Deep South - 7 auf einen Streich - Herbst 2016

  • Hallo Stefunny,
    Ich hab jetzt mal alles in einem Rutsch nachgelesen und erkenne vieles wieder! Eure Fotos sind superschön, ich bin begeistert!
    Schade, dass euch Savannah nicht so gefallen hat, aber auch verständlich bei den Menschenmassen!
    Die Brücke in Charleston war auch für uns ganz toll nur leider um die Mittagszeit nicht so fotogen wie eure Bilder morgens und abends!
    New Orleans fanden wir frühmorgens auch schön, abends brauchen wir den Rummel echt nicht!
    Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Tage! :clab::clab::clab:

  • Ich bin einen Tag weiter gefolgt ...

    Der Regen wird heftiger und egal, wo wir halten wollen, überall sind die Parkbuchten meist schon belegt.

    ach wie schade :(

    An diesem Loop stehen immer wieder historische Hütten, wir bekommen auch tatsächlich einen Parkplatz, Glück gehabt. Wir laufen ein bisschen rum, machen ein paar Bilder, wenn sich die Menschenmassen mal kurz hinter einen der Häuser versteckt haben.

    Gut gemacht, denn die Fotos gefallen mir.
    Die Mühle ist auch toll. :!! Und endlich blauer Himmel. :!!

    Ich bekomme meine Weste, die nun leider nach Pommesfett riecht, zurück, aber ich bin total glücklich darüber, dass ich sie wieder habe.

    :!!:!!



    Smokey Mountain :gg::gg: - Tolles Foto


    und das hier erst - einfach sensationell. :clab::clab::clab:

  • Beim Frühstück fällt uns auf, dass die Leute heute alle extrem schweigsam sind. Liegt es am Wahltag? Wir werden noch nicht mal mit einem „Guten Morgen“ vom Personal oder den anderen Gästen begrüßt. Eventuell gibt es ja eine Regel: „Don’t talk on Election Day.“ So kommt es uns vor. Merkwürdig.

    Vielleicht waren sie noch am Überlegen, wen sie wählen sollen :gg:

    das UFO Welcome Center in Bowman, SC.

    :EEK:

    Jody Pendarvis errichtete 1994 in seinem Garten ein Welcome Center für Außerirdische, das wollen wir natürlich sehr gerne mit eigenen Augen sehen.

    ;haha_:la1;

    Er meint, er habe eine Weile nichts dran gemacht, aber einige Jahre hat er sogar im Ufo gewohnt, sogar ein Klo hat er sich eingebaut.

    ein echt krasser Type, toll :!!

    Neben den vielen Zerstörungen an der Natur und dem Boardwalk ist es zudem sehr trocken. Der Sturm vor ca. 4 Wochen hat den letzten Regen gebracht, seitdem gab es keinen mehr, der Wasserwald ist trocken und daher nicht so schön anzusehen.

    das ist schade und dann noch von Mücken zerfressen werden :rolleyes:

    Da es noch früh am Tag ist, fahren wir in Columbia noch in einen State Park und laufen dort um einen See.

    Das hat sich gelohnt, die Spiegelung ist toll :clab::clab::clab::clab:

  • Schön, dass jetzt noch ein paar Leute mitlesen, das freut mich.

    Danke, ist natürlich auch noch mal schön einen Bericht von anderen zu lesne, wenn man schon mal dort war. Es geht bei mir zügig weiter. :-)

    Danke Dir, der Regen lässt ja zum Glück dann ganz nach.

    Danke Ina.

  • Tag 22 – 09.11.2016 – Columbia, SC


    Am Morgen ist es endlich vorbei mit dem Wahlkampf, es ist entschieden, Trump ist Präsident. Heute Morgen beim Frühstück reden die Leute freudig darüber, geben sich „High 5“. Wir halten uns raus.
    Da ein weiterer Besuch des Nationalparks flachfällt, haben wir heute mal länger geschlafen und frühstücken wirklich ganz in Ruhe und ausgiebig.


    Der Plan ist, dass wir uns einfach nur die Hauptstadt von South Carolina ansehen und den Rest des Tages relaxen wollen. Das muss auch mal sein bei so einer langen Reise.
    Nach der morgendlichen Rushhour fahren wir los und suchen uns am Capitol einen Parkplatz. State House heißt das Capitol hier.




    Da wir Zeit haben, werden wir uns das State House auch mal von innen ansehen.
    Wir müssen dazu erst mal einen Security Check über uns ergehen lassen. Dann suchen wir die ausgesprochen schönen Toiletten auf, fast wie ein Wohnzimmer schaut es auf dem Damenklo aus.
    Dann sehen wir uns im Haus um, das kann man auf eigene Faust tun, es gibt auch eine Führung, aber dazu haben wir keine Lust. Man darf auch überall Fotos machen, aber wir haben kein Stativ dabei.






    Schön ist es hier drin, und auch mal interessant live zu sehen, was man sonst nur aus dem TV kennt.
    Am Ende gehen wir noch in den Gift Shop, dort erzählen uns zwei nette Damen, was wir in Columbia machen können – ehrlich gesagt, nicht viel, es ist eher eine kleine Stadt mit wenigen Attraktionen.
    Egal, wir lassen uns treiben, heute ist es zunächst warm aber bewölkt, wohl typisches Wetter für diese Region.
    Wir parken unser Auto in der Garage des Hilton Hotel und laufen erst mal zum Congaree River vor.




    Dann suchen wir noch den Finaly Park, wo es einen tollen Brunnen geben soll. Den finden wir aber nicht. Im Park liegen nur einige Homless herum.







    In einem schönen Viertel mit vielen Kneipen und Restaurants essen wir etwas zu Mittag.








    Wir schlendern noch durch die Einkaufsstraße und gehen nochmal zum Capitol; inzwischen ist die Sonne rausgekommen.








    Nach ca. 4,5 Stunden in Columbia reicht es uns, wir fahren noch eine Weile rum, dann zurück ins Hotel. Den Rest des Tages relaxen wir im Hotelzimmer. Am Abend gehen wir noch mal zum Chilli’s.


    Wetter: 56F bis 72°F (13°C bis 22°C) erst wolkig, dann sonnig


    Sights: Columbia, SC


    Wanderungen: 11,7km in Columbia


    Restaurant: Chilli’s, Columbia Fort Jackson



    Hotel: Hampton Inn Columbia/Fort Jackson





  • Schöne Eindrücke aus dieser uns noch unbekannten Stadt. Bemerkenswert, wie die Amerikaner mit ihren politischen Einrichtungen wie den Capitols und den City Halls umgehen. Man kann sie durchweg wohl alle problemlos besichtigen.



    Schön ist es hier drin, und auch mal interessant live zu sehen, was man sonst nur aus dem TV kennt


    Wir konnten das selbst in Pontiac und Joplin erleben, wo wir eine private Führung durch's Rathaus samt Sitzungssaal bekamen.



    Oft bleibt nicht genug Zeit für so etwas, weil man sich auf andere Dinge konzentriert. Aber wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sie nutzen.

  • Absolut wir waren inzwischen in einigen drin.

    Ich oute mich mal als stillen Mitleser und Bewunderer der tollen Bilder. :!!


    Der Süden ist schon schön. ;;NiCKi;:

    Danke. Das ist es, richtig schön.

  • es ist entschieden, Trump ist Präsident. Heute Morgen beim Frühstück reden die Leute freudig darüber, geben sich „High 5“. Wir halten uns raus.

    Am Wahltag in Staaten zu sein, muß schon ein krasse Erlebnis gewesen sein ;;NiCKi;:

    Da wir Zeit haben, werden wir uns das State House auch mal von innen ansehen.

    Hübsch ;;NiCKi;:

    Dann suchen wir die ausgesprochen schönen Toiletten auf, fast wie ein Wohnzimmer schaut es auf dem Damenklo aus.

    Foto ;,cOOlMan;:

  • Tag 23 – 10.11.2016 – Columbia, SC – Anderson, SC



    Wir nehmen wieder das gute Frühstück im Hotel ein und fahren dann gut gesättigt los.
    Ich lotse uns wieder mit Hilfe unseres Tablets und den Karten von maps.me und Oruxmaps über möglichst viele kleine Straßen zu gut klingenden Dörfern.


    Das einzige Ziel, das ich mir aufgeschrieben hatte, war die Rose Hill Plantation in der Nähe von Whitmire, SC.
    Der erste Ort ist Winnsboro, SC. Neben dem Wasserturm sehen wir ein Eisenbahn-Museum, das ist ja grundsätzlich sehr interessant, aber wir finden keinen Eingang, überall stehen nur Schilder „No Trespassing“. Das wollen wir auch gerne befolgen, aber genauso gerne würden wir uns die Züge näher ansehen.
    Wir warten ca. 5 Minuten auf dem Gelände, aber es kommt keiner, der uns einlassen würde, also fahren wir weiter.




    Dann sehen wir uns den Ort an. Ein typischer amerikanischer Ort mit ein paar alten Häusern ist Winnsboro. Sehr schön.









    Über kleine Straßen und ganz kleine Orte führt der Weg weiter durch das herbstliche South Carolina, bis wir bei der Rose Hill Plantage ankommen.












    Hier ist dasselbe, die Plantage hat geöffnet, aber kein Mensch ist zu sehen. Wir trauen uns aber und laufen etwas rum im schönen Garten und sehen uns das Haus von außen an.






    Als nächstes fahren wir nach Newberry. Im Ort laufen wir einmal die Main Street rauf und runter, um uns die Beine zu vertreten und um Bilder zu machen, natürlich.











    Ein sehr schöner, verschlafener Ort, gefällt uns gut.






    Am Nachmittag fahren wir noch durch Union, SC. Das ist auch ein sehr schöner Ort, ebenfalls laufen wir durch die Main Street und machen viele Bilder, wir finden eine große Flaggen-Ansammlung für den Veterans Day, der morgen ist.
















    Hinter dem Ort wird dann die Luft immer rauchiger und als wir in Greenville ankommen, ist es schon nicht mehr schön. Wir gehen daher in Greenville eine Runde durch einen großen REI und in einen Trader Joe’s.
    Dann führe ich uns parallel zum Feierabendverkehr auf kleinen Straßen durch schöne und weniger schöne Wohngebiete durch den Stadtverkehr von Greenville, mächtig was los ist hier.


    Die Luft wird immer schlimmer, wir sind jetzt sehr nahe an den starken Waldbränden, die in dieser Ecke seit ein paar Tagen wüten. Richtig heftig – als wir in Alliance aus dem Auto steigen, bekommen wir sehr schlecht Luft.
    Wir checken daher ins Hotel ein und beziehen ein schönes Zimmer. Am Abend gehen wir noch in den nahegelegenen Sues Wings & Things American Diner, das Essen schmeckt aber nicht sonderlich gut. Egal, machte satt.


    Wetter: 48°F bis 72°F (9°C bis 22°C) sonnig, rauchig
    Sights: Dörfer in South Carolina


    Restaurant: Sue's Wings & Things, Anderson/Alliance



    Hotel: Hampton Inn Anderson/Alliance


  • Ich habe jetzt Tag 4 und 5 gelesen.

    Kurz ins Internet gucken, wie das Wetter so werden soll: kalt aber klar; ist mir lieber als wärmer aber Regen und ein grauer Himmel

    Genau :!!

    Als wir kurz vor dem Parkeingang sind steht eine Leuchtanzeige, dass der Pass zum Clingmans Dome heute ganz wegen Schnee gesperrt ist, also lohnt sich eine weitere Fahrt in den Great Smoky Mountain NP für uns heute nicht mehr.

    :EEK::EEK: Ach wie schade.
    Aber die tollen Fotos danach entschädigen doch gewaltig. :clab::clab:

    Das wollen wir natürlich mit eigenen Augen sehen und fahren bis zur Stelle vor, aber er hatte Recht, kein Durchkommen und auch keine Möglichkeiten, den Baum mit 3 oder 4 Männern aus dem Weg zu räumen, es ist ein dicker Baum mit vielen Ästen.

    :EEK::EEK: nochmal - wie schade

    Merkwürdige Leute leben in jedem Fall hier.

    Zufall, oder wollen die einige Touristen loswerden?

    genau das habe ich mich auch eben gefragt ;;MfRbSmil#

    wo aber bald eine große Gruppe junger Inder oderPakistani extrem nervt, sie klettern den Wasserfall rauf und keiner kann
    mehr ein Bild machen ohne diese Idioten.

    Bei Claudia heißt das "Vollpfosten". ;:ba:;;:ba:;

  • Neben dem Wasserturm sehen wir ein Eisenbahn-Museum, das ist ja grundsätzlich sehr interessant, aber wir finden keinen Eingang, überall stehen nur Schilder „No Trespassing“. Das wollen wir auch gerne befolgen, aber genauso gerne würden wir uns die Züge näher ansehen.

    wie schade :rolleyes:

    Die Luft wird immer schlimmer, wir sind jetzt sehr nahe an den starken Waldbränden, die in dieser Ecke seit ein paar Tagen wüten.

    Oh, waren die Brände so nah?


    nette ortschaften, aber seltsam, dass sich keine Leute bei der Plantage blicken ließen :nw:

  • Solche Vollpfosten wie du so schön sagt gibt es leider immer öfter, was nicht zuletzt auch dem SamtPhone/Social Media zuzuschreiben ist, weil heutzutage eben jeder eine Kamera besitzt und dies Idiotischen Bilder immer sofort online stellen muss.


    Naja müssen wir wohl durch.


    Danke für deine Kommentare.

    wie schade :rolleyes:

    Oh, waren die Brände so nah?
    nette ortschaften, aber seltsam, dass sich keine Leute bei der Plantage blicken ließen :nw:

    Ja die Brände waren wohl sehr nah, Feuer gesehen haben wir nicht aber der Rauch lag sehr in der Luft.

  • Tag 24 – 11.11.2016 – Anderson, SC -Franklin, NC



    Der erste Blick aus dem Fenster verrät, dass es immer noch rauchig ist, es brennt in großen Teilen von South Carolinas, Georgias, in North Carolinas Waldgebieten, auch an der Blue Ridge Parkway, Lake Lure und am Great Smokey Mountains NP, praktisch an vielen Orten, wo wir schon waren.
    Das ist sehr schade, weil der Wald hier wirklich toll ist. Meist war es Brandstiftung.


    Es steht uns also ein ganzer Tag mit verhüllter Sonne und rauchiger Luft bevor. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
    Der Morgen ist sehr kühl, die Sitzheizung im Auto kommt zum Einsatz.


    Ich habe einige Ziele, wie die Tocca Falls und den Talluah Falls State Park, auf meiner Liste, beides liegt auf dem Weg nach Norden bzw. nach Franklin, NC, was das heutige Übernachtungsziel sein wird.
    Heute ist Veterans Day, somit Feiertag, viele Leute sind unterwegs und bevölkern die Parks.
    Erst fahren wir noch durch recht einsames Gebiet und machen uns auf die Suche nach dem Riley Moore Falls, den ich spontan auf maps.me finde.


    Gar nicht so leicht, den Wasserfall zu finden, erst stehen noch Schilder an der Straße, dann aber nicht mehr. Ich beharre darauf, einen Waldweg zu fahren, Mario wollte erst nicht, aber am Ende war es doch richtig. So hatten wir beim Fahren des Weges sogar noch ein bisschen Adventure.
    Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber der Weg hatte tiefe Spurrillen und war teilweise ganz schön steil. Am Ende des Waldweges ist ein leerer Parkplatz, den Rest müssen wir laufen. Der Weg ist ca. 2 km one way lang, ein schöner Morgenspaziergang, wenn auch das Atmen in der rauchigen Luft etwas schwerfällt.





    Wir gehen daher langsam, der Weg ist auch nicht sehr steil, ca. 111 Höhenmeter müssen wir überwinden.
    Dann sehen wir einen sehr schönen Wasserfall. Eine ganze Weile halten wir uns an diesem wunderbaren Ort auf und machen viele Fotos. Im Sommer ist hier sicher viel los, denn es sieht so aus, als könnte man auch unter dem Wasserfall baden.




    Uns stört heute Morgen aber nichts und niemand. Erst als wir den Weg zurückfahren, kommt uns ein Typ entgegen.



    Es geht weiter durch die Wälder von South Carolina, immer mal wieder halten wir an für eine Kirche oder einen Schrottplatz mitten im Wald.






    Dann erreichen wir die Grenze zu Georgia.





    In Georgia sind dann auch die beiden nächsten Ziele. Erstmal fahren wir zum Tocca Falls, der liegt mitten auf dem Gelände einer Universität. Alles ist künstlich angelegt um den Wasserfall herum. Der Parkplatz ist voll, wir fahren weiter.


    Am Talluah Falls Gorge State Park ist es auch voll, aber der Park ist größer und es verläuft sich etwas mehr. Wir finden einen Parkplatz, essen erst mal eine kleine Stärkung in Form von Broten und Keksen, dann geht es los.
    Es sind einige Trails vorhanden, wir entscheiden uns für den Hauptweg, der praktisch immer an der Gorge entlangführt. Es geht über eine Hängebrücke und gefühlte 1000 Stufen mal hoch mal runter. Ein tolles Erlebnis.





    Jetzt haben wir einen Blick auf den Wasserfall. Leider nur von sehr weit oben. Also heißt es, weiter Stufen steigen. Kein Problem, wir sind fit. Einige Leute haben sichtlich Probleme, machen immer wieder Pausen und klatschen sich nach 20 Stufen immer wieder ab. Sicher, es ist anstrengend, aber ich finde es super, dass wir mal wieder richtig laufen können.





    Jetzt ist Schluss, weiter kommt man nur noch mit einem Permit. Das stört aber viele Leute nicht, die klettern einfach über den Zaun. Einer von den Übermütigen fällt dann auch gleich mal in den Wasserfall, er kann sich retten, aber dämlich ist es trotzdem gewesen.


    Wir gucken den Typen eine Weile zu, dann gehen wir den ganzen Weg wieder hoch. Stufen über Stufen. Die Luft ist immer noch rauchig, aber jetzt haben wir uns wohl schon dran gewöhnt.






    Das war ein richtig schöner Nachmittag in dem State Park, es hat uns großen Spaß gemacht.







    Wir fahren auf dem Highway 23 immer nach Norden, bis wir Franklin erreichen. Es ist aber noch nicht spät, also entschließen wir uns, noch die Highland Road zu fahren, an der einige Wasserfälle des Cullasaja River zu finden sind.


    Manche sind klein und man sieht sie nur vom Auto aus, bei anderen gibt es eine Mini-Parkbucht entlang der schönen Serpentinenstraße. Beim Bridal Fall ist sogar ein großer Parkplatz verfügbar, runter zum Wasserfall führt ein kleiner Trail.



    Jede Menge los ist auch hier, wir müssen eine Weile warten, um den Wasserfall ohne Leute drauf ablichten zu können. Am Ende gelingt es uns dann aber doch.








    Am Wasserfall erzählt uns ein Mann, dass es noch viel schönere und größere Wasserfälle gibt in der Gegend. Er nennt uns auch einen Namen, wo wir unbedingt hin müssten, merken wir uns mal.
    Heute schaffen wir das jedenfalls nicht mehr, denn es ist schon später Nachmittag und die Sonne geht bald unter, daher sehen wir zu, dass wir die kurvige Straße zurück nach Franklin fahren.


    In Franklin laufen wir noch mal kurz durch den Ort, bevor wir ins Hotel einchecken.



    Das Hotel ist wunderschön auf dem Hügel gelegen, aber leider ist das Innere schon älter und auch die Zimmer sind klein. Obwohl wir vorgebucht hatten und unsere Präferenz ein Zimmer weit weg vom Aufzug war, bekommen wir ein Zimmer direkt daneben. Die Dame am Empfang meinte, davon hört man nichts, aber ich bezweifle, dass sie schon darin geschlafen hat.


    Im Zimmer hören wir sehr wohl den Fahrstuhl, aber wir haben keine Chance auf ein anderes Zimmer, das Hotel ist ausgebucht. So bekommen wir einen Discount, den nehmen wir an.


    Jetzt ruft der Magen, wir suchen das nächstgelegene Restaurant auf, dort fragen wir nach „glutenfree“, werden nur komisch angeschaut. Gibt es nicht. Noch nicht mal den Salat oder nicht paniertes Chicken? Nein, gibt es nicht und auch im ganzen Ort nicht, sagt der Chef. Das bezweifle ich doch sehr stark. Wir fühlen uns nicht willkommen, also gehen wir wieder. Zu erklären, dass es eine Krankheit gibt, wo man kein Gluten essen darf und nicht eine fancy Diät, dazu habe ich keine Lust heute Abend.


    Dann wird es eben Pizza von Domino, den gibt es hier und zwar glutenfrei. Bevor wir zurück ins Hotel fahren, gehen wir noch mal fix in den Supermarkt und holen uns was zu trinken. Eine Literflasche Sprite soll es werden, die kostet 99 Cent, wir zahlen mit Cent-Stücken, weil die so schwer sind in meinem Geldbeutel und wir sie nicht mitnehmen wollen. Wir zahlen damit meist ‘ne Kleinigkeit am Ende der Reise und schmeißen den Rest in die Spenden-Boxen.


    Der Typ an der Kasse hat Mitleid mit uns, denkt wohl, dass wir kein Geld haben. Bevor wir ihm erklären können, warum wir mit Cent-Stücken zahlen, hat er unsere Sprite schon selber bezahlt.
    Auch gut. Wir steigen draußen in unseren fetten SUV, fahren damit ins Hampton Inn und finden es witzig, dass wir aussehen wir Hobos.
    Im Zimmer rufen wir dann den Pizzadienst an und lassen uns die Pizza ca. 20 Minuten später schmecken.


    Wetter: 49°F bis 68°C (9,5°C bis 20°C) eigentlich sonnig, aber rauchig, dadurch kühler
    Sights: Talluha Falls


    Wanderungen: Talluha Falls 2,3 km (Treppen)


    Restaurant: Dominos Pizza, Franklin, NC



    Hotel: Hampton Inn Franklin, NC

  • Dann sehen wir einen sehr schönen Wasserfall.

    Der ist wirklich hübsch :!!

    Es geht weiter durch die Wälder von South Carolina, immer mal wieder halten wir an für eine Kirche oder einen Schrottplatz mitten im Wald.

    Irre, wie die leute so ihre Schrottautos entsorgen :pipa:

    wir entscheiden uns für den Hauptweg, der praktisch immer an der Gorge entlangführt. Es geht über eine Hängebrücke und gefühlte 1000 Stufen mal hoch mal runter. Ein tolles Erlebnis.

    Krasser Weg, der hat sicher Spaß gemacht ;;NiCKi;:

    etzt ist Schluss, weiter kommt man nur noch mit einem Permit. Das stört aber viele Leute nicht, die klettern einfach über den Zaun. Einer von den Übermütigen fällt dann auch gleich mal in den Wasserfall, er kann sich retten, aber dämlich ist es trotzdem gewesen.

    Schade, dass ihr den Wahnsinnigen nicht fotografiert habt. Die Dummheit mancher Menschen ist immer wieder beachtlich :rolleyes::rolleyes:

    Es ist aber noch nicht spät, also entschließen wir uns, noch die Highland Road zu fahren, an der einige Wasserfälle des Cullasaja River zu finden sind.

    Hat sich auch gelohnt. Aber es ist echt krass, wie rauchig die Luft noch ist ;;NiCKi;:

    Der Typ an der Kasse hat Mitleid mit uns, denkt wohl, dass wir kein Geld haben. Bevor wir ihm erklären können, warum wir mit Cent-Stücken zahlen, hat er unsere Sprite schon selber bezahlt.

    :ohje:


    das hatten wir noch nicht ;haha_:la1;;haha_

  • Ja, man erlebt immer wieder was Neues. :-)

  • Tag 25 – 12.11.2016 – Franklin, NC – Belmont, NC


    Nun ist er da, unser letzter Tag, man versucht das immer zu verdrängen, solange es geht, aber dann ist es doch so weit.
    Wir frühstücken im Hotel und fahren dann in Richtung Highlands, einen Teil der Straße sind wir am Vortag schon gefahren, aber heute früh ist es schön leer.
    Es gefällt uns richtig gut hier, es gibt kleine Dörfer und schöne Häuser entlang der kurvigen schmalen Straße und immer wieder Wasserfälle.






    Einige sind gut zu erreichen, andere leider nicht. Unser Ziel ist der Gorges State Park, von dem aus man an einigen Wasserfällen entlanglaufen kann. Als wir den erreicht haben, stehen wir leider vor geschlossenen Toren, wegen des Feuers ist der Park geschlossen. Dabei ist es heute gar nicht mehr so rauchig wie gestern.



    Schade, dann fällt das aus, fahren wir also weiter zum Wasserfall, den der Mann uns gestern empfohlen hat, dem Whitewater Falls.


    Dazu biegen wir in den Highway 281 ein und suchen die Falls.


    Am Parkplatz steht ein Schild, leider ist auch hier geschlossen. Auf dem Schild steht aber eine Umleitung, wie man trotzdem zu den Falls kommen soll, aber wir sind zu blöd, das Schild zu entziffern und irren etwas in der Gegend herum. Wir parken unser Auto dann irgendwo und gehen auf gut Glück mal einen Weg entlang, wo wir den Wasserfall vermuten, aber nach ca. 1,5 km finden wir nichts. Soll wohl nicht sein.





    Wir genießen trotzdem den kurzen Weg im herbstlichen Wald und die Sonne, die sich heute zum Glück wieder blicken lässt.






    Ich habe noch ein anderes Ziel für uns rausgesucht und zwar den Dupont State Forest, auch hier gibt es Zugang zu etlichen Wasserfällen. Wir folgen dem Highway 64 und erreichen gegen Mittag die Recreation Area. Es ist die Hölle los, klar, es ist Samstag.
    Wir finden mit Mühe einen Parkplatz am Straßenrand. 100 Leute wuseln hier und laufen kreuz und quer auf dem Parkplatz herum, vor dem Klo ist eine lange Schlange. Normal hätten wir uns auch wieder vom Acker gemacht, aber es ist der letzte Tag und eine alternative Unternehmung kann ich so schnell nicht finden, zudem wäre es ja woanders auch voll gewesen.


    Egal, da müssen wir jetzt durch. Im Visitor Center zahlen wir 5 $ für den Parkplatz und laufen los. Auf den Wegen verläuft sich die Menge dann etwas, sicher, es ist immer noch voll, aber erträglich. Wir laufen die große Runde, die mit ca. 8 km angegeben wird. Es geht immer schön bergauf und bergab. Für die Fußfaulen gibt es auch noch einen anderen Parkplatz am unteren Teil der Wasserfälle.





    Der Park ist echt schön und die Wasserfälle sind trotz des Wassermangels recht gut gefüllt. Wir sehen Hooker Falls, High Falls, der volle Kanne in der Sonne liegt und dann noch den Tripple Falls. Alle Wasserfälle sind bevölkert mit 100 Familien, die hier ihre Wochenendbespaßung durchführen.



    Wir sehen dem Treiben eine Weile zu, versuchen einen Moment zu erwischen, an dem keine Leute im Weg sind, das ist aber echt schwer. Dann packen wir die Kameras weg und sehen uns nur die Wasserfälle an, echt wunderschön hier, das merken wir uns und kommen eventuell noch mal zu einem anderen Zeitpunkt in diese Gegend.







    Nach gut 2,5 Stunden verlassen wir den Park wieder und folgen dem Highway 176 durch weitere kleine schöne Dörfer.










    Wir nähern uns jetzt Charlotte, es wir schwerer, auf kleinen Straßen zu fahren, die Sonne geht an unserem letzten Motiv für heute unter.









    Dann fahren wir auf der Interstate bis Belmont, wo wir ins Hotel einchecken. Wir entleeren das Auto vollständig und packen unsere Koffer.
    Am Abend fahren wir noch nach Belmont rein und gehen beim Chilli’s was essen, machen noch einen letzten Gang durch den Walmart und durch einen Baumarkt. Wir versuchen lange wach zu bleiben, damit wir morgen für den Rückflug sehr müde sind.


    Wetter: 39°F bis 60°F (4°C bis 15,5°C) sonnig
    Sights: Dupont State Forest
    Wanderungen: 3 km Wasserfall Hike, 7 km Dupont State Forest


    Restaurant: Chilli’s Belmont, NC



    Hotel: Hampton Inn & Suites Belmont, NC

  • Tag 26 – 13.11.2016 – Belmont, NC – Charlotte, NC – München – Hamburg


    Der Tag des Abflugs ist da. In der Nacht hat die Klimaanlage verrückt gespielt, daher haben wir nicht so gut geschlafen, aber egal, so sind wir wenigstens müde fürs Flugzeug.
    Wir frühstücken noch gemütlich, bevor der Frühstücksraum mit einer Hochzeitsgesellschaft bevölkert wird. Schlimm, schnell weg.


    Wir packen unsere Sachen ins Auto und sind froh, dass es kühl ist heute Morgen, so können wir unsere dicken Klamotten gleich anziehen.
    Es ist bewölkt und es regnet sogar ein paar Tropfen wie so oft, wenn wir das Land verlassen, der Himmel weint eben.


    Uns ist das heute aber egal, denn wir haben ja eh nicht mehr viel vor, im Prinzip gilt es nur, die Zeit bis zum Abflug rum zu bekommen.
    Wir fahren in eine Mall, dort sind wir noch, bevor die Läden öffnen. Wir wundern uns, dass hier echt viele Leute in Sportklamotten rumlaufen. Es gibt tatsächlich einen Sport, der Mall Walking heißt, ergoogle ich mir. Weil die Malls sicher sind, zudem wetterfest, gehen vor allem ältere Leute oder Frauen in die Malls zum Walken.
    Gute Idee, machen wir auch, wir laufen in der Mall ca. 2 Runden, bis die ersten Geschäfte öffnen. Dann gucken wir uns ein bisschen in den Läden um, kaufen können wir nichts mehr, da alle Koffer voll sind, aber Gucken geht immer.


    Gegen 11:30 Uhr gehen wir in die California Pizza Kitchen, die praktischerweise in der Mall verfügbar ist, hier essen wir eine leckere glutenfreie Pizza, somit sind wir schon mal gut gesättigt für den Flug.


    Dann fahren wir zum Tanken, weil wir full/full gebucht hatten, und schließlich begeben wir uns zum Airport. Wir geben das Auto ab, das geht wie immer schnell, beim Ausladen lassen wir uns aber dennoch Zeit, um nichts zu vergessen. Über die Kühlbox freuen sich die Mitarbeiter, die nehmen sie gerne.
    Wir checken ein, ergattern noch Notausgangsplätze, wie geil. Dann setzen wir uns auf eine Bank und trinken unsere letzten Getränke, bis wir einen Wasserbauch haben, alles schaffen wir nicht und der Rest wandert in den Müll, eine Schande so was, der Mülleimer quillt über von noch geschlossenen Getränkeflaschen.
    Schließlich gehen wir durch die Security zum Gate, es ist noch früh, daher machen wir noch ein wenig Airport Walking. Wir erleben noch einen letzten schönen Sunset im Flughafen, und als Abschluss erscheint für uns noch ein Regenbogen.






    Endlich können wir einsteigen, der Flieger ist pünktlich und nicht völlig ausgebucht, wir hatten ja Notausgangsplätze bekommen, aber die Reihe schräg vor uns ist auch noch frei, hinter uns sitzt ein indisches Ehepaar mit einem sehr lauten Organ, was bringen einem da die Notausgangsplätze. Also gehen wir nach vorne vor die Wand und haben da sehr viel Platz zum Ausstrecken.
    Ich gucke irgendeinen Film und bin dann schnell eingeschlafen, auch Mario kann den Rückflug recht gut schlafen. Ist schon schön, wenn man die Beine ausstrecken kann, es war auch nicht so kalt, da ich vorsorglich meine dicken Overknees für den Flug angezogen hatte. So verging der Flug schnell. Ausgeruht kamen wir in München an, auf den Anschlussflug mussten wir noch ca. 1 Stunden warten und weiter ging es nach HH. Dieser Flug war komplett voll, wir hatten noch nicht mal zusammenhängende Plätze.
    Einem asiatischen Paar ging es aber auch so und der Tausch passte, so dass wir alle mit unseren Partnern zusammen sitzen konnten. Die eine Stunde Flug verschliefen wir dann auch komplett.


    Um 12:15 Uhr landeten wir in HH und dort wartete schon unser Shuttleservice, der uns nach Hause brachte.


    THE END!
    Es folgt noch das Fazit.



    Wetter: 37°F bis 47°F (2°C bis 8°C) wolkig, Regen
    Wanderungen: 4 km Mall Walking


    Restaurant: California Pizza Kitchen

  • Fazit der Reise in den tiefen Süden im Herbst 2016



    Eine wundervolle Reise durch 8 Bundesstaaten, auf der wir sehr viele tolle Sachen entdeckt haben.





    Reisezeit:
    Den Herbst bzw. Mitte Oktober bis November als Reisezeit hatte ich für diese Reise genau so geplant, da wir die Laubfärbung sehen wollten.
    Wir hatten zwar sehr kurze Tage, Licht ca. von 06:00-17:30 Uhr, aber insgesamt hat uns das gut gefallen, wir sind immer vor Sunrise
    aufgestanden und dann zum Sunrise losgefahren und waren nach Sunset zurück im Hotel. Die langen Abende haben wir genutzt zum Einkaufen, Relaxen, für Restaurantbesuche und auch mal für Nachtaufnahmen.


    Reisezeitraum
    19.10.2016 – 13.11.2016


    Flüge:
    19.10.20176
    08:30 ab Hamburg – 09:45 in München
    12:15 ab München – 16:20 Charlotte, NC


    13.11.2017 (14.11.2016)
    18:35 ab Charlotte, NC – 09:15 in München
    11:00 ab München – 12:15 in Hamburg



    Mietwagen:
    Gebucht war ein Midsize SUV über die Webseite billiger-mietwagen.de, über den Vermittler FTI, vor Ort war der Anbieter Alamo.
    Wir haben vor Ort ein kostenpflichtiges Upgrade auf einen Premium SUV getätigt und bekamen einen Chevrolet Traverse als Auto für die 26-Tage-Rundreise.



    Dieser Wagen hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet, am 2. Tag hatten wir leichte Probleme mit dem Reifendruck, die man aber ohne Kosten beheben konnte.



    Gefahrene Kilometer:
    7015 km. Geplant waren zuvor ca. 5700 Kilometer laut Google Maps. Denkt also bei euren Planungen daran, 1000 km kommen irgendwie immer noch dazu. Da fährt man mal eine andere Stecke oder doch öfter hin und her vor Ort, als zuvor gedacht. Teils kann ja schon die Fahrt vom Hotel zum Restaurant 20 km betragen.

    Sprit:
    Die Spritkosten sind sehr niedrig gewesen, für die 7015 km haben wir ca. 422,15 Euro an Sprit ausgegeben.


    Wetterübersicht:
    Das Wetter in der Zeit vom 19.10.2016 bis 13.11.2016 in den Staaten North Carolina, Tennessee, Mississippi, Alabama, Louisiana, Florida, Georgia, South Carolina war überwiegend gut – warm und sonnig. In den hohen Lagen gab es in der Früh Frost und Nebel. Hier eine Übersicht über jeden einzelnen Tag.
    19.10.2016 – 87°F (ca. 31°C) sonnig (Charlotte, NC)
    20.10.2016 – 64°F bis 86°F (17°C bis 30°C) sonnig (Charlotte, NC – Cherokee, NC)
    21.10.2016 – 38°F bis 64°F (3°C bis 17°C) sonnig, wolkig, teils Regen (Schnee) (GSM NP)
    22.10.2016 – 30°F bis 53°F (-1°C bis 11,5°C) sonnig und klar (GSM NP)
    23.10.2016 – 30°F bis 74°F (-1°C bis 24°C) am Morgen Nebel, dann sonnig (Cherokee, NC – Murfreesboro, TN)
    24.10.2016 – 57°F bis 78°F (13°C bis 25,5°C) sonnig (Nashville, TN)
    25.10.2016 – 61°F bis 80°F (16°C bis 26,5°C) sonnig (Franklin, NC – Tupelo, MS)
    26.10.2016 – 51°F bis 82°F (10,5 bis 27,5°C) sonnig, ein paar Wölkchen (Tupelo, MS – Jackson, MS
    27.10.2016 – 66°F bis 86°F (18°C bis 30°C) sonnig, ein paar Wölkchen (Jackson, MS – Natchez, MS)
    28.10.2016 – 67°F bis 83°F (19°C bis 28°C) sonnig und etwas schwül (Natchez, MS – Lafayette, LA
    29.10.2016 – 64°F bis 86°F (17,5°C bis 30°C) sonnig (Lafayette, LA – Laplace, LA)
    30.10.2016 – 67°F bis 85°F (19,5°C bis 29,5°C) sonnig (rund um New Orleans)
    31.10.2016 – 72°F bis 92°F (22°C bis 33°C) sonnig (New Orleans, LA)
    01.11.2016 – 63°F bis 82°F (17°C bis 27,7°C) sonnig, ein paar Wolken (Laplace, LA – Daphne, AL
    02.11.2016 – 72°F bis 84°F (22°C bis 29°C) sonnig (Daphne, AL – Enterprise, AL)
    03.11.2016 – 65°F bis 86° F (17,5°C bis 30°C) sonnig (Enterprise, AL – Waycross, GA)
    04.11.2016 – 64°F bis 82°F (17,5°C bis 27,5°C) sonnig (Waycross, GA – Brunswick, GA)
    05.11.2016 – 58°F bis 77°F ( 14,5°C bis 25°C) sonnig (Brunswick, GA – Bluffton, SC)
    06.11.2016 – 58°F bis 72°F ( 14,5°C bis 22°C) sonnig (Bluffton, SC – Charleston, SC)
    07.11.2016 – 60°F bis 72°F (15,5° bis 22°C) sonnig (Mount Pleasant, SC)
    08.11.2016 – 50°F bis 66°F (10°C bis 19°C) sonnig, dann wolkig (Mount Pleasant, SC – Columbia, SC)
    09.11.2016 – 56F bis 72°F (13°C bis 22°C) erst wolkig, dann sonnig (Columbia, SC)
    10.11.2016 – 48°F bis 72°F (9°C bis 22°C) sonnig, rauchig (Columbia, SC – Anderson, SC
    11.11.2016 – 49°F bis 68°C (9,5°C bis 20°C) eigentlich sonnig, aber rauchig, dadurch kühler (Anderson, SC – Franklin, NC
    12.11.2016 – 39°F bis 60°F (4°C bis 15,5°C) sonnig, teils rauchig (Franklin, NC – Belmont, NC
    13.11.2016 – 37°F bis 47°F (2°C bis 8°C) wolkig, Regen (Charlotte, NC – Hamburg)



    Hotels:
    Alle Hotels bis auf zwei waren vorgebucht, eins davon prepaid, sonst alle stornierbar. Wir haben für 25 Übernachtungen ca. 2341,51 Euro bezahlt. Die Hotels waren fast alle sehr gut, hauptsächlich haben wir in Hampton Inns genächtigt. Bei den 25 Nächten hatten wir vier Freinächte dabei, die wir auf Punkte buchen konnten.
    Der Durchschnittspreis für eine Nacht lag demnach bei $94/106€.




    19. Okt - Hampton Inn & Suites – Charlotte, NC University Place
    20. Okt - Hampton Inn & Suites – Cherokee, NC
    21. Okt - Hampton Inn & Suites – Cherokee, NC
    22. Okt - Hampton Inn & Suites – Cherokee, NC
    23. Okt - Hampton Inn & Suites – Murfreesboro, TN
    24. Okt - Comfort Inn & Suites – Franklin, TN
    25. Okt - Holiday Inn Tupelo, MS
    26. Okt - Hampton Inn & Suites – Jackson Downtown, MS
    27. Okt - Hampton Inn & Suites – Natchez, MS
    28. Okt - Double Tree Lafayette. LA
    29. Okt - Hampton Inn & Suites – LaPlace, LA
    30. Okt - Hampton Inn & Suites – LaPlace, LA
    31. Okt - Hampton Inn & Suites – LaPlace, LA
    01. Nov - Hampton Inn & Suites – Daphne, AL
    02. Nov - Hampton Inn & Suites – Enterprise, AL
    03. Nov - Hampton Inn & Suites – Waycross, GA
    04. Nov - Embassy Suites – Brunswick, GA
    05. Nov - Candlewood Suites Bluffton, SC
    06. Nov - Holiday Inn Express Mount Pleasant, SC
    07. Nov - Holiday Inn Express Mount Pleasant, SC
    08. Nov - Hampton Inn & Suites – Columbia SC
    09. Nov - Hampton Inn & Suites – Columbia, SC
    10. Nov - Hampton Inn & Suites – Anderson, SC
    11. Nov - Hampton Inn & Suites – Franklin, NC
    12. Nov - Hampton Inn & Suites – Belmont, NC


    Verpflegung:
    Frühstück hatten wir dabei, Müsli und Joghurt, oder wir haben das Angebot im Hotel genutzt. Zwischendurch haben wir Snacks aus der Kühlbox gegessen.
    Für unser Abendessen haben wir meist zwischen 25 und 35 $ ausgegeben, immer inkl. Tipp und Getränke.



    Kameraausrüstung:
    Wir haben uns neulich eine neue Kamera gekauft, damit vor allem ich weniger zu tragen habe, ich fotografiere jetzt mit der Sony A7r II + 16-35mm.
    M. hat immer noch die Canon 5D Mark II + 16-35mm. Beide haben wir für die Hosentasche eine Sony Rx100.
    Wir haben viele Fotos geschossen, diese haben wir mit Kamera Raw bearbeitet, diese Fotos findet ihr im Reisebericht und viele, viele mehr in den Galerien.


    Hier findet ihr noch mal alle Bilder der Reise


    Highlights:
    Blue Ridge Parkway, Great Smoky Mountains Nationalpark, Nashville, Natchez Trace Parkway, Mississippi River, Lake Martin Swamp Tour, Oak Alley Plantation, New Orleans, Pensacola Beach, Jekyll Island, Savannah, Charleston, Boone Hall Plantation, Talluah Falls State Park…




    Fazit:
    Zusammenfassend ist zur ganzen Reise zu sagen, dass wir eine wundervolle Zeit hatten, was in erster Linie natürlich daran lag, dass wir zwei zusammen unterwegs waren. Wir reisen immer sehr harmonisch ohne Stress, Streit oder Auseinandersetzungen. Wir genießen die Zeit zusammen zu 100%.
    Bei der Planung der Südstaaten sind die Highlights erstmals nicht so erschlagend oder gleich ersichtlich wie bei einer Reise in den Südwesten, bei längerer Recherche ergeben sich dennoch ganz wunderbare, sehr sehenswerte Ziele.


    Es waren unter anderem auch die kleinen Dinge am Wegesrand, die uns sehr gut gefallen haben. Das an 24 Tagen wunderbare Wetter hat sicher auch zum Wohlbefinden auf der Tour beigetragen. Wetter ist uns normal nicht so wichtig, aber gegen die meist sonnigen Tage hatten wir auch nichts einzuwenden und haben sie in vollen Zügen genossen.
    Wir werden diese Südstaaten-Tour sicherlich nicht so noch einmal fahren, aber den ein oder anderen Ort können wir uns vorstellen, noch mal bei einem zweiten Besuch näher zu erkunden.
    Somit kann ich euch Lesern Danke sagen und würde euch gerne wieder zur nächsten Reise begrüßen.



    Ab Montag folgt der nächste Bericht NorthbyMidwest 2017 :-)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!