Ersttäter unterwegs im Südwesten

  • Sehr weise Worte von dir ;;NiCKi;:

    Das wird schon klappen, die Naturschönheiten sind ja noch da. Egal wie viele Leute da rumstehen, sehen die Sachen immer noch gleich toll aus.

    Stimmt, da hast du recht. Vielleicht verläuft sich das trotzdem auch ein bisschen auf der ein oder anderen Wanderung. Wobei wir halt auch da tatsächlich eher die "Hauptstraßen" wandern. Ist halt so, wenn viele Leute die gleichen Sachen toll finden. So lange, wie der ganze Weg nicht in Polonaise gelaufen werden muss :gg: , ist es schon ok.

    Genießt euer Frühstück.

    Das werden wir ab und an =)

    Die Fotos sind doch meist eh für einen selber als Erinnerung gedacht.

    Ja, das stimmt. Und von Profifotografen sind wir doch weit entfernt, wobei das Forum schon ein bisschen an den Ansprüchen geschraubt hat :schaem:

  • Ab 7:00 Uhr kommt man rein, dann stehen wir hoffentlich auch am Eingang.

    Dann hat sich das geändert. Es gibt ja viele, die im Arches Nachtfotos des Sternenhimmels machen. Das war problemlos möglich, die Einfahrt war offen, niemand STß im Häuschen (wie ja in anderen Parks auch). Kann sein, dass sie das wegen der Baustelle vorübergehend geändert haben. Aber 7 Uhr ist auch noch ne gute Zeit. =)


    Gerade gefunden:No Night Closures on Friday and Saturday.


    Klar muss man das abwägen. Man kann nicht andauernd so früh unterwegs sein. Aber wenn, dann vielleicht doch an den Plätzen, die momentan so unheimlich beliebt sind. Außerdem macht es schon einen Unterschied, ob man von hunderten von schnatternden, oft lautstarken, selfie-produzierenden Leuten umgeben ist, sich z.B. am Horseshoe Bend erst mal lange einen Parkplatz suchen muss (sie standen sogar die Straße entlang). Oder am Antelope Canyon 3-4 Stunden warten muss, bis man überhaupt mal am Kassenhäuschen ist. So etwas haben wir dort erlebt. Sorry, aber das geht in unseren Augen gar nicht. Und es hat nichts mit Fotografieren zu tun. Gerade die Ruhe an solchen Orten ist ein Teil des Ganzen. Erst dann kann man diese grandiose Natur richtig genießen. So sehen wir das. Es gibt, wie oben erwähnt auch in der Gegend um Page oder Moab zum Glück noch ruhige Orte - einige wurden erwähnt. Man hat sicher mehr davon allein die CCR oder die Smokey Mountain Road zu fahren, als vor dem Antelope in der Schlange zu stehen und sich hinterher mit hunderten Leuten durch diesen grandiosen Slot Canyon zu quetschen. Ist jetzt etwas drastisch ausgedrückt, aber kommt der Wahrheit ziemlich nahe. Eventuell habt ihr Glück, was die Jahreszeit angeht und es ist im September nicht mehr ganz so voll. Berichtet mal, wie es war.



    Also entspannt bleiben und alles genießen

    Das sowieso. ;;NiCKi;:

  • Kann sein, dass sie das wegen der Baustelle vorübergehend geändert haben. Aber 7 Uhr ist auch noch ne gute Zeit.

    Genau, das ist wegen der Bauarbeiten. Wir haben Montag und Dienstag für Moab und passen uns da dann halt den Umständen an =)

    Man kann nicht andauernd so früh unterwegs sein. Aber wenn, dann vielleicht doch an den Plätzen, die momentan so unheimlich beliebt sind.

    Wir schauen mal und wollen zumindest in der Theorie ein bisschen die Waage halten. Also mal sehr früh raus, aber auch mal ganz gelassen in den Tag. Große Menschenmassen mögen wir nicht so wirklich, schon gar nicht in der Natur zum Wandern. Aber wir haben halt einige Punkte dabei, bei denen wir zwischen "nicht sehen" oder "Massen akzeptieren" wählen müssen. Und da müssen wir jetzt, trotz grauen, halt durch (Außerdem sind wir ja Teil der Masse :EEK: ). Das viele Punkte stark frequentiert sind, war uns auch bei der Planung bewusst. Aber wenn ich jetzt bei der Detailplanung lese, dass es teilweise gar keine Parkplätze gab und die Zufahrt gesperrt wurde, hält sich die Begeisterung in Grenzen.

    Berichtet mal, wie es war.

    Mach ich =)

  • Im Arches muss man zur Hauptsaison - da zählt der September dazu - früh am Start sein. Ich habe damals den Devils Garden Loop Trail um 5:30 Uhr morgens gemacht (auch wegen der Affenhitze), als ich auf dem Rückweg war, kamen mir die Massen entgegen.


    Es gibt übrigens ganz in der Nähe eine sehr schöne "Escape-Möglichkeit" (garantiert keine Massen und garantiert keine Hitze) in die La Sal Mountains. Google-Stichwort: Geyser Pass (oder ein paar Infos auf meiner Site; runterscrollen).

  • Naja, die Chinesen haben auch dies seit einiger Zeit für sich entdeckt.

    Mag sein. Aber die Stelle, an der das Foto gemacht wird, bietet nur Platz für drei Personen, die zudem auch noch ein bisschen klettern müssen. ;,cOOlMan;: First come, first served heißt da die Devise. Klar, das Pic ist ein Klassiker. Und wird natürlich entsprechend oft in Angriff genommen.

  • m Arches muss man zur Hauptsaison - da zählt der September dazu - früh am Start sein. Ich habe damals den Devils Garden Loop Trail um 5:30 Uhr morgens gemacht (auch wegen der Affenhitze), als ich auf dem Rückweg war, kamen mir die Massen entgegen.

    Exakt. :!!

  • Mag sein. Aber die Stelle, an der das Foto gemacht wird, bietet nur Platz für drei Personen,

    Ja. Und 2 weitere die schon in Warteschleife stehen und dann 5 weitere die im Window stehen.
    Und jeder lässt sich mit jedem mit jeder Kamera 20 mal knipsen.


    ;te:

    die zudem auch noch ein bisschen klettern müssen

    Das können die Chinesen mittlerweile auch. ;)

  • Selbst 10 Chinesen mit je 4 Kameras + Smartphone reichen dort um einen zum Nervenzusammenbruch zu bringen.

    Auch die werden unter der Woche nicht vor 7 a.m. in den Park gelassen ;) Wenn die dann allerdings meinen, schon um 3 Uhr in der früh vor dem Eingang aufzuschlagen, sind wir dann wirklich raus...

    Es gibt übrigens ganz in der Nähe eine sehr schöne "Escape-Möglichkeit" (garantiert keine Massen und garantiert keine Hitze) in die La Sal Mountains. Google-Stichwort: Geyser Pass (oder ein paar Infos auf meiner Site; runterscrollen).

    Super, danke =) Da geh ich gleich mal stöbern.

  • Wenn die dann allerdings meinen, schon um 3 Uhr in der früh vor dem Eingang aufzuschlagen, sind wir dann wirklich raus...

    :gg::gg::gg:


    Wie gesagt, zb Delicate Arch zum Sonnenuntergang bietet im Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter fast immer "wenig" Begängnis.
    Es gibt schon Dinge die man ohne Massenansturm machen kann.

  • In drei Wochen gehts los
    Wird auch höchste Zeit, wir sind mehr als urlaubsreif

    :clab: Das freut mich für euch, Anne - und ich bin schon sehr auf eure Erlebnisse und Eindrücke gespannt!

    Mir graut es so ziemlich vor den Menschenmassen im Antelope Canyon und im Arches

    Ich würde mir da auch nicht allzu viele Gedanken machen. Sicher wird es Stellen geben, wo es voll ist - aber auch Gegenden, wo ihr die wunderschöne Landschaft in Ruhe genießen könnt. Oft genügt es tatsächlich schon, mit der Tageszeit zu variieren, oder auch ein paar Schritte von den Hotspots weg zu laufen. Und manchmal fand ich es auch schon richtig nett, die Erlebnisse mit anderen zu teilen - wie z.B. am Delicate Arch, wo wir natürlich nicht alleine waren, aber alle doch ziemlich rücksichtsvoll miteinander umgingen, es sehr freundliche kleine Begegnungen gab und man doch auch ein Plätzchen finden konnte, wo man in Ruhe schauen und genießen konnte. Ähnlich auf Trails in den NPs - eigentlich immer dort, wo nicht gerade die ganzen Bus-Ladungen ausgespuckt werden.

    So lange, wie der ganze Weg nicht in Polonaise gelaufen werden muss

    ;haha_ Und wenn, dann bitte ein Video machen und kräftig mitsingen - vielleicht habt ihr die Wege dann doch wieder für euch alleine :gg:

    Also mal sehr früh raus, aber auch mal ganz gelassen in den Tag

    So hört sich das doch super an!

    Das Wildcat Willies in Springdale hat dauerhaft geschlossen

    Ach, schade! Das war so nett am Bumbleberry Inn, dass man dort einen Frühstücksgutschein für Wildcat Willies bekommen hat - das geht dann auch nicht mehr :( .

  • Das freut mich für euch, Anne - und ich bin schon sehr auf eure Erlebnisse und Eindrücke gespannt!

    Das ist lieb von dir Andrea =) Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt!

    aber alle doch ziemlich rücksichtsvoll miteinander umgingen, es sehr freundliche kleine Begegnungen gab und man doch auch ein Plätzchen finden konnte, wo man in Ruhe schauen und genießen konnte. Ähnlich auf Trails in den NPs

    Sowas ist dann wieder schön =)
    Aber mir Gedanken machen, das kann ich gut :gg:

    Und wenn, dann bitte ein Video machen und kräftig mitsingen - vielleicht habt ihr die Wege dann doch wieder für euch alleine

    ;haha_ Ich dachte, schief laut singen hilft nur gegen Bären ;)

    Ach, schade! Das war so nett am Bumbleberry Inn, dass man dort einen Frühstücksgutschein für Wildcat Willies bekommen hat - das geht dann auch nicht mehr

    Stattdessen ist jetzt dort das Porter´s Smokehouse and Grill.

  • Hallo zusammen,


    nach:
    2 Metropolen
    3 Stateparks
    11 Nationalparks und Nationalareas
    11 Hotels (wenn ich mich gerade nicht verzählt hab)
    20 Tage
    2478 Fotos (wer soll die jetzt alle sichten und dafür welche für das Fotobuch auswählen :EEK: ? Dabei wurde schon regelmäßig aussortiert...)
    2763 Meilen
    und unzählbar vielen tollen Eindrücken, melde ich mich mal wieder ;ws108;
    Wir sind gestern überpünktlich in Deutschland gelandet (ca. 10.20 statt 11.00 Uhr) und bekämpfen jetzt den Jetlag. Der Rückflug war wurderbar ruhig, bis auf 1 Stunde über dem Atlantik. Frau hätte wunderbar schlafen können, tja, wenn ihr das letzte Mittagessen in den USA nicht so schlecht bekommen wäre. Oder ich hab mir bereits vorher was eingefangen :nw: Aber immerhin ist seit heute morgen 2 Uhr Fencheltee wieder eklig. Nach meiner persönlichen Wohlfühlteeskala ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.

    • Offizieller Beitrag

    ;;Wbandhj;;

    Wir sind gestern überpünktlich in Deutschland gelandet (ca. 10.20 statt 11.00 Uhr) und bekämpfen jetzt den Jetlag.

    Da hatte der Jetstream wohl Mitleid mit Dir.


    __GuBeSS__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!