Deep South - 7 auf einen Streich - Herbst 2016

  • Leider nein. Meine Kamera hatte ich nicht mit drinnen.

    Ein Fehler ;)

    Es gefällt uns richtig gut hier, es gibt kleine Dörfer und schöne Häuser entlang der kurvigen schmalen Straße und immer wieder Wasserfälle.

    Die Herbstfarben sind jetzt so richtig da :!!

    Als wir den erreicht haben, stehen wir leider vor geschlossenen Toren, wegen des Feuers ist der Park geschlossen. Dabei ist es heute gar nicht mehr so rauchig wie gestern.

    :rolleyes::rolleyes:

    Auf den Wegen verläuft sich die Menge dann etwas, sicher, es ist immer noch voll, aber erträglich. Wir laufen die große Runde, die mit ca. 8 km angegeben wird. Es geht immer schön bergauf und bergab. Für die Fußfaulen gibt es auch noch einen anderen Parkplatz am unteren Teil der Wasserfälle.

    Die Fälle sind sehr schön :clab:

    Der Tag des Abflugs ist da.

    :traen:

    Wir checken ein, ergattern noch Notausgangsplätze, wie geil.

    Toll, obwohl ihr dann doch ausgewichen seid. Wir hatten schon lange nicht mehr das Glück, das ein Flieger nicht ausgebucht ist :(

    Wir erleben noch einen letzten schönen Sunset im Flughafen, und als Abschluss erscheint für uns noch ein Regenbogen.

    Na, dass ist mal ein Abschiedsgruß. Toll, dass ihr im Flugzeug so gut schlafen könnt. Da tu ich mich etwas hart mit :nw:


    Ich sage mal gleich


    ;;ThYo;;
    für den tollen Reisebericht, er hat mir gut gefallen ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;

  • Wieder zwei Tag 6 und 7 gelesen. :SCHAU:

    Dazu fuhren wir einmal um Nashville herum, bis wir zum Opryland gelangten. Das Opryland ist ein großer Shopping- und Hotelkomplex, inmitten dessen die Grand Ole Opry liegt.

    Tja, da waren wir 1996 auch mal. Aber es sah noch ganz anders aus. Schade für den schönen Freizeitpark von damals. :traen:

    Das Wetter war aber bombastisch geil und somit wollten wir lieber draußen sein als drinnen.

    :!! Gute Entscheidung - würden wir auch so machen.
    Die Ansichten von Nashville haben mir gut gefallen. :!!
    Wir haben es damals nicht bis in die Stadt geschafft.

    Das Comfort Inn in Franklin ist nicht besonders gut, da hab ich schon viel bessere Comfort Inns erlebt. Der junge Mann an der Rezeption ist nett und wir können das erste Zimmer, das total nach Chlorbleiche riecht, tauschen und bekommen dafür eins, das etwas nach Schimmel riecht. Kurz überlegen wir zu canceln, aber für diese eine Nacht wird es schon gehen.


    Neben dem Hotel in Laufweite ist ein Cracker Barrel Restaurant, so können wir das auch mal testen. Wir sind nicht so begeistert vom Essen.

    Der Tag 6 endete ja dann nicht ganz so gemütlich. Schade.


    Klasse, dass ihr auch am nächsten Tag noch so schönes Wetter hattet. Das macht den Tag in der Natur doch erst richtig schön.

  • Wieder zwei Tag 6 und 7 gelesen. :SCHAU:

    Tja, da waren wir 1996 auch mal. Aber es sah noch ganz anders aus. Schade für den schönen Freizeitpark von damals. :traen:

    :!! Gute Entscheidung - würden wir auch so machen.Die Ansichten von Nashville haben mir gut gefallen. :!!
    Wir haben es damals nicht bis in die Stadt geschafft.

    Der Tag 6 endete ja dann nicht ganz so gemütlich. Schade.
    Klasse, dass ihr auch am nächsten Tag noch so schönes Wetter hattet. Das macht den Tag in der Natur doch erst richtig schön.

    Naja, wenn es mal ein Hotel gibt das nicht ganz so toll ist, wir haben es überlebt.. :-)


    Das Wetter war ja dann nur noch super..

  • Nachdem ich seit meinem letzten Kommentar ständig auf Achse war und sehr oft schlechtes Internet, bzw. Wlan hatte, hab ich nun nach meiner Rückkehr von zuhause aus alles nachgelesen.


    Die Südstaaten stehen ja auch noch immer auf meiner to-do-Liste - wann wir das aber in Angriff nehmen, steht derzeit in den Sternen. So wie es aber aussieht, ist die von mir angedachte Reisezeit Oktober nicht die allerschlechteste...wenn ich mir das Wetter auf euren Fotos so ansehe. Auch wegen der fall foliage würde ich lieber im Herbst als im Frühjahr reisen.


    Auf jeden Fall sag ich ;danke: für den Bericht und die vielen schönen Fotos :clab:

  • Vielen Dank für den interessanten und mit schönen Fotos bestückten Bericht. :!!
    Ich habe ihn in zwei Etappen still verfolgt (du hast ihn begonnen, als wir im Urlaub waren und da hatte ich wenig Zeit für RB ;) ). Und nun habe ich es geschafft, bis zum Fazit hinterherzureisen. Mit Kommentaren kann ich allerdings nicht so sehr dienen, wir waren noch nicht in der Gegend, und Zitieren am iPad ist eh aussichtslos. Die Südstaaten stehen aber auf jeden Fall auf meiner Liste noch anzusteuernder Ziele. Und wenn wir dann auch so ein phantastisches Wetter mit nur blauem Himmel hätten, wäre es grandios. :gg:


    Aus ganz persönlichem Interesse: habt ihr eure Restaurants im Vorfeld recherchiert, oder auf Gut Glück vor Ort nach glutenfreiem Essen gesucht? Ich vermute letzteres, denn ihr seid ziemlich oft mit Pizza zufrieden gewesen. ;) Nie Angst gehabt, nichts passendes zu bekommen? Ich war in diesem Jahr das erste Mal glutenfrei on tour und es hat super geklappt, allerdings hatte ich vorab alle entlang der Route für mich in Frage kommenden Restaurants rausgesucht (über findmeglutenfree.com), denn Pizzaketten gibts in Alaska kaum. Und wir hatten keine volle Kühlbox dabei. ;)

  • Danke für den schönen Reisebericht. Da ich selbst unterwegs war könnte ich leider nicht live dabei sein.
    Ich kenne den Süden ja selbst von einigen Touren und habe vieles wiedererkannt. Ist aber immer mal schön, es mit anderen Augen zu sehen.

  • Vielen Dank für den interessanten und mit schönen Fotos bestückten Bericht. :!!
    Ich habe ihn in zwei Etappen still verfolgt (du hast ihn begonnen, als wir im Urlaub waren und da hatte ich wenig Zeit für RB ;) ). Und nun habe ich es geschafft, bis zum Fazit hinterherzureisen. Mit Kommentaren kann ich allerdings nicht so sehr dienen, wir waren noch nicht in der Gegend, und Zitieren am iPad ist eh aussichtslos. Die Südstaaten stehen aber auf jeden Fall auf meiner Liste noch anzusteuernder Ziele. Und wenn wir dann auch so ein phantastisches Wetter mit nur blauem Himmel hätten, wäre es grandios. :gg:


    Aus ganz persönlichem Interesse: habt ihr eure Restaurants im Vorfeld recherchiert, oder auf Gut Glück vor Ort nach glutenfreiem Essen gesucht? Ich vermute letzteres, denn ihr seid ziemlich oft mit Pizza zufrieden gewesen. ;) Nie Angst gehabt, nichts passendes zu bekommen? Ich war in diesem Jahr das erste Mal glutenfrei on tour und es hat super geklappt, allerdings hatte ich vorab alle entlang der Route für mich in Frage kommenden Restaurants rausgesucht (über findmeglutenfree.com), denn Pizzaketten gibts in Alaska kaum. Und wir hatten keine volle Kühlbox dabei. ;)

    Hallo Manu,


    danke dass du nachgelesen hast. Für mich war das jetzt schon die 4. Gluten freie USA Reise von dem her weiß ich was ich vertrage und was nicht.


    Ich lade mir von den Restaurants immer das gf Menue runter und habe das dann dabei. Die Webseite kenne ich natürlich auch, teilweise nehme ich auch über facebook mit einigen Kontakt auf. Ich bin aber grundsätzlich mit gf Pizza oder auch einen Stück Chicken und Salat zufrieden, das bekommt man ja überall. So die Restaurant Fans sind wir nicht. :-)


    An manchen Orten wissen eben auch die Bedienungen oder Köche sehr gut Bescheid, manche gar nicht oder sie wollen es nicht wissen, weil sie denken es wäre eine Modeerscheinung.


    Kann mir denken, dass es in Alaska schwer ist, klar. Wir haben auch immer viel Proviant dabei zur Not wird es bei mir ein gf Fertiggericht, wie das auf der letzten Reise in den mittleren Westen öfter herhalte musste.

    Danke für den schönen Reisebericht. Da ich selbst unterwegs war könnte ich leider nicht live dabei sein.
    Ich kenne den Süden ja selbst von einigen Touren und habe vieles wiedererkannt. Ist aber immer mal schön, es mit anderen Augen zu sehen.

    Danke für's nachlesen. Ist immer schön was zu lesen von einer Ecke wo man schon war.

    Nachdem ich seit meinem letzten Kommentar ständig auf Achse war und sehr oft schlechtes Internet, bzw. Wlan hatte, hab ich nun nach meiner Rückkehr von zuhause aus alles nachgelesen.


    Die Südstaaten stehen ja auch noch immer auf meiner to-do-Liste - wann wir das aber in Angriff nehmen, steht derzeit in den Sternen. So wie es aber aussieht, ist die von mir angedachte Reisezeit Oktober nicht die allerschlechteste...wenn ich mir das Wetter auf euren Fotos so ansehe. Auch wegen der fall foliage würde ich lieber im Herbst als im Frühjahr reisen.


    Auf jeden Fall sag ich ;danke: für den Bericht und die vielen schönen Fotos :clab:

    Danke Dir für's nachlesen - wir fanden den Herbst sehr passend, wir hatten auch Glück und waren nach den Stürmen da denn die gab es ja 2016 auch.

  • Wieder zwei Tage (8-9).

    Das Wetter war auf unserer Seite, es war in der Früh schon warm, das Blau des Himmels wurde von ein paar weißen malerischen Wolken durchbrochen.

    Ein tolles Foto. :!! Sehr stimmungsvoll.

    Für kein Geld der Welt betrete ich dieses Haus. So viel Vertrauen haben wir weder zu dem Typen noch in die Substanz des Hauses.
    Der Mann will aber, dass wir reingehen und uns ein altes Klavier ansehen, was dort drin steht. Er will, dass wir Fotos machen, wir benutzen eine Notlüge und sagen, dass unsere Kameras keinen Blitz haben und wir daher eh keine Bilder machen können.

    :EEK::EEK: was für eine crazy Story!

    Hier kommen wir mehr oder weniger zufällig vorbei und stoppen am Cypress Cove Boardwalk, wie toll, der erste Swamp.

    Endlich was, was ich kenne. :gg:
    Wieder tolle Fotos. Überhaupt mag ich Eure Art zu fotografieren. :clab::clab::clab::clab:

    Jetzt geht es nach Jackson, immer in Richtung Downtown, wir wollen zum Capitol. Ein paar Straßen weiter steht das Old Capitol und ein War Memorial. Beides tolle Motive.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    wir fahren nur durch den Park und fotografieren die schöneren Gebäude.

    ;;Gi5;: so würden wir es auch machen.

  • Ich habe jetzt den Rest in einem Rusch nachgelesen.


    Da waren noch wunderbare und interessante Ziele dabei. Ich habe wieder das eine oder andere Neue entdeckt.
    :!!


    Eure Fotos gefallen mir durchweg sehr gut. Ihr fotografiert sehr schön Details und besondere Momente. :clab::clab::clab:


    Vielen Dank für den interessanten Reisebericht und das tolle Fazit. ;;ThYo;;
    Er hat Lust darauf gemacht, auch die Südstaaten wieder einmal zu besuchen. Aber wann ....?
    2021, 2022 ... ? Seufz!


  • Da hattest du wohl mal Zeit. danke fürs Mitreisen.


    Freut mich, dass Die unsere Bilder gefallen.


    Ja aber wann das denke ich auch immer, aber es lohnt sich..

  • Wir genießen die Fahrt trotzdem, die insgesamt 2,5 Stunden dauert. Wir sehen viele Vögel, wie Fischreiher, Enten und auch einige Gators. Leider nicht so viele, wie ich es mir gewünscht hatte, und alle so klein. Die Alligatoren werden leider gejagt, und bevor die richtig groß werden

    Im März 2019 waren schon ein paar Größere dabei: ;,cOOlMan;:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab min.: 5:42


    Schöner und interessanter Reisebericht :!!


    Starke Bilder.


    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!