Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

  • Was versteht ihr denn eigentlich unter Business - Schnäppchen - kann man da mal konkrete Zahlen erfahren?

    Gerne!
    Es gibt jeden Monat über Miles and More von Lufthansa sogenannte Meilenschnäppchen. (Buchung mit Meilen)
    Dies sind Flüge zu unterschiedlichen europäischen Städten, aber auch nach USA oder in den asiatischen Raum.
    Es gibt economy Schnäppchen und Business Schnäppchen.
    Diese Schnäppchen sind im Angebotsmonat buchbar und müssen innerhalb eines relativ engen Zeitraums abgeflogen werden.


    Chicago war jetzt im Mai buchbar und muss zwischen September und Oktober 2017 geflogen werden.
    die zweite USA Stadt war Dallas.
    Für einen Flug musste ich 55.000 Meilen aufwenden, normalerweise "kostet" ein Business Class Flug 110.000 Meilen.
    Dazu kommen die Gebühren für Prämienflüge.
    Ob diese Angebote für jedes Miles and More Mitglied gelten, kann ich dir nicht sagen, da ich seit mehreren Jahren den Frequent Traveller Status bei Lufthansa habe. (beruflich bedingt).


    Das heißt fleissig Meilen sammeln, bei mir über die Dienstflüge, Payback und Lufthansa Kreditkarte.


    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.

  • Kommt eigentlich nur auf den genauen Status an. Als Senator gibts noch extra Schnäppchen und Companion awards (also oben drauf zu den normalen). Bei HON's gibts bestimmt auch noch was mehr... aber da bin ich noch nicht :D

    ... da ich fast nur Inland fliege, werde ich es nicht bis zum Senator bringen - ist auch nicht schlimm. ;) Ich freue mich schon immer wenn ich auf Dienstreise in die Lounge kann und einen guten Kaffee gratis bekomme, sowie freies Wlan zum arbeiten habe.

  • Danke dir, dann ist mir das klar, den Status habe ich nicht, leider..... :traen:

  • Ich habe auch keinen Status (mehr) bei LH, seit sie viel weniger Meilen geben, aber das Schnäppchen kann jeder buchen. Hast du 55.000 Meilen, geht das. Mehr wurde ich für LH business aber auch nicht zahlen, denn so toll ist die nicht. Für volle Meilen würde ich eine bessere buchen, wo man auch Privatsphäre und jederzeit Gangzugang hat.

  • Und dann kam der Schreck.

    Ich kann mich gut erinnern, wie unglücklich Du an jenem Tag warst, Betty ;;NiCKi;: So einen Schreck braucht man ja wirklich nicht ;noe;

    haben uns den 45 m hohen Untertage - Wasserfall angeschaut!

    Das hört sich spannend an :!!:SCHAU: Leider kann ich ein paar Bilder nicht sehen.


    Betty, hier klinke ich mich aus: Alaska und der Yukon rufen ;;PiPpIla;;;ws108;

  • Und dann kam der Schreck.


    Ich wollte bezahlen und fand mein Portemonnaie nicht, ach du Schreck, wo war das...???
    Panik stieg in mir auf und ich würde ganz nervös....

    Ich kann mich an deinen Livebericht erinnern Betty,
    so einen mörderischen Schreck braucht echt keiner :EEK::EEK::EEK:
    Dabei war euer Tag eigentlich wunderschön :!!

    Wir hatten uns ein Combiticket auch gleich für die Ruby Falls gekauft und die wollten wir eigentlich nicht verfallen lassen und so sind wir dann dorthin gefahren und haben uns den 45 m hohen Untertage - Wasserfall angeschaut!

    die sehen klasse aus. So schön bunt :gg:;) , könnten glatt in China sein ;;NiCKi;: , dort bekommt man in Tropfsteinehöhlen glatt Augenkrebs durch die bonbonfarbige Beleuchtung ;haha_;haha_;haha_

  • Irgendwie habe ich das aber nicht so richtig genießen können, die Luft war raus u nd meine Gedanken gingen immer wieder zurück zu meinem verlorenen Portemonnaie.

    Da bricht __PiK1__ aus! Gut, dass du sofort alle Karten sperren ließt.


    Sorry, dass ich ein wenig hinterher hinke, Betty, aber ich habe gerade wenig Zeit.

  • Da bricht Panik aus!

    Aber echt, mir wurde abwechselnd heiß und kalt......

    Gut, dass du sofort alle Karten sperren ließt.

    Ja, man weiß ja nie, wer so etwas in die Hände bekommt und was derjenige dann damit anstellt!

    Sorry, dass ich ein wenig hinterher hinke, Betty, aber ich habe gerade wenig Zeit.

    Kein Problem, Ilona, das geht mir manchmal auch so!

  • 7. Tag - 14.4.2017 Chattanooga bis Nashville


    Die Nacht war blöd, immer wieder bin ich wach geworden und mußte an mein verlorenes Portemonnaie denken. Das ging mir echt nicht aus dem Kopf.
    Ich habe dann um 8.30 Uhr - da wurde Rock City Garden wieder geöffnet - dort angerufen! Es ging aber niemand ran!
    Dann haben wir beratschlagt, was zu tun ist. Der Weg dorthin von unserem Hotel aus war ja nicht weit und so sind wir halt nochmals hingefahren. Man muss ja jede Chance ausnutzen, vielleicht hat es ja doch jemand noch gefunden und abgegeben.


    Also schnell alles eingepackt und nochmals hoch zum Park. Andy hat mich dann direkt am Ticketschalter rausgelassen und ich bin rasch hin und habe gefragt, ob denn inzwischen evtl. was abgegeben worden ist.
    Die nette Dame meinte, bei ihr nicht, aber ich könnte ja mal ins Office gehen, vielleicht hätte ich dort mehr Glück. Sie beschrieb mir den Weg dorthin und ich bin schnell losgespurtet. Ich hatte zwar keine Hoffnung, dass es gefunden worden ist aber man weiß ja nie!
    Eine kleine Chance besteht ja immer.
    Ich also ins Büro und da sitzt eine ziemlich junge Frau am Schreibtisch und tippt auf ihrem Computer rum.
    Ich erzähle ihr die Story von gestern abend und sie schaut mich an und lächelt.
    Dann zieht sie ihre Schreibtischschublade auf und greif herein und holt meine Geldbörse raus und übergibt sie mir!


    Ich bin ja fast ausgerastet vor Glück und hab gleich mal nachgeschaut, ob was fehlt, aber es war alles noch an Ort und Stelle, nicht mal Geld hat gefehlt!
    ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Ich hab die nette Tante dann gleich mal umarmt und mich herzlich bedankt. Sie wusste aber nicht, wer das abgegeben hat und seit wann das dort gelegen hat, nur dass es da ist!


    Ich hab gejubelt und mich so sehr gefreut und sie sich mit mir!


    Dann bin ich ganz schnell zu Andy gerannt und hab schon von weitem mit dem Portemonnaie gewwunken und gerufen, dass es wieder da ist!


    Andy hat auch gestrahlt und gesagt, es gibt doch noch ehrliche Menschen auf der Welt und wir haben alles richtig gemacht, dass wir nochmals hierher gefahren sind.


    Eine große Last ist uns von den Schultern genommen worden und wir waren total happy! Nicht dieses ganze Theater mit der Wiederbeschaffung der verloren geglaubten Papiere, alles war noch da, nur die Kreditkarten hatte ich ja gesperrt, die konnten wir natürlich nicht mehr nutzen. Aber Andy hatte ja seine noch und so war alles halb so schlimm!


    Ich habe dann noch per Mail seinen Kreditrahmen erhöht, weil wir ja jetzt alles über seine Karte zahlen müssen, aber das war kein Problem bei der Bank.


    Auf unserer Weiterfahrt nach Nashville hatten wir beide ständig so ein komisches Grinsen im Gesicht und haben uns immer wieder angeschaut und uns total gefreut, dass das so gut ausgegangen ist!


    Gegen Mittag sind wir dann, nachdem wir unterwegs wieder unser obligatorisches Picknick abgehalten haben, in Nashville angekommen und haben uns gleich ins Getümmel gestürzt, nachdem wir vergeblich versucht hatten, das State Capitol zu besichtigen.
    Alles war geschlossen, nur von außen konnten wir Fotos machen und von der Liberty Bell, die hier einen besonderen Platz gefunden hat und schön zwischen Säulen platziert ist.








    Fast gegenüber der Country Music Hall of Fame haben wir einen Parkplatz erwischt und sind dann gleich mal ins Museum gegangen, um uns die Helden der Countrymusic und deren Musikinstrumente, Klamotten, Autos, hunderte von goldenen Schallplatten und noch vieles mehr anzuschauen.


    Wir fanden das sehr interessant, aber ehrlich gesagt, bis auf wenige, die uns was sagten, waren das alles unbekannte Stars für uns.


    Hier findet ihr ein paar Fotos aus diesem Museum:







    Kostüm von Dolly Parton



    Anzug und Gitarre von Hank Williams



    Diese Kleider haben Sicherheitsnadeln als Schmuck, sieht klasse aus!



    Anzug von Johnny Cash



    Kleid von Minnie Pearl



    Eine ganze Wand voll mit goldenen und Platin - Schallplatten!





    Geniale Autos!



    Nach ungefähr eineinhalb Stunden hatten wir alles gesehen und sind dann wieder nach draußen und haben einen schönen Spaziergang durch die Straßen gelaufen. Viele Leute waren dort unterwegs und aus jeder Kneipe war Musik zu hören. Wir sind dann erst mal einen Kaffee trinken gewesen und haben eine kleine Pause gemacht bevor wir uns dann nochmals in Gedränge gestürzt haben und in die ein oder andere Lokalität gegangen sind, um der Musik zuzuhören, die dort überall und aus allen Lautsprechern dröhnte. Wow, hier tobt das pralle Leben und alle waren gut drauf!


    Tolle Reklameschilder waren an den Cafes und diversen Läden und die musste ich natürlich fotografieren, schaut mal:







    Unser nächstes Ziel war dann das dem griechischen Parthenon nachempfundene Gebäude im gleichnamigen Park. Das sah schon merkwürdig aus, man hatte das Gefühl, in Griechenland zu sein und nicht in Nashville, Tennessee. Die Spätnachmittagssonne lies das Gebäude in schönen Goldtönen strahlen, für eine Besichtigung innen war es aber wieder mal schon zu spät und so sind wir nur mal außen rumgeschlendert.



    Irgendwann taten uns aber die Füße weh und so haben wir uns dann für eine Stunden in den Park gelegt und haben Pause gemacht.
    Dann hatte ich noch einen Auftrag meiner Tochter zu erfüllen. Sie ist ein Fan der Kultserie "Nashville" und ich musste ins Bluebord Cafe und dort Fotos machen und ein T-Shirt für sie erstehen.




    Vor dem Cafe stand eine lange Schlange von Menschen, die im Cafe essen wollten. Ich habe mich aber dran vorbei gemogelt und nur schnell zwei, drei Fotos gemacht und das Shirt gekauft und dann sind wir wieder gefahren. Die Leute mussten bis zu zwei Stunden warten und so haben wir dann woanders was gegessen, weil wir keine Lust hatten so lange in der heißen Sonne zu stehen. Ich persönlich fand es nicht gerade besonders, aber ich schaue ja auch nicht die Serie und kann daher damit nichts anfangen.


    Dann sind wir ins Hotel, haben eingecheckt und sind dann noch schnell zum Olive Garden gefahren und haben uns von Salat und Breadsticks ernährt, refill!
    Einfach klasse, mehr braucht man eigentlich nicht!


    Und immer wieder kamen mir die Gedanken an mein wiedergefundenes Portemonnaie und ich musste wieder mal grinsen!
    Diese Nacht haben wir herrlich geschlafen!


    Hotel: Red Roof Inn Music City, Nashville
    Meilen: 198
    Wetter: 18 - 32 Grad C., leicht bewölkt

  • Hallo Betty,


    ich wunder mich immer wieder warum dein Live-Thread immer noch so belebt ist und muss feststellen, es handelt sich schon um den richtigen Bericht ;)
    Habe mal alles nachgelesen.
    Der Südösten reizt mich bislang ja nicht wirklich, aber ich finde in der Tat, dass eure Tour bislang recht abwechslungsreich war. Nicht nur Häuser und Plantagen.
    Der Leuchtturm ist ein echtes Schmuckstück, die moosbewachsenen Alleen geben ein tolles Motiv ab, der Chimney Rock gefällt mir auch und der unterirdische Wasserfall ist auch toll.
    Schon während eurer Tour haben wir uns mitgefreut, dass dein Portemonnaie wieder aufgetaucht ist, kann mir vorstellen, dass die Tatsache euch den Tag über immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.

  • Ich bin ja fast ausgerastet vor Glück und hab gleich mal nachgeschaut, ob was fehlt, aber es war alles noch an Ort und Stelle, nicht mal Geld hat gefehlt!

    Was für ein fantastisches Glück Betty :clab::clab::clab::clab::clab::clab: ,
    de3in Urlaub war mit Sicherheit gerettet :gg:;)

    nd sind dann gleich mal ins Museum gegangen, um uns die Helden der Countrymusic und deren Musikinstrumente, Klamotten, Autos, hunderte von goldenen Schallplatten und noch vieles mehr anzuschauen.


    Wir fanden das sehr interessant, aber ehrlich gesagt, bis auf wenige, die uns was sagten, waren das alles unbekannte Stars für uns.

    Würde mir wohl so ähnlich gehen, man muß die Liebe und vielleicht auch etwas mehr Wissen über die Künstler dort haben, sonst hat man wenig davon :nw:


    Tolle Reklameschilder waren an den Cafes und diversen Läden und die musste ich natürlich fotografieren, schaut mal:

    Die gefallen mir auch. Das muntere Treiben auf der Strasse und vielleicht in die eine oder andere Musikkneipe schauen, dass wäre wieder etwas für mich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Dann sind wir ins Hotel, haben eingecheckt und sind dann noch schnell zum Olive Garden gefahren und haben uns von Salat und Bredsticks ernährt, refill!
    Einfach klasse, mehr braucht man eigentlich nicht!

    Wir gehen auch gerne in den Olove Garden, wenn denn einer im Ort ist :!!

  • Ich bin ja fast ausgerastet vor Glück und hab gleich mal nachgeschaut, ob was fehlt, aber es war alles noch an Ort und Stelle, nicht mal Geld hat gefehlt!

    Das ist super! :clab::clab::clab: Welch eine Erleichterung!

    Die Leute mussten bis zu zwei Stunden warten

    :EEK: Da muss man wirklich Fan sein...

  • Ich wunder mich immer wieder warum dein Live-Thread immer noch so belebt ist und muss feststellen, es handelt sich schon um den richtigen Bericht

    Echt jetzt? Ja, ich bin fast so schnell wie du, Eva! ;)

    Habe mal alles nachgelesen.

    Braves Mädchen :!!

    dass die Tatsache euch den Tag über immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.

    :gg::gg::gg::gg::gg:

    Das muntere Treiben auf der Strasse und vielleicht in die eine oder andere Musikkneipe schauen, dass wäre wieder etwas für mich

    Ja, war wirklich toll :!!:!!

    Wir gehen auch gerne in den Olove Garden, wenn denn einer im Ort ist

    Olove Garden ist gut, Ina ;haha_;haha_

    Welch eine Erleichterung!

    Aber echt, das hat alles gerettet! ;;PiPpIla;;

    Da muss man wirklich Fan sein...

    Stimmt! ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Aber Andy hatte ja seine noch und so war alles halb so schlimm!

    Ich kann dein Glücksgefühl nachvollziehen. Das war ein kleiner 6er im Lotto, dass deine Geldbörse unangetastet zu dir zurückfand :clab: .


    Solange Andys Karte von jedem Lesegerät akezptiert wird, reicht eine Karte. Was, wenn aber nicht?

    Kostüm von Dolly Parton

    Selbst ohne Inhalt ist die Oberweite sehr ausgeprägt :gg: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!