Südwesten mit Kleinkind im März 2018

  • Und so hatte ich mir den weiteren Verlauf gedacht:


    Mo. 12.03. Moab – Hanksville
    Little Wild Horse Canyon
    Factory Butte
    Moonscape Overlook
    Eroded Rocks
    Mars Desert Research Station


    Whispering Sands Motel 69€ (gebucht)


    Ist hier jemand in letzter Zeit den Ghost Highway 24 von Green River aus gefahren, die auch in der Highlight Map zu finden ist? Lohnt die, bzw. wie ist der Zustand? Thread ist ja schon etwas älter. Ist es richtig, dass die Mars Station nicht mehr öffentlich zugänglich ist?


    Di. 13.03. Hanksville – Blanding
    Little Egypt
    Hite Overlook & Hite
    Natural Bridges NM


    Super 8 Blanding 74€ (gebucht)


    Wieviel Zeit sollten wir für Natural Bridges einplanen?


    Mi. 14.03. Blanding – Page
    Muley Point
    Mokey Dugway
    Monument Valley


    Best Western View of Lake Powell 57€ (gebucht)


    Hier hatte ich auch noch an den Goosenecks SP gedacht, aber gelesen, dass der nun auch 5 Dollar Eintritt kostet. Ist nicht viel, aber lohnt sich das nur für einen Viewpoint, auch wegen der Fahrt dorthin? Ist der Blick vom Muley Point nicht ähnlich?

  • Wieviel Zeit sollten wir für Natural Bridges einplanen?

    Kommt drauf an, ob ihr nur die Viewpoints abklappern oder auch wandern wollt. Ich würde schon empfehlen, mindestens zu einer Brücke runterzulaufen. Mit dem Kleinen dürfte Owachomo am ehesten machbar sein; die anderen Trails sind etwas schwieriger.


    Sollte sich bei dem Tagesprogramm auch locker ausgehen. Ich würde mal 2-3 Stunden einplanen. ;;NiCKi;:

  • Ups, da kam ja noch was. :gg:

    Hier hatte ich auch noch an den Goosenecks SP gedacht, aber gelesen, dass der nun auch 5 Dollar Eintritt kostet. Ist nicht viel, aber lohnt sich das nur für einen Viewpoint, auch wegen der Fahrt dorthin?

    "Lohnen" ist halt immer Ansichtssache. ;) Ich finde den Blick schon toll, aber ehrlich gesagt finde ich den Eintritt für einmal kurz am Rand stehen und runterschauen auch übertrieben. :nw:

    Ist der Blick vom Muley Point nicht ähnlich?

    Nee, der ist schon anders, weil du ja viel weiter oben bist. Die Goosenecks sieht man da nicht so gut wie im SP.


    Evtl. wäre ja auch das Valley of the Gods noch was für diesen Tag?

  • 12.03.
    Hab dir noch einen Tip, viel geiler als die 24:
    Fahr auf der 70 noch etwas weiter Richtung Westen und nimm die Temple Mountain Road.
    Wenn es dich interessiert, gebe ich dir gerne noch die Ausfahrtsnummer der I70 durch, die habe ich grad nicht zur Hand. Wir sind da letztes Jahr etwas zu weit auf der I70 gefahren und mussten wieder umdrehen, ist etwas Tricki und es soll ja nicht jeder den gleichen Fehler machen.... :pfeiff:
    Wir sind die letztes Jahr gefahren, war absolut genial:
    Du fährst auf einer guten Gravel Road durch Niemandsland mit vielen freilebende Antilopen (aufpassen, die queren schon mal in einem Höllentempo die Strasse) und umfährst den Temple Mountain - wunderschön - und landest dann wieder auf der 24, die Einfahrt zum Goblin Valley liegt auch auf der Strecke.
    Beim Fusse des Temple Mountain hat es einen sehr schönen Picknickplatz mit WC-Anlagen, fährst du auch dran vorbei!
    Wir waren da mind ca. 2-3h unterwegs, keine Menschenseele, pure wunderschöne Natur.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Hier hatte ich auch noch an den Goosenecks SP gedacht, aber gelesen, dass der nun auch 5 Dollar Eintritt kostet. Ist nicht viel, aber lohnt sich das nur für einen Viewpoint, auch wegen der Fahrt dorthin? Ist der Blick vom Muley Point nicht ähnlich?

    Ich finde auch, dass der Blick anders ist. Ich finde, beide Views sehr lohnenswert und würde auf jeden Fall den Eintritt für den Goosenecks SP zahlen.

  • Hier noch die fehlende Info: Du musst die Ausfahrt 131 nehmen!

    Dateien

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Kommt drauf an, ob ihr nur die Viewpoints abklappern oder auch wandern wollt. Ich würde schon empfehlen, mindestens zu einer Brücke runterzulaufen. Mit dem Kleinen dürfte Owachomo am ehesten machbar sein; die anderen Trails sind etwas schwieriger.


    Danke, genauso hatte ich es mir auch vorgestellt, also hauptsächlich Viewpoints und ein für den Kleinen machbarer kurzer Hike.


    Evtl. wäre ja auch das Valley of the Gods noch was für diesen Tag?


    Hatte ich auch überlegt, wir werden uns aber wohl lieber dem Monument Valley etwas ausführlicher widmen.

    Temple Mountain Road


    Wir waren da mind ca. 2-3h unterwegs


    Danke für den Tipp! Werde es mal als Alternative einplanen. Bei dem Zeitbedarf könnten die anderen Tagespunkte evtl. ein bisschen zu kurz kommen. Von dort kommt man dann aber ja auch direkt zum Trailhead des Little Wild Horse, wenn ich das richtig deute?

    Ich finde auch, dass der Blick anders ist. Ich finde, beide Views sehr lohnenswert und würde auf jeden Fall den Eintritt für den Goosenecks SP zahlen.


    Gut, dann werden wir uns den Blick je nach Lust und Laune wohl auch gönnen.


    Du auch noch den Mini-Abstecher zum Temple Tower, UT mitnehmen


    Danke, werden wir wohl wenn es die Zeit erlaubt mitnehmen.

  • Lodda schrieb:

    Kommt drauf an, ob ihr nur die Viewpoints abklappern oder auch wandern wollt. Ich würde schon empfehlen, mindestens zu einer Brücke runterzulaufen. Mit dem Kleinen dürfte Owachomo am ehesten machbar sein; die anderen Trails sind etwas schwieriger.

    Evtl. wäre ja auch das Valley of the Gods noch was für diesen Tag?

    Hatte ich auch überlegt, wir werden uns aber wohl lieber dem Monument Valley etwas ausführlicher widmen.

    Temple Mountain Road

    Wir waren da mind ca. 2-3h unterwegs

    Danke für den Tipp! Werde es mal als Alternative einplanen. Bei dem Zeitbedarf könnten die anderen Tagespunkte evtl. ein bisschen zu kurz kommen. Von dort kommt man dann aber ja auch direkt zum Trailhead des Little Wild Horse, wenn ich das richtig deute?

    Ich finde auch, dass der Blick anders ist. Ich finde, beide Views sehr lohnenswert und würde auf jeden Fall den Eintritt für den Goosenecks SP zahlen.

    Gut, dann werden wir uns den Blick je nach Lust und Laune wohl auch gönnen.


    ke, werden wir wohl wenn es die Zeit erlaubt mitnehmen.
    [/Quote]




    Du kannst die Strecke auch gut in einer Stunde machen, wir haben uns da verweilt und viele Stopps gemacht, da landschaftlich sehr schön.
    Du kannst von da direkt ins Goblin Valley oder zum Little Wild Horse Canyon!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Sooooo, ich habe mir das Ganze mal etwas näher auf Maps angeschaut. Sehr reizvoll! :!!


    Denke wir werden die Road nehmen. Da wir danach ja noch zum Moonscape Overlook wollen, kann man dann ja auf der Wild Horse Road weiterfahren. Hat das schonmal wer gemacht? Wie ist die Strecke denn im Normalfall im weiteren Verlauf? Wäre dann ja sinnvoll so zu fahren und nicht zurück auf die 24.

  • Nein, alles in Ordnung. Besagtes Kleinkind bekommt nur im Mai Verstärkung.
    Meine Frau darf zum geplanten Reisezeitpunkt nicht mehr fliegen. Haben aber alles (Mietwagen, Flug, Hotels) ohne Zusatzkosten stornieren können und somit auch finanziell keine Einbußen.
    Reise wird dann eben zu viert irgendwann nachgeholt.

    Das ist ein schöner Grund für die Stornierung!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!


    Beim Wort "Stornierung" denkt man ja immer gleich an negative Gründe. Umso mehr freut man sich, dass es ein schöner Grund für das Storno ist!
    Da können wir ja dann zu gegebener Zeit den Thread weiterführen und den Titel ändern "Südwesten mit Kind und Kleinkind im März 20xx" :gg::clab:

  • Bei uns war es übrigens der selbe Grund, warum wir unsere erste USA-Reise etwas verschoben hatten

    Haha, ja war zwar halbwegs geplant, daher alles mit Storno-Option gebucht, aber dass es so schnell geht, hatten wir dann doch nicht gedacht.

    Na wenigstens ein schöner Grund

    :!!

    Da können wir ja dann zu gegebener Zeit den Thread weiterführen und den Titel ändern "Südwesten mit Kind und Kleinkind im März 20xx"

    Hehe, ja daran hatte ich auch schon gedacht. ;)

    Das ist doch mal ein schöner Grund - da könnt ihr euch ja gleich doppelt freuen: über Nachwuchs Nr. 2 und eine bereits fertig geplante USA-Reise in der Schublade

    Ja, die einmal weniger Planung, obwohl mir das fast so viel Spaß macht, wie die eigentliche Reise.... :SCHAU:



    Danke an alle für die Glückwünsche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!