Sieben auf einen Streich

  • Eine Stunde später erreichten wir den Lookout vom Big Beehive mit Blick auf Lake Louise und das Fairmont Chateau.

    Eine großartige Aussicht von da oben.

    wo wir nach 6 Stunden und 16km wieder ankamen.

    Respekt :!! Die Wanderung hätte uns auch gut gefallen.

    Letzter Programmpunkt für heute waren die Takakkaw Falls.

    Sehr fotogen, der Wasserfall :!!

    • Offizieller Beitrag

    Was gab es denn? WeiZengras?

    Wiesengras :gg:

    Wir sind dann den Bow Valley Pkwy weiter bis zu Morant’s Curve gefahren. In der Hoffnung, dass vielleicht ein Zug kommt, haben wir dort einige Zeit gewartet, aber nix.

    Nicht lang genug.


    Keine Viecher gesehen?
    Wir hatten an jedem Parkplatz, die ja nach Viechern benennt sind, das jeweilige Tier.

    Dort angekommen kam tatsächlich nach kurzer Zeit ein Zug vorbei. Was für ein Timing.

    Die fahren ja auch im 30 Minuten Abstand.

    Wir freuten uns, dass das auch geklappt hat

    :!!

    Abends STßen wir noch mit einem Bier auf dem Balkon und freuten uns, dass wir so einen schönen Urlaub haben und so angenehme Temperaturen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das Wetter war bewölkt, aber es regnete nicht. Damit konnten wir leben.

    Mit bewölkten Himmel, den ich da auch hatte, kann ich dennoch nicht leben.

    Und hier sahen wir die ersten Red Chairs in diesem Urlaub.

    Seit wann stehen die eigentlich?

  • Die letzten zwei Tage waren wieder eine schöne Erinnerung an unseren Urlaub vom letzten Jahr!

    Wir sind dann über den Kananaskis Trail Richtung Banff gefahren. Den Weg hat Claudia als schöne Strecke empfohlen und sie hat Recht.

    Der ist wirklich toll - hat uns auch super gefallen.

    Was für ein Trubel in der Stadt.

    Seid Ihr gar nicht länger in Banff geblieben?

    Wir sind dann den Bow Valley Pkwy weiter bis zu Morant’s Curve gefahren. In der Hoffnung, dass vielleicht ein Zug kommt, haben wir dort einige Zeit gewartet, aber nix.

    Bei uns kam leider auch keiner.

    Wir sagten, dass wir das so auf keinen Fall für 4 Nächte akzeptieren,

    Hätte mir auch nicht zugesagt.

    Wir bekamen unser Kingbett und Balkon mit Lake View.

    Na bitte - geht doch.

    Und tatsächlich, bis zu Morant's Curve sind es keine 20 Minuten und als wir dort ankommen, können wir den Zug schon hupen hören.

    Hat es doch noch geklappt :!!

    Ein erster Blick auf Lake Louise. Paddler waren auch schon auf dem Wasser.

    Der hat sich uns letztes Jahr leider ganz anders präsentiert.

    Am See geht es dann gemütlich zurück zum Parkplatz, wo wir nach 6 Stunden und 16km wieder ankamen.

    Eine tolle Wanderung :clab:

    Und hier sahen wir die ersten Red Chairs in diesem Urlaub. Diese Stühle stehen in Kanadas NP's an schönen Aussichtspunkten.

    Ja, die haben wir auch zuhauf gesehen ;;NiCKi;:

  • war bestimmt schöner, als in einem überfüllten Lokal

    Mit Sicherheit. ;;NiCKi;: Und auch günstiger. :gg:

    Woh, krasse Wanderung

    Aber wunderschön. =)

    Eine wirklich coole Idee. Und, habt ihr euch reingesetzt?

    Na klar. Wir haben in allen Red Chairs, die uns diesen Urlaub untergekommen sind, Probesitzen gemacht. :gg:

    Soll das etwa heißen, dass ihr bisher nicht an den schönsten Aussichtspunkten wart?

    Doch, :gg: aber die Chairs stehen an vielen schönen, aber nicht an allen schönen Aussichtspunkten.

    Ihr habt eh totales Glück mit dem Wetter.

    ;;NiCKi;: Wir konnten es selbst kaum glauben.

    Huch, das sind aber wenige. Bei mir war da wohl gerade Rush Hour. Lauter Inder.

    Dafür war es vielleicht noch zu früh bei uns. Wahrscheinlich macht der Verleih erst 8 Uhr auf. :nw:

    Müßte irgendein Nutcracker sein.

    Das könnte hinkommen. ;;NiCKi;:

    Scheint sich nicht geändert zu haben.

    Aber die komplette Belegschaft ist wohl neu. Samt Koch, wenn wir das richtig verstanden haben.

    Hier sind wir uns bestimmt irgendwo begegnet.

    Das ist gut möglich. ;;NiCKi;:

    Die Wanderung hätte uns auch gut gefallen.

    Mit Sicherheit ist das eine Wanderung für euch. ;;NiCKi;:

    Keine Viecher gesehen?

    Nö, nix.

    Die fahren ja auch im 30 Minuten Abstand.

    So oft fahren die nicht. Einmal stand dort eine deutsche Familie, die hatte schon 30 Minuten gewartet. Wir mit ihnen nochmal 20 Minuten und vom einem Zug weit und breit nichts zu sehen. Von unserem Balkon konnten wir auch auf die Gleise schauen und da kam nicht alle 30 Minuten ein Zug vorbei.

    Seit wann stehen die eigentlich?

    Keine Ahnung. :nw:

    Ich bin jetzt nachgereist.

    Willkommen. Schön das du dabei bist. ;ws108;

    Die letzten zwei Tage waren wieder eine schöne Erinnerung an unseren Urlaub vom letzten Jahr!

    Wir haben viel von euch abgekupfert, außer das tägliche Joggen vorm Wandern. ;)

    Seid Ihr gar nicht länger in Banff geblieben?

    Nein, gab es dort noch was zu sehen? :nw:

  • 23.07.2017 - Banff NP und Kootenay NP


    Ein Blick vom Balkon nach draußen kündigte wieder recht passables Wetter an für heute. =)


    Da wir gestern nicht zum Moraine Lake gekommen sind, wollten wir das gleich früh nachholen. 8 Uhr waren wir am Parkplatz, welcher sich wieder rasch füllte. Wir gingen zuerst ein Stück am See entlang. Paddler waren zu so früher Stunde noch nicht unterwegs. =)


    Anschließend ging es zum Rockpile Viewpoint. Dort führt ein Weg ganz gemütlich nach oben, aber sehr viele Touristen krochen auf dem steinigen Geröll hoch. :pipa: Was das soll wissen sie wahrscheinlich nur selber. Eine sehr schöne Aussicht von dort.


    Allerdings reicht diese schöne Aussicht auch nicht jedem, es muss noch runter bis zur Kante gekrochen werden. :rolleyes: Und damit meine ich nicht das Squirl in der Mitte. :gg:


    Nach einer Stunde, also 9 Uhr, fuhren wir die Straße wieder zurück und sie war tatsächlich schon wieder wegen Überfüllung gesperrt. :ohje:
    Wir sind in den Kooteny NP gefahren.
    Auf dem Foto sieht man eine Brücke für den Wildwechsel, damit die Tiere unbeschadet von rechts nach links und umgekehrt kommen. Rechts und links an der Straße sind Zäune und es gibt auch Tunnel für die Tiere, um untenrum die Straße überqueren zu können. Von den Brücken und Tunnel gibt es etliche auf dem Trans-Canada Hwy. Und es scheint zu funktionieren, wir haben keine toten Tiere am Straßenrand liegen gesehen.


    Erster Stop im Kootenay NP war der Marble Canyon. Wow, viel schöner als der Johnsten Canyon und vor alles Dingen auch viel leerer. :!!


    Hier ein Suchfoto, finde das Squirl im Bild. ;)


    Auf dem Baumstumpf hat er/sie es sich bequem gemacht. :gg:



    Red Chairs gibt es auch hier. =)




    Wirklich ein schöner Canyon und nicht überlaufen. :!!
    Weiter ging es zu den Paint Pots. Eine nette kleine Wanderung um sich die Füße zu vertreten.



    Wir sind dann nach Banff gefahren und haben uns für heute Abend mit Brot, Wurst und Käse eingedeckt. So richtig sagt uns das Essen in unserer Lodge nicht zu.
    Und wo wir schon mal in der Gegend sind, sind wir auch gleich noch den Minnewanka Scenic Drive gefahren.



    Das ist ein Foto aus dem Auto, als wir zurück in unsere Lodge gefahren sind. Einfach schön die ganze Landschaft hier. ;;NiCKi;:


    Zurück in unserer Lodge machten wir es uns auf dem Balkon gemütlich und hatten das beste Abendbrot der gesamten 4 Tage hier in der Lodge. ;)


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Und damit meine ich nicht das Squirl in der Mitte.

    Das sieht aber sehr putzig aus und auch wesentlich ungefährdeter...

    Nach einer Stunde, also 9 Uhr, fuhren wir die Straße wieder zurück und sie war tatsächlich schon wieder wegen Überfüllung gesperrt.

    Auweia. Aber die Tour war sehr schön =)

    Und es scheint zu funktionieren, wir haben keine toten Tiere am Straßenrand liegen gesehen.

    :!! Klasse Sache!

    Hier ein Suchfoto, finde das Squirl im Bild.

    Ich hätte vorsichtig auf den Baumstamm im Wasser getippt - aber du hast ja gleich schon aufgelöst :EEK:

    und hatten das beste Abendbrot der gesamten 4 Tage hier in der Lodge.

    ;haha_ Man muss sich nur zu helfen wissen...

  • Ein Blick vom Balkon nach draußen kündigte wieder recht passables Wetter an für heute.

    :!!

    Da wir gestern nicht zum Moraine Lake gekommen sind, wollten wir das gleich früh nachholen

    Klasse Spiegelung, wirklich schöne Bilder Anett :clab::clab::clab:

    Dort führt ein Weg ganz gemütlich nach oben, aber sehr viele Touristen krochen auf dem steinigen Geröll hoch. Was das soll wissen sie wahrscheinlich nur selber. Eine sehr schöne Aussicht von dort.

    :ohje:

    Allerdings reicht diese schöne Aussicht auch nicht jedem, es muss noch runter bis zur Kante gekrochen werden. Und damit meine ich nicht das Squirl in der Mitte.

    Ich warte auf den ersten RB, wo drin steht, dass man so einem Irren beim " Abgang" zuschauen musste :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Auf dem Foto sieht man eine Brücke für den Wildwechsel, damit die Tiere unbeschadet von rechts nach links und umgekehrt kommen.

    Ich finde das total toll und würde mich freuen, wenn das auch hier in D mehr Schule machen würde, ich glaube einpaar solcher Brücken gibt es bei uns inzwischen auch ;;NiCKi;: Hab gerade mal geg.........,
    immerhin schon 73, ganz gut :!!


    Erster Stop im Kootenay NP war der Marble Canyon. Wow, viel schöner als der Johnsten Canyon und vor alles Dingen auch viel leerer.

    wirklich sehenswert :!!

    Weiter ging es zu den Paint Pots. Eine nette kleine Wanderung um sich die Füße zu vertreten.

    und die sind auch schön bunt, sehr hübsch ;;NiCKi;:

    Das ist ein Foto aus dem Auto, als wir zurück in unsere Lodge gefahren sind. Einfach schön die ganze Landschaft hier.

    Irre Landschaft ;dherz;;dherz;


    was behagte euch denn nicht bei dem Essen in der Lodge?

  • Das sieht aber sehr putzig aus und auch wesentlich ungefährdeter...

    Und es fragt sich wahrscheinlich auch, was die Dame in seinem Revier zu suchen hat. ;)

    Wahnsinnbilder

    Dankeschön. Ich gebe es an den Fotografen weiter. =)

    Ich finde das total toll und würde mich freuen, wenn das auch hier in D mehr Schule machen würde, ich glaube einpaar solcher Brücken gibt es bei uns inzwischen auch Hab gerade mal geg.........,
    immerhin schon 73, ganz gut

    Oh, wusste gar nicht, dass es in Deutschland überhaupt Brücken dafür gibt.

    was behagte euch denn nicht bei dem Essen in der Lodge?

    Der Koch war neu und wollte sich wohl selbst verwirklichen und hat sich dabei in Sterneküche versucht, die aber weit entfernt davon war. Zwar nicht in der Portionsgröße, aber im Geschmack. Es war fettig und wenig um es kurz zu sagen. Nach einem Tag in der Natur möchte ich etwas "Handfestes". :nw:

    Wow, sind das Farben! Überhaupt ganz Klasse Bilder

    Dankeschön. :schaem:

  • 24.07.2017 - Yoho NP - Lake O’Hara


    Seit ich in Elkes RB vom Lake O'Hara gelesen hatte wollte ich dort hin. Das ist aber nicht ganz so einfach, denn es fährt nur 2x am Tag ein Bus dort hin und man muss sich die Tickets im Vorfeld besorgen. Man kann auch die 10 km bergauf bis zum Lake laufen, die jedoch recht eintönig durch den Wald gehen. Auf der Rücktour wird man dann mitgenommen vom Bus wenn man das möchte.
    Wir hatten das Glück am 20.April, als die Tickets freigeschalten wurden, zwei Stück für heute zu ergattern und so waren pünktlich 8 Uhr am Parkplatz von wo der Bus dann 8.30 Uhr losfuhr. Wir informierten uns vorher noch, was es an Wandermöglichkeiten gibt und im Bus gab es noch Erklärungen, wie man sich rund um den Lake O'Hara Verhalten soll.
    Kurz vor 9 Uhr sind wir am Lake angekommen und es war einfach nur :wow:


    Dort hinten sieht man den Bus mit dem wir gefahren sind.


    Wir entschieden uns zuerst zum Lake Oesa zu wandern. Schnell gewann man an Höhe und hatte eine fantastische Aussicht auf den Lake O'Hara.


    Das Wetter spielt heute auch wieder mit. :gg:


    Zwischendurch kommt man an kleineren Seen vorbei und die ganze Landschaft ist hier unbeschreiblich schön.



    Nach 3km und 1,5h sind wir am Lake Oesa angekommen.


    Man kann den Alpine Circuit Trail wandern, aber dort soll es sehr schmal und steil sein, so dass wir uns entschieden den gleichen Weg wieder zurück zu laufen.


    Das ist dann der Lake O'Hara von hinten. =)


    Und kurz danach führt ein Weg zum Opabin Lake hoch. Man soll sich immer auf den Steinen bewegen und nicht auf die Pflanzen treten. Hier kam uns eine Gruppe junger Männer mit Guide entgegen. Das war ein Spaß sich aneinander vorbeizuquetschen ohne die Steine zu verlassen. ;,cOOlMan;:


    Das sind unter anderem die Pflanzen die nur ganz wenig Zeit zum wachsen haben und deswegen besonders geschützt werden müssen.


    Hier kommen wir zum Opabin Lake. Es ist auch recht angenehm, dass so wenig Menschen unterwegs sind.



    Wir machen uns dann wieder auf den Rückweg, wir wollen den vorletzten Bus um 16.30 Uhr erreichen.


    Unterwegs treffen wir noch ein Murmeltier. Unsere einzige Tierbegegnung für heute, obwohl reichlich vor Bären gewarnt wurde.



    Hier blickt man auf den Mary Lake im Vordergrund und den Lake O'Hara dahinter. Unten rechts im Bild sieht man auch den Wanderweg.


    Als wir wieder zurück an der Bushaltestelle sind haben wir noch Zeit für einen Kaffee und den berühmten Carrotcake. Mit dem Kauf des Kuchens tut man Gutes und geschmeckt hat er auch. ;:HmmH__ Mit dem Erlös für den Kuchen wird der Ausbau und Erhalt der Wanderwege finanziert.


    Pünktlich 16.30 hr kommt der Bus und bringt uns wieder nach unten zum Parkplatz.


    Als wir zurück an unserer Lodge ankommen hören wir einen Zug hupen und da es nur 4 Minuten bis zum Spiraltunnel sind, fahren wir gleich noch hin. Und tatsächlich kommt kurz darauf ein Zug. Diesmal fährt er in die andere Richtung, oben in den Tunnel rein und unten kommt er aus dem Tunnel raus. Diesmal überholt er sich nicht selbst, sondern es sieht so aus, als wenn der Zug vor sich selbst wegfährt.


    Und das ist der Blick von unserem Balkon, wenn ein Zug vorbei fährt.


    Zum Abendessen waren wir dann ein letztes Mal im Lodgerestaurant . Morgen geht es nach Jasper. =)


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Der Koch war neu und wollte sich wohl selbst verwirklichen und hat sich dabei in Sterneküche versucht, die aber weit entfernt davon war. Zwar nicht in der Portionsgröße, aber im Geschmack. Es war fettig und wenig um es kurz zu sagen.

    ;haha_

    Seit ich in Elkes RB vom Lake O'Hara gelesen hatte wollte ich dort hin.

    :wow::wow::wow:

    Das Wetter spielt heute auch wieder mit

    und wie, ihr Glückskinder :clabhands:
    was für eine grandiose Kulisse, ich bin schwer beeindruckt ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Hier kam uns eine Gruppe junger Männer mit Guide entgegen. Das war ein Spaß sich aneinander vorbeizuquetschen ohne die Steine zu verlassen.

    :MG::MG::MG::MG:

    Als wir wieder zurück an der Bushaltestelle sind haben wir noch Zeit für einen Kaffee und den berühmten Carrotcake. Mit dem Kauf des Kuchens tut man Gutes und geschmeckt hat er auch. Mit dem Erlös für den Kuchen wird der Ausbau und Erhalt der Wanderwege finanziert.

    Futtern und dabei etwas Gutes tun, das gefällt mir :!!

    Und tatsächlich kommt kurz darauf ein Zug. Diesmal fährt er in die andere Richtung, oben in den Tunnel rein und unten kommt er aus dem Tunnel raus. Diesmal überholt er sich nicht selbst, sondern es sieht so aus, als wenn der Zug vor sich selbst wegfährt.

    Echt lustig diese Strecke :gg:

  • Hach, was für herrliche Eindrücke! ;;ebeiL_, Und das auch noch bei super Wetter - da bin ich mal wieder üüüberhaupt nicht neidisch. ;)

    Eine sehr schöne Aussicht von dort.

    Und eine tolle Spiegelung habt ihr erwischt. :!!

    Allerdings reicht diese schöne Aussicht auch nicht jedem, es muss noch runter bis zur Kante gekrochen werden.

    :ohje: Und idealerweise dann noch Selfies machen. :rolleyes:

    Und es scheint zu funktionieren, wir haben keine toten Tiere am Straßenrand liegen gesehen.

    ;;NiCKi;: Irgendwo habe ich gelesen, daß dadurch die Wildtierunfälle um 90 oder 95% reduziert werden konnten.


    Und jetzt bin ich gespannt auf Jasper. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    So oft fahren die nicht.

    Hat ich gefühlt vermutet.

    Dort führt ein Weg ganz gemütlich nach oben, aber sehr viele Touristen krochen auf dem steinigen Geröll hoch.

    Ein Zeichen der Degeneration der Menschheit. :ohje:

    Hier ein Suchfoto, finde das Squirl i

    Gefunden!

    Auf dem Baumstumpf hat er/sie es sich bequem gemacht.

    :ohje: Ach so, rhetorisch Frage.

    ich glaube einpaar solcher Brücken gibt es bei uns inzwischen auch

    Hier werden gerade mindestens 2 gebaut.

    immerhin schon 73, ganz gut

    :EEK: So wenig.

    Und das ist der Blick von unserem Balkon, wenn ein Zug vorbei fährt.

    Da braucht es kein Shuttle. :gg:

  • zum Moraine Lake

    auch wenn es inzweischen ziemlich überlaufen ist - einfach toll dort :!!

    Weiter ging es zu den Paint Pots.

    sieht auch klasse aus ;;NiCKi;:

    sind wir am Lake Oesa angekommen.

    fantastisches Gebirgspanorama

    Und das ist der Blick von unserem Balkon, wenn ein Zug vorbei fährt.

    hat man die Züge gehört? Toller Ausblick

  • So, ich hab brav alles nachgelesen, was ich in den letzten 3 Wochen verpasst habe. Unglaublich, wie sich die Landschaft verändert hat, zwischen Eurem und unserem Besuch in und um den Yellowstone herum.


    Den Kanada-Teil, der dann anschliessend kam, gefällt mir ausserordentlich gut, diese Berge sind einfach toll und die Spiegelungen sowieso. Ihr hattet da richtig tolle Tage - sensationell. Mhhhh und jetzt hätte ich Lust auf einen carrot cake ;:HmmH__;:HmmH__

  • Wenn auch das Essen in der Lodge nicht so berauschend war, wegen dem Ausblick alleine hat sich das schon gelohnt.
    Euren Seen-Tag fand ich gaaanz klasse :clab::clab::clab:
    Wieviele Meilen und Höhenmeter habt ihr an diesem Tag zurück gelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!