M&M-Tours im Oman 2016

  • Ich hatte im Sommer vorgearbeitet

    brave Maus,
    schön das es hier weitergeht und du wieder hier bist :knut1:

    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es ein Unding finde, dass man ja selbst in echt teuren Hotels oft gar grausame Flüssigkeiten findet, die sich Saft nennen?

    ;;Gi5;: ,
    also dieses Frühstück ist doch wirklich ein Brüller, mehr als Essen kann man schließlich auch nicht. Ich finde es klasse und mehr als ausreichend :clab::clab::clab::clab:

    In dem Pfirsich-Joghurt-Smoothie hätten wir baden können

    Oh, lecker, dass mag ich auch ;:HmmH__

    und erkunden ein wenig das Sayq Plateau, wobei wir eine ganz tolle Piste abfahren. Die Strecke ist vielleicht nicht ganz so spektakulär und anspruchsvoll, wie die bei der Fahrt ins Wadi Bani Awf von Nizwa aus, aber dafür ist die Landschaft noch mal viel schöner, weil wir in ein relativ enges Tal hineinfahren und obendrein das Wetter heute sehr klar ist.

    Wieder eine wunderschöne, wilde Landschaft :clab::clab: , die Strasse hat was :gg:;)

    Dieses Exemplar ist wohl mal abgerutscht

    :EEK::EEK::EEK: hoffentlich ist dem armen Fahrer nichts passiert, viel Platz im Führerhaus ist nicht mehr ;;_Fe6__

    Wir kommen zu dem Schluss, dass Wanderungen in den USA bestimmt auch in Zukunft noch drin sind

    das ist toll,
    wie geht es dem Knie eigentlich jetzt?
    Normalerweise müsstest du jetzt durchaus wieder gute Touren gehen können, oder?

  • OH wie schön, dass du hier weiterschreibst =) , da hüpfe ich doch gerne wieder auf ;ws108;

    Auf dieser Straße mit den Serpentinen waren wir wirklich froh, dass uns keiner entgegen gekommen ist....

    Hallelujah :EEK: , bei solchen Strecken bin ich leicht unentspannte Beifahrerin ;te: .... sowas geh ich lieber zu Fuss :pfeiff: ....


    Apropos zu Fuss gehen: so wacker wie du dich schlägst, bin ich ganz fest davon überzeugt, dass dein Knie nicht nur Wanderungen in USA standhält, sondern auch welchen in Alpenländern ;;NiCKi;: ....


    Das Abendessen ist dann wieder ein Highlight.

    Mein lieber Schorli, das Essen schaut ja wirklich zum Reinlegen aus ;;PiPpIla;;

  • Das Essen war mir heute etwas zu Lamm-lastig

    Das kann ich absolut verstehen. Ist ja wirklich nicht jedermanns Sache. Wobei es nicht soooo lammig geschmeckt hat.

    Ah, Klasse - wir sind wieder im Oman unterwegs

    ;ws108;

    schön das es hier weitergeht und du wieder hier bist

    ;ws108;

    Wieder eine wunderschöne, wilde Landschaft

    Absolut. Der Begriff "wild" passt tatsächlich sehr gut. Das ist so der Unterschied zu den USA gewesen: Es ist halt sehr einsam und die Infrastruktur ist deutlich weniger.

    hoffentlich ist dem armen Fahrer nichts passiert, viel Platz im Führerhaus ist nicht mehr

    Genau das war die ganze Zeit beim Angucken von dem Bagger mein Gedanke :EEK:

    wie geht es dem Knie eigentlich jetzt?
    Normalerweise müsstest du jetzt durchaus wieder gute Touren gehen können, oder

    Ich bin mit dem OP-Ergebnis und vom Grundsatz sehr zufrieden. Dass ich leider noch ganz und gar nicht kniefit bin und viele Dinge nicht gehen, liegt an mir selber. Zunächst hatte ich durch den Tod meines Daddys nicht die Gelegenheit und Muße zu vernünftiger Reha. Und auch sonst ist es für mich durch meinen blöden Kopf extrem schwierig, konsequent etwas für das Knie zu machen. Ich trainiere viel zu wenig und selten, so dass die Muskulatur einfach nicht in die Pötte kommt. Ich bin im Moment einfach schon damit zufrieden, wie es ist. Im Herbst haben wir eine 20 Kilometer Wanderung gemacht und das war mit leichter Überanstrengung des Knies okay. Ob ich mit mehr Training mehr herausholen kann, wird sich hoffentlich zeigen, denn ich wünsche mir für 2018, dass ich mehr für das Knie machen kann, weil es meinem Kopf wieder besser geht ;) . Allerdings glaube ich nicht, dass es noch für Wanderungen mit größerem Höhenunterschied reichen wird. Finde ich aber auch nicht ganz so schlimm, denn meine Traumwanderungen in dieser Richtung habe ich fast alle gemacht.

    OH wie schön, dass du hier weiterschreibst

    ;ws108;

    Apropos zu Fuss gehen: so wacker wie du dich schlägst, bin ich ganz fest davon überzeugt, dass dein Knie nicht nur Wanderungen in USA standhält, sondern auch welchen in Alpenländern

    Siehe oben :wink4: .

  • Wir sitzen zwei Stunden auf der schönen Terrasse, schlürfen Kaffee und Tee und lassen es uns einfach gut gehen.

    So kann ein Traumtag beginnen :!!:clab:

    Und auch an diesem Tag kommt wieder absolutes Amerikafeeling auf.

    Bei dem Bild, verstehe ich das gut ;;NiCKi;:

    Auf dieser Straße mit den Serpentinen waren wir wirklich froh, dass uns keiner entgegen gekommen ist....

    Hat den Ansatz vom Shafer Trail :!!

    Morgen geht es ab in die Wüste .

    Passt, morgen habe ich Zeit :gg:


    Beim Essen kenne ich so viel nicht. Muss ich alles versuchen. Ob dass aber gut für mich wäre :nw:;)

  • Ich hab zwar gerade erst opulent gefrühstückt, aber wenn ich das sehe, könnte ich schon wieder.

    Ich glaube, wir haben auch so lange dort gesessen, dass die nächste Hungerphase schon wieder da war ;haha_ .

    Lamm kann man dort sehr gut essen (in D eher weniger), ich mochte das immer sehr dort.

    Das fanden wir auch spannend. Ich hätte vorher gedacht, dass es dort vielleicht strenger sein könnte.

  • 10. Tag: Sonntag, der 25.09.2016
    Fahrt in die Wahiba Sands Wüste


    Heute frühstücken wir noch ausführlicher als gestern. Ja, das geht :gg: . Der Pfirsich-Smoothie ist heute Mango-Smoothie und so lecker, dass wir beide völlig verzückt sind.
    Als warmes Gericht teilen wir uns Chana Masala und Foul Madamas (die lokale Spezialität aus Bohnen, Tomaten und anderem Gemüse, sehr exotisch gewürzt).
    Wir schnabulieren uns durchs Buffet und genießen den sehr aufmerksamen Service von Ganesh, dem indischen Kellner, und sitzen am Ende fast 2,5 Stunden :EEK: . Urlaub kann soooooo schön und geruhsam sein :_LoSMi;:_ .
    Anschließend machen wir noch ein paar Fotos von der Anlage und packen unseren Kram zusammen.


    Um 12:30 Uhr brechen wir auf und fahren zunächst wieder zurück nach Birkat al Mauz. Dann geht es auf die Strecke in Richtung Al Wasil, wo der Treffpunkt für das Nomadic Desert Wüsten-Camp ist. Die Fahrzeit haben wir gut eingeschätzt und sind ca. 20 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt dort :!! . Kurze Zeit später schlagen unsere Mitgäste auf - Sahar und Frank, die wir auch schon im Alila gesehen hatten. Sie sind uns auf Anhieb sympathisch und wir plauschen nett, während wir auf den Guide warten, der uns ins Camp eskortieren wird.






    Als der Guide kommt, lässt er zunächst Luft aus unseren Reifen, damit das Fahren im Sand besser geht ;;NiCKi;: .


    Die Fahrt bis zum Camp ist fahrtechnisch eher unspektakulär und wir hätten sie auch ohne das Reifendruckverringern geschafft. Aber für die Touris muss das wohl etwas spektakulär dargestellt werden :rolleyes: .


    Das Camp selber ist sehr einfach und wir haben nur eine Minihütte, in die außer den beiden Betten nicht viel hineinpasst. Die Toilette und eine Dusche ist ca. 50 Meter entfernt. Elektrizität gibt es keine. Wir haben bei der Planung lange über die Frage der Übernachtung in der Wüste nachgedacht. Es gibt durchaus luxuriöse Camps mit allem Schnickschnack, die uns auch sehr angesprochen haben. Dann haben wir uns aber für die einfache Variante entschieden, weil wir es doch etwas befremdlich fanden, dass mitten in der Wüste Luxusleben mit Aircondition und Tamtam stattfindet.


    Dies sind die Zimmer:



    Links im Bild die außen liegenden Waschbecken und rechts die Toiletten mit Türen:





    Duschen gab es auch:



    So sieht das Zimmer von innen aus:



    Nach kurzer Begrüßung und dem Zeigen der Infrastruktur, fahren wir mit unseren eigenen Autos in die Dünen, um den Sunset zu sehen, der recht spärlich ausfällt, weil sich die Sonne früh hinter die Wolken verkrümelt.




    Zurück im Camp sitzen wir ein Weilchen in der durchaus netten Abendsonne vor unserer Hütte und genießen die Stille. Wir stellen bereits zu diesem Zeitpunkt fest, wie toll die Tatsache ist, dass nur wir vier Gäste im Camp sind. Die Tatsache, dass nichts los ist, liegt daran, dass wegen der Temperaturen um diese Jahreszeit keiner freiwillig in die Wüste fährt :ohje: . Das Camp ist im Juli und August ganz geschlossen.


    Um 19:30 Uhr gibt es das Abendessen. Auch eher einfach, aber ausgesprochen schmackhaft: gegrilltes Hähnchen, Reis, Linsen, Salat und Hummus und als Dessert Datteln oder Orangen. Dazu Saft oder Wasser, aromatisiert mit Orange und Minze.



    Wir sitzen eine ganze Weile am Tisch und auch anschließend noch auf einer Decke am Lagerfeuer, weil es sehr interessant ist, sich mit Sahar und Frank zu unterhalten. Vor allem Sahar hat viel über Ihr Leben als Palästinenserin in Deutschland und die Besuche in der Heimat zu berichten und wir haben die Gelegenheit, auch mal ein paar Fragen zum Islam loszuwerden.


    Planungstechnisch sind die beiden dagegen etwas quer, denn sie wissen eigentlich nichts zum Camp oder was man hier machen könnte ;haha_ . Das hat zur Folge, dass sie trotz zwei gebuchter Nächte am nächsten Morgen wieder abreisen, was auch bei den sehr herzlichen Camp-Eigentümern befremdlich ankommt ?( .


    Um ca. 21:30 Uhr begeben wir uns zurück zu unserer Hütte, wo mittlerweile unsere Betten von netten Geistern nach draußen geräumt wurden. Das sollte eine ganz besondere Nacht werden, denn unter dem unglaublichen Sternenhimmel zu liegen ist unfassbar schön. Wir liegen eine ganze Weile auf dem Rücken und schauen zu den Sternen hoch, bevor wir einschlafen und Markus sieht sogar zwei Sternschnuppen. Optimal ist, dass fast Neumond ist und die spärliche Sichel auch erst mitten in der Nacht überhaupt aufgeht.


    Das Bild ist am nächsten Morgen aufgenommen:




    Und wieder einmal ist ein Urlaubstag herum, der keine spektakulären Höhepunkte und keine grandiosen Fotos zu bieten hatte. Dennoch wird er uns immer in Erinnerung bleiben und er war schlicht schön.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Heute frühstücken wir noch ausführlicher als gestern. Ja, das geht

    :EEK: Erstaunlich

    und so lecker, dass wir beide völlig verzückt sind.

    DAS habe ich noch nie geschafft :!!

    der keine spektakulären Höhepunkte

    Das würde ich jetzt so nicht sagen :neinnein:
    Es kann doch nicht jeden Tag der Grand Canyon sein :!!

  • DAS habe ich noch nie geschafft

    Das soll ich Dir glauben????

    Es kann doch nicht jeden Tag der Grand Canyon sein

    Und das haben wir im Laufe des Lebens immer mehr gelernt.

    Michelle, ich habe auch wieder aufgeholt und bin ganz begeistert!

    Silke, das freut mich jetzt aber echt aufrichtig :wink4: .

    Aber in der Wüste draußen schlafen, hattet Ihr keinen Bammel, dass da was ins Bett krabbelt?

    Offen gestanden habe ich (Markus ist da völlig resistent :EEK: ) darüber schon nachgedacht ;;NiCKi;: . Aber die Neugierde und das an sich soooo wunderschöne Erlebnis haben gesiegt. In meine Trekkingschuhe, die neben dem Bett standen, habe ich beim nächtlichen Toilettengang ( zu dem ich meinen persönlichen Schützer mitgenommen habe :schaem: ) aber mit der Taschenlampe hineingeleuchtet, damit ich nicht in einen Skorpion oder so trete :tongue: .

  • So sieht das Zimmer von innen aus:

    Das Obelix-Handtuch!!! ;haha_

    Dennoch wird er uns immer in Erinnerung bleiben und er war schlicht schön.

    Das glaube ich sofort! Ein tolles Erlebnis.

    In meine Trekkingschuhe, die neben dem Bett standen, habe ich beim nächtlichen Toilettengang ( zu dem ich meinen persönlichen Schützer mitgenommen habe ) aber mit der Taschenlampe hineingeleuchtet, damit ich nicht in einen Skorpion oder so trete .

    Ich kenne Leute, die machen das in Hotelzimmern. :pfeiff:

  • Chana Masala und Foul Madamas (die lokale Spezialität aus Bohnen, Tomaten und anderem Gemüse, sehr exotisch gewürzt).

    Oha, klingt das gerade lecker !!

    Ganesh, dem indischen Kellner

    Hatte er auch einen Rüssel? ;)

    Dann haben wir uns aber für die einfache Variante entschieden, weil wir es doch etwas befremdlich fanden, dass mitten in der Wüste Luxusleben mit Aircondition und Tamtam stattfindet.

    Klasse :clab::clab::clab:

    Das sollte eine ganz besondere Nacht werden, denn unter dem unglaublichen Sternenhimmel zu liegen ist unfassbar schön. Wir liegen eine ganze Weile auf dem Rücken und schauen zu den Sternen hoch, bevor wir einschlafen und Markus sieht sogar zwei Sternschnuppen.

    Und das klingt einfach traumhaft schön - es muss ein unvergessliches Erlebnis sein ;dherz;;;ebeiL_, . Wart ihr 2 Nächte da? Das wäre für mich dann aber auch die Grenze vom Übernachtungskomfort her - aber toll :!!

  • Das Obelix-Handtuch!!!

    Das haben wir schon sooooooo lange :schaem::la1; . Es ist schön leicht, weil dünn und eigent sich gut fürs Reisen ;) .

    Ich kenne Leute, die machen das in Hotelzimmern.

    Echt? Erinnere ich mich nicht daran oder hast Du da nicht von berichtet?????

    Oha, klingt das gerade lecker !!

    Habe ich mir doch gedacht, dass Dir das zusagt ;) .

    Hatte er auch einen Rüssel?

    :lach: Wir haben uns auch nur ein ganz klein wenig über den Namen amüsiert ;te: .

    Wart ihr 2 Nächte da? Das wäre für mich dann aber auch die Grenze vom Übernachtungskomfort her - aber toll

    Ja, zwei Nächte ;;NiCKi;: . Und ich schließe mich Deiner Äußerung dazu völlig an. Da bin ich dann doch ein wenig "Luxusweibchen" :gg: . Die Toilette im Zimmer gehört schon dazu....

    Ach ja - ich wollte noch fragen, ob das zum Interieur gehört, oder ob ihr es mitgebracht habt

    Siehe oben ;) .

    • Offizieller Beitrag

    sitzen am Ende fast 2,5 Stunden

    Da lohnt sich ja das Hotel

    rechts die Toiletten mit Türen

    Gut das ich nicht muss, wenn ich nicht will. :gg:

    Das hat zur Folge, dass sie trotz zwei gebuchter Nächte am nächsten Morgen wieder abreisen, was auch bei den sehr herzlichen Camp-Eigentümern befremdlich ankommt

    :EEK: Planung ist alles.

    Trekkingschuhe, die neben dem Bett standen

    Ich hätte sie schlicht angelassen. ;;NiCKi;:


    Cool, nur zu toppen mit Bedu Zelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!