My aspens make you swear: the mountains are on fire – I’m Colorado

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben aber auch drei Anläufe gebraucht, um den Arches mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen!

    :EEK: Ich hatte dort nie was anderes. :nw:

    Um 17 Uhr sind wir nach 7:10 Stunden reiner Gehzeit und 24,5 zurück gelegten Kilometern wieder beim Auto.

    Respekt und dann noch die An- und Abfahrt von Moab.
    Zum Druid Arch möchte ich auch noch mal gerne in diesem Leben.

    Leider war ich noch nicht dort. Die erste Passage ist mir zu heikel, da ich recht wackelig auf den beinen bin und es dort nix zum festhalten gibt.

    Da ist doch nix bei :nw:


  • :EEK: Ich hatte dort nie was anderes. :nw:


    Beneidenswert! Das hier war unser erster Moab Aufenthalt ohne Regen. Dafür hatten wir an anderen Stellen schon unglaubliches Wetterglück.



    Respekt und dann noch die An- und Abfahrt von Moab.Zum Druid Arch möchte ich auch noch mal gerne in diesem Leben.


    Zu zweit geht das mit An- und Abfahrt ganz gut, weil man sich abwechseln kann. Den Druid Arch kann ich nur empfehlen - der ist sowas von sehenswert!



    ;;PiPpIla;;:clab: Danke für die schöne Erinnerung, ich habe diese Runde geliebtg, wir sind allerdings nicht bis zum Druid Arch :traen: . Sehr schöne Bilder. :!!


    Freut mich, wenn ich die Erinnerungen wecken konnte - es ist wirklich eine wunderschöne Runde!

  • 8.10.2016 Canyonlands - Island in the Sky


    Heute schlafen wir bis 7 Uhr und gehen nach nebenan ins Love Muffin Cafè zu einem sehr guten Frühstück. Dann fahren wir zum Island in the Sky District des Canyonland Nationalparks. Wir beginnen mit dem Grand View Trail.






    Danach fahren zum Green River Overlook und wandern zum ersten Overlook beim Upheaval Dome.




    Ursprünglich hatten wir die Wanderung zur False Kiva ins Auge gefasst, aber nach den drei Wanderungen der Vortage ist uns heute nicht nach einem längeren Trail. Daher machen wir einen kurzen Abstecher zum Mesa Arch, den wir bereits 2013 im Schneetreiben gesehen haben.




    Am Rückweg nach Moab machen wir noch kurz beim Dead Horse Point Halt.



    In Moab waschen wir erst mal den roten Sand vom Auto, ehe wir den Tag in Jeffrey's Steak House ausklingen lassen.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Das könnte fast eins zu eins unser Tag gewesen sein, das Wetter war sehr gewittrig und bei Gewitter bin ich der größte Schisser auf der Welt, deshalb bin ich damals auch nur bis zum ersten Overlook am Upheavel Dome gegangen, denn da war schon Donner zu hören. Mein Traum wäre einmal die 3 Tagesrunde dort unten zu fahren, jetzt fällt mir der Name nicht ein ?(:nw: (kann ich ja schon mal auf mein Alter schieben :wut1: ) mal sehen was nächstes Jahr alles so drin ist, so lange freue ich mich übers Wiedererleben mit Euch :!!

  • Einfach ein schöner Canyonland Tag :!!


    Du sagst es! ;;NiCKi;:


    Mein Traum wäre einmal die 3 Tagesrunde dort unten zu fahren, jetzt fällt mir der Name nicht ein ?(:nw: (kann ich ja schon mal auf mein Alter schieben :wut1: ) mal sehen was nächstes Jahr alles so drin ist, so lange freue ich mich übers Wiedererleben mit Euch :!!


    Meinst du White Rim?


    mal sehen was nächstes Jahr alles so drin ist, so lange freue ich mich übers Wiedererleben mit Euch :!!


    Freut mich, wenn der Tag so gute Erinnerungen bei dir weckt! :!!


    Das Fernweh klopft an... Auch heute ist es wieder schön, euch zu folgen =)
    Positive Anmerkungen zu euren Café/ Restaurantbesuchen werden fleißig notiert :gg:


    Also das Love Muffin Cafe können wir sehr empfehlen. Jeffrey's Steak House kannten wir schon von einem vorherigen Besuch und wollten unbedingt noch mal hin. Das war unser vorgezogenes Urlaubs-Ende-Abendessen, weil danach stand nur noch ein Fahrtag auf dem Programm.


    Wieder zwei tolle Tage!


    Ja, wir waren einfach nur happy, dass das Wetter bei der Druid Arch & Chesler Park Runde so gut mitgespielt hat!



    Auch wenn ich mich wiederhole, RESPEKT! ;;HUB;;


    Danke, danke! Aber bei der tollen Landschaft fällt einem die Anstrengung gar nicht so auf!

  • 9.10.2016 Moab to Vail


    Heute gibt es noch einmal Frühstück im Love Muffin Cafè.



    Danach starten wir unsere Reise Richtung Osten. In Colorado fahren wir ins Colorado National Monument, wo wir ein wenig den Rim entlang wandern. Nach all dem, was wir in den letzten drei Wochen gesehen haben, finden wir das National Monument schön, aber nicht ganz so beeindruckend. Dazu trägt sicher auch das Wetter bei - es ist bewölkt und ziemlich diesig.




    Dann statten wir der Mesa Mall in Grand Junction einen Besuch ab. Wir amüsieren uns über die Deko im Outdoor-Laden:



    Der Ausflug in den Halloween Popup Store hat unheimlichen Unterhaltungswert. Unglaublich, was man hier alles kaufen kann.










    Danach starten wir die letzte Etappe nach Vail, wo wir bei leichtem Regen in der Tivoli Lodge einchecken. Der Anblick ist ganz anders als noch vor zwei Wochen - die einst gelb leuchtenden Espen auf den Bergen haben ihr Laub größtenteils schon abgeworfen.





    Das regnerische Wetter passt zum Urlaubsende. Immerhin beginnt der stärkste Regenguss genau im dem Moment, in dem wir vor der Brewery stehen. Wir überbrücken die Wartezeit mit einer Mini-Bier-Verkostung.



    Kaum ist der Regen vorbei, kommt auch ein Sonnenstrahl durch.



    Da das Sweet Basil keinen freien Tisch für uns hat, gibt es Abendessen bei Vendetta.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zur Rückreise

    • Offizieller Beitrag

    Schade, das Wetter war nicht so ganz mit Euch heute.

    Ursprünglich hatten wir die Wanderung zur False Kiva ins Auge gefasst, aber nach den drei Wanderungen der Vortage ist uns heute nicht nach einem längeren Trail. Daher machen wir einen kurzen Abstecher zum Mesa Arch, den wir bereits 2013 im Schneetreiben gesehen haben.

    Das ist doch fast gleich weit. ;nw:

    Mein Traum wäre einmal die 3 Tagesrunde dort unten zu fahren, jetzt fällt mir der Name nicht ein

    White Rim Trail.
    Würde ich auch gerne einmal mit dem Rad entlang fahren.

  • Nach all dem, was wir in den letzten drei Wochen gesehen haben, finden wir das National Monument schön, aber nicht ganz so beeindruckend. Dazu trägt sicher auch das Wetter bei - es ist bewölkt und ziemlich diesig.

    Ja, dass kann ich gut verstehen, für uns war es am Anfang der Reise und hat uns total gut gefallen. Wir sind damals auch einen kleinen Trail gelaufen ;;NiCKi;:

    Der Ausflug in den Halloween Popup Store hat unheimlichen Unterhaltungswert.

    Aber wirklich ;haha_:!!

    Der Anblick ist ganz anders als noch vor zwei Wochen - die einst gelb leuchtenden Espen auf den Bergen haben ihr Laub größtenteils schon abgeworfen.

    Irre, was 2 Wochen dort ausmachen :EEK:

  • So ein Canyonlands-Tag ist immer wieder toll ;;ebeiL_,



    Nach all dem, was wir in den letzten drei Wochen gesehen haben, finden wir das National Monument schön, aber nicht ganz so beeindruckend.

    Das ging uns ähnlich - schön fanden wir es auch und sind froh, dort gewesen zu sein, es hat aber nicht ganz so geflasht wie manch anderer Park.

    Der Ausflug in den Halloween Popup Store hat unheimlichen Unterhaltungswert.

    :gg: Den merke ich mir mal

  • Schade, das Wetter war nicht so ganz mit Euch heute.


    Macht nichts, wir hatten bei den Bergtouren viel Wetterglück. Und irgendwie war an dem Tag nach drei Wochen mit so vielen Eindrücken schon ein wenig die Luft draussen...



    White Rim Trail.Würde ich auch gerne einmal mit dem Rad entlang fahren.


    Ja, das ist bei mir auch noch auf der Eimerliste....



    Ja, dass kann ich gut verstehen, für uns war es am Anfang der Reise und hat uns total gut gefallen. Wir sind damals auch einen kleinen Trail gelaufen ;;NiCKi;:


    Ich glaube, dass es uns am Anfang der Reise mehr beeindruckt hätte.



    Aber wirklich ;haha_:!!


    Wir fanden es irre, was es dort zu kaufen gab! Und es muss ja auch Leute geben, die das Zeug tatsächlich kaufen... :nw:



    Irre, was 2 Wochen dort ausmachen :EEK:


    Ja, das hat uns auch überrascht. Wir hatten vor der Reise noch befürchtet, dass wir für die Laubfärbung zu früh dran sind...


    So ein Canyonlands-Tag ist immer wieder toll ;;ebeiL_,


    ;;NiCKi;:



    Das ging uns ähnlich - schön fanden wir es auch und sind froh, dort gewesen zu sein, es hat aber nicht ganz so geflasht wie manch anderer Park.[


    Vielleicht waren wir einfach nach 3 Wochen nicht mehr so offen für neue Eindrücke...




    :gg: Den merke ich mir mal


    Wenn du was zum Lachen brauchst, ist das ideal. Wir waren wirklich verwundert, was man alles kaufen kann! ;fei:

  • Also das Love Muffin Cafe können wir sehr empfehlen.

    So hatte ich das verstanden und es bereits notiert =)

    Der Ausflug in den Halloween Popup Store hat unheimlichen Unterhaltungswert.

    Der klingt ja echt genial und unglaublich :gg:


    Schade, dass euer Bericht so gut wie zu Ende ist.

  • Schade, dass euer Bericht so gut wie zu Ende ist.


    Freut mich, wenn es dir gefallen hat! Jetzt ist es wirklich gleich zu Ende:


    10.10.2016 Vail to Denver & Rückflug


    Frühstück gibt es heute im Westside Cafè in West Vail. Danach packen wir noch ein bisschen für den Rückflug um und machen uns auf den Weg nach Denver. Wir lassen die letzten Dollar in der Cherry Creek Mall ehe wir zum Flughafen fahren und uns von unserem treuen Jeep Cherokee verabschieden. Insgesamt sind wir 4.225,5 km gefahren und haben 69:15 Stunden im Auto verbracht. 142 km haben wir zu Fuss zurück gelegt.


    Der Rückflug startet pünktlich. Ein letzter Blick noch auf Colorado:



    Dank Meilenbuchung in der Business Class geht der Rückflug auch schnell und angenehm vorüber - Europa hat uns wieder.


    Ich bedanke mich für die zahlreichen Mitfahrer! Es hat total Spaß gemacht, diese wunderbare Reise gemeinsam mit Euch noch einmal zu erleben!
    :HeTLb;;:HeTLb;;:HeTLb;;

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht mit nem e-bike

    Das wäre der Traum schlecht hin.
    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    schon wegen meinem Schlafsack und dem vielen Wasser, ganz zu schweigen von meiner Verpflegung

    Nun den Bedarf für 2 Tage kann man ja noch wuppen. Nur wo lade ich den Akku auf? ;haha_

    und haben 69:15 Stunden im Auto verbracht. 142 km haben wir zu Fuss zurück gelegt.

    So eine Statistik hab ich noch nie gemacht, die Anzahl Stunden im Auto.


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen.
    Ich freu mich nun auf die nächsten 14.oooer ;)

  • Insgesamt sind wir 4.225,5 km gefahren und haben 69:15 Stunden im Auto verbracht. 142 km haben wir zu Fuss zurück gelegt.

    Woh,


    dass nenne ich mal ne Statistik :MG::MG::!! Die Meilen wissen wir auch immer, aber die gewanderten Kilometer eher nicht ;haha_

    Dank Meilenbuchung in der Business Class geht der Rückflug auch schnell und angenehm vorüber - Europa hat uns wieder.

    Einmal in meinem Leben würde ich auch gerne mal Businessclass fliegen ;;PiPpIla;;
    Ihr ward jetzt aber zackig daheim :gg::gg:;)


    Vielen Dank für den tollen und vorallem interessanten RB :clab: ,
    ich bin sehr gerne mitgefahren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!