Keep on Rockin' the Southwest

  • Und wo ich mal eben hier gestrandet bin, gleich noch der nächste Tag.


    Tag 12, 05.06.2016,
    Santa Fe - Grants


    Santa Fe scheint doch nicht so unschön zu sein.
    Viel Zeit verbracht habe ich dort nicht. Sollte ich dort doch mal länger verweilen und schauen ?! :nw:;][;

    Danach schauten wir uns noch das älteste Haus Santa Fe´s und die älteste Kirche der USA an.

    Wie alt ?

    Hunderte Windspiele, so was gefällt mir gut. Hätte ich auch gerne im Garten.

    Mutter möchte auch Windspiele haben. Sie fand die in Springdale so toll. Rate mal wer die bauen soll will :pfeiff:

    kauften uns einen Coffee to go

    Oha, die Urlaubskasse schon so leer, dass es nur noch einen Kaffee für 2 gibt ?

  • Mir fällt gerade auf, es gibt weiterhin Fotos.
    Deine Kamera hat den Sturz wohl doch überlebt ?
    Ich habe es ja oft, dass der Zoom nach einem Sturz nicht mehr funktioniert aber ich dennoch fotografieren kann.
    Wenn gleich ich das Objektiv dann mit den Fingernägeln raus ziehen muss.

  • Wenn ich das so sehe, denke ich wir werden wohl doch nach Cody zum PowWow fahren. Das sieht so toll aus mit den tollen bunten Farben.

    Unbedingt Uschi, das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen.

    .... leider verpassen wir in Santa Fe das PowWow um einen Tag, vielleicht sollte ich doch noch umplanen ..

    Umplanen Ulli. ;;NiCKi;:

    Das merk ich mir schon mal vor

    Ohne die Empfehlung wären wir vermutlich micht rein. Aber es war viel und lecker. ;;NiCKi;:

    Ah ja ... ein toller Song

    ;;Gi5;:

    Ich frag mich jedesmal, was soll ich dort?

    Für mich war der Teil das schönste im Petrified.

    Aber New New Mexiko und drum herum würde ich schon mal länger machen.

    Ja, es gäbe noch so viel zu entdecken.

    Eine Location welche ich weit, sehr weit unterschätzt habe und die ich sehr sehr schön fand.

    ;;Gi5;:

    Santa Fe scheint doch nicht so unschön zu sein.

    Also uns hat es gefallen.

    Oha, die Urlaubskasse schon so leer, dass es nur noch einen Kaffee für 2 gibt ?

    Natürlich für jeden einen.

    Mir fällt gerade auf, es gibt weiterhin Fotos.
    Deine Kamera hat den Sturz wohl doch überlebt ?

    Nein hat sie nicht. Aber ist ja nicht die einzige Kamera, sondern nur die Zweitkamera.

  • Ein schöner Tag in einem schönen Park. und es war schön kuschelig warm. Ich hatte da mal Eis und Schnee.

    Ich habe es ja oft, dass der Zoom nach einem Sturz nicht mehr funktioniert aber ich dennoch fotografieren kann.

    ;haha_;haha_;haha_ Allein der Satz. ;):D

    Wenn gleich ich das Objektiv dann mit den Fingernägeln raus ziehen muss.

    :EEK: Sind die auch einen halben Meter lang wie bei dieser Schülerin?

  • Tag 13, 06.06.2016,
    Ein einsamer Tag!
    Grants – Farmington

    zu Ah Shi Se Pla

    War ich leider noch nicht. Und ich sage nicht warum.
    Sieht interessant aus, die Fotos gefallen. ;;NiCKi;:
    Bis vor 3 Jahre konnte ich mit NM nix anfangen. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von vielen Gebieten dort.

    .....um dann endlich am King of Wings anzukommen.
    Irgendwie hatte ich mir den größer und imposanter vorgestellt.

    Ging mir genau so. Ich dachte der sei größer vor allem aber fehlte mir vor Ort der Wow Effekt.
    Zumindest ein recht leicht und schnell zu erreichendes Ziel.
    Die Badlands drumherum fand ich bei weitem besser und interessanter. Schöne Gegend.

  • Ahhh die Bisti Landschaften
    Sehr schön. Da kann ich immer wieder und lange Fotos schauen.
    Ich mag die Cappuchino farbenen in South sehr. Das Gebiet ist riesig und man kann mehr als viel entdecken.

    Es kann manchmal total einfach sein,

    Japp. Diese scheiß GPS Wichse nimmt Überhand.
    Eine kurze und präzise Wegbeschreibung von wenigen Sätzen oder Stichpunkten mit oder ohne Fotos reicht bei den meisten Locations voll aus.
    Manchmal habe ich das Gefühl manch einer will sich wichtig mit den Daten tun oder ist dem ganzen Elektrokram schon verfallen.

    obwohl ich finde dass die Dinger gar nicht so einfach zu fotografieren sind

    Ach da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so ging

    ich mir von den Bildern mehr erhofft hatte.

    ;;NiCKi;: Sieht vor Ort mit Gesamtansicht besser aus.
    Wir behalten die dicken Eier in unserer Erinnerung.

  • Am Trailhead angekommen entschieden wir uns erstmal loszulaufen, umkehren können wir immer noch. Eine weise Entscheidung, denn schon kurz nach dem Aufbruch verzogen sich die Wolken.

    :ohje: ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, denn ich habe damals wegen der Gewitterwolken gekniffen. Bin ein totaler Gewitterschisser und natürlich sind auch damals die Wolken und das Gewitter wo anders hingezogen. Dafür durfte ich 2 Stunden auf meinen mutigeren Angegrauten warten :wut1:
    Ganz toll Eure Bisti Bilder, da will ich auch noch mal hin ;;NiCKi;:

  • Ein Silke Solidaritätsdreherle.

    :gg:
    Danke Wolfi =)

    Ein Farbtupfer zwischen all den Brauntönen.

    Diese Blumen faszinieren mich immer wieder. Das sind so richtige Überlebenskünstler. Sie sehen so zart aus aber in dieser Hitze und Trockenheit zu überleben, das ist fast unglaublich.

    Es ist überwältigend
    und noch schöner als ich es mir aufgrund der Fotos vorgestellt hatte.

    Das Gefühl kenne ich. Es ist einfach nochmal was ganz anderes, wenn man das dann mit eigenen Augen sieht.

    Juju schaute nochmal über den kleinen Hügel zum Wasserloch und dann waren Sie da

    Tolles Erlebnis! Und wie sieh in einer Reihe stehen und saufen =)

    Wir hüpften noch in den schw….kalten Pool

    Der Pool ist wirklich mega-kalt. Vor zwei Jahren war das so arg, da bin ich nur bis zu den Knien rein. Und ich bin da sonst eigentlich nicht zimperlich.

    In Farmington angekommen bezogen wir unser Zimmer im ABVI. Bei der Buchung hatten wir gleich angegeben das wir Downstairs and Poolside
    wollen und das hat geklappt.

    Alles richtig gemacht :!!

    ausserdem war es wieder einmal Zeit für ein richtiges American Breakfast

    Geht mir auch so, ab und zu muss das einfach mal sein.

    Ich glaube bei Michelle hatte ich mal was von Dad´s Diner gelesen und das gefiel mir gut. Ein richtig cooles Restaurant und das Frühstück war auch gut.

    Das Ding schaut klasse aus! Muss ich mir merken, wenn ich mal wieder dort bin.

    Schnell stellte sich heraus das der Track wieder zu wenig Punkte hatte (schlechte Vorbereitung oder blindes Vertrauen meinerseits).

    Von zu wenig Punkten, kann ich auch ein Lied singen. Ging mir beim KoW so...

    Es kann manchmal total einfach sein, auf einmal waren wir da

    Schön, dass Ihr die Eggs doch noch gefunden habt.

    Valley of Dreams


    Wie soll man dieses kleine, überschaubare Gebiet beschreiben? Es gibt weiße, gelbe, braune und schwarze Bereiche. Hoodoos, Kugeln, Champignons, Aliens, Burger, einen Atompilz und viele andere Gesteinsformationen.

    Ja, man kann es nicht beschreiben. Diese total unterschiedlichen Formen dort, auf so einem doch recht kleinem Gebiet, sind so super.

    Aliens vor ihrem Thron.

    :gg:

    Die Geste bedeutet: Wo bleibst Du denn, Du hast doch schon jeden Stein fünfmal fotografiert.

    Da war wohl jemand ungeduldig ;)

    und hatten dann das Glück das gegenüber des Restaurants ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde.

    Wow, das war bestimmt eine nette kleine Einlage.

    Tanzen macht hungrig, also gingen wir ins Romos.

    So so... Wolfi hat also mitgetanzt ;,cOOlMan;:

  • Ich bin auch ein echter Fan vom Petrified Forest NP. Vor allem die Blue Mesa Gegend ist wunderschön. :!!:!!:!!


    Tolle Fotos. :clab::clab:


    Im Globetrotter waren wir 2012 schon. Damals waren gerade 10 Zimmer fertig. Ich erinnere mich noch gut an das Frühstück mit richtigem Geschirr.
    Würde mich interessieren, wie sich das entwickelt hat. Wir müssen dort doch nochmal vorbei :SCHAU:


    Super, ein Pow-Wow. Das möchte ich auch gerne mal erleben. Danke für das Filmchen. :wink4:

  • War ich leider noch nicht. Und ich sage nicht warum.

    Komm, rück raus mit der Sprache.

    Bis vor 3 Jahre konnte ich mit NM nix anfangen. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von vielen Gebieten dort.

    Mir gefällt vor allem dass hier nicht solche Menschenmassen unterwegs sind.

    Ging mir genau so. Ich dachte der sei größer vor allem aber fehlte mir vor Ort der Wow Effekt.

    Ja, der wäre vielleicht bei besserem Wetter größer gewesen (der Wow-Effekt).

    Zumindest ein recht leicht und schnell zu erreichendes Ziel.

    Ja bis auf das fürchterliche Gehoppel.

    durfte ich 2 Stunden auf meinen mutigeren Angegrauten warten

    Du hättest aber auch nachgehen können, allein der Canyonbereich ist schon so schön.

    Ganz toll Eure Bisti Bilder, da will ich auch noch mal hin

    ;DaKe;; , ich will auch noch mal.

    Danke Wolfi

    Bitte Silke. :gg:

    Tolles Erlebnis! Und wie sieh in einer Reihe stehen und saufen

    Wie an der Bar. ;prost1;

    Geht mir auch so, ab und zu muss das einfach mal sein.

    Ach wenn´s nach mir ging, könnt ich das jeden Tag. :pfeiff:

    Ja, man kann es nicht beschreiben. Diese total unterschiedlichen Formen dort, auf so einem doch recht kleinem Gebiet, sind so super.

    ;;Gi5;:

    Da war wohl jemand ungeduldig

    :pfeiff:

    So so... Wolfi hat also mitgetanzt

    Auch passiv war das anstrengend. ;;NiCKi;:

    Vor allem die Blue Mesa Gegend ist wunderschön.

    ;;Gi5;:

    Tolle Fotos.

    ;DaKe;;

    Würde mich interessieren, wie sich das entwickelt hat. Wir müssen dort doch nochmal vorbei

    Ein paar Anworten dazu, gibt es beim nächsten Tag.

    Danke für das Filmchen.

    Gern geschehen.

  • Ein schöner Tag in einem schönen Park. und es war schön kuschelig warm. Ich hatte da mal Eis und Schnee.

    Haben wir auch im Moment. ;)

    Allein der Satz.

    ;haha_;haha_

    Wir waren in Las Vegas mal bei einem Pow Wow und wenn sich die Gelegenheit bietet würde ich immer wieder hingehen.

    ;:IbDf:;

  • Tolle Bilder vom Petrified Forrest. Gut, dass Du mich noch einmal ans Wasser erinnert hast, denn ich werde im Mai ja mit meiner Mutti auch dort sein. Beim letzten Besuch war mir die Idee mit dem Wasser noch unbekannt.


    Das Restaurant klingt gut :!! . Ich glaube, dort waren wir damals auch. War das eher so ein familiärer einfacher Betrieb?

  • Endlich bin ich wieder auf dem laufenden - heute ist bei mir Nachlese-Marathon :schaem::schaem:


    Heute ein Song namens Anyhow von der Tedeschi Trucks Band.

    :!!:!!:!!


    Kulturchampignons, aber ein bisschen hart.

    ;haha_ aber dafür sind sie haltbar ;)


    und hatten dann das Glück das gegenüber des Restaurants ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde

    Sehr cool - jetzt freu ich mich noch mehr auf das Cody-Powow ;ws108;;ws108;

  • Allein der Satz.

    :aetsch2:

    War ich leider noch nicht. Und ich sage nicht warum.

    Komm, rück raus mit der Sprache.

    Ich hatte das GPS auf ein anderes Koordinatensystem eingestellt.
    Später habe ich es zwar korrekt eingestellt aber ich hatte dann nur die Daten welche für dieses Koordinatensystem erst noch umgewandelt werden mussten.
    Also drum herum gekreist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Später habe ich noch mal ins Net geschaut und siehe da, man braucht kein GPS sondern folgt einfach einer netten kurzen Wegbeschreibung.

  • Tolle Bilder vom Petrified Forrest.

    ;DaKe;; Die Steine haben sich aber auch nicht bewegt und waren somit leicht zu fotografieren. ;)

    Gut, dass Du mich noch einmal ans Wasser erinnert hast

    Eben drum hab ich´s ja geschrieben. :gg:

    War das eher so ein familiärer einfacher Betrieb?

    ;;NiCKi;:

    Endlich bin ich wieder auf dem laufenden - heute ist bei mir Nachlese-Marathon

    Aber nicht dass Du jetzt wegen mir Schnappatmung hast. ;)

    Sehr cool - jetzt freu ich mich noch mehr auf das Cody-Powow

    Da bin ich ein ganz klein wenig neidisch. Aber ich gönne es Euch Zwei.

    Später habe ich noch mal ins Net geschaut und siehe da, man braucht kein GPS sondern folgt einfach einer netten kurzen Wegbeschreibung.

    Oder man kennt sich mit einem Garmin aus. :gg:

  • Tag 17, 10.06.2016,
    Holbrook - Camp Verde
    Eine verhängnisvolle Affäre Brotzeit



    Der heutige Song des Tages ist eigentlich klar. Ich hab nur eine besondere Version rausgesucht. KLICK


    Gestern vor dem Schlafen habe ich uns noch mit Wyndham Punkten eine kostenlose Nacht in einer Suite mit Jacuzzi im Days Inn in Williams gebucht. :gg:
    In der Früh waren wir die Ersten beim Frühstück und endlich gab´s mal richtiges Besteck und einen gemütlichen Frühstücksraum. Und natürlich gute Unterhaltung und Bedienung vom Chef persönlich.





    Uns hat es hier in der Globetrotter Lodge sehr gut gefallen und wenn wir wieder mal in der Ecke sind, dann werden wir hier sicher wieder übernachten. :!!


    Wir sind dann nochmal in den Petrified Forest NP gefahren und wir gingen zum Agatha House, natürlich mit viel Knipserei.






    Dann lief uns der schöne Kerl über den Weg.





    Den hätte ich stundenlang bewundern können, aber wir haben ja heute auch noch etwas anderes vor. Also weiter und noch ein paar Eindrücke vom Long Log Trail einfangen.


    Tris vom versteinerten Holz.



    Diese Farben ;_:HuEPF;;.



    Mit dem würde ich jetzt gerne weiter fahren.



    Wir schuten uns dann noch ein bischen direkt am Visitor Center um, bis uns der Trubel zu groß wurde.






    Dann fuhren wir wieder zurück nach Holbrook schauten uns noch in diesem schönen Geschäft um. Hier gab es eine Riesenauswahl von versteinertem Holz und sehr vielen Mineralien. Das meiste aber nicht für unseren Geldbeutel. :pfeiff:



    Hier kann sich der Dino Liebhaber auch die nötigen Exemplare für seinen Garten kaufen.



    Direkt in Holbrook gibt es aber noch schönere Exemplare.



    Wir stellten dann unser Auto mitten im Ort ab und machten uns noch per Pedes auf Fototour.








    Natürlich schauten wir uns auch noch das Wigwam Motel mit den alten Autos genauer an.








    Echt lustig und wir konnten auch in ein Zimmer reinschauen, die sind einfach aber sauber. Aber übernachten würden wir wie schon gesagt wieder in der




    Mittlerweile war es schon Mittag und wir gingen zum Safeway, vielleicht gibt es ja was Gutes von der warmen Theke. Leider gab es nur vertrocknetes Hühnchen, also kauften wir nur einen Salat und ein bisschen Käse und fuhren Richtung Westen mit dem Plan bei der nächsten Gelegenheit Brotzeit zu machen. Die kam direkt schon am Ortsende von Holbrook. Hier stand wieder mal eins der Wahnsinnsgespanne.



    Diese Brotzeit sollte den Verlauf der weiteren Reise bestimmen, aber dazu später mehr. Denn zuerst machten wir uns auf den Weg um mir einen lange gehegten Wunsch
    zu erfüllen. Einmal an der berühmtesten aller Ecken zu stehen.



    Les Paul meets Fender Stratocaster :gg:



    Wir hielten uns an der Ecke so ca. eine Stunde auf, stöberten in den Souvenirläden rum, schauten dem Treiben zu und mussten natürlich auch eine Zeit warten bis die Kreuzung einigermaßen frei war. Wir hatten noch Zeit und so entschieden wir uns noch für einen kleinen Abstecher nach





    A bissal strange de Kircha



    Ein cooles Mural



    Flagstaff war eine gute Entscheidung, der Historic District hat uns gut gefallen. Sehr europäisch mit tollen Boutiquen, Cafes, WInerys, Breweries, usw.
    Wir hatten Camp Verde als Übernachtungsort gewählt, da wir für morgen Sedona geplant hatten und uns dort die Übernachtungen zu teuer waren. Also machten wir uns über den I-17 auf den Weg zum Days Inn, das um einiges günstiger, aber trotzdem die teuerste Übernachtung in diesem Urlaub, war. In Flagstaff und auf der Fahrt machte sich schön langsam mein Bauch bemerkbar, irgendetwas stimmte nicht. In Camp Verde angekommen bezogen wir unser Zimmer und von da an ging es bergab mit mir.


    Hier die Originalnotizen von Juju:
    "Wir kommen um 18.30 Uhr bei 35° an. Als wir im Days Inn waren aß ich die Reste aus der Kühlbox und Woife ging es immer schlechter. 20x auf´s Klo, Durchfall, später Erbrechen, Woife ist im Bad zusammengebrochen, alles vollgek.... Um 1 Uhr und um 4 Uhr das Gleiche. Nur Erbrechen + Duchfall............schrecklich!!!
    Bestimmt war die Salami vom Picknick schuld. Ich habe sie zum Glück nicht gegessen."


    Gefahrene Meilen: 216
    Übernachtung: Days Inn, Camp Verde, 90,37 $



    ;arr:;arr:;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!