Vulkane, Geysire und Bären, der RB

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Black Magic hätten wir auch gerne gemacht - der war bei uns aber leider auch noch voller Wasser.


    Ich war im Herbst dort und es war überwiegend trocken.


    Wir waren ja auch in der City of Rocks, aber unsere Bilder sehen komplett anders aus.
    War das tatsächlich der gleiche Park - oder gibt es da zwei verschiedene?


    Nein, es waren unterschiedliche Parks


    Geht mir genauso, Anne. Schau mal bei meinen Bildern - die sind komplett anders.
    Wir waren hier und wenn Du auf der Karte unserer Wanderung schaust, siehst Du die Koordinaten.
    Allerdings hatte ich es auch als City of Rocks National Reserve im Kopf - Ina schreibt vom Little City of Rocks - vielleicht doch zwei verschiedene Locations?


    Elke, ihr habt euch die City of Rocks National Reserve angeschaut. Das sind dann die dritte Location mit dem Namen City of Rocks in der Nähe von Twin Falls.


    - City of Rocks National Reserve befindet sich südöstlich von Twin Falls


    - Gooding City of Rocks und die Little City of Rocks befinden sich nordwestlich von Twin Falls.


    Bei der City of Rocks National Reserve gibt es noch den Castle Rocks State Park, der so ähnlich aussieht wie die City of Rocks National Reserve


    Meine Favoriten sind (in der Reihenfolge):



    1. Little City of Rocks


    2. City of Rocks National Reserve


    3. Castle Rocks State Park und Gooding City of Rocks



    .

  • Wieder ein schöner Tag. Crater of the Moon fanden wir auch toll, schön, dass ihr die niedlichen Blümchen auch hattet. Echt faszinierend dass in dieser Wüste wirklich so viele verschiedene Blümchen leben können.
    Und die Wassermassen in den Flüssen und Wasserfällen war wirklich beeindruckend. ;;NiCKi;: Sieht super aus. :!!
    .....endlich nähern wir uns einander an. ;,cOOlMan;::gg: Live wart ihr gefühlt gar nicht so lange unterwegs bevor wir uns getroffen haben. :gg:

  • Ich war im Herbst dort und es war überwiegend trocken.

    Und hattest Du vorher beim Wasserwerk angerufen?


    1. Little City of Rocks


    2. City of Rocks National Reserve


    3. Castle Rocks State Park und Gooding City of Rocks

    Ich blicks ehrlich gesagt nicht. Laut google maps (und laut google-Beschriftung) waren wir zuerst bei little city of rocks, wo es dann nur noch zu Fuss weitergegangen wäre, weil die Strasse total schlecht war. Danach sind wir weiter nördlich in das Gebiet reingefahren, aber das sieht auf der Karte aus, als gehöre das zusammen. Kannst Du mal Licht ins Dunkel bringen, denn googeln bringt mich auch nicht weiter. :nw: Karte ist im nächten Post.

    • Offizieller Beitrag

    Ich blicks ehrlich gesagt nicht. Laut google maps (und laut google-Beschriftung) waren wir zuerst bei little city of rocks, wo es dann nur noch zu Fuss weitergegangen wäre, weil die Strasse total schlecht war.


    Auf der Karte ist alles richtig eingezeichnet.


    Little City of Rocks (Fotos):
    So viel ich weiß, ist das eine Privat Road, die man aber bis zum Parkplatz fahren darf (wird also vom Staat nicht instand gehalten). Von der Asphaltstrasse sind es ca. eine Meile bis zum Parkplatz/Trailhead. Von dort geht es zu Fuß in die Little City of Rocks. Ein paar Meter und man hat die ersten Felsformationen erreicht. Ziemlich am Anfang ist auch der Arch zu sehen.



    Die Bezeichnung "City of Rocks" in der Karte sind eigentlich die "Gooding City of Rocks" (Fotos). Von der Asphaltstrasse geht es zuerst auf einer guten Gravelroad und dann weiter auf einer Dirtroad zu den Rocks, wie in der Map eingezeichnet. Ich glaube, dass es etwa 9-10 Meilen von der Asphaltstrasse sind.


    Die Gooding Citty of Rocks und die Little City of Rocks liegen fast direkt nebeneinander, sind aber zwei verschiedene Locations.



    Im Bild (Map) sind die beiden City of Rocks eingezeichnet. Dazwischen ist der Black Canyon.


    Im Südosten sind dann die City of Rocks National Reserve. Direkt daneben ist der Castle Rocks State Park.

  • Gut, dass Gerd das klar gestellt hat ...
    Wir kamen ja vom Craters of the Moon, da wollte Dieter schon bei der ersten Abzweigung (s. Bild v. Gerd), abbiegen.
    Wir sind dann aber doch weiter nach meinen Koordinaten und in die Talsenke reingefahren - an der Abfahrt stand das Bild, das Ina uns zeigt, das hat D. nämlich auch fotografiert - es ist halt einzigartig wg. der Einschusslöcher ...
    Scheinbar wurde dort seit 2016 nicht mehr drauf geballert - bei uns waren es auch schon 5 Markierungen :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Little City of Rocks, Gooding, Idaho

    Die einen sind bei Parks und Monuments und die anderen bei Hiking...deswegen habe ich die Little City of Rocks nicht entdeckt....ich hatte sie auch in den Parks and Monuments vermutet und gesucht. In der HL-Map ist dann widerum nur der 3. City of Rocks-Ableger, das hat micht echt verwirrt...

  • Wir sind zuerst den Inferno Cone raufgekrabbelt, es blühte ganz herrlich

    Sehr schön :clab:

    ein herrliches Foto ... das Motiv knipst wohl jeder dort oben

    Wir nicht - wir waren nämlich nicht mal oben ;te: . Niemand hatte uns 2011 von einem Inferno Cone berichtet :schaem::gg: . Wir fanden den Park aber trotzdem faszinierend, haben uns mehr auf die Lavafelder und die Höhlen konzentriert.

    Arco, die erste Stadt, die mit Atomstrom versorgt wurde

    Ich glaube, auf diese Attraktion könnte ich zur Not verzichten ;)

    die Cabin selber scheint seit 1950 nicht mehr renoviert worden zu sein , im Bad platzte das Email von der Duschkabine , die Fliegengitter hingen runter und als ich die Gasheizung sah, rutsche mein Herz in die Hose.

    Das sind dann die Unterkünfte, an die man sich noch nach Jahren erinnert ;;NiCKi;:;)

  • Auf diesen Park habe ich mich schon sehr gefreut und er hat uns auch begeistert.

    Oh ja, dort ist es herrlich :!!

    An der Holzhütte am Eingang hing für uns ein Briefumschlag mit dem Schlüssel, die Cabin selber scheint seit 1950 nicht mehr renoviert worden zu sein , im Bad platzte das Email von der Duschkabine , die Fliegengitter hingen runter und als ich die Gasheizung sah, rutsche mein Herz in die Hose.

    :EEK::EEK::EEK:
    Gut, dass Du deinen persönlichen Helden hast.

    Elke, ihr habt euch die City of Rocks National Reserve angeschaut. Das sind dann die dritte Location mit dem Namen City of Rocks in der Nähe von Twin Falls.


    - City of Rocks National Reserve befindet sich südöstlich von Twin Falls


    - Gooding City of Rocks und die Little City of Rocks befinden sich nordwestlich von Twin Falls.

    ich bin im höchsten Grade verwirrt ;;MaSn;;;;MfRbSmil#:schaem:

  • Ich freue mich für euch, es sooo schön dort ;ws108;

    den alten Freund direkt in Forks, gegenüber der Eisenbahn, die links an der Hauptstrasse steht. man kann auf einem kleinen Sandplatz parken, sieht ein verfallenes Haus und wenn man Richtung Hütte geht, sieht man schnell links das Auto stehen.Die anderen Autos sind kurz vor Forks,( aus unserer Planung :gg:;) " - West End Motor Inc. Kurz vor dem Ort rechte Seite, vor dem Calawah River-")

    Es waren auch 2 schöne Stunden, fast alleine am Strand ;;NiCKi;:

    Ich hinke jetzt völlig hinterher und lese deinen Bericht! Wir sind ja erst letzten Sonntag von unserer Tour zurück gekommen und völlig begeistert von der NordWest Ecke.
    Die Rialto Beach ist mein auserkorener Liebling, wir haben in La Push im Quileute Oceanside Resort übernachtet und es war Spitze. Abends den Sonnenuntergang auf dem eigenen Balkon an der First Beach geniessen und Morgens früh 06.00 raus und 2 Stunden bei Ebbe den Strand erkunden, nahezu alleine, war wahnsinnig schön.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir sind zuerst den Inferno Cone raufgekrabbelt, es blühte ganz herrlich

    Echt :gg: ... auf allen Vieren .... Foto.... ;)


    Gegen 12.45 Uhr ging es aus dem Park weiter bis Arco, die erste Stadt, die mit Atomstrom versorgt wurde. Die Leute wussten das übrigens nicht.

    Ich bis grad eben auch nicht :schaem: ...

    Hier hätten wir die Falls beinahe nicht gefunden , sehr lustig.

    So ähnlich, wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :gg: ...


    die Cabin selber scheint seit 1950 nicht mehr renoviert worden zu sein

    Zumindest scheint zwischendurch mal saubergemacht worden zu sein ;haha_ nur gut, dass du deinen persönlichen Heizungsmonteur dabei hattest und dieser erfolgreich war :!! ...

  • ch habe die letzten beiden Tage nachgelesen

    Tapfer Anett :gg:;)

    Da liest man richtig den Spaß raus den ihr zusammen hattet und das noch bei super Wetter.

    den hatten wir absolut :gg::gg::gg:

    Ich hinke jetzt völlig hinterher und lese deinen Bericht!

    macht doch nichts,

    Wir sind ja erst letzten Sonntag von unserer Tour zurück gekommen und völlig begeistert von der NordWest Ecke.

    denn das entschuldigt alles ;);):!!

    Abends den Sonnenuntergang auf dem eigenen Balkon an der First Beach geniessen und Morgens früh 06.00 raus und 2 Stunden bei Ebbe den Strand erkunden, nahezu alleine, war wahnsinnig schön.

    ein Traum, es ist eine wunderschöne Ecke dort ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    auf allen Vieren .... Foto....

    :wut1::gg:;)

    So ähnlich, wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

    so ähnlich :schaem::schaem:

    Zumindest scheint zwischendurch mal saubergemacht worden zu sein nur gut, dass du deinen persönlichen Heizungsmonteur dabei hattest und dieser erfolgreich war

    wenigstens das, ja ;;NiCKi;:


    und ich hätte die Gasheizung nicht angefasst :neinnein: , ich habe eine Heidenangst, mich zu "vergiften" (dass andere Wort hat ein schlechten Beigeschmack :rolleyes: )

  • Von Seattle zur Helene an einem Tag macht das Sinn!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!