Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Die Klimaanlage hat mich in der Nacht mal wieder schier um den Verstand gebracht.

    Na, dann warst du ja richtig im...

    Crazy Woman Canyon

    ;,cOOlMan;:

    Hanna schleckt uns auch gleich mal von oben bis unten ab

    Dann wäre das...

    machen uns frisch

    ...eigentlich gar nicht mehr nötig gewesen. ;)


    Tolle Landschaft, da will ich auch unbedingt mal hin. Und so ein Rodeo würde ich auch ganz gern mal sehen. ;;NiCKi;:

  • Wir haben die Wahl: mit diesem dröhnenden Teil - was man wahrscheinlich noch unten an der Straße hört - kein Auge zuzutun oder aber schweißgebadet im Bett zu liegen.

    Oje, das kommt mir bekannt vor - gibt's doch immer mal wieder :(

    Crazy Woman Canyon

    Also dabei muss ich ja an Uschi denken :gg: . Aber natürlich nur, weil ich bei ihr zuerst davon gelesen hatte ;;NiCKi;:;)

    Sollten auch - wir sind immerhin auf dem Highway

    ;:FeEl2;.

    Wir sind von dem kleinen aber feinen Gebiet mit seinen Hoodoos und anderen bizarren Gesteinsformationen sofort total begeistert.

    :clab: Gefällt mir auch beim Anschauen! Und die Badlands sehen auch interessant aus.

    wir entdecken in den Bäumen zwei Uhus

    :!!:clab:

    "Dinner & Country Show & Rodeo"

    Ah ja - sicher auch mal spannend, das zu erleben.

  • Tolle Strecke, kommt bei mir gleich auf die Liste!
    Hast du eine Karte, wie ihr gefahren seid?


    Wo findest und buchst du die tollen B&B?


    Ist das Rodeo das ganze Jahr? Wochentag?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Hach, bei so etwas hoffe ich immer nur, dass wir so ein Tier nicht mal über den Haufen fahren....

    Das ging uns so ähnlich. Wir wollten die Tiere ja auch nicht erschrecken - aber die hetzten immer gerade vor uns die Straße entlang...

    Das hättest Du jetzt wirklich nicht erwähnen müssen, denn durch die Kopfbedeckungen fällt das doch gar nicht auf

    :gg::gg:

    Eure Unterkunft sieht klasse aus.

    War auch toll dort - da haben wir es uns vor den eher bescheidenen Unterkünften im Yellowstone noch mal so richtig gut gehen lassen.

    Na, dann warst du ja richtig im...

    Jaja, völlig crazy :pipa::D

    ...eigentlich gar nicht mehr nötig gewesen

    Naja, ich steht eigentlich nicht so sehr auf Hundesabber ;)

    Und so ein Rodeo würde ich auch ganz gern mal sehen.

    Ist auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis.

    Haha, den Tag kann ich mir in meinem Reisebericht komplett sparen.

    Nix da :neinnein:

    Obwohl von Castle Gardens habe ich ganz ander Fotos, ich bin auf der gegenüber liegenden Seite hochgeklettert.

    Na dann wollen wir da auch die Bilder sehen. ;;NiCKi;:

    Also dabei muss ich ja an Uschi denken

    An Uschi? Crazy Woman? ;,cOOlMan;:

    Aber natürlich nur, weil ich bei ihr zuerst davon gelesen hatte

    Ach so.... Ich hatte in Bettys Bericht von 2015 davon gelesen. Bei Uschi war mir das gar nicht mehr in Erinnerung.

    Hast du eine Karte, wie ihr gefahren seid?

    Kuckst Du hier: Strecke - steht auch immer ganz unten im Tagesbericht.

    Wo findest und buchst du die tollen B&B?

    Meistens bei Tripadvisor - das ist so meine Hauptreferenz.

    • Offizieller Beitrag

    der aber schweißgebadet im Bett zu liegen.

    Wir haben fast nie Nachts die Dinger an. :nw:
    Wir lassen die beim Abendessen durchalufen, wenn wir nicht da sind, das muß reichen zum runterkühlen der Wände.

    Das schmale Stück durch den Canyon ist schon beeindruckend

    ;;NiCKi;:

    wir könnten hier locker einen halben Tag zubringen.

    Warum macht man es dann nicht? :nw:

    wir entdecken in den Bäumen zwei Uhus

    Habe noch nie welche gesehen, immer nur gehört.

  • Die Entscheidung fällt leicht: wir stehen einfach um 5:00 Uhr auf und flüchten.

    :ohje: und da soll man seinen Jetlag losbekommen :rolleyes: , aber diese Dinger gibt es immer wieder :wut1:

    Zunächst geht es über die Crazy Woman Canyon Road noch einmal durch den Bighorn National Forest. Die Gravel Road führt anfangs durch eine liebliche Landschaft mit vielen Ranches, sanften grünen Hügeln und den Bergen im Hintergrund - das sieht toll aus!

    aber richtig hübsch :!!

    Die tun sich ganz schön schwer den Ausgang zu finden, wenn sie zwischen die Zäune geraten sind.

    Ohje, ist uns heuer auch aufgefallen, wie sie versuchen über die Zäune zu kommen, arme Viecher :traen:

    Die Hinweisschilder an den schmalen Brücken deuten sogar an, dass hier richtig schwere Fahrzeuge langfahren können. Sollten auch - wir sind immerhin auf dem Highway

    Sieh einer an, da erwarte ich doch auch eine tolle Strasse ;haha_:la1;;haha_

    Fast identisch, nur dass auf dem zweiten weniger Haare sind

    fällt nicht auf, hat dein Liebster aber gut getarnt ;)

    Nach Ten Sleep biegen wir ab zu unserem zweiten Ziel für heute: der Castle Gardens Scenic Area,

    Was für eine hübsche Ecke :clab:

    Nur ein Häschen springt uns einmal über den Weg und wir entdecken in den Bäumen zwei Uhus - für uns eine absolute Premiere in freier Wildbahn.

    :EEK::EEK: Klasse, die habe ich auch noch nie auf freier Wildbahn gesehen :clab::clab::clab:

    Wir zahlen 18 USD Eintritt pro Person - ein stolzer Preis, aber immerhin gilt das Ticket für zwei Tage.

    Wir waren ja leider nicht drinnen, da hat natürlich die Zeit gefehlt, als wir zum PowWoh gefahren sind, aber wir kommen wieder ;;NiCKi;:

    und werden dort von Robin und Hanna, dem Haushund, sehr herzlich begrüßt.

    süß ;haha_

    Robin gibt uns noch ein paar Tipps zum Parken und für gute Sitze beim Rodeo und ruft auch gleich noch an, um uns Plätze im Restaurant zu reservieren. So müssen wir nicht super pünktlich da sein und können auf der Terrasse vorher noch ein Bierchen trinken.

    das ist nett von Robin ;;NiCKi;:

    Wir finden es ganz interessant, sowas mal mitzumachen und haben viel Spaß dabei.

    Unser erstes Rodeo lief genauso ab und wir fanden es auch interessant und hatten unseren Spaß :!!

  • Crazy Woman Canyon

    Das wäre doch was für mich ;):gg: .

    Fast identisch, nur dass auf dem zweiten weniger Haare sind

    Ja gut, das bringt das Alter halt so mit sich. Da kann man wenigstens schöne Vorher- und Nachher-Bilder machen ;haha_ .


    Aber ich denke jedes Mal, wenn er so an einem Schilderpfosten lehnt, dass er sich den Rücken kratzt :schweg; .

    und Hanna, dem Haushund, sehr herzlich begrüßt. Hanna schleckt uns auch gleich mal von oben bis unten ab

    Jetzt brauche ich den :schweg; noch einmal, denn das kann ich gar nicht gebrauchen.


    Ansonsten gefielen mir die Hoodoos und zum Rodeo sag ich jetzt mal nix ;,cOOlMan;: .

  • Aber ich denke jedes Mal, wenn er so an einem Schilderpfosten lehnt, dass er sich den Rücken kratzt

    So wie in Tonis Video (ziemlich am Schluß)? :gg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir lassen die beim Abendessen durchalufen, wenn wir nicht da sind, das muß reichen zum runterkühlen der Wände.

    Das ging leider bei uns nicht - da wir ja erst nach dem Abendessen eingecheckt haben.

    Warum macht man es dann nicht?

    Weil man sich immer zuviel vornimmt für einen Tag :nw:

    und da soll man seinen Jetlag losbekommen

    Aber echt...

    Was für eine hübsche Ecke

    Dort hat es uns auch unheimlich gut gefallen.

    Wir waren ja leider nicht drinnen, da hat natürlich die Zeit gefehlt, als wir zum PowWoh gefahren sind

    Wenn bei uns ein Powwow stattgefunden hätte, wären wir wahrscheinlich auch lieber dahin gegangen.

    denn das kann ich gar nicht gebrauchen.

    Ist mir auch nicht allzu angenehm gewesen.

    zum Rodeo sag ich jetzt mal nix

    Das musst Du jetzt schon mal erklären...

  • Ein schöner Tag Elke.
    Den Crazy Woman Canyon haben wir leider nicht gemacht und obwohl wir im Castle Garden waren, hat da gar nichts Klick gemacht, wir waren wohl auch auf der anderen Seite wie Claus.
    Das Rodeo wollten wir auch mal schauen, wir waren am Unabhängigkeitstag da und wussten nicht, dass es da schon früher stattfindet als an den anderen Tagen, haben es also verpasst. Bis heute steht der Besuch eines Rodeos auf der Eimerliste...

  • sanften grünen Hügeln und den Bergen im Hintergrund - das sieht toll aus!

    In der Tat, das sieht wirklich toll aus.



    wir sind immerhin auf dem Highway

    Highway ?? :lach:


    nur dass auf dem zweiten weniger Haare sind

    Haare? Ich sehe gar keine. Geschickt getarnt! :!!

    wir entdecken in den Bäumen zwei Uhus - für uns eine absolute Premiere in freier Wildbahn.

    :!!:!!

    Hanna schleckt uns auch gleich mal von oben bis unten ab

    Dann war ja der Staub schon weg und ihr brauchtet nicht mehr duschen. ;,cOOlMan;:;)


    Toller Tag. :clab::clab: Ich möchte auch so ein Wetter. Muss nicht ganz so heiß sein.

  • Wow, von vorne bis hinten ein super Tag, den ich glaube ich, genauso gemacht hätte. (Sieht man mal von der Klimaanlage ab, aber auch das hätte ich wohl so gehandhabt wie ihr - frühe Flucht!)


    Schön, mal so ein Rodeo zu erleben. Erinnert mich an das Schweinerennen in Dallas bei der State Fair (2012).


    Die Locations dieses Tages kannte ich alle noch nicht. Muss sich ändern.

  • und zum Rodeo sag ich jetzt mal nix


    Ich mag das einfach nicht, weil mir die Vierbeiner leid tun.


    Wir waren vorgestern in Cody beim Rodeo und ich stimme Ilona zu. Mir taten die Tiere auch leid

    ;;Gi5;:;;Gi5;:

  • Dabei sind wir auch noch die ganze Zeit mutterseelenallein unterwegs. Nur ein Häschen springt uns einmal über den Weg und wir entdecken in den Bäumen zwei Uhus - für uns eine absolute Premiere in freier Wildbahn.

    Gleich zwei Uhus :!! Da habt ihr aber Glück gehabt.
    Ich habe bisher nur einmal einen in Kalifornien gesehen. Ich glaube, die sind sehr scheu.


    Die Crazy Woman Canyon Road werde ich wohl auch auf meinen Plan nehmen. Die Badlands sind da natürlich schon drauf. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!