Las Vegas....Just for a Permit....Second Chance....Der Reisebericht

  • Vorwort






    Dieser Reisebericht bedarf eines Vorwortes.



    Es fängt schon an mit dem komischen Titel.
    Es gab vor 5 Jahren schon mal einen Reisebericht mit einem ähnlichen Titel „Las Vegas.....Just for a Permit.



    Das Thema ist das selbe wie vor 5 Jahren. Es geht um eine Kurzreise nach Las Vegas wegen eines Permit's zur Wave.


    2012 hatte ich dieses Permit für einen Tag im März der Reiseablauf war ähnlich wie diese Mal nur habe ich die Fahrt zur Wave damals abgebrochen weil ich mich wegen einer fiebrigen Erkältung mies gefühlte habe.



    Im letzten Herbst, die Junireise 2017 war bereits geplant und gebucht, kam mir in den Sinn, ich könnte mich mal wieder an der Permit Lotterie für die Wave beteiligen.
    Für den Monat November hatte ich kein Glück, im Dezember wollte ich nicht, bei meinem Versuch für den Januar hat es dann geklappt und ich habe für den 25. Januar 2017 ein Permit für die Wave erhalten.



    Darauf hin habe ich Flug und Hotels gesucht.
    Als Condor mal wieder günstigere Flugangebote hatte schlug ich zu. Der günstigere Flugpreis war auch über Click-Mix bei Expedia zu haben deshalb habe ich dort einen Donnerstagflug mit Condor von Nürnberg über Frankfurt nach Las Vegas und eine Woche später zurück gebucht in Verbindung mit 5 Nächten im Hotel Vdara.



    Nach dieser Buchung erhielt ich noch ein Angebot für eine Woche Mietwagen von Expedia nur buchbar in Verbindung mit der Click-Mix Buchung.
    Mit 164 € war der Midsize SUV noch einmal mehr als 40 € günstiger als die vorherige Buchung, ich habe zugeschlagen.



    Mein Flug wurde auch auf der Lufthansa Buchungsseite angezeigt mit der Option auf Sitzplatzzubuchung für alle Flüge, auch den Condor Flug.
    Das habe ich dann versucht und zwar zuerst für den Rückflug tatsächlich konnte ich einen Sitzplatz auswählen. Ich habe 13A ausgewählt und für die angekündigte Gebühr meine Kreditkartendaten hinterlegt.



    Soweit so gut nach einiger Zeit kam eine E-Mail von Lufthansa, dass die Sitzplatzreservierung nicht erfolgen kann, da Condor meine Kreditkartendaten nicht verifizieren kann.
    OK auch gut dann eben nicht. Zu diesem Zeitpunkt war aber wohl der Sitz 13A schon im System, er wurde immer angezeigt und ich habe ihn auf dem Rückflug auch erhalten, bezahlt habe ich nichts.


    Es wird ein kurzer Bericht mit folgenden Abschnitten



    Flug nach Las Vegas 19.01.2017



    Las Vegas – Zion NP – Kanab 24.01.2017



    Kanab – The Wave – Kanab 25.01.2017



    Kanab – Little Finland – Las Vegas 26.01.2017


    Fazit

  • Flug nach las Vegas 19.01.2017



    Was bin ich aufgeregt, mitten im Januar geht's nach Las Vegas.


    Die Zugfahrt nach Nürnberg klappt super. Ein Abflug in Nürnberg ist immer gemütlich und der Flug nach Frankfurt auch.


    In Frankfurt lässt uns dann Condor in einer langen Schlange am Gate warten, bis wir endlich durch die Sicherheitskontrolle reingelassen werden.
    Endlich beginnt mit reichlich Verspätung das Boarding.
    Modern wie ich bin habe ich online eingecheckt und den Boarding Pass auf dem Handy. Ich denke jetzt geht alles ruck zuck, denkste, die Tussi schickt mich doch glatt an den Schalter einen Papierboardingpass zu holen.
    Wozu machen die eigentlich den Sums mit dem Handy, wenn sie das gar nicht haben wollen?
    Als ich da so in der Schlange stehe und auf meine Bordkarte warte, klingelt alle Minuten das Telefon und es gibt offensichtlich Fragen wegen eines VIP der am Schluss direkt zum Flieger kommen soll. Diese Telefoniererei erhöht nur noch meine Wartezeit.


    Doch schließlich bekomme ich eine Bordkarte ohne, dass ich einen Platz wählen durfte.
    Doch der Platz 44D erweist sich als ganz praktisch er ist weit hinten in der Dreier Mittelreihe und ich habe zwei Plätze für mich und kann mich ausstrecken.


    Als wir im Flieger sitzen geht es immer noch nicht los. Eine Dichtung für den Verschluss des Toilettenablasses muss getauscht werden. Mit mehr als einer Stunde Verspätung geht es los. Na gut, ich habe heute eh nichts weiter vor.
    Beim Essen stellt sich bei Condor die Frage Pasta oder Chicken nicht mehr, es gibt nur noch Pasta.


    Nach der Landung klärt sich auf dem Weg zur Immigration auch die Sache mit der VIP. Es ist Udo Lindenberg und zu Anfang hat er nicht mal seine Sonnenbrille auf. Er steht am Immigration Schalter direkt hinter mir in der Schlange, inzwischen wieder mit Sonnenbrille.


    Ich habe getan als kenne ich ihn nicht, ich finde auch ein Prominenter hat ein Anrecht nicht überall dumm angeredet zu werden.


    Die Midsize SUV Reihe bei Alamo ist nicht gut gefüllt, es stehen einige Jeep Renegate rum und noch ein paar andere komische Fahrzeuge aber eines zieht mich magisch an, ein Jeep Patriot. Die Reifen sind OK, Dellen hat er auch keine und das wichtigste hinten steht 4x4 dran, das wird meiner.










    Erste Station ist die 7Eleven Tanke an der Kreuzung, Bier und Wasser auftanken.


    Dann führt mich das Navi auf merkwürdigem Weg zum Vdara Hotel. Dort angekommen frage ich nach dem Self Parking. Das gibt es nicht es gibt nur Valet Parking und das auch nicht umsonst, sondern es werden noch 18$ pro Nacht zusätzlich zum Resort Fee abgebucht. Der einzige Vorteil ist, man kann mit dem Valet Ticket vom Vdara in allen MGM Hotels, das Valet Parking nutzen, ohne nochmal zu bezahlen.









    Um Hände frei zu haben packe ich Bier und Wasser in die Reisetasche.
    Nun geht es zum Check In, dabei fällt mir die Reisetasche um und ein Geräusch sagt mir, jetzt ist mindestens eine Bierflasche hinüber.


    Mein Zimmer ist im 23. Stock und als erstes öffne ich die Tasche um die Bierbescherung anzusehen. Tatsächlich ist eine Flasche zerbrochen und im Seitenfach schwimmt das Bier. Gott sei Dank ist der Stoff relativ dicht, so dass nur ein Hemd im Hauptfach nach Bier riecht aber die Scherben müssen ausgeräumt und das Fach muss getrocknet werden.


    Erst jetzt habe ich Zeit die Suite zu betrachten und stelle fest, dass ist nicht was ich gebucht habe. Ich habe eine Parlour Suite gebucht und bezahlt und das ist eine Standard Suite.
    Also hinunter zur Rezeption und beschweren. Umgehend erhalte ich eine andere Suite, aber warum nicht gleich so.


    Geschirr für die Küche muss ich auch noch bestellen und Eier, Toast und Speck für das Frühstück gehe ich schnell noch einkaufen.
    Mist, ich habe die Butter vergessen. Doch beim Kaffee holen, jeden Morgen unten im Hotel bekomme ich auch zwei Stückchen Butter geschenkt.


    Was in Las Vegas geschieht, bleibt auch in Las Vegas.
    Daran halte ich mich auch.


    Nur eines will ich noch berichten.
    Einmal fahre ich zum Circus Circus, um in dem berühmten The Steakhouse zu dinieren, das in den vergangenen Jahren oftmals als bestes Steakhouse in Las Vegas ausgezeichnet wurde.
    Zwei Tage im voraus muss ich reservieren, um einen Platz zu bekommen.
    Also diese Auszeichnung hat es mit Sicherheit nicht verdient. Die Salat Vinaigrette hat nur nach Zitrone geschmeckt, da hat es mir den Mund zusammengezogen, der Baked Potatoe war gut, das New York Strip Steak war gut aber nichts Außergewöhnliches.
    Mit 66 $ war es preislich sicher noch nicht an der Obergrenze in Las Vegas aber für die Qualität war es zu teuer.


    Vielleicht noch ein Wort zum Wetter, 1 Tag Sonne, 1 Tag Regen, der Rest war bewölkt, Temperaturen 8-10°

  • Es ist Udo Lindenberg

    Ich dachte, der fährt nur Zug (nach Pankow) :D Naja, immerhin hast Du ihn erkannt. Ich glaub ich hab kein Auge für sowas.

    Zwei Tage im voraus muss ich reservieren um einen Platz zu bekommen.

    aber für die Qualität war es zu teuer.

    Naja, ein wenig enttäuschend. Aber immhin war es ok, kein totaler reinfall. Aber gutes Essen für günstig ist irgendwie auch nicht gerade die Stärke von Vegas, wie ich finde.

  • Ich habe getan als kenne ich ihn nicht, ich finde auch ein Prominenter hat ein Anrecht nicht überall dumm angeredet zu werden.


    Eigentlich kennst du ihn ja auch nicht wirklich ;,cOOlMan;: und was will man da fragen :nw: . Höchstens nach einem Selfie.


    Als der Pocher vor 2 Jahren in LA neben mir stand, habe ich mir das aber verkniffen.

  • eines zieht mich magisch an, ein Jeep Patriot. Die Reifen sind OK, Dellen hat er auch keine und das wichtigste hinten steht 4x4 dran, das wird meiner.

    :clab::clab: Super!

    Ich habe eine Parlour Suite gebucht und bezahlt und das ist eine Standard Suite.
    Also hinunter zur Rezeption und beschweren. Umgehend erhalte ich eine andere Suite, aber warum nicht gleich so.

    :rolleyes: So etwas haben wir in LV auch schon öfter erlebt (aber auch nicht nur dort) - ich frage mich manchmal ob sie es untereinander feiern, wenn sie mal wieder jemanden ein Downgrade angedreht haben :wut1: Und dann noch 18 $ für das Parken :ohje:
    Warst du ansonsten zufrieden mit dem Vdara?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!