Keep on Rockin' the Southwest

  • Tag 24, 17.06.2016
    Heimflug und Fazit



    Zum Abschluß kommt der Song des Tages von einem der lange im Topanga Canyon gewohnt hat und vielleicht phasenweise immer noch dort lebt. Ganz nebenbei ist er für mich einer der Größten, und das T-Shirt das er trägt hab ich auch, nur nicht so zerrissen. ;,cOOlMan;: Eine Liveaufnahme aus 2016 ohne seine angestammte Band Crazy Horse, aber echt geil. Der Gitarrist mit der rot-gelben Stratocaster ist der Sohn von Willie Nelson, Lukas. Der Song, den ich übrigens auch sehr gerne spiele, wurde an meinem 25. Geburtstag veröffentlicht.


    KLICK.


    Bei der Aufnahme war Neil 70, hoffentlich bin ich in dem Alter auch noch so drauf und spiel mit den Jungen. :gg:


    Heute geht´s heim und ehrlich gesagt bin ich ganz froh. Juju läuft in der Früh noch eine dreiviertel Stunde und um 8:20 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Abschlußfrühstück bei Denny´s. Das ist einfach Tradition auch wenn es diesmal nicht so üppig wie sonst ausfällt. :gg:


    Danach fahren wir über die Old Topanga Canyon Road Richtung Meer. Unterwegs besuchen wir einen Farmer Market, sieht so aus als ob hier nur steinreiche Menschen leben, das meiste ist einfach total überteuert. Auf der Fahrt sieht man schon einiges hippiemäßiges und alternatives. Coole Wohngegend.


    Am Meer angekommen muss unbedingt noch ein letzter Strandspaziergang sein, wir schauen den Surfern zu und lassen die Seele baumeln. Auf dem Weg zum Flughafen machten wir noch einmal einen kurzen Stop in Venice Beach, da Juju noch Sand für Ihre Sammlung holen musste. Wäre ja gestern zu einfach gewesen. ;)


    Ein letzter Tankstopp und dann haben wir unseren treuen Begleiter bei Hertz abgegeben. Er hat uns 4230 Meilen ohne Probleme durch den Südwesten gekurvt und wir haben ihm speziell rund um Farmington einiges abverlangt. Ich würde so einen Escape jederzeit wieder nehmen. :!!


    Ziemlich pünktlich hob der A380 in Richtung London ab, leider war der Flug alles andere als ruhig. Ganz schön viele Schlagloch- und Waschbrettstrecken, wir konnten aber doch ein wenig schlafen. Von London noch der kurze Hüpfer nach München und daheim wurden wir freudig von der Miezekatze erwartet.


    Die Geschichte mit der Lebensmittelvergiftung hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt und es hat einige Wochen gedauert bis ich wieder richtig fit war. Mittlerweile esse ich aber ab und an wieder eine Salami. ;)




    Da ich in den nächsten 3 Wochen durch andere Aktivitäten verhindert bin ;):gg: , schreib ich auch noch gleich das Fazit:


    Alles in allem war es eine wunderschöne Reise (von den 2-3 Tagen mal abgesehen). Die absoluten Highlights hatten wir vor der Lebensmittelvergiftung schon erledigt, darum war es nicht ganz so schlimm die Pläne umzuschmeißen und noch ein paar ruhige Tage an der kalifornischen Küste zu verbringen. Und die ursprünglich geplanten Dinge holen wir ein andermal nach. Denn eins ist klar, es war nicht unsere letzte Reise in den Südwesten der USA.


    Motels: Wie immer waren wir sehr preisbewusst bei der Motelwahl, das teuerste war das Days Inn in Camp Verde mit 90 $, da hab ich aber sicher für 40$ Wasser verbraucht. ;) Im Durchschnitt haben wir so ca. 60 $ für die Nacht ausgegeben. Wir waren soweit mit allen zufrieden und es gab keins wo es wirklich was zu beanstanden gab, ausser vielleicht das viel zu kleine Zimmer im Super 8 in Santa Fe. Das schlechteste, weil alt und abgewohnt, war auch das billigste, die Travelodge in Sierra Vista. Am besten waren die Globetrotter Lodge in Holbrook, das Days Inn in Deming und ganz klar die Suite in Williams, von der ich leider nicht so viel hatte.


    Highlights: Schwierig zu sagen bei so vielen traumhaften Erlebnissen und Orten. Herausragend waren für mich White Sands, die Wanderung im Chiricuaha, die Tage in und um Farmington, allen voran das Valley of Dreams, und die schöne kleine Wanderung bei den Kasha Katuwe Tent Rocks. Und nicht zu vergessen der Joshi. Aber auch das Minitreffen mit Haiko und seiner Mutter gehört dazu.


    Wie immer war es für uns genau das Richtige nicht alles bis ins Detail geplant und gebucht zu haben. Wir mögen einfach die Flexibilität. Die Route war für mich schlüssig und ich könnte sie ohne Bedenken empfehlen. Schön war auch, dass die meisten Locations nicht überlaufen waren, speziell in den Badlands um Farmington ist man eigentlich allein unterwegs. Die großen Busgruppen haben wir nur im Petrified gesehen, sonst nirgends.


    Bei Hertz würde ich trotz des Aufregers bei der Wagenabholung wieder buchen wenn der Preis passt und mit BA fliegen wir sowieso immer wieder gern, weil auch der A380 unser Lieblingsflieger ist. Lieblingsvogel darf ich ja nicht sagen, sonst schreit so ein kleiner Rabe wieder. ;)




    Jetzt bleibt mir nur noch Danke an alle Mitreisenden zu sagen. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr so zahlreich und fleissig mit dabei gewesen seid und ich somit die Reise noch einmal erleben durfte, mit allen Höhen und Tiefen. Bis zum nächsten Mal und Keep on Rockin´. ;ws108;

  • Alles in allem war es eine wunderschöne Reise (von den 2-3 Tagen mal abgesehen).

    Die 2- 3 _#IriE;; beschissenen _#IriE;; Tage hätten wirklich nicht sein müssen, aber der Rest war super :clab: .


    ;DaKe;; dir und deiner großartigen Teilzeitkrankenschwester ;) und vor allem Ehefrau Juju für's Teilhaben lassen.


    Mir hat dein Reisebericht gefallen ;ws108; und jetzt bin ich auf die südafrikanischen Abenteuer gespannt.

  • Endlich komme ich dazu, hier weiterzulesen :schaem::!!

    Als erstes machten wir einen kleinen Abstecher nach Mesilla

    Ein nettes Städtchen für einen kleinen Zwischenhalt :!!:!!

    Eine herrliche Oase und ich kann allen die hier vorbeikommen nur empfehlen rein zu gehen.

    Da bin ich zu 100% Deiner Meinung, Wolfi :clab::clab:

    Und ein paar erste Eindrücke von der grandiosen Szenerie:

    Hach, da werden Erinnerungen wach ;SEWat:::;;PiPpIla;;

    aber im White Sands war es einfach nur traumhaft , und die Gewitterfront zog ausserhalb des Parks vorbei.

    Was für ein Glück :!! Stell Dir vor, Ihr hättet die folgenden, wundervollen Sehnsuchtsbilder nicht knipsen können :EEK::SCHAU::SCHAU:

    Es ist schon ein Privileg solche Dinge zu erleben.

    Das denke ich im Urlaub auch immer wieder ;;NiCKi;: Man kann sich einfach nur glücklich schätzen, wenn man all die wundervollen Ecken der Welt besuchen kann!

    Barfuss im Schnee

    Ein herrliches Erlebnis, barfuss durch den überraschend kühlen "Sand" zu wandern :!!


    Diese Bilder sind einfach nur traumhaft schön :clab::clab::clab:

    Hier ein paar Bilder als Vorgeschmack auf morgen:

    Was für schöne Wagen, das hätte mir auch gefallen :!!

    Als ich die Koffer über die Treppe nach unten trug, schob ich mir meine nagelneue Sony Kamera aus der Hosentasche und mit großem Gepolter und mehreren Aufschlägen fiel sie auf den Betonboden.

    Ach nein, was für ein grosser Mist :wut1::traen:

    Der Nachwuchs hat auch schon sein eigenes Cabrio.

    Man kann nicht früh genug anfangen :D

    Sodala, genug Autos gesehen

    Da sind auf jeden Fall ganz viele tolle Exemplare dabei :!!

    Was für eine geile Aussicht und was für eine tolle Wanderung.

    Auch daran habe ich gute Erinnerungen ;;NiCKi;::SCHAU:

    Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.

    Dieser Baustil hat schon was ;;NiCKi;:

    Der stand da nur rum und wollte von allen gesehen werden.

    Der hielt sich wohl für besonders cool :rolleyes:

  • Die Geschichte mit der Lebensmittelvergiftung hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt und es hat einige Wochen gedauert bis ich wieder richtig fit war.

    Das war echt eine fiese Nummer :rolleyes: ,
    aber ansonsten war euer Urlaub wunderbar und da wir euch quasi den Weg bereitet haben, alles für euch liegen gelassen haben ( obwohl mir das wirklich sehr schwer gefallen ist :MG: )hat es mir doppelt so viel Spaß gemacht, mit euch noch einmal alles zu erleben :SCHAU:

    Herausragend waren für mich White Sands, die Wanderung im Chiricuaha, die Tage in und um Farmington, allen voran das Valley of Dreams,

    Das unterschreibe ich sofort ;;Gi5;:
    Wolfi,
    vielen Dank für den tollen Reisebericht und ich steige jederzeit gerne wieder bei euch ein ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    ;;ThYo;;

  • Lieber Woife,


    ich danke Dir ganz herzlich für diesen echt tollen RB, der meinen Nerv voll getroffen hat. Es hat so viel Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein, dass ich mich schon jetzt riesig auf Deinen Afrika-Bericht freue.


    Liebe Grüße und noch einmal: Ganz viel Spaß in Südafrika und ein lieber Gruß auch an Juju


    Michelle

  • Herzlichen Dank für den schönen Bericht! Sehr inspirierend!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Da ich in den nächsten 3 Wochen durch andere Aktivitäten verhindert bin

    Scheinbar der neue Trend hier bei den Reiseberichten ;);haha_


    Vielen Dank für den tollen Bericht, auch wenn ein paar Tage echt "beschissen" waren....aber Dank Deiner super Krankenschwester hast du ja alles gut überstanden.

  • ;DaKe;; Wolfi für den lebendigen, unterhaltsamen und informativen Reisebericht! Mir gefällt deine Wertschätzung von Menschen und Natur, die immer zwischen den Zeilen anklingt.
    Und es hat besonders viel Freude gemacht, euch zu ganz vielen Orten zu begleiten, die bei uns dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Plan stehen. :SCHAU:

  • Der letzte Tag war ja wirklich schnell erzählt. Und Ihr nehmt immer Erinnerungssand mit?
    Das hatte ich diesmal auch vor, und dann glatt vergessen :ohje:


    Vielen Dank für das Fazit.
    Ihr habt wirklich eine schöne Route mit tollen Locations herausgesucht. :!!


    ;;ThYo;; für den super unterhaltsamen Reisebericht. Ich war wieder sehr gerne dabei. :wink4:

  • Auch wir haben mitgelesen und mitgelitten ... auch wenn wir nicht so viel kommentiert haben. Einfach Zeitmangel. Danke für die Mühe mit dem Bericht und auf ein Neues, wo immer es euch dann hinführen wird. Für uns steht in nicht allzuferner Zukunft Oregon auf dem Programm. Thanks again.

  • Juju schaute nochmal über den kleinen Hügel zum Wasserloch und dann waren Sie da

    Wie schön ;dherz; Das war doch die Krönung eines schönen Tages :clab::clab:

    Vom Gefühl geht´s mir, bis auf den kurzen Schwächeanfall mittags, sehr viel besser als in der Früh.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt ;;NiCKi;:

    Wellnessliege wie gemacht.

    Sieht ja sehr bequem aus :D

    ich finde dass die Dinger gar nicht so einfach zu fotografieren sind und ich mir von den Bildern mehr erhofft hatte.

    Wieso? Die Bilder sind doch toll - Du hast die Eier perfekt erwischt :clab::clab:

    Es gibt weiße, gelbe, braune und schwarze Bereiche. Hoodoos, Kugeln, Champignons, Aliens, Burger, einen Atompilz und viele andere Gesteinsformationen.

    Wow, was für ein schönes Gebiet - Das müssen wir doch noch einmal nach Farmington ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • Ich habe gestern in einem Rutsch den gesamten Bericht durchgelesen :D




    Es sind klasse Fotos, eine kurzweilige Schreibe - das hat richtig Spaß gemacht.


    Wunderschöne Locations hattet ihr - White Sands, die tollen Autos an der Route 66, fantastische Gesteinsformationen... :clab::clab::clab:


    Schade, dass die Gesundheit nicht komplett mitgespielt hat, so was kann man niemals brauchen X(



    Vielen Dank für`s Mitnehmen.
    Du hast dir echt viel Arbeit gemacht.

  • So, ich hab' jetzt hier auch brav zu Ende gelesen (ohne Geschnatter) - bin ja rechtzeitig vor dem Salami-Desaster ausgestiegen. ;te:
    Bis auf diese besch***ene Situation war's ja eine tolle Reise, und im Nachhinein war's bis auf die körperlichen Beeinträchtigungen vermutlich gar nicht so schlimm, daß ihr am Ende ein paar Tage einen Gang runtergeschaltet habt. Ich mach' das mit zunehmendem Alter auch ganz gern, daß ich am Ende einer Reise noch ein paar gemütlichere Tage einlege. ;)
    Auf jeden Fall sage ich ganz herzlich ;DaKe;; für den schönen und (größtenteils ;) ) amüsanten Bericht und bin beim nächsten Mal sicher wieder mit dabei. ;;PiPpIla;;

    Lieblingsvogel darf ich ja nicht sagen, sonst schreit so ein kleiner Rabe wieder

    Zu Recht. ;;NiCKi;:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!