Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • Das war ja ein toller Tag :!!
    Solche Minitreffen sind natürlich immer klasse ;;NiCKi;:
    Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr in den Black Magic Canyon schaffe. Im August ist er vielleicht nicht so abgesoffen.


    Caro: Wo hast du angerufen? Kannst du mir die Telefonnummer schicken? BITTE


    Die Little City of Rocks steht natürlich auch auf meinem Plan. Bei den Wasserfällen muss ich mal schauen, ob sich das noch lohnt ;)


    In welchem Motel seid ihr untergekommen und hat es euch gefallen?

  • Caro: Wo hast du angerufen? Kannst du mir die Telefonnummer schicken? BITTE

    Man muss dort bei der Big Wood Canal Company anrufen, die Nummer lautet: 208-886-2331


    Es ist wirklich wichtig, sich vorher zu informieren, ob die Canal Company den Canyon flutet. Die machen das regelmässig und was passiert, wenn man im Canyon ist und das Wasser kommt, brauche ich wohl nicht zu erklären.... :EEK:

  • Man muss dort bei der Big Wood Canal Company anrufen, die Nummer lautet: 208-886-2331
    Es ist wirklich wichtig, sich vorher zu informieren, ob die Canal Company den Canyon flutet. Die machen das regelmässig und was passiert, wenn man im Canyon ist und das Wasser kommt, brauche ich wohl nicht zu erklären.... :EEK:

    Ich hatte das schon gelesen.
    Trotzdem, danke für den Hinweis und die Nummer ;;KnUt;;

  • Ein wundervoller Tag ... und ich weiß sogar, wo Ihr ward ;;PiPpIla;;
    Ein herrliches Stückchen Erde - aber, dass Ihr uns auch immer sooo die Nase lang machen müsst ...
    Es sei Euch von Herzen gegönnt! Es geht doch nichts darüber, etwas Schönes mit Freunden zu teilen - macht schließlich doppelt Spaß :!!:!!


    Aber mir scheint, Ihr seid eine andere Strecke gefahren, als wir? Irgendwie sehen die Felsformationen anders aus...
    Habt Ihr die Einfahrt dort am Schild genommen, wo steht "You are here"?


    Wir sind in der Little City of Rocks ewig in der Einsamkeit rumgekraxelt, zum Glück bei herrlichem Wetter, bis uns 2 Arbeiter, die dort in der Gegend 'ne Baustelle hatten und einen halben Tag abbummelten, zu uns stießen ... das war lustig mit denen ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na das nenne ich ja mal einen gelungenen Urlaubstag. Schon beim Lesen hat man ein Grinsen auf dem Gesicht

    Mir steht auch noch ein Grinsen im Gesicht :gg::gg::gg::gg::gg:

    und ich weiß sogar, wo Ihr ward

    Schön ist es da ;;NiCKi;:

    Ein herrliches Stückchen Erde - aber, dass Ihr uns auch immer sooo die Nase lang machen müsst ...
    Es sei Euch von Herzen gegönnt! Es geht doch nichts darüber, etwas Schönes mit Freunden zu teilen - macht schließlich doppelt Spaß

    ::HeLLBudy;;:!! Danke Anne

    Habt Ihr die Einfahrt dort am Schild genommen, wo steht "You are here"?

    wir sind wieder dort weg, weil die Piste zuuu rumpelig geworden ist und sind ca 1 Mi weiter noch einmal nach links rein, dort konnten wir dann sehr moderat bis an die Steine ranfahren ;;NiCKi;:

  • Heute werde ich evtl. den Tag teilen müssen, es gibt zuviel Bilder, mal sehen ;;NiCKi;:


    Donnerstag, der 15.Juni


    Heute heißt es Abschied nehmen von Twin Falls, von Caro und Willy haben wir uns schon abends verabschiedet, wir sehen sie in 2 Tagen eh wieder. :SCHAU:


    Um 7.30 Uhr fahren wir ab und halten nur kurz in Shoshone, für ein altes Auto und ein nettes Mural.






    Um 9.30 Uhr stehen wir am VC im Crater oft he Moon N.P. Auf diesen Park habe ich mich schon sehr gefreut und er hat uns auch begeistert. ;;PiPpIla;; Leider war es zwar warm, aber auch sehr bedeckt :traen: , schwül und windig, schade. Sonne hätte hier natürlich den Fotos gut getan ;;NiCKi;: , aber man kann nicht alles haben. :nw:


    Wir sind zuerst den Inferno Cone raufgekrabbelt, es blühte ganz herrlich ;;ebeiL_,









    dann den Broken Top Trail gelaufen, ca 1Std 15 min , hier waren die Farben und Formen wunderschön ;dherz;









    und zum Schluss noch den Orchard Trail, hier haben wir nicht mehr fotografiert, das Licht war ganz weg :traen:


    Gegen 12.45 Uhr ging es aus dem Park weiter bis Arco, die erste Stadt, die mit Atomstrom versorgt wurde. Die Leute wussten das übrigens nicht.




    Ein kleines U-Boot Denkmal steht dort auch und natürlich fand Rudi noch ein paar nette Oldtimer.








    2.Teil folgt sofort :gg:

  • und weiter geht es


    Um 13.45 standen wir dann vor EBR 1 ( Experimental Breeder Reactor), hier fanden die Versuchsreihen für das erste Atomkraftwerk statt und man kann es kostenlos besichtigen. Wir fanden die Anlage hochinteressant. Leider war der Führer ein etwas hyperaktiver, junger Mann, den ich überhaupt nicht verstanden habe und so sind wir mit der Broschüre in der Hand alleine durch die Anlage gegangen. Ich stelle nicht alle Bilder ein, sondern mache einen Extra- Thread ;;NiCKi;:





    Hier fand wirklich die erste, kontrollierte, atomare Stromerzeugung statt und Ende 1951 reichte der erste Strom für 4 Glühbirnen, man sieht die Glühbirnen, die mit Atomstrom zu leuchten anfingen, toll.



    Um 15 Uhr ging es nach einem kurzen Imbiss, Sandwiches aus der Kühlbox, weiter Richtung Idaho Falls. Hier hätten wir die Falls beinahe nicht gefunden :ohje: , sehr lustig. ;haha_;haha_






    Auch die hatten reichlich Wasser :gg::gg::gg::gg: .


    Nun hieß es Meilen fressen, rechts von uns tauchten im diesigen Licht die Teton Range auf, ein kleines Bild musste sein.




    Weil wir recht gut in der Zeit lagen, sind wir noch den Mesa Falls Scenic Byway gefahren. Es reichte aber nur noch für den Upper Fall :nw: . Da uns die Mücken fast aufgefressen haben __PiK1__ , sind wir schnell weiter bis zu den Macks Cabins in Island Park.




    An der Holzhütte am Eingang hing für uns ein Briefumschlag mit dem Schlüssel, die Cabin selber scheint seit 1950 nicht mehr renoviert worden zu sein :rolleyes: , im Bad platzte das Email von der Duschkabine :rolleyes: , die Fliegengitter hingen runter und als ich die Gasheizung sah, rutsche mein Herz in die Hose. :schreck:
    Aber mein Held brachte sie tatsächlich zum Laufen :HERZ1: und so mussten wir wenigstens nicht frieren, es war nämlich zackig kalt hier oben ;:FeEl2;. . Die Tankstelle, die Pizzeria und das Cafe hatten um 19.30 Uhr alle geschlossen :pipa: und wir hatten Glück, dass wir noch zu Essen in der Kühlbox hatten ;;NiCKi;: . Um 22 Uhr sind todmüde ins Bett gesunken, aber , hey, morgen geht es in den Yellowstone, hurra, wir kommen. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;






    Wetter: diesig, warm 62°Fbis75°F abends kühle ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;; 48°F



    Miles: 285


  • Oh, wie schade, dass es im Craters of the Moon bedeckt war.
    Aber auf der Inferno Cone hattet Ihr einen tollen Himmel - ein herrliches Foto ... das Motiv knipst wohl jeder dort oben :clab:
    Wir sind da fast weggeweht, meine Haare standen waagerecht ;haha_


    Die Blütenteppiche überall machen Euren Besuch zu etwas Besonderem - das bekommt echt nicht jeder zu sehen! ;:BEifal;;


    Interesant, was Du von Arco scheibst. Ich habe es mir mal notiert für's nächste Mal.
    Wir sind ja zurückgekehrt nach Twin Falls, daher waren wir nicht in Arco.


    Idaho Falls. Hier hätten wir die Falls beinahe nicht gefunden , sehr lustig.

    Das ist ja lustig! Wir haben nämlich vor einigen Jahren auch ganz konsterniert vor dem Wehr gestanden - offen gesagt, haben wir einen Niagara-Falls-ähnlichen Wasserfall erwartet ;haha_ Na, schlechte Vorbereitung halt, wenn man kurzfristig die Route ändert ... :pfeiff:


    Weil wir recht gut in der Zeit lagen, sind wir noch den Mesa Falls Scenic Byway gefahren. Es reichte aber nur noch für den Upper Fall . Da uns die Mücken fast aufgefressen haben , sind wir schnell weiter bis zu den Macks Cabins in Island Park.

    Den Mesa Falls Byway habe ich mir auch notiert, sieht gut aus :!!
    Ok - die Cabins vermerke ich dann mal eher nicht auf meiner Liste ... ;)



    Ich habe zur Little City of Rocks noch eine Frage. Du schreibst

    wir sind wieder dort weg, weil die Piste zuuu rumpelig geworden ist und sind ca 1 Mi weiter noch einmal nach links rein, dort konnten wir dann sehr moderat bis an die Steine ranfahren

    Ich will dich nicht nerven ... aber habt Ihr Formationen wie die nachstehenden dort auch gesehen? Die Little City of Rocks, wo wir waren, lag in einem Talkessel ... Ihr dagegen konntet ja richtig weit sehen.
    Wir wollen da nämlich noch einmal hin, aber Eure Fotos irritieren mich, ob wir wirklich vom selben Gebiet sprechen ... bei uns sahen die Formationen viel markanter und höher aus ...




    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dich nicht nerven ... aber habt Ihr Formationen wie die nachstehenden dort auch gesehen?


    Nein, konnten sie nicht, denn sie waren nicht in den Little City of Rocks.


    Die Little City of Rocks, wo wir waren, lag in einem Talkessel ... Ihr dagegen konntet ja richtig weit sehen.
    Wir wollen da nämlich noch einmal hin, aber Eure Fotos irritieren mich, ob wir wirklich vom selben Gebiet sprechen ... bei uns sahen die Formationen viel markanter und höher aus ...


    Es sind zwei verschiedene Gebiete:


    - die Little City of Rocks
    und
    - die Gooding City of Rocks.


    Caro und Ina waren in den Gooding Ciy of Rocks.



    Die Gooding Ciy of Rocks sind zwar auch ganz nett, aber die Little City of Rocks fand ich viel schöner und interessanter.

  • Aber auf der Inferno Cone hattet Ihr einen tollen Himmel - ein herrliches Foto ... das Motiv knipst wohl jeder dort oben

    Ich glaube auch Anne ;;NiCKi;:

    offen gesagt, haben wir einen Niagara-Falls-ähnlichen Wasserfall erwartet Na, schlechte Vorbereitung halt, wenn man kurzfristig die Route ändert ...


    Den Mesa Falls Byway habe ich mir auch notiert, sieht gut aus
    Ok - die Cabins vermerke ich dann mal eher nicht auf meiner Liste ...

    Sie sind recht schlicht, aber waren sauber, wenigstens das und man ist in 20 Min. in West- Yellowstone und mit 86$ deutlicher billiger als alles andere im näheren Umkreis ;;NiCKi;:

    Ich will dich nicht nerven ... aber habt Ihr Formationen wie die nachstehenden dort auch gesehen?

    Gerd hat schon geantwortet, offensichtlich waren wir oberhalb der Little City of Rock :nw:

    Die Cabin schaut sehr rustikal aus und erst Heizung reparieren ist ja was für Rudi.

    Siehe oben, ein preiswerte Alternative auf dem Weg zum Yellowstone :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Auch die hatten reichlich Wasser .

    Was alles so Wasserfall heist. eine bessere Stromschnelle. :nw:


    Heute also Hänsel und Gretl im Hexenhäuschen. ;:FeEl2;.

  • Die letzten zwei Tage waren ja wieder toll - und kommen mir so bekannt vor ;)

    Wir wollen gemeinsam in die Little City of Rocks, der Black Magic Canyon ist leider buchstäblich ins Wasser gefallen

    Ja, den Black Magic hätten wir auch gerne gemacht - der war bei uns aber leider auch noch voller Wasser.

    Die Fahrt zu Little City of Rocks war höchst unterhaltsam und mich wundert immer noch, das wir unser Ziel erreicht haben und ich nicht vor Lachen im Graben gelandet bin

    ;haha_

    wenn es zuviel Steine sind, scrollt einfach schneller runter

    Zuviel nicht - aber ich habe mich doch ziemlich verwundert.
    Wir waren ja auch in der City of Rocks, aber unsere Bilder sehen komplett anders aus.
    War das tatsächlich der gleiche Park - oder gibt es da zwei verschiedene?

    Wir wollen da nämlich noch einmal hin, aber Eure Fotos irritieren mich,

    Geht mir genauso, Anne. Schau mal bei meinen Bildern - die sind komplett anders.
    Wir waren hier und wenn Du auf der Karte unserer Wanderung schaust, siehst Du die Koordinaten.
    Allerdings hatte ich es auch als City of Rocks National Reserve im Kopf - Ina schreibt vom Little City of Rocks - vielleicht doch zwei verschiedene Locations?

    Dann ging es wieder zurück Richtung Twin Falls und wir haben mit den Beiden noch eine Ecke von den Thousand Springs gemacht, die wir gestern ausgelassen hatten.

    Sehr schön!

    dann den Broken Top Trail gelaufen, ca 1Std 15 min , hier waren die Farben und Formen wunderschön

    Der hat uns auch so gut gefallen - die tollen Formationen überall.

    Um 13.45 standen wir dann vor EBR 1

    Den haben wir allerdings ausgelassen, waren ja eh nur notgedrungen in Arno weil uns BW hat hängen lassen.

    weiter bis zu den Macks Cabins in Island Park.

    Sieht toll aus der Wasserfall.

    Aber mein Held brachte sie tatsächlich zum Laufen

    :clab:

    aber , hey, morgen geht es in den Yellowstone, hurra, wir kommen.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Beim Crater of the Moon ist ja es ja such wunderschön, faszinierend das dort so viel wächst schaut immer so lebensfeindlich aus.


    Die Wasserfälle sind wieder grandios.


    Die Cabin schaut gemütlich aus, aber wenn es kalt drin ist das geht ja gar nicht. Aber dafür hat man ja den Mann, der muss "Feuer" machen.


    Dann bin ich gespannt auf den Yellowstone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!