Rundtour 2017 WY, MT, AB, BC, WA, OR, CA

  • Ja das war ein deutlich schönerer Tag als heute. Ich war doch gestern so gestresst vom vielen Gucken, Fotografieren und hinterher Fotos sichten, Bericht schreiben und online stellen, dass ich glatt vergessen habe, außer einem Apfel zum Frühstück was zu essen.


    Und bei den Tufas war eine Amerikanerin aus der Ecke, die mir erzählte, dass sie Bekannte in Mitchell, Oregon hätte. Da gäbe es ein ganz tolles geheimes Plätzchen. Zeigt sie mir ihre Fotos vom Painted Hills, zeig ich ihr meine (waren glücklicherweise noch auf der Kamera)

  • Mittwoch, 11.10.2017



    Etwas verschlafen nach der langen Berichterstattung. Trotzdem natürlich noch zu den Devils Postpile, schließlich sind die der Grund, warum ich Mammoth Lakes (neben den in der Nebensaison günstigen Preisen in einem Skiort) als Übernachtungsort gewählt habe.



    Übersicht bei klarem Himmel von einem Viewpoint auf dem Weg








    Windig und frisch ist es (6 Grad – in Overton checke ich später bei 28 Grad ein). Und die Sonne steht überhaupt nicht gut – hier sollte man frühestens Mittags sein.






    Da der Rainbow Falls noch etwas zu wandern wäre, die Zeit ohnehin knapp ist und der Wasserfall seinen Namen erst ab Mittags verdienen soll, auf den Weg Richtung Overton gemacht. Bunte Steine sollten es zum Abschied noch mal sein. Aber wie dahin kommen. Die Ursprungsplanung (über den einsamen Highway 6 und Rachel) gefiel mir nach gestern nicht mehr so gut. Grand Basin kenne ich hier in der Ecke noch nicht (aber nach einem Blick in die Karte gestern fiel das natürlich flach). Death Valley wäre noch eine Idee (aber da war ich auch schon einige Male und für einen der wenigen dort noch nicht besuchten Orte Racetrack erscheint mir die Zeit auch zu knapp). Also bleibt es bei der Ursprungsplanung.



    Nach einigen km ein letzter Blick zurück, bevor es in die Hügel geht.








    Unterwegs.










    Einsam ist es auf dem Highway 6 und dem ET-Highway tatsächlich. Vor Tonopah dann mal etwas Abwechslung. Baustelle – glücklicherweise bin ich einer der letzten, die ankommen – von daher brauche ich nur 10 Minuten warten. Dann führt uns ein Pilotcar durch die 5,2 Meilen lange Baustellen, an der an 2 jeweils ca. 200 m langen Stellen gearbeitet wird (naja die Maschinen arbeiten). Hinter Tonopah mal den Spaß gemacht und die entgegenkommende Fahrzeuge bis Rachel gezählt. 14 waren es – das sind übrigens etwas über 160 km! Einsam eben – ganz witzig mal für 45 – 60 Minuten, aber dann wird es langweilig. Immer aus einem Pass durch einen Hügel oder ein Gebirgszug durch und dann 20 km geradeaus bis zum nächsten Pass. Dazwischen keine Lenkradbewegung. Ist irgendwann ermütend.




    In Rachel hängt dann so ein UFO vor einem Müllcontainer rum. Daneben steht ein Werbeschild mit UFO-Abbildung. Springen 2 mit Umhängen verhüllte Personen vor rum, 2 Asiaten knien davor und knipsen, was das Zeug hält. Dann gibt’s da noch die Kneipe, bin ich aber nicht rein. Das wars – spätestens jetzt gelange ich zur Erkenntnis, wärste mal durchs Death Valley gefahren – aber es sollte ja mal was Neues sein.






    Direkt hinter Rachel geht’s wieder Meilen gerade aus. Am Horizont läuft eine Rinderherde. Als ich 10 Meilen weiter bin, erkenne ich das es Kakteen sind – die ersten auf dieser Tour in derartiger Anzahl






    Die Sonne geht kurz vor Moapa Valley unter



  • Und wie immer, wenn sich der Blick erstmals nach dem Tunnel öffnet, muss natürlich erst einmal ein Foto gemacht werden – das mache ich dann heute zum 5. Mal – verrückt? Möglich, aber immer wieder toll!

    Also ich war auch schon mehrfach dort und bewundere trotzdem auch immer wieder diese Aussicht :!!

    Mirror Lakes, die schon bei Besuchen Ende April kein Wasser mehr hatten..

    Dieses Jahr gab es angeblich sogar Ende August noch Wasser dort...

    Stattdessen am Merced River immer wieder angehalten und am Fluss langgelaufen

    Das mag ich auch total gerne ;;NiCKi;:

    Mit etwas Abstand noch den tollen Anblick genossen

    Einer meiner Lieblingsausblicke, allerdings nimmt gefühlt die Anzahl der braunen/toten Bäume dort zu :nw:

    Als man dann um die Kurve kommt und das erste Mal den Anblick hat, ist das wieder so ein WOW Gefühl. Wunderschön – allerdings auch leicht verraucht.

    Verraucht hatten wir dort im August ja auch. Ausblick nach links mit strahlendem Sonnenschein und nach rechts diesig/verqualmt. Trotzdem hat es sich wie immer gelohnt, bis zum Glacier Point hoch zu fahren :SCHAU:

    Und dann verlasse ich den offiziellen Parkteil, aber es ist immer noch unverschämt schön.

    ;;ebeiL_,

    Der Ghost-Fan werde ich jetzt nicht – aber so zur Abwechslung mal nicht schlecht.

    Ganz meine Meinung. Diese Jahr war ich zum 1. mal in Bodie. Ganz nett, aber stundenlang bräuchte ich mich da nicht aufzuhalten :D


    Die Sunset Bilder der Tufas sind spitze! :clab:

  • Recht viele Fotos.
    Da brauchte ich gestern fast 2 Stunden zum Laden. :p
    Aber eine sehr schöne Nachsonnenuntergangsstimmung.
    Da kommt Urlaubsfeeling auf

    Ja ich konnte mich wieder mal leider nicht entscheiden. Dabei haben die meisten sogar unter 100 kb.


    Aber einen Link zu meiner Homepage zu setzen, wo die alle 1500 x ? sind, wollte ich auch nicht. Und dann war es ohnehin die längste Arbeit mit ca. 3 Stunden , weil es so viele Fotos waren, dann Fotos fehlten. ...


    Bin nach 4 Stunden VoF schon im Hotel, um bei BA gleich noch einen guten Platz zu finden.


    War geil, bis ich mich im Dip 5 freute dazusein (ganz schön warm mittags auf dem Kopf, wenn man den Hut gestern schon mit der Canada-Russenmütze ausgeräumt hat), kaum Leute zu waren und dann auf einen Stein trat, der auf einem Stein lag und umknickte. Tat und tut weh, sieht aber so aus als ob die hohen Wanderschuhe schlimmeres verhindert haben.

  • DEM kann ich nur zustimmen. Mirror Lake wäre natürlich schade, aber ich hatte den wg der Enttäuschung vor einigen Jahren nicht auf dem Plan, sonst hätte ich noch beim Ranger gefragt.

  • Danke ich gebe es an Canon weiter, wenn ich die anschreibe, dass aus meinem 28-70 ein 28-35 geworden ist, nachdem ich so dumm war, dass direkt nach einem Objektivwechsel neben mir und damit leider auch neben spielenden Kindern abzulegen.

    :schreck: Was hast du getan?

  • Donnerstag , 12.10.2017


    Dumm gelaufen heißt das Motto des heutigen Tages.


    Nach einem der besten Frühstücks der Tour aus dem Hotel. Kaum im gestern ausgeräumten Auto: die Wanderschuhe wären im Valley of Fire nicht schlecht. Vorgenommen habe ich mir auch heute Punkte, die ich eigentlich eher vom Vorbeifahren kenne. Also zurück ins Zimmer.


    Fire Canyon




    Dann mal raus auf Parkplatz 1, nen bißchen hinter die schönen Hügel wandern. Upps – der Hut ist auch schon ausgeräumt. 25 Grad sind es zwar erst, aber ich möchte mir ja nicht am letzten Tag noch voll die Glatze verbrennen. Also eingeschmiert und dann als Maximum 20 Minuten rein und danach wieder raus gesetzt, so lange sollte die Sonnencreme reichen. Aus 20 Minuten wird etwas länger, jeden Stein von vorne und hinten beguckt.













    Auf dem Rückweg kommt mir dann eine Herde Dickhornschafe entgegen. Musste ich wieder etwas abseits vom Rückweg laufen, um hinterherzukommen. Aber statt auf die richtig tollen Hügel zu klettern, bleiben sie natürlich eher unten, um zu fressen. Trotzdem toll.









    Da mir jetzt doch etwas warm war, erst mal etwas im Auto geblieben. Einen Parkplatz weiter, die Autos fotografieren. Bei offenem Fenster. Arm auf die Tür gelegt. Shit – verbrannt, Mann hat sich der Wagen aufgeheizt. Leider kam keine 68er rote Corvette, ein anderer Oldtimer oder zumindest ein Bikergruppe vorbei. In den Pausen zwischen den Fahrzeugen bißchen Gegend fotografiert.










    Dann in Dip 5 geparkt. Schöne kleine Wanderung.








    Bei der Wave ist nichts los. Ich fange an, den Hügel hochzugehen. Liegt da ein Stein auf dem felsigen Untergrund. Umgeknickt. Hingelegt. Kamera ok. Knöchel schmerzt – also zurück zum Auto.


    Eigentlich hatte ich noch ein Stündchen bleiben wollen. Da ich aber ohnehin noch für die Flüge morgen einchecken will, schon früher ins Hotel. Erst mal PECH (Pause Eis Compression Hochlegen), scheint aber auf Grund der Wanderstiefel nicht viel passiert zu sein – nur gedehnt. Wenn ich die Turnschuhe anbehalten hätte…..


    Abends dann noch mal zum Sunset raus. Die Berge nach Westen hin sind aber ziemlich hoch. Trotzdem halbwegs nett, wie die Hügel leicht erröten.




    So das wars dann erst einmal, ich bedanke mich bei allen MitleserInnen für die Begleitung und Kommentare und entschuldige nochmals die Bilderflut (und dann im Anfang auch noch mit 1.500 x?).

  • Der Fleck ist in der Kamera, besser gesagt auf dem Sensor. Deshalb habe ich immer einen Blasebalg dabei, um die mal auszurüsten. Hilft das nicht, zu Hause reinigen. Aber vorsichtig, sonst lieber zum Fachmann.

  • Sag mal mein Lieber, Du hast auch den einen oder anderen Fleck auf den Bildern. Besonders bei Blau.
    Habe ich seit 3 Tage. Wie bekommt man die von der Kamera

    Der Fleck ist in der Kamera, besser gesagt auf dem Sensor. Deshalb habe ich immer einen Blasebalg dabei, um die mal auszurüsten. Hilft das nicht, zu Hause reinigen. Aber vorsichtig, sonst lieber zum Fachmann


    Betty hat Recht. Wir hatten das Problem auch; ich habe einen Tip im I-Net gefunden, wenn du gerade keinen speziellen Foto-Blasebalg dabei hast:
    Im Walmart, Walgreens oder auch Home Depot gibt es so Baby Nasensauger, heisst "Bulb Syringe" schau mal hier: Syringe Home Depot


    Damit kannst du auch den Staub vom Sensor pusten. Wichtig ist, dass du es nicht mit deinem Atem machst wegen der Feuchtigkeit.

  • Noch einmal ein schöner Tag zum Abschluss :!!:clab:

    scheint aber auf Grund der Wanderstiefel nicht viel passiert zu sein – nur gedehnt.

    Puh, da hat es sich doch gelohnt, die Schuhe zu wechseln :!! Ein verstauchter Knöchel ist nie angenehm, auf der langen Rückreise kann man sowas gar nicht gebrauchen.

    ich bedanke mich bei allen MitleserInnen für die Begleitung und Kommentare

    Ich bedanke mich für die ausführliche Berichterstattung und die ausgezeichneten Bilder, Carsten ;DaKe;; Gute Heimreise ;ws108;

    Aber das ist echt cool.

    100 % Zustimmung ;;NiCKi;::!!:clab:

  • Einsam ist es auf dem Highway 6 und dem ET-Highway tatsächlich.

    Oh ja ;haha_:la1;;haha_

    Bin nach 4 Stunden VoF schon im Hotel, um bei BA gleich noch einen guten Platz zu finden.


    War geil, bis ich mich im Dip 5 freute dazusein (ganz schön warm mittags auf dem Kopf, wenn man den Hut gestern schon mit der Canada-Russenmütze ausgeräumt hat), kaum Leute zu waren und dann auf einen Stein trat, der auf einem Stein lag und umknickte. Tat und tut weh, sieht aber so aus als ob die hohen Wanderschuhe schlimmeres verhindert haben.

    Oh,Oh :EEK:

    Liegt da ein Stein auf dem felsigen Untergrund. Umgeknickt. Hingelegt. Kamera ok. Knöchel schmerzt – also zurück zum Auto.

    so ein Pech, zum Glück nicht gar so schlimm :!!
    Die Bilder vom VoF sind wieder so richtig zum Sehnsucht bekommen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Gute Heimflug ;ws108;;ws108;;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!