Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • ;haha_

    ;haha_:la1;

    Drei Pötte :EEK: Das sind die Tage, wo wir immer im Hotel geblieben sind, als wir auf Antigua waren.
    Danke für die Erinnerung.

    gern geschehen ;);)

    Da wir seit Fulda ja nur durch die deutschen Gefilde gegondelt sind, bin ich überall in den Reiseberichten hinterher....

    Ihr seid ja ganz schlimm ;););)

    heute hab ich mir Deinen Bericht vorgenommen und endlich weitergelesen...

    prima, freut mich :!!

    Die Wärme tut grad richtig gut und ich bin in Gedanken mit euch gechillt und hab mir die leckeren Drinks schmecken lassen

    gut gemacht, das kann man momentan gut gebrauchen

    Wir besuchen zwar nicht die Karibik auf unserer nächsten KF, aber in die Wärme gehts auch und darauf freue ich mich gerade ganz besonders, Deine Fotos und Beschreibungen lassen bei mir gerade richtige Urlaubsvorfreude aufkommen

    Kann ich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Habe ich irgendwo überlesen wo es hingeht?


    Wie war das auf eurem Schiff - habt ihr euch ein Getränkepaket gebucht oder gabs das wie bei unserer Alaska-KF als Gimmick kostenlos dazu? Oder ist das bei der Linie sowieso immer dabei?

    Wir hatten kein Getränkepaket. Das rechnet sich bei uns nicht. Vor allem dann nicht, wenn man fast den ganzen Tag an Land ist.
    Ein Getränkepaket mit alkoholischen Getränken kostet 55 Dollar pro Tag.

    Schön sind sie schon die Karibikinseln.


    Aber so ein Riesenkreuzfahrtschiff ist nicht mein Ding.

    habe ich früher auch gedacht - mich aber richtig getäuscht :gg::gg::gg:

    Ihr hattet doch zu Hause sicher Entzugserscheinungen

    Ein bisschen schon ;)
    Aber es gibt ja guten fränkischen Wein.

    Ein schöner Mix -bissel Kultur, bissel Strand - genau richtig

    Genau so lieben wir das. :!!:!!

    Strand, Drink und Sonne. Hätte ich jetzt auch gern. Ok, Drink mach ich mir. Das andere kann warten.

    Strand und Sonne wäre mir lieber.

    Eisshow auf´m Schiff :pipa:

    Ja, schon ein bisschen verrückt. :gg:
    Aber schön. :!!

  • Neben der Aussicht in die Bucht gibt es auch Kolibris zu bewundern.

    Ich mag diese kleinen flinken Zeitgenossen!

    Wir aber bleiben und lassen uns nach 1 ½ Stunden wieder abholen.

    Ein wunderschöner Strand - da wäre ich auch geblieben.

    Um 19 Uhr besuchen wir die Iceshow.

    Schon verrückt - auf einem Schiff ;)

    Um 20 Uhr gehen wir wieder zum Abendessen und schon wieder geht ein schöner Tag in der Karibik zu Ende.

    Leckeres Essen - da bekomme ich gleich Hunger!

  • Ach herrlich, diese Inseln gefallen mir sehr. Und jetzt hat es St. Maarten beim Hurrikan so arg erwischt....ohweh.


    Den berühmten Strand in St. Maarten, wo einem die Flugzeuge wegblasen, der hat ja erst gerade ein Todesopfer gefordert. Die Frau konnte sich nicht mehr festhalten und wurde gegen eine Betonasperrung geschleudert, wo sie mit dem Kopf draufschlug.


    Ob eine Kreuzfahrt so etwas für mich wäre....ich müsste es einfach mal ausprobieren....allerdings habe ich bei hohem Wellengang definitiv ein Problem....

  • Schon verrückt - auf einem Schiff ;)

    Leckeres Essen - da bekomme ich gleich Hunger!

    Ja, das Unterhaltungsprogramm und Essen waren auf dem Schiff wieder einmal genial. :!!

    Ach herrlich, diese Inseln gefallen mir sehr. Und jetzt hat es St. Maarten beim Hurrikan so arg erwischt....ohweh.


    Den berühmten Strand in St. Maarten, wo einem die Flugzeuge wegblasen, der hat ja erst gerade ein Todesopfer gefordert. Die Frau konnte sich nicht mehr festhalten und wurde gegen eine Betonasperrung geschleudert, wo sie mit dem Kopf draufschlug.


    Ob eine Kreuzfahrt so etwas für mich wäre....ich müsste es einfach mal ausprobieren....allerdings habe ich bei hohem Wellengang definitiv ein Problem....

    ja, ungefährlich war es auf St. Maarten wohl nie. :rolleyes:
    Aber der Hurrikan ist schon ziemlich das Heftigste. Die armen Menschen dort.


    Falls Dich / euch eine Kreuzfahrt interessiert, fang mit einer an, die fast jeden Tag an einem anderem Hafen anlegt. Dafür ist die Art des Reisens ideal.
    Auch mit Kids. :gg::wink4:

    :HERZ4;
    Sooooo schöööööön!
    Das steigert meine Vorfreude auf unsere Kreuzfahrt in diesen Tagen besonders.

    Darauf darfst Du dich wirklich freuen. :jump::jump:

    Gerade haben Achim und ich mal wieder davon gesprochen, eine KF in der Karibik zu machen.


    Vielleicht schon in 2 Jahren. Da haben wir als KF dann die Wahl zwischen Alaska und Karibik.

    eine schwierige Wahl :!!
    Bin schon gespannt, wer gewinnt.

  • eine schwierige Wahl :!! Bin schon gespannt, wer gewinnt.


    Ich ehrlich gesagt auch. Sind ja zwei richtig gegensätzliche Ziele, die auch preislich völlig unterschiedlich sind.


    Es soll ja eine Tour so Achims 60. werden, der im September ist.
    Alaska müßte daher wettertechnisch eher so in August gehen - richtig?
    Karibik wäre November - also weit nach seinem Geburtstag.


    Wir werden sehen.

  • Es soll ja eine Tour so Achims 60. werden, der im September ist.
    Alaska müßte daher wettertechnisch eher so in August gehen - richtig?

    Würde ich so jetzt nicht sagen - AK kann auch September (ok, vielleicht nicht am Ende des Monats) super toll sein. Wir hatten im August kein schlechtes Wetter auf unser KF, aber wir haben auch kein supergutes erwartet. Von daher waren wir auch nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht. Da gab's schon deutlich schlechteres Wetter für anderer User hier ;,cOOlMan;:

  • Würde ich so jetzt nicht sagen - AK kann auch September (ok, vielleicht nicht am Ende des Monats) super toll sein. Wir hatten im August kein schlechtes Wetter auf unser KF, aber wir haben auch kein supergutes erwartet. Von daher waren wir auch nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht. Da gab's schon deutlich schlechteres Wetter für anderer User hier ;,cOOlMan;:


    Nicht Ende September, wird schwer, Achim hat erst am 25.09. Geburtstag. ;)

  • Nicht Ende September, wird schwer, Achim hat erst am 25.09. Geburtstag.

    Da würde ich es mir dann tatsächlich überlegen, Ende September ist schon sehr spät für Alaska und gutes Wetter :nw:


    Meine persönliche Schmerzgrenze wäre von Anfang August bis Mitte September, sowohl fürs Schiff als auch zu Land mit Womo/Auto.

  • Da würde ich es mir dann tatsächlich überlegen, Ende September ist schon sehr spät für Alaska und gutes Wetter :nw:
    Meine persönliche Schmerzgrenze wäre von Anfang August bis Mitte September, sowohl fürs Schiff als auch zu Land mit Womo/Auto.


    So sehe ich das auch. Da aber auch die Karibik nicht während seines Geb. sein wird, ist es eh egal, wann wir fliegen, August oder November. Für November (Karibik) spricht allerdings, hier ist schon Schweinewetter, während man dort noch tolle Sonne hat.

  • Da würde ich es mir dann tatsächlich überlegen, Ende September ist schon sehr spät für Alaska und gutes Wetter :nw:
    Meine persönliche Schmerzgrenze wäre von Anfang August bis Mitte September, sowohl fürs Schiff als auch zu Land mit Womo/Auto.

    Da gebe ich Caro recht. Habt Ihr schon mal an eine Mittelmeerkreuzfahrt gedacht, z.B. östliches Mittelmeer. Das haben wir im Herbst 2013 ab Venedig gemacht. Das war auch klasse.


    Andrea, allen Respekt für deine ausführliche geschichtliche Berichterstattung

    Dankeschön. :schaem:
    Dabei finde ich sie gar nicht so ausführlich. Aber ich dachte, ein kleiner Überblick über die so unterschiedlichen Inseln könnte gut sein. :SCHAU:

    Schluck ... wenn ich dran denke, was der Sohn meiner Freundin von Kuba erzählte ...

    :EEK::EEK: Ja, wirklich schlimm.

  • Da gebe ich Caro recht. Habt Ihr schon mal an eine Mittelmeerkreuzfahrt gedacht, z.B. östliches Mittelmeer. Das haben wir im Herbst 2013 ab Venedig gemacht. Das war auch klasse.


    Nicht in dem Zusammenhang mit dem Geburtstag. Die Route möchten wir irgendwann auch mal machen, aber das ist noch nicht spruchreif.
    In diesem Falle, soll es etwas "besonderes" sein und das wäre eigentlich Alaska (Seward - Vancouver), da noch nie gemacht.


    Karibik hatten wir schon 5x. ;)

  • Nicht in dem Zusammenhang mit dem Geburtstag. Die Route möchten wir irgendwann auch mal machen, aber das ist noch nicht spruchreif.
    In diesem Falle, soll es etwas "besonderes" sein und das wäre eigentlich Alaska (Seward - Vancouver), da noch nie gemacht.

    Tja, schwierige Entscheidung. Ich weiß gar nicht, ob Ende September noch ein Schiff auf der Strecke unterwegs ist. :nw:

  • Tja, schwierige Entscheidung. Ich weiß gar nicht, ob Ende September noch ein Schiff auf der Strecke unterwegs ist. :nw:

    normalerweise nicht. Das ist die Zeit der repositioning cruises, die ziemlich oft ein ganz netter Deal sind.
    Ich habe die ersten 2 Septemberwochen gemacht und hätte ja damals riesiges Wetterglück. ;;NiCKi;: Es ist dann um einiges bezahlbaren gewesen.


    Genau über den Termin wäre ansonsten die zeit der New England Cruises.

  • Tag 12 – 22.03.2017 St. Lucia, Castries


    Heute können wir etwas länger schlafen, denn wir legen erst um 9 Uhr in Castries, St. Lucia an.
    Dafür haben wir einen langen Tag bzw. Landgang vor uns.





    Länderkunde St. Lucia:


    St. Lucia ist eine sehr grüne Insel. Die Insel ist der hügelig bis bergig und zu ca. 30 % mit Wäldern bedeckt.
    Schiffe legen an der Inselhauptstadt Castries an. Seit einem Brand im Jahr 1948 gibt es dort fast keine historischen Bauwerke mehr.
    Schon vom Meer aus sind die Pitons im Süden der Insel zu sehen. Die beiden erkalteten Vulkankegel sind Wahrzeichen der Insel und gehören außerdem zu den markantesten geologischen Formationen weltweit.
    Wie auf vielen ehemaligen britischen Karibikinseln wird links gefahren. Amtssprache ist englisch.



    Kurz nach 9 sind die Türen geöffnet und wir gehen von Bord.
    Wir haben schon von zu Hause aus eine 6-stündige Inseltour mit Cosoltours gebucht. Für die Inseltour zahlen wir 75 $ pro Person, das beinhaltet auch Getränke und ein Mittagessen..
    Die Tour soll um 9:30 starten. Wir gehen zum vereinbarten Treffpunkt, dort warten wir nicht alleine. Mit uns warten 40 – 50 Personen. Wir werden auf Minibusse zu jeweils etwa 10 Personen aufgeteilt und los geht es.


    Die Fahrt geht zuerst hoch auf einen Aussichtpunkt. Hier haben wir einen wunderbaren Blick auf Castries und unser Schiff.
    Die ersten Getränke werden verteilt.






    Wir fahren durch große Bananenplantagen, und schon der nächste Stopp wo wir Bananen, Bananenchips und Bananensoßen verkosten können.





    Auf dem weiteren Weg in den Süden der Insel stoppt der Fahrer immer wieder an Punkten mit schöner Aussicht. Unterwegs geht es immer wieder Bananen- und Papayastauden, Mangobäume und Palmen. Es wird nicht langweilig. Dann fahren wir durch einen Hafenort, dessen Namen ich vergessen habe.










    Fürs Mittagessen haben wir einen längeren Stopp. Hier treffen nach und nach auch die anderen Minibusse ein. Auf Tellern sind verschiedene einheimische Früchte angerichtet und warme Gerichte werden herumgereicht. Die verschiedenen exotischen Geschmacksrichtungen sind wirklich klasse und vermitteln ein Bild, wie vielfältig und reichhaltig die karibische Küche ist. :!!
    Wieder gibt es Getränke, neben Kaltgetränken wie Cola, Wasser auch Bier und Rum Punch aus einem Kanister. ;):!!
    Wir bleiben etwa eine ¾ Stunde.






    Weiter windet sich die Strecke durch die Berge nach Süden.


    Nach ca. 2 Stunden Fahrt halten wir an einem Aussichtspunkt oberhalb von Soufrière mit einem fantastischen Blick auf die Pitons. Der Gros Piton ist 786 Meter hoch, der Petit Piton nur 739 Meter.


    Im Hinterland der Pitons kann man die dampfenden Sulphur Springs erkennen. Auch dorthin werden wir noch kommen. Das ganze Gebiet steht als Schutzgebiet auf der Liste des UNESCO-Weltnaturerbes







    Am Strand von Soufriere treffen sich wieder alle Sammeltaxis. Diesmal werden wir auf Boote verteilt, denn unser nächstes Ziel ist die Bucht zwischen den beiden Pitons.




    Los geht die rasante Fahrt, wobei gefühlt unser Boot das Langsamste ist. Wir werden von allen überholt.




    Ursprünglich hieß es, dass wir 1 Stunde Aufenthalt in der Bucht haben. Als wir ankommen sind es nur noch 45 Minuten.
    Sehr schade, denn der Strand ist wirklich sehr schön und man könnte viel mehr Zeit beim Schnorcheln verbringen.
    Da wir unsere Sachen nicht unbeobachtet haben wollen, gehen wir getrennt zum Schnorcheln und damit halbiert sich die Zeit für uns.





    Interessant war noch: Was man auf dem oberen Foto nicht sieht ist die zwei-Klassen-Gesellschaft an diesem Strand. :rolleyes:
    Die sieht man hier. Links die Tagestouristen, wie wir - rechts die Gäste des Strand-Resorts. ;)











    Und schon geht es wieder zurück ...







    Danach fahren wir weiter zu den Schwefelquellen (Sulphur Springs) von Malgretoute – auch als Drive In Vulcano bezeichnet.
    Eine Rancherin begleitet uns zu den heißen Quellen und zu einem Wasserfall. Dabei werden wir auch über die geologische Besonderheit und die Verwendung zu therapeutischen Zwecken informiert.
    Das ist schon ganz interessant, aber mit Yellowstone natürlich nicht zu vergleichen.





    Wer will kann hier auch ein Schwefelbad nehmen. Die sind dann an der weißen Kruste zu erkennen.
    Von unserer Gruppe hat das zum Glück keiner vor, denn wir sind unserer Zeit eh schon einiges hinterher.


    Der vorerst letzte Stopp ist ein hübscher Wasserfall. Wer will kann in das Becken springen und die Dusche genießen.
    Ich finde die schönen Pflanzen darum viel interessanter.







    Nun wird es Zeit, wieder in den Norden zu fahren. Die Strecke zieht sich.
    Unterwegs haben wir noch einen netten Ausblick auf einen Arch. Hier soll eine Szene aus Piraten der Karibik gedreht worden sein. :SCHAU:



    Es ist fast 17 Uhr als wir wieder in Castries eintreffen.
    Fazit: Die Tour war sehr interessant aber insgesamt zu lang und der Aufenthalt am Strand für uns zu kurz.


    Um 18 Uhr legen wir ab und schippern aus dem Hafen. Die Zenit von Pullmantur fährt uns voraus.





    Auf dem Schiff machen wir uns frisch und nehmen vor dem Abendessen ein Glas Wein an der Bar. Damit lösen wir einen Gutschein ein, den wir als Goldmember haben.


    Vor dem Abendessen machen wir noch einen Sparziergang auf Deck. Der Sternenhimmel ist atemberaubend. Die Pitons zeichnen sich im Dunkeln ab. Wir machen nur wenig Fahrt, denn unser morgiges Ziel ist nicht weit entfernt.





    Auf dem Zimmer erwartet uns wieder ein Handtuch-Tierchen.




    Um 22:15 sehe ich mir die Parade auf dem Promenadendeck an. Toll was man hier auf dem Schiff so auf die Beine stellt. :clab:




    Gute Nacht :wink4: .


    ;arr:;arr:Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!