Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Wir wollten Mitte August auch zum Rattlesnake Canyon und uns wurde dringend von der Fahrt abgeraten, da es eine 1/2m hohe Steinstufe ausgewaschen hätte und die Strecke nur mit extra hoher clearence zu bewältigen wäre. Somit mussten wir traurigen Herzens unser Vorhaben aufgeben. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder die Gelegenheit.

  • Eine größere Gruppe Motorradfahrer hält an und die gesamte Mannschaft wechselt geschlossen von Helm zu Kopftuch. Möglicherweise ist die Helmpflicht in Colorado anders geregelt als in Utah?


    Wir fahren die Parkstraße ab und stellen dabei an den Viewpoints fest, dass die Aussicht gar nicht so getrübt ist, wie wir das aufgrund der aktuellen Waldbrände erwartet hatten. Das war bei unserem letzten Besuch vor fünf Jahren deutlich schlechter.

    Ihr habt wirklich gute Sicht gehabt :!!

    Die erste Familie mit einem Kleinkind im Gepäck kommt uns schon nach ein paar hundert Metern entgegen. Sie erzählen allerdings, dass sie mit dem Baby wegen der Hitze nur bis zum ersten Arch gelaufen sind.

    War wohl eine weise Idee ;;NiCKi;:

    Irgendwie kommt er uns von weitem bekannt vor und tatsächlich: es handelt sich um Derek - den "Full Time Traveller", den wir an der False Kiva getroffen haben - so ein netter Zufall!

    Das ist ja lustig, und ich hätte auch gerne diesen Job :MG::MG:

    Nach etwa einer Stunde haben wir ihr westliches Ende erreicht und uns eröffnet sich die reinste Arch-Parade. Grandios anzuschauen folgt ein Steinbogen auf den anderen und wir fotografieren gefühlt die halbe Speicherkarte voll.

    Ich hab den Rattlesnake Canyon überhaupt nicht auf dem Schirm, dass muß ich mir unbedingt merken, wenn wir wieder in dieser Gegend sind, dann braucht es dort noch einmal einen längeren Aufenthalt ;;NiCKi;:

    Entweder den Weg so zurück zu laufen wie wir gekommen sind oder aber durch den Arch nach oben zu klettern, wonach es nur noch eine halbe Meile bis zum Trailhead wäre.


    Ich habe schon in vielen Reiseberichten gelesen, dass Leute hindurch geklettert sind, und es sah auf den zugehörigen Bildern immer ganz easy aus. Aber in der Realität wirkt der Weg über den blanken Slickrock doch sehr steil und vor allem scheint ein Umkehren unmöglich zu sein.

    Ich denke, ihr habt richtig entschieden, mit ungutem Gefühl etwas zu erzwingen ist meistens ein miese Idee :!!

    Einzig die Kellnerin ist etwas nervig - sie will ständig meinen Teller abräumen und und fragt nach dem Dessert, obwohl ich noch am Essen bin

    :EEK:
    hat sie dir dein Essen nicht gegönnt, oder wollte sie schnell den Tisch wieder frei haben????

    nur die Klimaanlage dröhnt mal wieder mörderisch - die hätten wir wohl besser eingeschaltet bevor wir zum Essen gegangen sind. Wird wohl wieder eine lustige Nacht werden...

    Das immer gleiche Leid :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    das war ein toller Tag :clab:

    • Offizieller Beitrag

    es handelt sich um Derek - den "Full Time Traveller", den wir an der False Kiva getroffen haben

    Die Welt ist klein.


    Ach ja, der Rattlesnake Canyon der steht noch auf meiner Möchtegern Liste. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • dann geht es auf die 128, wo wir entlang des Colorado noch einmal diese wunderschöne Scenic Route genießen.

    Die Strecke liebe ich auch sehr ;dherz;

    Grandios anzuschauen folgt ein Steinbogen auf den anderen

    Klasse - die Felsen und Bögen sehen so schön aus!
    Wir waren letztes Jahr leider nicht dort - Uwe wollte die Rattlesnake-Strecke fahren, aber ich war zu ängstlich, weil wir kurz zuvor schon 2 Reifenpannen hatten :traen:

    Ich habe schon in vielen Reiseberichten gelesen, dass Leute hindurch geklettert sind, und es sah auf den zugehörigen Bildern immer ganz easy aus.

    Stimmt, wenn man die Bilder sieht, wirkt es ganz einfach. Aber ihr seid ja gut zu Fuß und konntet so gut den Weg zurück gehen und nochmal die schönen Arches bewundern =)

  • Du kennst den Aufstieg über das Geröll zum Yellow Rock, der Anfang an der CCR?

    Ja und da konnte ich nicht hochlaufen. Könnte aber auch an der falschen Schuhwahl gelegen haben, ich hatte nur Sneakers an :pfeiff:


    Platz ist jedenfalls genug.

    Das ist auf Fotos und Videos immer schlecht einzuschätzen, wenn man keine Menschen als Vergleich mit drauf hat. Auf den beiden Videos, die ich mir jetzt angesehen habe, sieht man es tatsächlich richtig gut und ich denke, ich könnte es evtl. doch schaffen.


    es handelt sich um Derek - den "Full Time Traveller", den wir an der False Kiva getroffen haben - so ein netter Zufall!

    Witzig :!!


    Den Rattlesnake Canyon hatten wir 2011 auch geplant, mussten es aber wegen sehr dynamischer Wolken (die dann tatsächlich auch ihre Fracht abgeladen hatten) bleiben lassen. Damals mussten wir noch in den Werksferien verreisen und da ist halt Monsoon Season....aber ich hab den Canyon noch auf meiner Wunschliste ;;PiPpIla;;


    Nach ausgiebiger Peilung der Lage entscheiden wir, dass uns das zu riskant ist.

    Gute Entscheidung. Das sieht ähnlich steil aus wie der Double Arch im Arches (nicht der Double O). Den ist Willy letzten Herbst bis zur Öffnung hochgeklettert, ich hab fast die Krise gekriegt und konnte grade noch so ein Foto von ihm da oben machen :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Auf den beiden Videos, die ich mir jetzt angesehen habe, sieht man es tatsächlich richtig gut und ich denke, ich könnte es evtl. doch schaffen.

    Besuch ein paar Burgen oder ähnliches, rauf auf die Mauern, z.B. die Götz von Berlichengen Burg, und schau runter.
    Jeden Tag, 14 Tage lang. Höhenangst kann man abtrainieren.
    Ich war in Wales auf 3 Burgen mit jeweils hohen Mauern, mit jeweils vielen Türmen und Gängen, teilweise war die Brüstung nur Hüfthoch. :EEK:
    Bei der 4. Burg, war die Brüstung nur bis zum Oberschenkel, an beiden Seiten, knapp 1,5 Meter breit.
    Ich hab nun keine Höhenangst mehr. ;ws108;
    Man muss aber dran bleiben, das verliert sich sonst wieder. Also kraxele ich irgendwo alle 14 Tage irgendwo hoch.
    Es funktioniert jetzt schon seit Mai, eine Erleichterung, das abgelegt zu haben. ;;NiCKi;:

  • bin Euch sogar ein bisschen neidisch auf die tollen Moab Tage

    Nicht neidisch sein - selber machen ;,cOOlMan;:

    Wenn ich nochmal auf die Welt komme werde ich auch Full time Traveller

    Mit dem Gedanke hatte ich auch schon gespielt.

    Ihr habt wirklich gute Sicht gehabt

    Wir hatten schon schlechtere ;)

    Ich hab den Rattlesnake Canyon überhaupt nicht auf dem Schirm, dass muß ich mir unbedingt merken

    Der ist wirklich toll - lohnt sich auf jeden Fall.

    Ich denke, ihr habt richtig entschieden, mit ungutem Gefühl etwas zu erzwingen ist meistens ein miese Idee

    Zumal wir ja noch genügend Zeit hatten.

    hat sie dir dein Essen nicht gegönnt, oder wollte sie schnell den Tisch wieder frei haben????

    Keine Ahnung. Eigentlich waren wir recht spät dort und es waren entsprechend genügend freie Plätze da.

    Ach ja, der Rattlesnake Canyon der steht noch auf meiner Möchtegern Liste.

    Wird Dir sicher gefallen ;;NiCKi;:

    Uwe wollte die Rattlesnake-Strecke fahren, aber ich war zu ängstlich, weil wir kurz zuvor schon 2 Reifenpannen hatten

    Beim nächsten Mal...

    Stimmt, wenn man die Bilder sieht, wirkt es ganz einfach.

    Die täuschen leider gewaltig.

    mussten es aber wegen sehr dynamischer Wolken (die dann tatsächlich auch ihre Fracht abgeladen hatten) bleiben lassen

    Bei Nässe wird die Strecke ziemlich sicher unbefahrbar ;;NiCKi;:

    Das sieht ähnlich steil aus wie der Double Arch im Arches (nicht der Double O)

    Den hab ich jetzt gar nicht mehr so im Kopf - ist schon 9 Jahre her, dass wir bei dem waren.

    Höhenangst kann man abtrainieren.

    Das Programm sollte ich vielleicht auch mal absolvieren ;;NiCKi;:

  • Nur ein paar Minuten später kommt uns der zweite Besucher entgegen und wir staunen nicht schlecht. Irgendwie kommt er uns von weitem bekannt vor und tatsächlich: es handelt sich um Derek - den "Full Time Traveller",

    Wie klein die Welt ist =)


    Ansonsten: tolle Sicht :!!

  • Ich mag das Colorado National Monument auch sehr, wir waren völlig überrascht wie angenehm wenige Leute es da hat!
    Der Rattle Snack Canyon ist ja super!!!! Wie anstrengend ist die Wanderung, mein Partner hat Knieprothesen und extrem hoch und wieder runter wird schmerzhaft, geradeaus stundenlang....?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Somit mussten wir traurigen Herzens unser Vorhaben aufgeben. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder die Gelegenheit.

    Das ist schade - aber Ihr seid ja sicher nicht das letzte Mal in der Gegend gewesen.

    Das war ein wunderschöner Tag Elke, in einem mir noch total unbekannten Park. Aber mir gefällt sehr gut, was Du zeigst.

    Vielleicht hast Du ja irgendwann mal genug von den Südstaaten und es zieht Dich wieder in den Südwesten ;)

    Na, mal sehen, ob das nächsten Herbst klappt. Bin ja eigentlich in der Region.

    Na dann bekommst Du es ja vielleicht noch unter.

    Wie klein die Welt ist

    Aber echt.

    Wie anstrengend ist die Wanderung, mein Partner hat Knieprothesen und extrem hoch und wieder runter wird schmerzhaft, geradeaus stundenlang....?

    Wir fanden es jetzt nicht so schlimm - am Anfang läuft man aber schon ein Stück runter, was man auf dem Rückweg wieder rauf muss (Höhendifferenz ca. 160 Meter). Schau Dir am besten mal das Höhenprofil von unserem aufgezeichneten Track an: Klick

  • Wir fanden es jetzt nicht so schlimm - am Anfang läuft man aber schon ein Stück runter, was man auf dem Rückweg wieder rauf muss (Höhendifferenz ca. 160 Meter). Schau Dir am besten mal das Höhenprofil von unserem aufgezeichneten Track an: Klick

    Danke!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!