Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Später sind diverse Klettereinlagen notwendig und insbesondere am Wasser entlang müssen wir uns teilweise von einem Stein zum nächsten hangeln - haben aber viel Spaß dabei.

    Das klingt aber echt toll. Genau mein Ding und dann auch noch nix los. Perfekt.

    Wir haben im Vorfeld recht geteilte Meinungen darüber gehört, wollen es uns aber mal mit eigenen Augen ansehen.

    Das sehe ich auch so. Geschmack ist halt unterschiedlich. Was Du im Ergebnis schreibst, findet auch nicht so recht meine Begeisterung. Ich sehe dann lieber nur einen einzigen Bären am Tag, den aber im Freien. Dennoch kann man sich solche Sachen mal ansehen ;;NiCKi;:

    Die Farbenpracht dieser Badlands ist einfach unglaublich

    Allerdings. Jetzt darf ich Markus nichts von Deinem Tagesbericht erzählen, denn die Gegend steht schon auf unserer Liste. Allerdings noch recht weit hinten. Unser Besuch dort ist seeeeehr lange her und war noch zu der Zeit als wir noch viel oberflächlicher durch die Gegend gefahren sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten sind wir zu dieser Tageszeit jedoch völlig alleine unterwegs.


    Gegen 9:00 Uhr sind wir wieder am Parkplatz

    Kein Wunder, war ja noch mitten in der Nacht. :gg:

    Sind wir etwa junge Leute :ohje:;)

    Beim Trinken schon. ;,cOOlMan;:

  • wie fühlst Du dich denn?

    Zu alt, um meine ID-card bei der Bestellung einer Margarita vorzeigen zu müssen :gg:

    Geschmack ist halt unterschiedlich.

    Da hast Du auf jeden Fall recht - darum wollten wir uns ja ein eigenes Urteil bilden.

    war noch zu der Zeit als wir noch viel oberflächlicher durch die Gegend gefahren sind.

    Das ging uns genauso - wir waren 2010 schon mal in der Gegend - aber damals noch ohne die vielen tollen Tipps und Infos hier aus dem Forum.
    Deshalb gab es dieses Jahr viel nachzuholen ;;NiCKi;:

    Beim Trinken schon.

    Du hast den Widerspruch erkannt :!!

  • heute stehen wir immerhin erst gegen 5:00 Uhr auf.


    und haben uns den eher unbekannten Hippie Hole Trail herausgesucht, über den ich im Internet gestolpert bin.

    nie gehört, aber ...

    Später sind diverse Klettereinlagen notwendig und insbesondere am Wasser entlang müssen wir uns teilweise von einem Stein zum nächsten hangeln - haben aber viel Spaß dabei.


    Ziel der Wanderung ist ein hübscher Pool, der von einem kleinem Wasserfall gespeist wird und besonders bei jungen Leuten zum Baden sehr beliebt ist.

    nicht übel :clab::!!

    Wir entdecken tatsächlich sehr viele Tiere, sogar einige, die wir noch nie zuvor gesehen haben wie z.B. Rentiere. Das Highlight sind aber die Unmengen an Schwarzbären, die es hier gibt. So viele, dass es schon regelrecht unnatürlich ist. Die Bären laufen völlig unscheu zwischen den Autos herum.

    Nicht schlecht, die Bären mal so in der Nähe, auch ...

    Mit Wildlife hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Aber ich würde es auch nicht als Zoo bezeichnen.

    wenn es nicht so ganz natürlich ist :nw:

    und fahren jetzt zu unserem heutigen Hauptziel - dem Badlands National Park.

    Große Klasse :clab::clab:

    Aber sobald wir anhalten, tritt ihr Warnsystem in Kraft: sie stoßen spitze Schreie aus und verschwinden flink in ihren Erdlöchern.

    wie gemein ;haha_

    Die Farbenpracht dieser Badlands ist einfach unglaublich - wir sind begeistert und der Kameraauslöser glüht. Gefühlt halten wir alle 100 Meter an, um die Anblicke auf die Speicherkarte zu bannen.

    Irre Farben, toll :clab::clab::clab:

  • Jetzt darf ich Markus nichts von Deinem Tagesbericht erzählen, denn die Gegend steht schon auf unserer Liste. Allerdings noch recht weit hinten. Unser Besuch dort ist seeeeehr lange her und war noch zu der Zeit als wir noch viel oberflächlicher durch die Gegend gefahren sind.

    Ich darf erzählen und so ein identischer Tag ist gaaanz weit oben auf unserer Liste ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Das mit dem Zitieren muss ich noch üben

    Mit dem Mauszeiger markieren, dann erscheint " Zitat speichern"
    Wenn du fertig bist, antworten und die Zitate sind in deinem Beitrag :!!



    Die Black Hills und die Badlands.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Ja, Eure Tour weckt Erinnerungen ...
    Gerade Badlands NP war wunderschön - vielen Dank für die tollen Fotis :clab:
    Das ist schon eine tolle Gegend und ich denke, dass wir im nächsten Jahr auch nochmals von Denver aus nach Norden starten werden ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein toller Tag in den Badlands :clab::clab::clab:

    Gegen Mittag erreichen wir diesen am westlichen Ende und fahren zuerst einmal auf den Sheep Mountain Table hinauf.

    Sehe ich das richtig, dass dieser Tisch eher eine Nachmittagslocation ist?

    Anfangs schlängelt sich der Weg durch den Canyon, dann muss man über eine Hängeleiter steigen und schließlich noch ein bisschen klettern, um am Schluss mit einer tollen Aussicht über das White River Valley belohnt zu werden.

    Sehr schön :!! Ich frage mich nur, ob der auch für Höhenängstliche geeignet ist. :nw:

  • Der Jetlag macht sich, ein toller hike am Morgen und dann so ein schöner Tag in den Badlands. :!! Diesen Tag hätte man nicht besser gestalten können.
    Auch bei euch waren die Badlands herrlich grün. Liegt das an der Jahreszeit, oder gab es zuvor viel Regen? Ein bisschen fühle ich mich gerade zurückversetzt in 07/2015! ;)
    Die Cabin sieht toll aus. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre das sicher auch unser Übernachtungsziel gewesen.

  • Nicht schlecht, die Bären mal so in der Nähe

    Fand ich auch - obwohl ein Bär in der freien Wildbahn natürlich nochmal gaaanz was anderes ist...

    Irre Farben, toll

    Irgendwie schon fast surreal, oder?

    Wahrscheinlich weil ich damals den Film "Halbblut" mit Val Kilmer so klasse fand.

    Das wusste ich nicht - wurde der Fild dort gedreht?

    Wie lange vorher habt ihr denn das gebucht?

    Hab gerade mal meine alten Emails konsultiert: die Cedar Pass Lodge hatte ich Ende September 2016 gebucht.

    Das mit dem Zitieren muss ich noch üben.

    Wie Alf schon geschrieben hat: einfach markieren und auf "Zitat speichern" klicken. Bei der nächsten Antwort sollte das Zitat dann automatisch mit erscheinen.

    Ich darf erzählen und so ein identischer Tag ist gaaanz weit oben auf unserer Liste

    Na dann musst Du hinterher aber auch erzählen ;)

    ich denke, dass wir im nächsten Jahr auch nochmals von Denver aus nach Norden starten werden

    Gute Idee :gg:

    Sehe ich das richtig, dass dieser Tisch eher eine Nachmittagslocation ist?

    Das kann ich jetzt gar nicht so sagen :schaem:
    Wir waren am Mittag / frühen Nachmittag dort, weil es sich von der Strecke her einfach so ergeben hat.
    Ich kann Dir nicht sagen, ob es Vormittags vom Licht her besser oder schlechter ist :nw:

    Ich frage mich nur, ob der auch für Höhenängstliche geeignet ist.

    Ach, das ist nicht weiter schlimm. Ein bisschen Höhenangst hab ich ja auch manchmal, abr die Brücke war kein Problem.
    Siehst Du ja auch auf dem Foto.
    Du musst halt beim Runterlaufen nur rückwärts gehen.

    Auch bei euch waren die Badlands herrlich grün. Liegt das an der Jahreszeit, oder gab es zuvor viel Regen?

    Ich denke, das liegt schon auch an der Jahreszeit. Von viel Regen vorher ist mir nichts bekannt.
    Ich hatte ja im Vorfeld auch schon immer bissle auf den Wetterbericht geschaut und da war immer strahlend blauer Himmel für die Badlands angezeigt.

  • Mit dem Mauszeiger markieren, dann erscheint " Zitat speichern"
    Wenn du fertig bist, antworten und die Zitate sind in deinem Beitrag

    Vielen Dank. Das hat ja schon mal geklappt. ;;NiCKi;: Aber meistens lese ich abends auf meinem iPad und ich glaube irgendwo hier schon mal gelesen zu haben, dass es damit nicht so einfach geht. Ich werde mich weiter bemühen.

  • Aber meistens lese ich abends auf meinem iPad und ich glaube irgendwo hier schon mal gelesen zu haben, dass es damit nicht so einfach geht

    Ich kann nicht für das Ei Pad sprechen, aber es geht anscheinend auf Tablets und Handy gar nicht, oder schlecht ;;NiCKi;:

    Ich werde mich weiter bemühen.

    :!!:clab:

    • Offizieller Beitrag

    aber es geht anscheinend auf Tablets und Handy gar nicht, oder schlecht

    Auf einem Android Handy geht es tadellos.
    Nur lange Postings sind lästig, weil erst auf dem, im folgen Bild markierten Button klicken muss,



    bevor der Zitat über der markierten Textstelle erscheint.


    Hinzu kommt, das der Zitatbutton dann noch von der KOPIEREN Funktion des Handys überlagert wird.
    Man muss dann noch auf Kopieren klicken, damit er verschwindet, dann kommt man an den Zitat Button ran.
    Reine Gewöhnungssache. ;;NiCKi;:

  • Hinzu kommt, das der Zitatbutton dann noch von der KOPIEREN Funktion des Handys überlagert wird.
    Man muss dann noch auf Kopieren klicken, damit er verschwindet, dann kommt man an den Zitat Button ran.

    Ich habe das jetzt nach deiner Beschreibung (mal wieder) probiert - und Hurra!! ;ws108; - es funktioniert auch mit einzelnen Textstellen! Der Knackpunkt lag bisher bei der Überlagerung. ;DaKe;; Ulli !!


    Aber gleich noch eine Bitte: könntest du diese Anleitung vielleicht in den Neue-Software-Thread kopieren? Kann sein, dass ich es nicht mehr weiß, wenn ich auf Reise nur Tablet / Smartphone mit habe :schaem::gg: - dann wüsste ich wohl auch nicht mehr, dass das hier in Elkes Bericht steht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das jetzt nach deiner Beschreibung (mal wieder) probiert - und Hurra!! ;ws108; - es funktioniert auch mit einzelnen Textstellen! Der Knackpunkt lag bisher bei der Überlagerung. ;DaKe;; Ulli !!
    Aber gleich noch eine Bitte: könntest du diese Anleitung vielleicht in den Neue-Software-Thread kopieren? Kann sein, dass ich es nicht mehr weiß, wenn ich auf Reise nur Tablet / Smartphone mit habe :schaem::gg: - dann wüsste ich wohl auch nicht mehr, dass das hier in Elkes Bericht steht.

    :;SaTiE;:

  • Whoa, den Anfang völlig verpasst aber schnell hinterher gereist!
    So ein toller Bericht, weckt gleich Erinnerungen, wir haben letztes Jahr diese Gegend unsicher gemacht und uns total verliebt!
    Scottsbluff, Badlands und die Black Hills, einfach toll!
    Cheyenne war bei uns ein Uebernachtungsort und es hat uns sehr gefallen, das Capitol war letztes Jahr noch nicht eingepackt!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!