M&M-Tours im Oman 2016

  • Der Test der Rosenmarmelade war dagegen ein Debakel (hurcks) .

    ;haha_

    Das frühe Aufstehen sollte sich gelohnt haben, denn so sind wir früh genug in Nizwa, um den Tiermarkt noch in voller Aktion zu erleben.

    das Video ist herrlich ;;NiCKi;:

    Das Interessanteste ist letztendlich, wie so oft auf Reisen in exotische Länder, die Menschen und deren Gesichter zu beobachten.

    ;;NiCKi;::!!

    Achtung nichts für Zartbesaitete).

    nett Michelle und " Danke", dass du uns das " Halsumdrehen " erspart hast :gg::gg:;)

    der uns zwar in dürftiger Tonqualität, dafür aber auf Deutsch, einige interessante Details vermittelt und den Besuch dadurch deutlich interessanter gestaltet.

    Hätte nicht gedacht, dass ihr einen Audioguide auf Deutsch bekommt :!!

    Kaum vorgefahren, reißt schon ein Bediensteter den Kofferraum auf und holt das Gepäck heraus. Anschließend wird das Auto für uns geparkt, während wir einchecken. Danach werden wir zu unserem traumhaft schönen Zimmer gebracht . Ach du dickes Ei. Was ein Domizil


    Der erste Blick fällt auf ein Bett, das der Bezeichnung (tschuldigung ) Ra..elwiese echt gerecht wird.

    Himmel,was für ein krasses Hotel, ich bin gerade etwas neidisch, ist das Teil bezahlbar????????????????????????

    Wir machen erstmal beide ein Nickerchen. Ja, tatsächlich , denn mein Kopf dröhnt leider ordentlich

    Oh, hoffentlich nichts dauerhaftes ;:ba:;

    Blick in den Canyon:

    ;::Fe:;

    Die Temperaturen sind noch hoch genug, um draußen zu sitzen und wir bekommen auch, kurz nachdem wir zunächst drinnen Platz nehmen mussten, einen frei gewordenen Tisch auf der schönen Terrasse.
    Nach dem Studium der Speisekarte entscheiden wir uns beide für das Set-Menu.

    doch, ich bin sogar sehr neidisch ;;NiCKi;: und sch............ auf die 17,90€ ;haha_;haha_:!!

  • Hier ist ein kurzes Video, auf dem man zumindest erahnen kann, dass es schmal ist und man ganz schön tief fallen würde.....

    Krass :EEK: Kurz bevor Markus es ausgesprochen hat, hab ich mir genau das Gleiche gedacht :gg:

    von denen vor allem Bilad Sayed ein sehr netten Anblick abgibt.

    Das sieht ja wirklich malerisch aus


    Das Interessanteste ist letztendlich, wie so oft auf Reisen in exotische Länder, die Menschen und deren Gesichter zu beobachten.

    Die Aufnahmen sind klasse :clab: und auch sonst hat sich das frühe Aufstehen für den Tiermarkt gelohnt :!!

    Für nur 500 OMR (EUR 1,20) pro Nase bekommen wir auch noch einen Audioguide, der uns zwar in dürftiger Tonqualität, dafür aber auf Deutsch, einige interessante Details vermittelt und den Besuch dadurch deutlich interessanter gestaltet.

    Audioguides sind schon eine tolle Erfindung ;;NiCKi;: ... und ich freu mich immer voll, wenn es auch eine Deutsche Version gibt :rolleyes:

    Der erste Blick fällt auf ein Bett, das der Bezeichnung (tschuldigung ) Ra..elwiese echt gerecht wird. Rudi fängt sofort an zu philosophieren, ob später, wenn wir beim Essen sind, vier oder fünf heiße Girls nebeneinander zu ihm ins Bett passen.....

    ;haha_

    Das Bad ist ebenfalls absolut gigantisch und riesig groß. Alles in allem vielleicht das schönste Hotelzimmer, das wir bisher irgendwo hatten. Und ein paar wenige haben wir ja schon gesehen.

    Das ist ja das Oberkracherhotel schlechthin :EEK: ... Wahnsinn, was für ein Luxus ....

  • Der erste Blick fällt auf ein Bett, das der Bezeichnung (tschuldigung ) Ra..elwiese

    ;haha_:!!


    Blick in den Canyon:

    Witzig, genau von Nizwa, der Festung und vom Grand Canyon des Oman ;dherz; hab ich heute Bilder geschaut. TUI bietet nämliche eine Jeeptour nach Nizwa zum Markt und zum Canyon an, das würde uns natürlich saumässig gut gefallen....ich hoffe, ich finde einen Anbieter, wo man die Tour selber fahren kann ;;PiPpIla;;


    Das Hotel ist der Knaller und dann noch dieser Ausblick ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • das Video ist herrlich

    Jetzt wollte ich hier fragen, ob Du das zweite auch herrlich findest, aber...

    nett Michelle und " Danke", dass du uns das " Halsumdrehen " erspart hast

    ;haha_;haha_;haha_ ... die Neugier siegt wohl ;)

    Hätte nicht gedacht, dass ihr einen Audioguide auf Deutsch bekommt

    Das hätte ich auch niemals gedacht, denn wir haben fast nirgendwo Deutsche (und auch andere) getroffen.

    Himmel,was für ein krasses Hotel, ich bin gerade etwas neidisch, ist das Teil bezahlbar????????????????????????

    Das Hotel war trotz ein paar Anfängerfehler (es ist noch recht neu, s. u.) wirklich ein absoluter Traum. Preis siehe unten.

    Oh, hoffentlich nichts dauerhaftes

    Nein ::;;FeL4; .

    doch, ich bin sogar sehr neidisch und sch............ auf die 17,90€

    :la1;

    mit Lümmelwiese

    Auch ein schöner und vor allen Dingen vornehmerer Begriff als meiner ;) .

    Allerdings das Bier... aua, der Preis.. aber eins geht schon.

    Ja, so haben wir es dann auch gesehen. Aber Du müsstest solche Preise doch gewöhnt sein und auch okay finden, oder ;) .

    Das Hotel ist der Hammer. Dieses gab es damals noch nicht.

    Nein, das gab es wirklich noch nicht. Ich glaube es hat Anfang 2015 eröffnet. Es gab an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht 100 Prozent perfekt waren, aber das fiel nicht so ins Gewicht.

    Darf ich fragen, wo da die Preise so ungefähr liegen?

    Wir haben im September 2016 für das DZ mit Frühstück 270 Euro bezahlt. Eigentlich war es während meiner Reisevorbereitung deutlich teurer (deshalb haben wir auch lange überlegt...) und dann war es über FTI für den Preis zu haben. Ich weiß nicht, ob die sich vielleicht erstmal bekannt machen wollten/mussten und deshalb die Preise wieder zurückgeschraubt haben? Das war also sozusagen günstig, denn September ist wegen der Hitze im Sommer noch Nebensaison. Ab Oktober gehen die Preise im Oman richtig ab. Das war ein Grund, warum wir lieber die Hitze gewählt haben und exakt am 01.10. wieder zurück geflogen sind :gg: .
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Dieses Jahr im September kostet das DZ mit Frühstück 458 Euro :EEK: und im Oktober 704 Euro :schreck: . Okay, damit sind wir bei dem Hotel für die Zukunft raus. Jetzt bin ich grad echt traurig, denn wir wollten das Hotel unbedingt in nächster Zeit in eine Kurzreise hinein planen, aber das geht ja gar nicht mehr :traen: .
    Nun gut. Man kann ja lange darüber diskutieren, wie viel Geld man für ein Hotel ausgibt und ob der Gegenwert vorhanden ist. Für UNS war der Preis damals okay und wir haben für uns den Gegenwert gefühlt. Die o. g. aktuellen Preise sind für UNS nicht mehr gerechtfertigt. Ich denke, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Schade.

    Wenn ich jetzt Deinen Bericht lese, ist meiner von 2008 ja schon uralt und nicht mehr so richtig aktuell.

    Naja, so ist das halt. Wobei ich dennoch nicht glaube, dass sich da so viel verändert hat.

    Kurz bevor Markus es ausgesprochen hat, hab ich mir genau das Gleiche gedacht

    ;haha_

    Die Aufnahmen sind klasse und auch sonst hat sich das frühe Aufstehen für den Tiermarkt gelohnt

    Ja, der Tiermarkt war wirklich ein Highlight für uns , denn so etwas machen wir extrem gerne.

    Audioguides sind schon eine tolle Erfindung ... und ich freu mich immer voll, wenn es auch eine Deutsche Version gibt

    Find eich auch. Vor allen Dingen die Möglichkeit, alles im eigenen Tempo besichtigen zu können :!! .

    Das ist ja das Oberkracherhotel schlechthin ... Wahnsinn, was für ein Luxus ....

    Ja, das war der totale Luxus. Und das Tollste daran war, dass es kein so schickimickimäßiger Luxus war, sondern eher rustikal, gediegener Luxus. Wir haben uns jedenfalls wirklich sehr wohl gefühlt, weil es so schön natürlich war.

    Witzig, genau von Nizwa, der Festung und vom Grand Canyon des Oman hab ich heute Bilder geschaut. TUI bietet nämliche eine Jeeptour nach Nizwa zum Markt und zum Canyon an, das würde uns natürlich saumässig gut gefallen....ich hoffe, ich finde einen Anbieter, wo man die Tour selber fahren kann

    Das ist ja cool. da gibt es bestimmt auch etwas zum Selberfahren ;;NiCKi;: . Wobei der Canyon heute auf den Sayq-Plateau war und nicht der so genannte "Grand Canyon den Oman". Der war der Ausflug vorgestern als es bewölkt war. Falls Ihr mehrere Tage für den Ausflug nach Nizwa zur Auswahl hat: Der Tiermarkt ist nur am Freitag (nennt sich auch Freitagsmarkt).

  • Jetzt bin ich grad echt traurig, denn wir wollten das Hotel unbedingt in nächster Zeit in eine Kurzreise hinein planen, aber das geht ja gar nicht mehr

    Dieser - absolut nachvollziehbaren - Trauer schließe ich mich an. Da bin ich auch längst raus. Schade eigentlich.

  • Schade eigentlich.

    Ja, absolut. Irgendwo ist halt eine Grenze. Aus meiner Sicht steigert sich ab bestimmten Preisen die Qualität von Hotels nicht mehr. Auch Qualität und Service können nicht besser als perfekt sein. Da ist es dann eher eine Frage dessen, welches Publikum sich im Hotel aufhält.

  • jeweils ein Kilo gemischte Datteln.

    Sehr lecker, ich sollte vielleicht doch über ein neues Reiseziel nachdenken ;)

    Nächstes Ziel ist das Fort bzw. Schloss des Imam in Jabrin, das wir vorgestern schon von außen gesehen hatten.

    Das gefällt mir sehr gut :!!

    Ach du dickes Ei. Was ein Domizil

    Wahnsinn! Also schon von außen find ich es toll :EEK:

    Rudi fängt sofort an zu philosophieren, ob später, wenn wir beim Essen sind, vier oder fünf heiße Girls nebeneinander zu ihm ins Bett passen.....

    ;haha_ mein erster Gedanke war - juchuu, endlich Platz und man hängt sich nicht auf der Pelle ;haha_

    Das Bad ist ebenfalls absolut gigantisch und riesig groß. Alles in allem vielleicht das schönste Hotelzimmer, das wir bisher irgendwo hatten. Und ein paar wenige haben wir ja schon gesehen.

    Was für ein Traum!

    Das Dessert besteht aus drei unterschiedlichen Cremes, von der eine sehr stark an Kloreiniger erinnerte

    ok, teilweise dann auch eher Albtraum... Klingt übel, aber deine Beschreibung ist doch recht vergnüglich beim lesen ;)

    Dieses Jahr im September kostet das DZ mit Frühstück 458 Euro und im Oktober 704 Euro

    :schreck: Da sind wir leider auch schon länger raus.


    Edit will sagen, dass die Aussicht aus dem Hotel auch sehr sehr toll ist!

  • Dieses Jahr im September kostet das DZ mit Frühstück 458 Euro und im Oktober 704 Euro . Okay, damit sind wir bei dem Hotel für die Zukunft raus. Jetzt bin ich grad echt traurig, denn wir wollten das Hotel unbedingt in nächster Zeit in eine Kurzreise hinein planen, aber das geht ja gar nicht mehr

    Okay, ich fang mal an Lotto zu spielen
    :traen:

  • Naja, im Schnitt ist hier ein halber Liter 8 CHF.. also ein wenig günstiger.

    Na bitte ;)

    Sehr lecker, ich sollte vielleicht doch über ein neues Reiseziel nachdenken

    Die sind wirklich total lecker. Und halten sich auch gut. Wenn man sie sich einteilt ;) .

    Wahnsinn! Also schon von außen find ich es toll

    Das fanden wir auch. Es passt sich So schön in die Landschaft ein.

    mein erster Gedanke war - juchuu, endlich Platz und man hängt sich nicht auf der Pelle

    So kann man das auch betrachten :la1; . Wieso sind weder Markus, noch Rudi oder ich darauf gekommen :lach: ?

    Klingt wie Rootbeer-Mousse

    Aaaaaaaah, so etwas gibt es?????

  • Ah. Ich bin auch nicht so der Fan von Marmelade, aber neugierig bin ich halt. Und deshalb muss alles getestet werden. "Interessant" ist dann oft das Ergebnis der Tests .

    ;;Gi5;:;;Gi5;:

    und im Oktober 704 Euro . Okay, damit sind wir bei dem Hotel für die Zukunft raus.

    Ach komm, das ist sicher für die Woche :pfeiff:

  • Und halten sich auch gut. Wenn man sie sich einteilt

    Damit hast du ja schon das Grundproblem gleich genannt ;haha_

    So kann man das auch betrachten . Wieso sind weder Markus, noch Rudi oder ich darauf gekommen ?

    Nunja, ich hätte ja jetzt gesagt, dass ihr offensichtlich sehr aneinander hängt :gg: Aber die ersten Gedanken gingen ja in etwas ähm, ausschweifendere Richtungen :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!