Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Das ist ja wirklich ein schöner und ungewöhnlicher Picknickplatz

    Auf jeden Fall besser als in einem miefigen Motel-Frühstücksraum ;;NiCKi;:

    Könnte das der Grund für das Fiasko von gestern gewesen sein?

    Ganz sicher sogar ;;NiCKi;:

    Hach, da komme ich direkt wieder ins Schwärmen.

    Ging uns auch so den ganzen Tag lang.

    Wenn es dort wieder kracht, kommt der Y.S. gleich mit

    Da könntest Du Recht haben.

    Nö, ist echt etwas verzwickt zu finden

    Na da binich ja beruhigt. Ich dachte schon wir hätten uns wer weiß wie doof angestellt.

    Klasse Bilder Elke

    Danke ;:HuCKnU;;

    Das kann man so nicht sagen, denn hattet ihr nicht schon mal irgendwo eure ID an der Kasse zeigen müssen

    ;,cOOlMan;:

    Toll, da glüht bei mir immer die Kamera

    Ging uns genauso!

    Beeindruckend wie sie ihren Weg finden

    Vor allem bei den harten Bedingungen ...

    nicht komplett, aber es gab nur ganz eingeschränkt Parkplätze

    Deswegen hatten wir vorsorglich am String Lake geparkt.

    Hier die entsprechende Seite aus meinem 2015er-RB.

    Hab ich gleich mal reingeschaut - eine tolle Webseite :!!(kleine Anmerkung: Auf Seite 54 funktioniert der Next-Button nicht)

    Ist immer wieder beeindruckend Fotos von dort zu sehen

    Finde ich auch ;;NiCKi;:

    Diese "Lava-Würstchen" fand ich auch richtig faszinierend.

    Die sind echt toll.

    Schade, dass sie so gar nicht auf meiner Strecke liegen................oder vielleich doch

    Alles eine Frage der Planung ;)

    Wieder ein Tag zur 1:1 Übernahme.

    Gerne =)

  • Mein Gott, die Wolkenstimmungen sind ja einfach genial - vor allem, da Ihr das Spektakel nur schauen konntet und letztlich nicht nass wurdet. Toll :clab:
    Hast Du wg. des Hotels von zu Hause aus interveniert? Das war ja echt eine Frechheit!


    Im Crater of the Moons hat es uns im letzten Jahr auch super gut gefallen, selbst im September hat es noch geblüht, die Hänge der Inferno Cone waren bedeckt mit rosa Blümchen, allerdings es hat uns fast weggewehrt dort oben ...
    Die Blütenpracht bei Euch war einfach phänomenal! :!!


    Wenn ich mir die Fotos von den Shoshone Falls anschaue, werde ich ganz neidisch - so schön! :!!:!!
    ... schau mal das einsame Rinnsal, dass wir im letzten Jahr vorgefunden haben >> Guckt Du :gg:


    Du schreibst, dass die Fälle den Niagara Falls nicht nachstehen ... unglaublich, die habe ich auch schon gesehen ... unter diesem Aspekt waren die Shoshone Falls ja einfach der doppelte WAHNSINN! :clab::clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Genau dein Thema mit dem BW. klick

    Ehr nicht, es war ja eine gesperrte KK hinterlegt. :nw:


    Grundsätzlich interessant.

  • oh wie herrlich.....so Wetterstimmungen wie im Grand Teton finde ich einfach nur klasse

    Das war schon beeindruckend.

    Den Rest eurer Tour kenne ich allerdings nicht persönlich.

    Ich dachte, Ihr wart schon im Yellowstone? Hab ich das falsch in Erinnerung?

    vor allem, da Ihr das Spektakel nur schauen konntet und letztlich nicht nass wurdet.

    Da hatten wir wirklich Glück.

    schau mal das einsame Rinnsal, dass wir im letzten Jahr vorgefunden haben >> Guckt Du

    Kaum zu glauben, dass das die gleichen Wasserfälle sind - wobei man die - wie Ihr sie gesehen habt - fast gar nicht als solche bezeichnen kann :EEK:

  • 18.06.2017 - City of Rocks State Park, Salt Lake City


    Heute haben wir eine lange Fahrt vor uns, deshalb stehen wir recht früh auf. Um 6:00 Uhr sind wir bereits ausgecheckt und sitzen beim außerordentlich gut bestückten Frühstück mit echten Tellern und echtem Besteck


    Eine halbe Stunde später brummt der Motor und wir sind wieder on the Road. Unser Hauptziel für heute ist der City of Rocks State Park, den wir nach gut 90 Minuten Fahrt erreichen. Schon von weitem sehen wir, dass wir hier - inmitten von Granitfelsen und fernab vom Touristenstrom - goldrichtig sind.




    Der Eintritt in den kleinen Park ist kostenlos, so suchen wir uns direkt einen Parkplatz, schnüren die Wanderschuhe, füllen die Camelbaks und marschieren los.




    Wir stromern ohne einen konkreten Plan in der faszinierenden Felsenlandschaft herum und entdecken an jeder Ecke neue Arches, Windows, Tafonis und andere skurrile Gebilde und bizarre Formen. Es ist ein wahres Paradies für Arch-Hunter.






    Wo man hinsieht, ragen Steinformationen aus dem sandigen Boden, die unsere Fantasie beflügeln wie z.B. dieses Hexengesicht.










    Außerdem gibt es einen kleinen Bachlauf und überall blühen hübsche Blumen.




    Die Felsen sind auch sehr beliebt bei Kletterern - wir sehen einige Gruppen, die sich an den bis zu hundert Meter hohen Zinnen versuchen. Ansonsten sind wir allerdings ziemlich alleine unterwegs sind - mit Ausnahme von Lizards, Schmetterlingen, Chipmunks und einer Kuh, die sich mit ihrem Kälbchen in den Schatten eines Felsen verkrümelt hat.






    Als wir nach drei Stunden Wanderung wieder am Parkplatz ankommen, ist dieser rappelvoll und wir werden von anderen Besuchern begeistert in Empfang genommen, die sich über den frei werdenden Platz freuen. Wir wundern uns ein wenig, da wir unterwegs nur sehr wenige Leute getroffen haben - das verläuft sich hier offenbar ganz gut.


    Wir verlassen den Park wieder, der uns super gut gefallen hat und nach einer weiteren Dreiviertelstunde Gravelroad verlassen wir dann auch Idaho und kommen nach Utah - unserem Lieblingsreiseland.


    In Snowville tanken wir und essen ein Eis und dann geht es auf dem Highway weiter. Mit 80 Meilen geht es recht schnell voran und so erreichen wir Salt Lake City gegen 15:00 Uhr.


    Eigentlich wollten wir hier etwas shoppen gehen - dummerweise ist heute aber Sonntag und da haben bei den Mormonen fast alle Geschäfte zu - absolute Fehlplanung Wir erinnern uns an das Gateway, in dem wir 2010 einkaufen waren, und ein schneller Blick in’s Internet zeigt, das müsste heute offen sein.


    Also nix wie hin. Aber nachdem wir unser Auto im Parkhaus abgestellt haben und durch die Geschäfte in der Fußgängerzone bummeln, sind wir sehr ernüchtert. Hier hat sich in den letzten sieben Jahren viel verändert - und nicht unbedingt zum Positiven. Es gibt keinen Apple Store mehr und nicht eine der Bekleidungsmarken, nach denen wir eigentlich schauen wollten. Sehr viele Geschäfte stehen komplett leer und von denen, die noch belegt sind, hat die Hälfte geschlossen. Irgendwie ziemlich enttäuschend.


    Um nicht völlig umsonst gekommen zu sein, gehen wir kurz in den Abercrombie & Fitch Store. Aber auch hier gibt es nicht das gewohnte Einkaufsgefühl: wir fühlen uns irgendwie ignoriert und sind recht bald wieder draußen. So richtig erfolgreich war das also alles nicht - da müssen wir wohl am Ende der Reise in Denver noch mal schauen…


    ---


    Wir checken im Salt Lake Plaza ein und beziehen unser Zimmer. Wir sind im siebenten Stock, haben eine schönen Blick direkt auf das Capitol und sind auch mit dem Zimmer rundum zufrieden.




    Dann machen wir uns noch einmal zu einem kleinen Stadtrundgang auf.


    Das Hotel liegt sehr zentral und so sind wir nach ein paar Schritten schon mitten auf dem Temple Square, wo wir uns ein wenig umschauen.







    Anschließend erklimmen wir noch den Capitol Hill, um das Parlamentsgebäude anzuschauen. Es ist am Sonntag sogar für Besucher geöffnet und so können wir es nicht nur von außen besichtigen.





    Auch hier natürlich unvermeidlich die Verehrung von Brigham Young, dem Gründer und Kirchenführer der Mormonenkirche, die in ganz Salt Lake City allgegenwärtig ist.




    Dann meldet sich irgendwann der Hunger, immerhin haben wir heute seit dem Frühstück noch nichts gegessen. Wir wollten schon immer mal die Cheesecake Factory ausprobieren und hier gibt es eine gleich neben unserem Hotel - also ist klar, wohin wir zum Essen gehen.


    Da wir einen Platz draußen wollen - mit Klimaanlage ist es uns zu kalt - müssen wir 20 Minuten warten. Als wir dann die Speisekarte bekommen, sind wir etwas erstaunt: Zu jedem Gericht sind hier die Kalorien angegeben, was teilweise echt erschreckend ist. Nach diesen Zahlen zu urteilen, dürften wir eigentlich hinterher zwei Tage gar nichts mehr essen


    Aber dann bestellen wir doch, worauf wir Appetit haben. Andreas nimmt einen Burger, ich teste die Louisiana Chicken Pasta. Das Essen ist sehr lecker, die Bedienung aber leider recht nachlässig und unmotiviert.


    Angesichts der in der Speisekarte angegeben Kalorien verzichten wir auf ein Dessert, nehmen aber für morgen zum Frühstück noch drei Stück Cheesecake mit - an der leckeren Auslage können wir einfach nicht vorbeigehen



    Das gibt dann morgen früh mal ausnahmsweise keine Eier und Speck...


    Zurück im Hotel passiert außer einem halben Stündchen News schauen im Fernseher nicht mehr viel. Recht bald knipsen wir das Licht aus.



    Gefahrene Meilen: 250, Strecke
    Wetter:
    Wanderungen: City of Rocks State Park
    Unterkunft: Salt Lake Plaza


    weiter zum nächsten Tag

  • Schöne Felsenstadt :!!



    Temple Square

    Gehört ja dazu in SLC ;;NiCKi;: . Und das Parlamentsgebäude würde ich mir auch anschauen, wenn's schonmal geöffnet ist.

    Zu jedem Gericht sind hier die Kalorien angegeben, was teilweise echt erschreckend ist.

    Ist das nicht bei Applebees auch so? Oder Denny's? ;;MfRbSmil# Meine, das auch schon gesehen zu haben - aber in der Factory waren wir ja noch nicht.

  • Das Bild von Deinem Männe an dem Felsen ist klasse!!!

    Ja, da lässt er sich's gut gehen :D

    Würde ich auf die To Do Liste setzen, aber ich fürchte in die Ecke werde ich nicht mehr kommen in diesem Leben.

    Sag niemals nie :neinnein: Warum nicht, wenn's Dir dort gefällt?

    Ist das nicht bei Applebees auch so? Oder Denny's? Meine, das auch schon gesehen zu haben - aber in der Factory waren wir ja noch nicht.

    Wenn es dort auch so ist, ist es mir zumindest bisher noch nie aufgefallen.
    Allerdings gehen wir auch äußerst selten zu den beiden Ketten.

  • Wir stromern ohne einen konkreten Plan in der faszinierenden Felsenlandschaft herum und entdecken an jeder Ecke neue Arches, Windows, Tafonis und andere skurrile Gebilde und bizarre Formen. Es ist ein wahres Paradies für Arch-Hunter.

    Sieht klasse aus :!! Da wäre ich auch ordentlich gestromert ;;NiCKi;:
    Wir werden im herbst zum ersten mal ins Elbsandstein Gebirge fahren - könnte mir vorstellen, da sind es ein klein wenig ähnlich aus

    also ist klar, wohin wir zum Essen gehen.

    :!! sehr gute Wahl
    Hattet Ihr die Hoffnung in USA Kalorienarm zu essen ;haha_

    nehmen aber für morgen zum Frühstück noch drei Stück Cheesecake mit

    lecker Frühstück habt Ihr da vor Euch ;;PiPpIla;;

  • Eine tolle Gegend mal wieder =) Und wie gut, dass sich das alles verläuft!

    Zu jedem Gericht sind hier die Kalorien angegeben, was teilweise echt erschreckend ist. Nach diesen Zahlen zu urteilen, dürften wir eigentlich hinterher zwei Tage gar nichts mehr essen

    :EEK: Manche Sachen will man einfach nicht wissen...

    Wir werden im herbst zum ersten mal ins Elbsandstein Gebirge fahren - könnte mir vorstellen, da sind es ein klein wenig ähnlich aus

    Hm, mit dem Elbsandsteingebirge hätte ich das jetzt nicht verglichen. Aber Felsen, die aus dem Wald herausragen, die gibt es da auch =)
    In welche Ecke soll es denn gehen?

  • Unser Hauptziel für heute ist der City of Rocks State Park,

    wir waren ja mit Caro und Willy in der anderen Destination, aber ich seh schon, wir müssen noch einmal dort hoch :clab::clab::clab:

    Aber nachdem wir unser Auto im Parkhaus abgestellt haben und durch die Geschäfte in der Fußgängerzone bummeln, sind wir sehr ernüchtert. Hier hat sich in den letzten sieben Jahren viel verändert - und nicht unbedingt zum Positiven.

    Oh, schade :traen:


    aber das Bilder mit dem Springbrunnen vor dem Tempel ist klasse :clab::clab::clab:

    Als wir dann die Speisekarte bekommen, sind wir etwas erstaunt: Zu jedem Gericht sind hier die Kalorien angegeben, was teilweise echt erschreckend ist. Nach diesen Zahlen zu urteilen, dürften wir eigentlich hinterher zwei Tage gar nichts mehr essen

    ;haha_:la1;;haha_


    wie schon gesagt, dass gibt es öfters :MG::MG:


    Angesichts der in der Speisekarte angegeben Kalorien verzichten wir auf ein Dessert,


    ihr könntet es euch ja wahrhaftig leisten

  • mit echten Tellern und echtem Besteck

    Ist ja schon fast alleine ein Grund, da abzusteigen. Dieses ewige Plastik- und Papiervernichten in den Motels geht mir sowas von auf den Wecker. Als wenn man da nicht mal ne Spülmaschine anschaffen könnte.

    Sehr viele Geschäfte stehen komplett leer und von denen, die noch belegt sind, hat die Hälfte geschlossen

    Das ist mir bei auch schon woanders aufgefallen. Auch die Outlet Malls sind kein Selbstläufer mehr. Z.B. in Santa Fé.

  • Hm, mit dem Elbsandsteingebirge hätte ich das jetzt nicht verglichen.

    :nw: ich war an beiden Locations noch nicht - dann lass ich mich überraschen.
    erst ein paar Tage auf der deutschen Seite in Gohrisch und dann gehts nach Tschechien nach Liberec von wir Tagesausflüge unternehmen.

  • Wir werden im herbst zum ersten mal ins Elbsandstein Gebirge fahren - könnte mir vorstellen, da sind es ein klein wenig ähnlich aus

    Dort hat es uns auch immer gut gefallen :!!

    Hattet Ihr die Hoffnung in USA Kalorienarm zu essen

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    lecker Frühstück habt Ihr da vor Euch

    Oh ja, das wird mächtig am nächsten Tag ;haha_

    Manche Sachen will man einfach nicht wissen...

    Da hast Du recht :D

    wir waren ja mit Caro und Willy in der anderen Destination

    an welcher anderen Destination meinst Du?

    ihr könntet es euch ja wahrhaftig leisten

    Naja, nachdem das Hauptgericht schon weit über 2000 cal hatte, haben wir uns das dann doch besser verkniffen ;)

    Ist ja schon fast alleine ein Grund, da abzusteigen. Dieses ewige Plastik- und Papiervernichten in den Motels geht mir sowas von auf den Wecker. Als wenn man da nicht mal ne Spülmaschine anschaffen könnte.

    Das ist auch eines der Dinge, die mich an den Motels immer so stört - darum bin ich immer positiv überrascht, wenn es mal anders ist.

  • ich war an beiden Locations noch nicht - dann lass ich mich überraschen.

    Also die Sächsische Schweiz ist toll :songelb: Und die USA kenne ich bisher nur von Bildern :schaem:

    erst ein paar Tage auf der deutschen Seite in Gohrisch und dann gehts nach Tschechien nach Liberec von wir Tagesausflüge unternehmen.

    Oh toll =) Habt eine schöne Zeit dort und von Liberec kannst du fast meine Heimat grüßen ;ws108;


    @Elke
    Entschuldige fürs rumspamen :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!