Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • Wir waren dieses Jahr im Olympic, wunderschön! Und Hurrican Ridge bei stahlblauem Himmel....
    Schon von Seattle zur Helene und dann weiter ist angedacht!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Hach, wie schön, Craters of the Moon... ;;ebeiL_, Hat mir auch total gut gefallen, dabei hatte ich mir davon gar nicht so viel erwartet. Daß da so viel geblüht hat, hat natürlich auch dazu beigetragen. ;;NiCKi;:


    Und jetzt freue ich mich auf den Yellowstone (nachdem ihr hoffentlich die Nacht im Hexenhäuschen überstanden habt ;) ). ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Nein, konnten sie nicht, denn sie waren nicht in den Little City of Rocks.

    Das ist aber auch alles verwirrend :]]
    Wenn man Little City of Rocks beim Gockel eingibt, passiert es recht einfach, dass man über die Seite von "Visit South Idaho" zu den Gooding's Little City of Rock geroutet wird. Diese Seite wirbt mit Fotos aus der Little City of Rocks. Das soll mal einer verstehen :ohje:

    Wir sind zuerst den Inferno Cone raufgekrabbelt, es blühte ganz herrlich

    Auf den Craters of the Moon bin ich auch schon ganz gespannt :!!
    Schaun wir mal, ob es im August dort noch Blümchen gibt ;)

  • Freitag, der 16.Juni


    Wir haben erstaunlich gut geschlafen, die Heizung hat prächtig funktioniert. Mein Schatz ist Gold wert ;;KnUt;; ) und so sind wir ausgeruht gegen 7 Uhr aufgestanden. Ich bin zur Tankstelle vor gelaufen um uns einen Kaffee zu holen ( in der Cabin war keine Kaffeemaschine :traen: ), aber sie hatte immer noch zu und es stand auch nicht angeschrieben, wann sie aufmacht. Das kleine Cafe schlief auch noch und so gab es Wasser zum Frühstück :sens: . Gegen 8 Uhr sind wir dann losgedüst, ein Blick zur Seite, huch, die Tankstelle hat offen :EEK: , da waren sogar Menschen zu sehen ;haha_ . Also bin ich schnell reingestürmt, hab uns 2 Kaffee geholt, die Schlüssel bei dem, noch geschlossenen Büro, in den Briefkasten geworfen und weg waren wir :gg::gg: . Genauso flott wie hier beschrieben.


    Yellowstone wir kommen ::;;FeL4; . Leider bei ziemlich trüben, etwas feuchtem Wetter. :D


    Um 9 Uhr waren wir im Park und haben bis zur Baustelle bei Norris nicht ein Tier gesehen, weder Bison, noch Elk oder sonst was. Wir waren schwer enttäuscht. :traen::traen::traen::traen::traen::traen:
    Wie gesagt, es war etwas feucht :nw::gg:


    Wir sind nach Manmouth durchgefahren und, bei unserem gewohnten Wetter ;te: , dort 1-2 Std rumgelaufen, bis es wirklich anfing zu regnen. Wir haben mit Manmouth scheinbar kein Glück, ihr bekommt also zum 2. Mal dynamische Wolkenstimmung von dort. ;haha_:la1;










    ich halte mich mit der Bilderflut zurück :gg::gg:;)



    Selbst unten beim VC waren keine Elks, ich war den Tränen nahe :wut1: . Als wir aus dem Visitor Center rauskamen, schien aber erstaunlicherweise die Sonne :EEK::SCHAU: und so haben wir einen Abstecher zum Tor bei Gardiner gemacht, ich wollte unbedingt ein Bild davon, dass Tal ist wunderschön dort. ;dherz;
    Davon haben wir aber nicht viele Bilder gemacht :schaem:




    Von dort ging es nach Roosevelt Tower und , hurra, die ersten Tierchen waren gleich Schwarzbären ;;PiPpIla;;


    und anschließend eine klasse Beobachtung von einer Pronghorn- Mama mit ihren 2 Kitzen, die einen riesigen Dachs vertreiben wollte. Ich habe sogar einen kleinen Film gemacht, mal sehen, ob ich den in You tube hochladen kann. Hier habe ich ein kleines Video nichts Besonders, aber gut erwischt ;;NiCKi;:



    leider nicht ganz scharf geworden, aber es war klasse, wie sich Mama dem Dachs vorgenommen hat :clab::clab:


    Der Himmel war so gnädig, dass wir sogar wieder unser geliebtes Picknick im Freien machen konnten. Auf dem Weg ins Lamar Valley sahen wir dann auch endlich unsere geliebten Bisons, der Tag war gerettet. ::;;FeL4;




    schau mir in die Augen Kleiner :gg:


    Bei, jetzt strömenden Regen ;;ReGeNsMi;;:traen: , sind wir gegen 17 Uhr in der Old Faithful- Lodge angekommen und haben ein hübsche Cabin mit renoviertem Badzimmer bekommen :!! . Hier können wir es die nächsten 4 Nächte prima aushalten. ;;NiCKi;:
    Nun könnte ich euch einen Roman erzählen, welche Mühen wir und Uschi und Gerd hatten, uns zusammenzufinden, ;haha_:la1;;haha_ aber das würde den Rahmen hier sprengen. :MG::MG: Ich sage nur eins, das Personal in der Lodge und im Inn sollte etwas besser geschult werden ;te: .


    Wir haben uns mit etwas Glück gefunden und einen wunderschönen Abend miteinander verbracht :SCHAU: . Gegessen haben wir im Faithful Inn, wobei der Preis kaum zur Qualität des Essens passt :rolleyes: .


    Morgen fahren wir zusammen nach Cody, zum PowWoh und treffen dort wieder auf Caro und Willy und auch Claus wird dort sein, wir freuen uns schon wie verrückt. ::;;FeL4;



    Wetter: sehr durchwachsen :rolleyes: , Regen ;;ReGeNsMi;; etwas Sonne, Regen ;;ReGeNsMi;; 44°Fbis51°F


    Miles: 162


  • Das Video ist ja niedlich. :MG: Und auch sonst war der Tag doch gar nicht so schlecht.


    Aber immer diese Geheimnisse. Jetzt schon zum zweiten Mal. :wut1: Das muss anders werden. ;;NiCKi;: Hatte nicht irgendwer im Livebericht versprochen, dass später alles aufgelöst wird?

  • des war ein Wolperdinger du bist sooooo goldig

    Die gibt es nur in Bayern ;haha_:la1;;haha_

    Aber immer diese Geheimnisse. Jetzt schon zum zweiten Mal.

    Hey, kein Geheimnis, aber eine langatmige Geschichte, die evtl. hier den Rahmen sprengt, wenn ihr aber Wert darauf legt, dann erzähle ich sie natürlich,


    oder meinst du etwa das kleine Geheimnis von dem " Twin Falls Ausflug" :MG::MG:;)

  • Hey, kein Geheimnis, aber eine langatmige Geschichte, die evtl. hier den Rahmen sprengt, wenn ihr aber Wert darauf legt, dann erzähle ich sie natürlich,


    oder meinst du etwa das kleine Geheimnis von dem " Twin Falls Ausflug"

    naja, das war das erste Mal und jetzt gibt es wieder nur Andeutungen. Sorry, bin einfach neugierig. :MG:

  • und jetzt gibt es wieder nur Andeutungen. Sorry, bin einfach neugierig.

    Also,


    zuerst habe ich bei uns in der Old Faithful Lodge gefragt, ob sie uns Uschi und Gerd`s Zimmernr. geben können, dass wollten sie nicht, aber sie schicken eine Nachricht, mit unserer Cabinnr.


    Dann sind wir Duschen gegangen, aber niemand ist gekommen. Also wieder zur Reception, dort sagte man uns, diese Herrschaft sind nicht gebucht.
    Also rüber gegangen in das Hotel, dort sagte uns der nette Mann an der Rezeption, dass diese Familie nicht im Hotel gebucht ist. Nun war ich leicht verwirrt, wieder zurück zur Lodge gelaufen( es regnete immer noch :wut1: )
    hier erwischte ich glücklicherweise einen anderen, etwas älteren Angestellten, der die Buchung von Uschi sofort gefunden hat und natürlich wohnen sie im Faithful Hotel. Vielen Dank, inzwischen war ich ein kleines, kleines Bischen angesauert :MG::MG:
    Durch den Regen zurück zum Hotel, am Ausbruch des alten Herrn vorbei, zur Rezeption, den ( schon bekannten Herrn) böse angeschaut und ihm mitgeteil, er sollte vielleicht noch einmal richtig in seinem PC nachschauen, sein Kollege von der Lodge hätte unsere Freunde sofort gefunden. Oh Wunder, er jetzt auch, er schickt eine Nachricht auf das Zimmer, Hurra,
    nach 10 Min Warten,ich habe gerade über die Tresen hüpfen wollen, da kommt Gerd die Treppen runter.
    Sie haben mit leichter Verspätung unsere 1. Nachricht erhalten, die 2. ist scheinbar auf den langen Fluren verloren gegangen, er kam zufällig runter. ;haha_;haha_;haha_

  • und anschließend eine klasse Beobachtung von einer Pronghorn- Mama mit ihren 2 Kitzen, die einen riesigen Dachs vertreiben wollte. Ich habe sogar einen kleinen Film gemacht, mal sehen, ob ich den in You tube hochladen kann. Hier habe ich einkleines Video, nichts Besonders, aber gut erwischt

    Klasse :!!
    Und davor noch die Bären. Das ist doch schon mal nicht schlecht. :!!:!!
    Schade, dass das Wetter so dynamisch war. :rolleyes:

    haben ein hübsche Cabin mit renoviertem Badzimmer bekommen

    Gibt es Fotos davon? Ich würde gerne mal mit unserem unrenovierten von letztem Jahr vergleichen.

    Nun könnte ich euch einen Roman erzählen, welche Mühen wir und Uschi und Gerd hatten, uns zusammenzufinden, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Ich sage nur eins, das Personal in der Lodge und im Inn sollte etwas besser geschult werden .

    Danke fürs Erzählen. :!! Ich war auch schon neugierig.
    Gut, dass Meister Zufall nachgeholfen hat. :gg:

  • Kleine Ergänzung:


    Als wir ankamen ist Gerd los um Ina und Rudi zu suchen. Die Cabinnummer hatten wir von der 1.Nachricht, die wir beim einchecken bekommen haben.. Was er nicht wusste, Ina und Rudi waren mittlerweile zu Fuß zu uns unterwegs. Sie sind also klassisch aneinander vorbeigelaufen.
    Gerd kommt leicht angesäuert zurück, denn auch er ist durch den Regen gelaufen. :gg: Es klopft an der Tür und eine Mitarbeiterin bringt mir eine Nachricht auf der steht, dass Ina und Rudi versuchen uns zu kontaktieren. Das war aber nicht die Nachricht von Ina, denn auf der stand ja dass sie unten auf uns warten. Auf meiner Nachricht stand nur, dass uns jemand sucht. :rolleyes::rolleyes: Ach nee. :rolleyes::rolleyes:


    Weil Gerd aber Ina und Rudi nicht angetroffen hatte, haben wir beschlossen erst mal alleine zum Essen zu gehen, bevor wir nichts mehr bekommen. Danach wollten wir dann nochmal zur Cabin fahren.


    Wir kommen also die Treppen runter und da stehen Ina und Rudi??????? Die beiden dachten natürlich wir sind wegen ihrer Nachricht 2 runter gekommen, aber nein, es war purer Zufall, denn wir hatten Hunger. ;,cOOlMan;:;haha_

  • Manmouth

    Da mußte ich jetzt erstmal ein bißchen überlegen, wo das ist. :p

    Ich sage nur eins, das Personal in der Lodge und im Inn sollte etwas besser geschult werden .

    :ohje: Ich dachte, die hätten das seit Uschis und Gerds letztem Versuch dort gelernt. :rolleyes:


    Aber ansonsten und mal vom Wetter abgesehen war's doch ein erfolgreicher Tag. :!!

  • Wir haben mit Manmouth scheinbar kein Glück, ihr bekommt also zum 2. Mal dynamische Wolkenstimmung von dort.

    Sieht aber schick aus!

    Von dort ging es nach Roosevelt Tower und , hurra, die ersten Tierchen waren gleich Schwarzbären

    Na bitte, geht doch!

    leider nicht ganz scharf geworden, aber es war klasse, wie sich Mama dem Dachs vorgenommen hat

    Wow, super! Das ist doch toll, sowas zu sehen. =)


    Die Vorgeschichte zum Minitreffen klingt leicht verwirrend. :p Aber die Hauptsache ist doch, dass ihr noch zusammengefunden habt.

  • Hier habe ich ein kleines Video

    ;haha_ Witzig, wie der Wolpertinger durchs Gras davonschleicht :gg:


    Wie schön, dass du doch noch mit den Tieren zufrieden warst und nicht mehr traurig sein musstest =) . Sogar ein Bär :clab:



    Also auf die Such-und-Finde-Geschichte war ich auch neugierig! :gg:

    den ( schon bekannten Herrn) böse angeschaut und ihm mitgeteil, er sollte vielleicht noch einmal richtig in seinem PC nachschauen

    ich habe gerade über die Tresen hüpfen wollen

    ;haha_ Der Arme! Gut, dass Gerd rechtzeitig aufgetaucht ist ;:FeEl2;.

  • Ende gut, alles gut :!!
    War doch ein toller Tag, wenn er auch etwas schleppend begonnen hat. ;)


    Ich muss mir wohl notieren, dass ich bei der nächsten Tour wieder einmal meinen Wasserkocher mitschleppen werde, oder gab es in der Cabin eine Miktowelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!