Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • Die Schlucht selber ist toll, mit schönem Wasserfall.

    Sehr schön. :!!:!!

    Heute Abend ging es zu Fuß zu Applebees und hier hat es uns sehr gut geschmeckt. Es gab Cedar grilled lemon Chicken für mich und Rudi hatte Half Racks Baby Back Ribs

    Wir gehen auch gerne zu Applebees und bei Baby Back Ribs läuft mir das Wasser im Mund zusammen. ;;PiPpIla;;

    Sorry, keine Bilder vom Essen, wir hatten scheinbar wieder zuviel Hunger

    ... und nicht nur das ;,cOOlMan;:;_TrSe_,

  • noch einen schicken Wagen gefunden,

    Nehme ich, sofort :!!

    Sorry, keine Bilder vom Essen,

    Achso? Ich dachte jetzt, das wäre das Essen auf dem Bild :ohje:;)


    Was wäre denn in Silver City gewesen?


    Die Malad Gorge und die Pferde sind leider dem Fahrtag zu Opfer gefallen.
    Hab ich etwas verpasst?

  • Was wäre denn in Silver City gewesen?

    Ghost Town :gg:

    Hab ich etwas verpasst?

    Das ist jetzt echt Geschmacksache, wir fanden ihn toll, wie auch die anderen Stelle dieses S.P.`s , aber bei uns war natürlich ordentlich Wasser vorhanden, bei Trockenheit sieht man wohl nicht allzuviel.


    Das Ur- Pferdchen ist jetzt bestimmt kein " must do", es lag eh auf dem Weg und war mehr ein Lückenfüller. Allerdings haben wir so auch ein nette Tipps bekommen ;;NiCKi;:
    In diesem Gebiet wurden viele Ur- Pferde gefunden und darauf sind sie sehr stolz ;;NiCKi;:

  • Ghost Town

    Ok, da gibt's ja Alternativen :!!

    In diesem Gebiet wurden viele Ur- Pferde gefunden und darauf sind sie sehr stolz

    Ist auch ok!
    Es war angedacht diese früh morgens zu besuchen.
    Aber da wäre sicher noch alles dicht gewesen und so haben wir auf dem Weg nach John Day Meilen gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Hier wollte ich schon immer einmal Briefmarken kaufen ( wir fuhren unsere Karten nämlich schon seit 4 Tagen durch die Gegend )

    Hmm, wolltet Ihr selber Postmann spielen? ;haha_

    Dafür hat mein Schatz noch einen schicken Wagen gefunden,

    In der zeit hätte er auch die Straße reparieren können, oder nicht?

    Dank des zauberhaften Wetters herrschte wenigstens kein Wassermangel

    ;haha_
    Ja wieder liebliches dynamisches Wetter. Aber wenn wenigstens die Sonne zwischendurch scheint.
    Es könnte dennoch mal wärmer werden.

  • Irgendwie habe ich hier bei Dir, genauso wie in den anderen RB's, wg. Zeitmangels den Anschluss bzw. den Durchblick verloren ... sorry!


    Ich habe nun mal ohne Geschnatter quer gelesen und Fotos angeschaut ... Manno, der Wettergott war aber wirklich wieder sehr böse zu Euch!
    Bei diesen Temperaturen brauchte ich morgens gar nicht aufzustehen, da kämen meine Gelenke frühestens am Nachmittag in die Gänge ...

    und haben die Panther Creek Falls aufgesucht

    Oh, die Panther Creek Falls ... freut mich, dass ich ein Foto davon zu sehen bekomme :clab:
    Wir sind im vorigen September? am vorletzten Urlaubstag von Vancouver aus dorthin gefahren, blödes Wetter schon am Beacon Rock, dann ab in die Walachei auf der Suche nach den Fällen...
    Irgendwann haben wir dann zwar ein Rauschen gehört, aber an die Falls ran kamen wir nicht ... ;noe;
    Jetzt habe ich bei Dir gesehen, was bei uns gefehlt hat: Die große Beschriftung mit Pfeilen hätte uns sicher zum Ziel geholfen :ohje:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • wir fuhren unsere Karten nämlich schon seit 4 Tagen durch die Gegend

    Das kenne ich :rolleyes:
    Dieses Jahr hat es mit den Briefmarken so lange gedauert, dass wir letztendlich keinen Briefkasten mehr gefunden haben, um sie einzuschmeißen.
    Gabi hat sie dann letztendlich in Frankfurt in den Briefkasten geschmissen :gg::gg::gg:

    s nette Mädel in der Post schaute völlig entsetzt, als ich sie frug, ob man nach Silver City durchkommt

    Da bin ich ja dann nicht traurig drum, dass ich Silver City schon im Vorfeld aus meiner Tour geschmissen habe.
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr auf diese episch langen Anfahrten :neinnein:

    es hörte auf zu regnen und somit war die Rückfahrt deutlich angenehmer und wir konnten sogar ein wenig die hübsche Landschaft genießen.

    Wow, na darauf freue ich mich jetzt schon :!!

  • ich höre schon eure Kommentare

    Ich sag' nix. :neinnein::gg:

    wir fuhren unsere Karten nämlich schon seit 4 Tagen durch die Gegend

    Nur? ;,cOOlMan;:

    Dafür hat mein Schatz noch einen schicken Wagen gefunden,

    Der sieht wirklich klasse aus. :!! Sowas gefällt mir besser als dieses verrostete Gerümpel. :gg:

    Sorry, keine Bilder vom Essen, wir hatten scheinbar wieder zuviel Hunger

    Und Durst. Du zumindest. ;,cOOlMan;:

    Hmm, wolltet Ihr selber Postmann spielen?

    Zu spät, der Film wurde doch im Smith Rock SP gedreht. ;)


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in der Ecke um Twin Falls alles anstellt. Das meiste fiel bei mir ja buchstäblich ins Wasser. :rolleyes: Aber irgendwann fahre ich da sicher nochmal hin. ;;NiCKi;:

  • Herrje, nach ca 30 mi ging buchstäblich die Welt unter, der Regen und der Wind schoben uns fast von der Straße,

    und haben uns richtig lange im heißen Whirlpool entspannt.

    Könnt ihr denn gar nicht genug vom Wasser kriegen ;);haha_ ?

  • aber Rudi wollte es trotzdem versuchen

    Der ewige Optimist. :gg:;;NiCKi;:

    die Straße hat es scheinbar fast weggeschwemmt

    :EEK::EEK: Na zum Glück habt ihr jemanden gefunden den ihr fragen konntet.


    Eure sonstigen Ziele heute kenne ich gar nicht, aber man braucht ja neues für die Liste. ;):gg: Da habt ihr doch aus dem suboptimalen Wetter ja doch noch was gemacht. :!!

  • Dafür hat mein Schatz noch einen schicken Wagen gefunden,

    dafür hat es sich doch schon gelohnt :!!

    und wir konnten sogar ein wenig die hübsche Landschaft genießen.

    Hey, ich sehe ein stück blauen Himmel :gg: schöne Gegend

    Bei dem Malad Gorge haben wir gepicknickt, aber bei dem eisigen Wind war es recht ungemütlich

    ;haha_ Ihr zieht es aber echt durch

    und haben uns richtig lange im heißen Whirlpool entspannt.

    das ist bei dem Wetter doch genau das richtige :!!


    schön, dass Ihr das beste aus dem tag rausgeholt habt

  • Es war angedacht diese früh morgens zu besuchen.
    Aber da wäre sicher noch alles dicht gewesen und so haben wir auf dem Weg nach John Day Meilen gemacht

    Man sieht in dem kleinen" Museum nur ein paar Knochen und nette Nachbildungen. An das eigentliche Ausgrabungsgebiet kommt man nicht hin, aber es geht ein landschaftlich wunderschöne Strasse dort oben lang, die sind wir am nächsten Tag gefahren, sehr hübsch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Hmm, wolltet Ihr selber Postmann spielen?

    Eigentlich eher nicht :MG:

    In der zeit hätte er auch die Straße reparieren können, oder nicht?

    soooooo schnell ist er nun auch nicht :wut1::gg::gg:;)

    Es könnte dennoch mal wärmer werden.

    wird es noch, wenigstens ab und zu :gg:;)

    Manno, der Wettergott war aber wirklich wieder sehr böse zu Euch!
    Bei diesen Temperaturen brauchte ich morgens gar nicht aufzustehen, da kämen meine Gelenke frühestens am Nachmittag in die Gänge ...

    So schlimm war es nicht Anne, wir sind eigentlich nur den letzten Tag in bend etwas nass geworden, ansonsten sind wir immer so durchgekommen. Uns stört jetzt kühles Wetter nicht so sehr, aber bei dir glaub ich gerne, dass du dann Kummer hast mit deinen Gelenken ::HeLLBudy;;

    dann ab in die Walachei auf der Suche nach den Fällen...
    Irgendwann haben wir dann zwar ein Rauschen gehört, aber an die Falls ran kamen wir nicht ...

    ;;Gi5;::rolleyes:

    Die große Beschriftung mit Pfeilen hätte uns sicher zum Ziel geholfen

    Wenn ihr sie denn seht :la1;;haha_
    Das ist wirklich ein gut getarnter Durchschlupf zu den Falls ;;NiCKi;:

    Dieses Jahr hat es mit den Briefmarken so lange gedauert, dass wir letztendlich keinen Briefkasten mehr gefunden haben, um sie einzuschmeißen.
    Gabi hat sie dann letztendlich in Frankfurt in den Briefkasten geschmissen

    ;haha_:la1;;haha_

    Wow, na darauf freue ich mich jetzt schon

    Lohnt sich Beate :!!

    Sowas gefällt mir besser als dieses verrostete Gerümpel.

    Och, ich mag beides ;;NiCKi;:

    Und Durst. Du zumindest.

    :schaem::schaem::schaem: etwas :MG:

    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in der Ecke um Twin Falls alles anstellt. Das meiste fiel bei mir ja buchstäblich ins Wasser. Aber irgendwann fahre ich da sicher nochmal hin

    Mach das, die nächsten Tage werden euch nur so blenden, der Wettergott nahte :gg::gg::gg:;)

    Könnt ihr denn gar nicht genug vom Wasser kriegen

    Sieht so aus Ilona, aber das war dann wenigstens schön warm ;haha_

    Wie in der Broschüre stand eine falsche Adresse?

    Jepp, man muste von der anderen Seite hinfahren, aber macht nichts, wir haben es gefunden ;;NiCKi;:

    Der ewige Optimist.

    Ich konnte mir ganz knapp verkneifen , den berühmt Satz zu sagen: "ich hab es doch ........" :gg:;)

    Na zum Glück habt ihr jemanden gefunden den ihr fragen konntet.

    Da sagst du was Uschi, der Ort war ausgestorben, bis auf das offene Postamt :rolleyes:

    Hey, ich sehe ein stück blauen Himmel schöne Gegend

    Ja Markus, wir sahen eigentlich jeden Tag ab und an blauen Himmel, halt nicht so furchtbar lang ;haha_:la1;

    Ihr zieht es aber echt durch

    Eiskalt :MG::MG::MG:

    schön, dass Ihr das beste aus dem tag rausgeholt habt

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wenn man von den ersten 2 Stunden mal absieht, ging es ganz gut mit dem Wetter und es blieb trocken ;;NiCKi;:

    daher wäre ich von Jordan Valley wohl eher zu den Pillars of Rome gefahren

    Die hatte ich mir leider nicht notiert und bei strömenden Regen wäre es vielleicht auch nicht so prickelnd gewesen :nw:

  • Herrje, nach ca 30 mi ging buchstäblich die Welt unter, der Regen und der Wind schoben uns fast von der Straße,

    :EEK: Herrje

    aber wir haben uns trotzdem bis Jordan Valley durchgeschlagen.

    Sieht aus, als könnte es dort inzwischen einen zweiten Jordan Fluss geben.

    Malad Gorge Unit von den „ Thousand Spring Falls S.P“

    Interessant - und wieder ein hübsches Bild von euch beiden mit nettem Hintergrund =)

    Sorry, keine Bilder vom Essen, wir hatten scheinbar wieder zuviel Hunger

    ;haha_ Aber die Drinks sehen ja auch nett aus :gg:

  • Sieht aus, als könnte es dort inzwischen einen zweiten Jordan Fluss geben.

    In der Tat Andrea,
    über Wassernot konnten wir uns heuer nicht beschweren ;haha_

    Interessant - und wieder ein hübsches Bild von euch beiden mit nettem Hintergrund

    Danke :wink4:

    Aber die Drinks sehen ja auch nett aus

    Ja, gelt :gg::gg::gg::gg:;)


    Anett,


    der Adlerhorst war wirklich ein Highlight ;;NiCKi;:

  • Dienstag, der 13. Juni


    Der erste Blick aus dem Fenster stimmte uns froh, wir sahen tatsächlich blauen Himmel und Sonnenschein :SCHAU: . Klar, heute Abend kommt ja auch der Wettergott mit seiner Gattin an :gg: , hach freuen wir uns schon auf die Beiden ::;;FeL4; .


    Aber zuerst spulen wir unser geplantes Programm ab. Heute wollen wir die restlichen Destinationen des Thousand Spring S.P. abklappern. ;;NiCKi;:


    Da es noch leicht bewölkt ist und das Morgenlicht besser sein soll, fahren wir aber erst zu den Shoshone Falls. Wenigstens sollten sie ordentlich Wasser haben, für irgendetwas muss das blöde Wetter doch gut gewesen sein, oder? Um 8.320 Uhr war Abfahrt.


    Und ich sage euch, sie hatten wahrhaftig ordentlich Wasser :EEK: , wir haben unsere Kameras in Duschhauben gepackt, solche Gischt sprühte da, man hat sie schon bei der Anfahrt gesehen, wir waren schwer beeindruckt. Es ging leider ein heftiger Wind, so dass wir nie eine klare Sicht auf den Fall hatten.





    Die Bilder geben es fast nicht her, wie da die Post abging. Nachdem wir, in Gesellschaft gefühlter Hundert Chinesen :MG: unsere Bilder geschossen hatten, alle View Points abgegrast waren, sind für wir die # 93 über die Brücke Richtung Norden gefahren und gleich nach der Brücke rechts in die Shoshone Falls RD abgebogen. Hier sind wir stur geradeaus gefahren, bis man vor einem Schild steht, dass ab hier nur noch Kraftwerkmitarbeiter erlaubt sind und es keine Wendemöglichkeit mehr gibt. Wenn man dort Richtung Schluchtkante läuft, bekommt man einen klasse Blick von der anderen Seite auf die Falls. Hat sich gelohnt.




    Nun ging es wieder zurück über die Brücke zum Visitor Center, Magnet kaufen, Infos einholen und ein schönes Brückenbild machen und weiter….


    Ich zeige euch nicht die hunderten Wasserfall Bilder, nur eine Collage, sonst dreht ihr ja durch.


    Lest einfach in der Highlight Map alles nach.




    Der Reihe nach waren wir zuerst beim denn Niagara Springs, dann den Earl M. Hardy Box Canyon ( hier war die falsche Anfahrtsbeschreibung) und zum Schluss bei den Ritter Island, wobei wir hier das Pech hatten, dass wir nicht reinkonnten. Wir bekamen die Erklärung, dass der S.P. auf Privatgelände liegt und Besitzer gerade mit einer Verletzung ins Krankenhaus gekommen ist, Pech für uns. So konnten wir kein Foto aus der Nähe schießen. Uns haben alle Stellen fasziniert, es ist toll, wie das Wasser einfach aus dem Berg und den Wiesen sprudelt. Und noch eine Adlerhorst haben wir gesehen, schön geschmückt, offensichtlich legen die Bewohner gesteigerten Wert auf ein gepflegtes Ambiente.





    Zum Schluß ging es dann auf den Oregon Trail Overlook, der uns gestern empfohlen wurde. Von hier hat man eine klasse Sicht über das riesige Tal des Snake Rivers. Der Abstecher lohnt sich und man kann dort an verschiedenen View Points auch schöne Wege gehen.







    die Ritter Island Falls, von der Strasse aus, die wollte ich euch wenigsten gönnen ;)




    Auf der Heimfahrt konnten wir es nicht verkneifen, noch einmal zu den Shoshone Falls zu fahren :gg: . Jetzt war es besser mit der Gischt, sehr schön. ;dherz;;dherz;







    Im Hotel haben wir einen netten Zettel an der Tür gefunden, Caro und Willy waren schon da, hurra. ::;;FeL4; Ich habe schnell auf ihrem Zimmer angerufen und nach einer gepflegten Dusche konnten wir unser Wiedersehen feiern. Wir sind zusammen gemütlich zu Applebees gegangen



    und später ging das Fest auf dem Zimmer mit einem Fläschchen Wein weiter ;hicks; . Wir mussten schließlich den morgigen Tag besprechen. :gg::gg:;haha_


    Keine Ahnung, wann wir in die Federn gekommen sind :nw:;)



    Wetter: 46°Fbis lauschige 69°F, sonnig mit kleinen Wolken ;::Fe:; , etwas diesig


    Miles: 130


  • Und noch eine Adlerhorst haben wir gesehen

    Hmmm.... sieht jetzt für mich als Laien, eher wie ein Falke aus :nw:

    Keine Ahnung, wann wir in die Federn gekommen sind

    Sooo spät? :EEK:


    Wasser... mal von oben, mal von vorne, mal als Gischt... :ohje:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!