Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • Smith Rock S.P.

    Den kannte kannte noch gar nicht - also auch nicht von Berichten. Der Park und die Wanderung sehen sehr schön aus.
    Ich muss eh grad mal auf der Karte schauen, wo wir uns gerade befinden; ich kenne mich in Oregon eigentlich so gar nicht aus :schaem:

    mit den ersten Regentropfen STßen wir entspanntin der überdachten Picknick Area

    So soll's sein :!!

    amüsierten uns über die feuchten Wandersleute, die den Berg hochkeuchten.

    Und für Unterhaltung war ja auch gesorgt :gg:


    Tumalo Creek Falls gelandet . Die haben uns sehr gut gefallen, das Wasser rauschte nur so den Fall runter, da ging echt die Post ab und der Fluss hatte ordentlich Speed drauf

    Auch sehr hübsch - erinnert mich ein wenig an die Yellowstone Falls.

  • Ein ganz toller Tag! =):!! Wir waren drei Tage vor euch im Smith Rock State Park. =) Wir sind auch (leider) gar nicht so weit gelaufen weil es morgens schon total heiß war und wir noch andere Pläne hatten. Zu den Falls haben wir es nicht mehr geschafft, da wir noch Verwandtschaft in Bend besucht haben. Aber dafür kann ich ja eure Bilder betrachten! =)=)=)

  • Ein herrlicher Tag und die Falls hatten ganz schön ordentlich Wasser ;ws108; Schade, dass es bei eurer Wanderung im Smith Rock geregnet hat - bei uns waren es 2012 um die 35 Grad....aber ihr habt es ja zumindest noch rechtzeitig zu einem trockenen Plätzchen geschafft. Der kleine SP ist wirklich wunderschön und eine Empfehlung an jeden, der in der Gegend unterwegs ist.

  • Schade, dass das Wetter nicht so optimal war, aber die trotzdem habt ihr das aller beste daraus gemacht.
    Die Wanderung steht bei uns auch noch auf der Liste. Danke für die schönen Eindrücke davon. Das macht total Lust darauf, trotz Regen.
    Hatte ich ja schon mal geschrieben, das ich das total toll finde, dass ihr immer versucht das Beste aus der Situation zu machen und euch nicht lange mit Rumjammern aufhaltet. :!!


    Der Wasserfall gefällt mir auch sehr und er ist gleich auf die Liste gewandert. :!!

  • Ein schöner dynamischer Tag.
    Ihr könnt zufrieden sein.

    waren wir auch, weil das Wetter deutlich besser als die Vorhersage war :gg::gg:

    Es geht doch nix über eine gute Ausstattung (und die Entscheidung, diese auch zu nutzen und nicht nur im Zimmer etc. zu lassen)

    Da sagst du was ;haha_:!!

    Da mein Mann schon jetzt seinen Urlaub einreichen muss, überlege ich gerade, ob wir nicht doch im Juni (statt Ende August, Anfrag September) Urlaub machen und den Nordwesten 2018 ins Auge fassen

    Uns gefällt die Ecke sehr gut und wer gerne wandert hat um Bend rum viel zu sehen und wenn die Scenic Roads offen gewesen wären, hätten uns die 4 Nächte nie gereicht ;;NiCKi;:

    Aber zum Glück hat er noch die Ersatzbrille mit!

    Der Mann sorgt vor, er stand nämlich schon einmal ohne Gleitsichtbrille im Urlaub da :MG::MG:

    Das würde mir dann doch zu denken geben.

    hat es mir auch :MG::MG:

    Dazu noch Regen und eine Schraube locker...

    wir lassen nichts aus, du kennst uns ja Claudia :la1;

    Die drei Locations haben wir alle zeitlich nicht mehr geschafft. Beim nächsten Mal plane ich bestimmt drei volle Tage für Bend ein

    Braucht man lässig, ich möchte gerne noch einmal hin, bei uns waren ja die Hauptattraktion noch geschlossen :traen:

    denn ich stelle mir den Abstieg an dieser Stelle


    im strömenden Regen nicht gerade prickelnd vor.

    Ilona, beim Bilderanschauen hab ich mich selber gewundert, so schmal hatte ich den Weg nicht in Erinnerung

    Respekt, dass Ihr die Wanderung auch bei dem miesen Wetter durchgezogen habt. Die ist aber auch wunderschön.
    Es geht halt nichts über wetterfeste Kleidung

    das weißt du ja selber am Besten Elke ;);)

    Der Park und die Wanderung sehen sehr schön aus.
    Ich muss eh grad mal auf der Karte schauen, wo wir uns gerade befinden; ich kenne mich in Oregon eigentlich so gar nicht aus

    Ist eine schöne Ecke, schau mal auf der Highlight Map ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und für Unterhaltung war ja auch gesorgt

    bestens :MG::MG::MG:

    Auch sehr hübsch - erinnert mich ein wenig an die Yellowstone Falls.

    etwas kleiner ist er schon :gg:

    Wir waren drei Tage vor euch im Smith Rock State Park. Wir sind auch (leider) gar nicht so weit gelaufen weil es morgens schon total heiß war und wir noch andere Pläne hatten

    zu heiß ist auch nicht so toll ;;NiCKi;:

    Zu den Falls haben wir es nicht mehr geschafft, da wir noch Verwandtschaft in Bend besucht haben. Aber dafür kann ich ja eure Bilder betrachten!

    Verwandtschaft geht vor ;;NiCKi;:

    Ein herrlicher Tag und die Falls hatten ganz schön ordentlich Wasser

    War echt klasse, du weißt ja Caro, dass wir uns heuer über Wasserknappheit bei den Falls nicht beklagen konnten :la1;;haha_

    bei uns waren es 2012 um die 35 Grad...

    Puh, ich glaube, da war es uns fast schöner zum Laufen ;;NiCKi;:

    Die Wanderung steht bei uns auch noch auf der Liste. Danke für die schönen Eindrücke davon. Das macht total Lust darauf, trotz Regen.

    Lohnt sich Uschi ;;NiCKi;:

    Hatte ich ja schon mal geschrieben, das ich das total toll finde, dass ihr immer versucht das Beste aus der Situation zu machen und euch nicht lange mit Rumjammern aufhaltet

    Ich glaube, du hast es schon erwähnt :gg:;)

    Der Wasserfall gefällt mir auch sehr und er ist gleich auf die Liste gewandert

    Sehr hübsch und wenn man mehr Zeit einplant lohnt sich die Wanderung sicher auch ;;NiCKi;:

  • So endlich habe ich es geschafft auch hier aufzuholen und deinen Bericht zu lesen.


    Bisher ganz toll bin begeistert, ich mag ja die Ecke auch sehr.
    Wunderbare Bilder habt ihr gemacht.


    Obwohl wir schon zwei Mal dort waren haben den den Smith Rock SP ausgelassen, ich frage mich warum?? Da müssen wir wohl noch mal in den Nordwesten.

  • wir haben uns einmal Ribs und einen Cäsarsalat geteilt,

    :ohje: das ist keine Portion zum Teilen nach einem Wandertag ;)

    aber leider lag alles voll im Gegenlicht und somit haben wir nur Schattenbilder

    diese Monochromatischen Schattenbilder finde ich klasse :!!

    denn ich stelle mir den Abstieg an dieser Stelle


    im strömenden Regen nicht gerade prickelnd vor.

    das habe ich mir auch gedacht - die Stelle ist nicht ganz ohne...

  • Der SP ist bei mir auch gleich auf die Liste gewandert. Wunderschön.

    ist er Anett ;;NiCKi;:

    Bisher ganz toll bin begeistert, ich mag ja die Ecke auch sehr.
    Wunderbare Bilder habt ihr gemacht.

    Danke ;ws108;

    Obwohl wir schon zwei Mal dort waren haben den den Smith Rock SP ausgelassen, ich frage mich warum?? Da müssen wir wohl noch mal in den Nordwesten.

    Auf jeden Fall, der Park ist zwar nicht riesig, aber wirklich sehr schön :!!

    Der Mt. Hood sieht schon toll aus mit Schnee und blauen Himmel


    Das Picknick mit Aussicht gefällt mir

    Danke Volker ;ws108;

    das ist keine Portion zum Teilen nach einem Wandertag

    doch :MG::MG::MG::MG:;)

    diese Monochromatischen Schattenbilder finde ich klasse

    Danke Markus, etwas traurig waren wir schon, dass sie so weit weg waren :traen:

    Trotz des suboptimalen Wetters ein schöner Tag und a gscheids Essen

    :MG::MG::MG:

    Die Brille nicht reparieren zu lassen, war sicher eine gute Entscheidung.

    Auf jeden Fall, hier war es ein Klacks ;;NiCKi;:

  • Ein toller Tag! :top1:


    Zuerst wollten wir schnell zu den Tumalo Creek Falls, aber dank meiner etwas miesen Recherchen landeten wir im Tumalo S.P. und dort sind keine Falls, wie wir feststellen mussten .

    Immer diese Feinheiten. Müssen die ihre Parks auch so ähnlich nennen?!? :D


    Wir haben gemütlich Mittaggegessen

    Sogar mit Tischdecke, schick! :mampfb:


    Um 16.30 Uhr sind wir dann glücklich noch bei den richtigen Tumalo Creek Falls gelandet . Die haben uns sehr gut gefallen, das Wasser rauschte nur so den Fall runter, da ging echt die Post ab und der Fluss hatte ordentlich Speed drauf

    Auch wunderschön! :!! Kommt auf die Eimerliste. :D

  • Freitag, der 9.6 2017


    Heute früh vermerkt das Thermometer frische 46°F. Brr ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;; , der Wetterbericht meldet grauenhaftes Wetter, ;;ReSW;; aber als wir gegen 7.15 losdüsen haben wir, sagen wir mal, dichte Bewölkung mit sonnigen Abschnitten über uns. :SCHAU:


    Zuerst schauen wir uns die Einfahrt zur Lava Butte an, Anne hatte in ihrem RB so anschaulich geschildert, wie oft sie daran vorbei gefahren sind. :MG::MG:;)


    Natürlich waren noch alle Tore geschlossen und so konnten wir auch kein Permit im Voraus erwerben, aber wir dachten uns, dass bei diesem Wetter eh nicht so viel los sein wird. ;haha_


    Nach einem Tankstopp standen wir dann gegen 9 Uhr am East Lake des Newberry Crater N.M.



    Himmel war das zapfig hier, 39°F, stürmisch, die Frisur hält ( Rudi`s O- Ton) :la1;


    Da es hier menschenleer und nicht sehr erbaulich war, sind wir weiter zum Big Obsidian Flow. Hatte ich erwähnt, dass der Pauline Peak wegen Schnee noch geschlossen war. :traen::traen::traen:


    Dafür hatten wir den Trail beim Flow für uns alleine ;;NiCKi;: . Unterhalb liegt ein hübscher kleiner See, der in der Morgensonne ( kam tatsächlich gerade etwas zum Vorschein) richtig mit dem hellen Grün leuchtete.



    Der Trail artete wieder einmal in eine Schneewanderung aus :la1; , was aber mit dem schwarzen Obsidian durchaus auch seinen Reiz hat ;dherz; . Wir sind ihn tatsächlich ganz gelaufen, wenn wir den Weg nicht sahen, sind wir einfach so über den Schnee gelaufen. ;te:



    zum Sitzen lud diese Bank nicht so richtig ein :MG:



    Algen, kein Blut ;haha_






    Leider kam die Sonne oben nicht wieder so richtig raus und der West Lake blieb etwas dunkel. :wut1:



    :traen::traen::traen::traen: da kamen wir leider nicht hin



    Zum Schluss statteten wir noch dem West Lake einen Besuch ab




    und zu guter Letzt haben wir fast 1 Std mit mir „Lernstunde im Fotografieren“ :MG:;) an den Paulina Falls gemacht. Hier ein kleine Auswahl, der Rest ist der Zensur zum Opfer gefallen. Es hat durchaus Vorteile, wenn die Menschenmassen fehlen.


    zuerst der Bach :gg:



    meins :SCHAU:


    Nun wurde es Zeit, zur Lava Butte zu fahren ;;NiCKi;: . Der Himmel zeigte sich nämlich sehr freundlich ;;PiPpIla;; und gegen 12. 15 Uhr konnten wir schon ohne Wartezeit hochfahren :SCHAU: . Klar wären die späten Nachmittagsstunden besser, aber was nützt es uns, wenn es dann in Strömen regnet. :nw:









    Uns hat es sehr gut da oben gefallen, im Wind etwas frisch, aber man sah wenigstens genau, wo es gerade regnet :MG::MG: . Der Mt Bachelor zeigte sich sogar. ;;NiCKi;:


    So, nun gab es ein leckeres Picknick in der hübschen Picknick Area dort und nach kleiner Beratung und misstrauischen Blick nach oben wurde beschlossen, sich unter die Erde zurückzuziehen. :MG::MG:;)


    Um 14 Uhr stiegen wir, diesmal mit sehr guter, dort geliehener Lampe in die Lava Tube ein.


    Hier war heute einiges los :EEK: , aber uns hat es viel Spaß gemacht ;;NiCKi;: , die ca 1 Mile bis zum Ende zu laufen. Insgesamt haben wir 1 1/2 Std hin und zurück gebraucht.


    Eis in der Tube







    Gegen 15.30 Uhr ging es nach Bend zurück, noch ein Einkauf im Safeway und endlich mal etwas früher zum Duschen ins Hotel. Ich glaube, wir sind in den Olive Garden zum Essen gefahren. Hab vergessen, es aufzuschreiben und Bilder gib es auch nicht. Scheinbar hatten wir zu viel Hunger. :la1;;haha_



    Wetter: 46°F bis 57°F bewölkt mit sonnigen Abschnitten, windig



    Miles: 119


  • zum Sitzen lud diese Bank nicht so richtig ein

    Ach komm, da passt ihr 2 locker drauf.

    Algen, kein Blut

    Sicher ;,cOOlMan;: ? Stand am Parkplatz kein verlassenes Fahrzeug ;) ?


    Ein schöner Tag :clab: . Was für eine Menge an Obsidianen :SCHAU: . Da hätten die in Mexiko genügend Masken daraus fertigen können.

  • der Wetterbericht meldet grauenhaftes Wetter,

    Ach neee - ncht schon wieder...

    Der Trail artete wieder einmal in eine Schneewanderung aus , was aber mit dem schwarzen Obsidian durchaus auch seinen Reiz hat

    Das stimmt - sieht toll aus :!!

    zum Sitzen lud diese Bank nicht so richtig ein

    :la1;


    Insgesamt trotz suboptimalem Wetter ein sehr gelungener Tag :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!