Neue Online-Lotterie Phantom Ranch, Grand Canyon ab 2019

  • Das ist aber bei der CBS etc auch so. Bu bewirbst dich erst für das Permit und wenn du das hast, buchst du die Tour, wenn du die willst. Klappt doch auch. :nw:

    Genau so hab ich das auch hier für die Phantom Ranch verstanden.


    Erst ein Permit bekommen und dann die Tour buchen. Genau deswegen frage ich mich ja wie die das dann regeln wollen, wenn eben zu wenig Leute, die mit dem Muli runter wollen auch ein Permit bekommen. Da hängen ja geschäftliche Interessen dran.

  • Erst ein Permit bekommen und dann die Tour buchen. Genau deswegen frage ich mich ja wie die das dann regeln wollen, wenn eben zu wenig Leute, die mit dem Muli runter wollen auch ein Permit bekommen. Da hängen ja geschäftliche Interessen dran.

    Aber ist doch dasselbe jetzt, oder? Wenn Du keinen Platz mehr in der Ranch bekommst, dann buchst Du auch keinen Muli Trip.

  • Aber ist doch dasselbe jetzt, oder? Wenn Du keinen Platz mehr in der Ranch bekommst, dann buchst Du auch keinen Muli Trip.

    Nein, so ist das nicht, denn:

    bei Andrea hatte ich das so verstanden, dass die Übernachtung mit inklusive ist. Heißt man bucht den Mulitrip und hat automatisch ein Permit. Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden.

    Das hast du richtig verstanden, Uschi. Zumindest bisher ging es immer nur als Gesamtpaket: Das Reiten, die Übernachtung in einer Cabin und die Verpflegung. Wenn man also die Tour gebucht hatte, war die Übernachtung immer gesichert. Und das war immer völlig unabhängig von der sonstigen Übernachtungsbelegung in der Phantom Ranch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt dieses System ändern - wie schon geschrieben wurde: Wie sollen denn die Mulis eingeplant werden? Und würden sie sich dieses Geschäft entgehen lassen? Eher werden wohl auch die Touren an sich per Lotterie vergeben :nw: Wird sich noch zeigen...



    die Muli Rider haben ja einfach so immer einen Platz in der Ranch bekommen und die Wanderer mussten sich erst mühevoll Permits ertelefonieren.

    So ganz "einfach so" war das auch nicht - man musste sich die Tour ebenfalls ertelefonieren =)



    ich kann sowieso unmöglich 14 Monate im voraus planen, egal ob mit Lotterie oder ohne

    Den Mule Ride und auch die Lodges am Rim über Xanterra konnte man bisher immer bis kurz vorher stornieren - also könnte man sich den ein oder anderen Termin früh sichern und dann immer noch sehen, ob es passt.
    In den neuen FAQs für die Lotterieplätze steht, dass es eine 45 day cancellation policy gibt - also auch relativ flexibel.



    Noch ein Grund, dass wir 2018 den Mule Ride nochmals machen

    ;;NiCKi;::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!