Gelbe und rote Steine - der Reisebericht

  • Gegen 1:00 Uhr sind wir zum ersten Mal munter und ziemlich geschockt als wir auf die Uhr schauen

    :EEK::EEK: .
    ich schlafe wenigstens phasenweise wieder ein ;;NiCKi;:

    Das Frühstück beginnt im Hotel normalerweise erst ab 6:00 Uhr, aber da die nette Dame an der Rezeption bereits alles gerichtet hat, können wir trotzdem schon essen

    Da habt ihr Glück gehabt :!!

    Von den gestrigen Gewitterwolken ist weit und breit nichts mehr zu sehen - die Sonne strahlt und wir sehen einem schönen Tag entgegen.

    ach wie schön :clab:
    und die herrliche Landschaft, es wie nach Hause kommen, oder?

    und schon bald ist auch das erste Wildlife unterwegs zu sehen: jede Menge Pronghorns und ein paar vereinzelte Prairie Dogs.

    ;dherz;

    Doch dann haben wir mal wieder eine Begegnung der besonderen Art: Wir sprechen auf dem Parkplatz einen Amerikaner an und fragen ihn, ob er uns evtl. einen 20er Schein wechseln kann. Kann er leider nicht - stattdessen drückt er uns einfach einen 5er Schein in die Hand und duldet absolut keine Widerrede.
    Wir sind einfach nur sprachlos…

    So etwas ist immer was ganz Tolles :clab::clab::clab:

    Stattdessen wartet jedoch unser nächsten Tagesziel auf uns: Cheyenne, die Hauptstadt von Wyoming, die wir nach einer reichlichen halben Stunde Fahrt erreichen.

    Irgendwann sehe ich die Stiefel auch mal ;;NiCKi;::!!

    interessanter wird die Landschaft erst wieder, als wir uns langsam Scottsbluff nähern.

    Mir gefällt das Monument auch gut, süße Bilder :gg:;)

    Gegen 15:30 Uhr fahren wir weiter und nehmen die letzte Tagesetappe bis nach Alliance in Angriff.

    Ihr habt am ersten Tag schon ganz nett Programm gemacht, aber mir gefällt es, mit den kurzen Wanderungen ist es auch schön entspannt gegangen ;;NiCKi;:

  • stattdessen drückt er uns einfach einen 5er Schein in die Hand und duldet absolut keine Widerrede.

    Ja, so sind sie, die Amis! ;;ZH;;


    Wir haben noch in keinem Land eine solch bedingungslose Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt, wie in USA.
    In Moab hat uns ein uns unbekannter Flughafenmitarbeiter seine Autoschlüssel in die Hand gedrückt, als unser Auto gestreikt hat und wir erst am anderen Tag Ersatz bekommen konnten.
    Einzig zu beachten: Bitte um 5pm zurück sein, dann habe er Feierabend ... :knut:


    biegen bald darauf in die Hermosa Road ein - die erste Gravelroad dieses Urlaubs. Sie führt durch eine wunderschöne Landschaft

    Wunderbare Fotos.
    Wir haben die Landschaft nur verdorrt und am frühen Morgen mit Bewölkung gesehen ... hat uns zwar auch gut dort gefallen, aber alles so schön grün wie bei Euch - das hat was :!!
    Deine Fotos sind herrlich :clab:

    nehmen wir nun also den Turtle Rock Trail unter die Sohlen

    Vorgemerkt :!!


    Dafür gibt es an der Cheyenne Plaza gerade eine Oldtimer-Ausstellung mit ein paar echten Schmuckstücken:

    Die Stiefel sind schon eine tolle Sache, das macht Spaß dort herumzustromern. Eine tolle Ausbeute habt Ihr gemacht :app:
    Im Wrangler haben wir auch nichts gefunden, aber auf der Plaza standen bestimmt 200 Harleys ;;PiPpIla;;
    Und der Rest des Ortes ist halt nett, aber man weint nicht, wenn man weiter fährt ...


    als wir uns langsam Scottsbluff nähern

    Scottsbluff ist wirklich schön - aber ehrlich gesagt war dieses Highlight nach der langen Fahrerei auch wirklich nötig ... vor allem, wenn man Jetlag geplagt durch die Gegend fährt ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ach so - als ich den Satzanfang gelesen hatte, habe ich nur Andreas unter dem Schild stehen sehen

    Ein etwas größeres Exemplar ;)

    Die sind echt toll! So eine Schnitzeljagd würde mir auch Spaß machen.

    Sowas mögen wir auch immer gerne - man wird immer eifriger, die restlichen noch zu finden...

    Einfach rumblödeln - herrlich

    Ja, das muss ab und zu sein.
    Wenn die Bullen schon so dastehen, das fordert ja geradezu heraus

    Bei dem Namen wäre ich von vornherein skeptisch gewesen.

    War ich auch - aber wie gesagt, die Auswahl im Ort war seehehr überschaubar.

    Wir waren auch 2014 in Cheyenne und im Capitol dort beim Gouverneur im Amtszimmer!

    Das war bei uns leider nicht möglich - wegen Renovierung oder so geschlossen :(

    Ich lese auf jeden Fall auch mit

    Das freut mich, Gabriele :wink4:

    Sind selber ab Dienstag unterwegs und schlagen uns von Vancouver nach Calgary durch.

    Na dann wünsch ich Euch beiden einen tollen Urlaub - Liebe Grüße an Achim!

    Das mit dem Jetlag ist schon heftig.

    Ist bei uns aber eigentlich der Normalzustand. Nach 3-4 Tagen wird es in der Regel langsam besser.
    Wir können mittlerweile ganz gut damit umgehen.

    und die herrliche Landschaft, es wie nach Hause kommen, oder?

    Das ist es - in der Tat!

    mit den kurzen Wanderungen ist es auch schön entspannt gegangen

    Ja, das stimmt - da ist die lange Fahrt doch etwas aufgelockert.

    Bitte um 5pm zurück sein, dann habe er Feierabend

    Das ist ja wirklich auch ganz besonders nett!

    Wir haben die Landschaft nur verdorrt und am frühen Morgen mit Bewölkung gesehen

    Da ist es mit dem saftigen Grün schon ganz anders - uns hat es gut gefallen.

    Und der Rest des Ortes ist halt nett, aber man weint nicht, wenn man weiter fährt ...

    Wie wahr ;)

  • Uns gefällt es richtig gut hier - aber seht selbst:

    :!! Eimer-Liste :clab:

    Na es gibt Schlimmeres - das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.

    Sehe ich auch immer so

    über chinesische Küche

    :neinnein: Nicht hier, im Cowboycountry

  • Wow, da hattet ihr einen ausgefüllten Tag und das obwohl ihr nicht wirklich viel geschlafen habt.
    Der Beginn kommt mir bekannt vor, mit der Wanderung sind wir damals auch in unseren Urlaub gestartet.
    Scottsbluff und Chimney Rock haben wir noch nicht besucht, schaut aber gerade für einen Urlaubseinstieg gut aus ;)

  • mit der Wanderung sind wir damals auch in unseren Urlaub gestartet

    Und - hat sie Euch auch so gut gefallen?

    schaut aber gerade für einen Urlaubseinstieg gut aus

    Ja, die kosten beide nicht viel Zeit - insbesondere der Chimney Rock, da er quasi direkt an der Straße liegt.

    Von wo seit ihr eigentlich losgeflogen? Und dann nach Denver, richtig

    Schön, dass Du auch dabei bist!
    Wir sind von Stuttgart über München nach Denver geflogen.
    Hab ich wohl ganz vergessen zu schreiben :ohje:

  • Okay, das mit dem Jetlag ist bei euch eindeutig noch ausbaufähig. ;)


    Die 5$ Gabe des Amis war verständlich eine super Überaschung. Da weiß man gar nicht, wie man reagieren soll. Toll!


    Von den Stiefeln in Wyoming habe ich einige wiedererkannt. ;ws108; Wir hatten leider nicht soviel Zeit, um noch mehr aufzuspüren.


    Wann wird die nächste Nacht vorbei sein? ;)

  • Da weiß man gar nicht, wie man reagieren soll.

    Das stimmt - wir waren einfach nur sprachlos und wollten es auch erst gar nicht annehmen.
    Aber er hat darauf bestanden und wäre sicher gekränkt gewesen, wenn wir es nicht genommen hätten.


    Wann wird die nächste Nacht vorbei sein?

    Ein paar Minuten mehr haben wir hinbekommen ;)

  • Hallo Elke :wink4:


    Das geht ja ruckzuck bei Dir - da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich so sehr hinterher hinke mit meiner Fotobearbeitung, dass der RB noch etwas warten muss :schaem:


    Euer erster Reisetag ist beinahe der gleiche, wie wir ihn 2011 hatten :!!
    Vedauwoo war für uns ebenfalls ein herrlicher Auftakt für einen schönen Urlaub :!!:clab:
    Euer Jetlag ist ja wirklich heftig :EEK: Da bin ich echt froh, dass wir eigentlich immer bis mindestens 5 Uhr morgens gut schlafen können ;;NiCKi;:


    Die Hilfsbereitschaft und Grosszügigkeit der Amis erstaunt doch immer wieder :clab::clab:


    Wenn Ihr Euch für morgen ein besseres Lokal für's Abendessen aussucht, ist doch eigentlich alles perfekt :!!:!!

  • Vedauwoo war für uns ebenfalls ein herrlicher Auftakt für einen schönen Urlaub

    Ich erinnere mich - das hatte ich in Deinem RB gelesen.
    Der war einer meiner Inspirationen für dieses Tour ;;NiCKi;:

    Wenn Ihr Euch für morgen ein besseres Lokal für's Abendessen aussucht, ist doch eigentlich alles perfekt

    Das haben wir definitiv gemacht.
    Chinesisch war für den Rest des Urlaubs gestrichen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gegen 1:00 Uhr sind wir zum ersten Mal munter und ziemlich geschockt als wir auf die Uhr schauen.

    5 Stunden Schlaf, mehr brauchen ja alte Leute auch nicht. ;)

    drückt er uns einfach einen 5er Schein in die Hand und duldet absolut keine Widerrede.

    :clab::clab:

    Uns gefällt dieses National Monument - ein schöner Mix aus Geschichte und Natur.

    Vor allem wenn die Prärie noch grün ist. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    das Essen annähernd katastrophal. Und obwohl ich in meine Portion maximal drei mal hinein gestochen habe und den Rest stehen lasse, ist mir hinterher sooo schlecht...

    Das Chinesen die preiswerten Lokale im Rest der Welt sind, wusste ich ja, aber so schlecht dann doch nicht.


    Und das die Stiefel sooooo groß sind, war mir noch nie bewusst.
    Sind die aus Leder oder Stein?

  • 5 Stunden Schlaf, mehr brauchen ja alte Leute auch nicht.

    ;:ba:;

    aber so schlecht dann doch nicht

    Ich war auch mehr als überrascht. Wir waren ja schon öfters mal bei Panda Express und das fand ich immer toll. Irgendwie hatte ich etwas in der Art erwartet. Aber es war ein Desaster.

    Sind die aus Leder oder Stein?

    Ich kann Dir nicht genau sagen, aus was die gemacht sind.
    Meine aber, dass es irgendein harter Kunststoff war. Auf jeden Fall weder Leder noch Stein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!