Topo-Maps vom USGS auf eigener Website

• Topo-Maps vom USGS auf eigener Website

Hallo,

könnte mir bitte jemand erläutern, was diese Lizenzbestimmungen konkret bedeuten, wenn man Topo-Maps als Bilder auf die eigene Website bringen möchte? Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere.

Prinzipiell scheint das Public Domain zu sein, aber was ist mit den "commercially licensed road data" - wann spielen die eine Rolle?

Ich dachte, dass in dem automatisch generierten Metadata-File nähere Lizenzbestimmungen stehen, aber da steht nichts.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
      Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Neu: Fort Zachary Taylor HSP - Lovers Key SP - Egmont Key SP
    • usaletsgo schrieb:

aber ich fürchte, das weiß echt keiner.
      Das ist auch ein schwieriges Thema, ich würde an Deiner Stelle einfach USGS anschreiben, dann hast du Gewissheit. Normalerweise ist das public domain und kann verwendet werden, es gibt aber Ausnahmen.

Steht auf der USGS-Seite ja auch in deren Copyright - Zitat: You may consult our staff for details on specific items. We are aware of use restrictions applicable to some items or collections, but we cannot confirm copyright status for any item.

Dein Link im Eingansposting führt übrigens zu einem Web Page Error..
    • Das USGS hat wohl im Juni 2017 einen komplett überarbeiteten User Guide erstellt. Insgesamt eine komplett überarbeitete Website, wenn ich mich nicht täusche.

Das sind aber mehrere Seiten (User Guide), die ich mir mal zu gegebener Zeit zu Gemüte führen werde. Die ganze Geschichte scheint überarbeitet worden zu sein - vermutlich stimmt deshalb auch der Link oben nicht mehr (vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht).

Ich werde mal berichten, wenn sich etwas Konkretes ergibt, denn grundsätzlich sind diese Karten schon recht nützlich, finde ich.
      Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Neu: Fort Zachary Taylor HSP - Lovers Key SP - Egmont Key SP
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017