmt interessant gewesen, aber man kann selten alles haben.


    2017-05-06-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der letzte Shuttle des Tages ist gerammelt voll und wir sind froh, dass wir noch einen Platz bekommen. Zurück in McCarthy finden wir ein nettes Restaurant, wo wir unser wohlverdientes Abendessen einnehmen, welches uns gut schmeckt. Dann gehen wir zum Wagen zurück und fahren zu unserem Cabin, wo wir von der netten Bonnie herzlich begrüsst werden.


    Zufrieden sinken wir heute wieder in unsere Betten und unterhalten uns noch eine Weile über die Hauptattraktion des Tages: Unser neuer Freund, der Moose :!!:SCHAU:


    Unterkunft: *ASPEN MEADOWS*: Sehr schöne, gemütliche und saubere Cabins. Bonnie bringt morgens frisches Gebäck vorbei, alles andere ist im Cabin vorhanden. Eine Unterkunft, die auch für mehrere Nächte sehr zu empfehlen ist :!! Direkt gebucht, 110$ Tax inkl. mit Frühstück. Internet taugt nicht viel.


    *Hier geht's direkt weiter* ;arr:

  • Jetzt bin ich neidisch, denn McCarthy habe ich damals nicht geschafft. Das ist immer noch so ein Traum von mir. Und dann habt ihr auch noch super Wetter. :clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    wir freuen uns sehr, dass wir heute einen freundlichen Tag erwischen

    ;ws108; Endlich wieder.

    Ziemlich schmal, besser es kommt keiner entgegen

    Und ganz schön lang. Mit dem omo nicht ohne, da es gerade mal so da drauf passt.

    springe ich aus dem Wagen und knipse ein erstes Bild.

    und stelle es gleich zweimal ein.

    meint, dass wir den Shuttle noch gut erreichen würden, wenn wir uns jetzt auf den Weg machen.

    Der Fahrer schüttelt den Kopf und fährt dann davon

    Wie ärgerlich ist das denn? Das verhagelt ja einem schon fast den Tag. X(

  • bekommen eine CD über die lange Anfahrtsstrecke nach McCarthy

    Das ist ja ein netter Service!

    wir freuen uns sehr, dass wir heute einen freundlichen Tag erwischen

    :clab::clab:

    Und nun steht so ein Prachtexemplar direkt vor uns

    Bald zieht er für uns eine kleine Show ab

    :wow::wow: Was für ein Erlebnis!

    Das Cabin ist mit allem eingerichtet, was man braucht und sieht sehr gemütlich aus

    ;;NiCKi;: sehr hübsch

    Der Fahrer schüttelt den Kopf und fährt dann davon

    unmöglich! :wut1:

  • Ah, jetzt können wir endlich den Reiseberichttitel abhaken...

    ;;NiCKi;: Zur richtigen Zeit Blau gefunden :!! Sehr viel davon wird es nicht mehr geben :rolleyes:

    und stelle es gleich zweimal ein.

    Da kannst Du mal sehen, wie begeistert ich jetzt noch bin ;haha_ Ich hab's einmal gelöscht.

    Was für ein Erlebnis!

    Das Highlight des Tages, und eines der schönsten des ganzen Urlaubs :SCHAU::SCHAU:

    Jetzt bin ich neidisch, denn McCarthy habe ich damals nicht geschafft. Das ist immer noch so ein Traum von mir.

    Ich hätte die Mine gerne gesehen, aber bei dem Wetter, das ich hatte ......

    Für einmal hatten wir wirklich Glück :!! Ich hatte bis zuletzt Bedenken, dass noch etwas dazwischen kommen könnte.

    dabei waren wir schon in Glennallen.

    Bei sehr früher Anfahrt hätte es sogar für einen Tagesausflug gereicht. Heidi und Gottfried hatten das so gemacht. Ich fand es aber toll, eine Nacht in dem netten Cabin zu verbringen- Dazu gab es uns natürlich viel mehr Zeit, den einen oder anderen Halt auf der Fahrt einzulegen ;;NiCKi;:

  • So, es wird Zeit, dass es hier mal wieder weitergeht

    ja, Du machst sonst Marc und Anne (sommarvisa) Konkurrenz ;)

    und etwas Bargeld aus dem Automaten ziehen.

    andere überfallen den einfach ;;NiCKi;:

    Über diese Brücke musst Du geh'n

    DAS wäre was für mich gewesen, schade

    Mit "richtig" meint er natürlich ein männliches Tier

    stimmt :pfeiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!